Profil für Marc > Rezensionen

Marc

Dumb Ways to Die
Dumb Ways to Die

5.0 von 5 Sternen Gute Idee!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dumb Ways to Die (App)
Nach "JackAss" mal etwas was nicht nur irgendwelche dämlichen Dinge zeigt die man auf keinen Fall machen sollte, sondern eher zur Warnung vor den allgemeinen Gefahren im alltäglichen Leben.
Macht unheimlich Spass und hat einen kleinen Suchtfaktor.

Pokémon X - [Nintendo 3DS]
Pokémon X - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Es war ein Geschenk für meinen Sohn.
Ich diesen Spielen nichts abgewinnen, aber die kleinen sind begeistert und kommen ganz gut damit klar.
Ich habe mir erklären lassen, dass man Aufgaben und Rätsel lösen muss und seine Charaktere steigern und trainieren kann.
Also mein Kleiner ist begeistert.

Menschen - Träume - Taten  (Holzbox)
Menschen - Träume - Taten (Holzbox)
DVD ~ Andi Stiglmayr
Wird angeboten von FILMSORTIMENTde

5.0 von 5 Sternen Toll!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Menschen - Träume - Taten (Holzbox) (DVD)
Als ersten Einstieg und als guter Informationsfilm über das Leben im Ökodorf erhält man hier einen ersten Eindruck und Einblick ins Dorf-/ Gemeinschaftsleben.
So wie es gezeigt wird ist es auch!
Ich habe einige Leute aus dem Film kennengelernt und sie sind unverfälscht in Natura genauso wie sie im Film rüberkommen.

Angucken lohnt sich, und dann ein Besuch direkt im Ökodorf!!!

Sibila: ein Leben in Natur und Freiheit: Auf dem Weg der Einfachheit und der Liebe
von Nuria Aragón Castro

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 6. Januar 2014
Also man sollte sehr offen und tolerant sein, um die Lebensweise und die Ansätze der Frau zu verstehen, solch ein abenteuerliches Leben zu führen.
Für einen einzelnen Menschen kann es die Erfüllung sein, aber man sollte nie die Menschen um sich herum vergessen, quasi die Kinder, welche in meinen Augen es doch eher schwierig haben werden, in ihrer weiteren Entwicklung. Da die in diesem Buch vermittelten Werte und Lebenserfahrungen und Umstände des Lebens doch eher in starke Konflikte mit der heutigen Gesellschaft treten.
Ich habe das Buch als interessante Biografie und Lebensweise gelesen und konnte auch einiges positives für mein Leben gewinnen.
Gut ist auch der Kontrast zwischen dem Erlebten und der Vorstellung des Möglichen, gerade in Bezug auf die Ernährung.
Es ist ein sehr urtümliches natürliches Leben, welches in diesem Buch beschrieben wird, und die Konflikte mit der modernen Gesellschaft darstellt.
Dennoch ist man trotz der vielen eingeschlagenen Lebenswege erstaunt, wie diese Frau das meistert und wie Gesund sie in ihrer Natürlichkeit ist!

Es ist auf jeden Fall für Leute, welche einen eher puristischen Lebensstil anstreben empfehlenswert und informativ.

Handbuch Strohballenbau: Grundlagen, Konstruktionen, Beispiele
Handbuch Strohballenbau: Grundlagen, Konstruktionen, Beispiele
von Gernot Minke

5.0 von 5 Sternen Ein muß für angehende Strohballenhausbauer!!!, 6. Januar 2014
Ein sehr informatives Buch welches auf einfache und komplexere Bauvarianten des Strohballenbaus eingeht.
Viele Grundlagen werden hier vermittelt und auch die technischen Messdaten sind für Laien und Anfänger anschaulich und durchschaubar.
Weiterhin sind viele Designbeispiele vorhanden und auch Infos über Kosten am Gesamtbau, damit man die Relationen für die Planung hat.
Es wird auch auf Probleme und Schwierigkeiten, Feuchteschutz etc. genauer eingegangen.
Im großen und ganzen ein sehr anschauliches Buch mit allen Grundlagen und für Jeden, der sich für den Strohballehausbau interessiert, eine unerlässliche Lektüre.

Neues Bauen mit Stroh
Neues Bauen mit Stroh
von Herbert Gruber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Informativ!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Bauen mit Stroh (Broschiert)
Wer sich für den Strohballenbau interessiert und neue designorientierte Ideen sucht kann sich in diesem Buch einiges entdecken.
Für die Grundlagen und weiterführendes empfehle ich aber das "Handbuch zum Strohballenbau".

Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
von Michael Breckwoldt

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut!, 6. Januar 2014
Also für einen kleinen Balkongarten genau das richtige.
Macht Lust auf mehr und gibt Grundlagen für das Gärtnern im späteren Hausgarten. ;-)

Der summende Wald. Waldimkerei und Waldhygiene
Der summende Wald. Waldimkerei und Waldhygiene
von Heinz Ruppertshofen

5.0 von 5 Sternen muss man als naturfreund und waldbesitzer haben, 26. April 2013
hier kann man was lernen

xxx xxx xxx xxx xxx xxx xx xxx xxx xx xxx xx xxx xx xx