Profil für Rena > Rezensionen

Beiträge von Rena

Rena

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Splash About, Mini WetSuit, Halbarm Neopren Baby Schwimmanzug, Pink Gingham, Größe: XL (6-12 Monate)

3.0 von 5 Sternen fällt sehr klein aus, Bündchen schneiden ein !, 15. Juli 2014
Habe den Neopren Mini Wetsuit zusammen mit dem ärmellosen Neopren Wetsuit von Splash About bestellt,weil ich eigentlich etwas mit langem Arm gesucht habe und beide Artikel vergleichen wollte.
Habe die Größe XL bestellt, die nächste Größe wäre von 12-18 Monaten gewesen (Kind 10 Monate, 9,5 kg) - leider sind die Bündchen so eng, dass sie am Bein total eingeschnitten haben.
Die Ärmel waren auch sehr kurz. Von den Bündchen abgesehen, habe ich das Anziehen an sich als sehr fummelig empfunden und sowohl Kind als auch Mama waren genervt :-)!

Ich habe mich dann gegen diesen Wetsuit entschieden und den ärmellosen Wetsuit von Splash About behalten... von dem bin ich - obwohl er ohne Arme ist - total begeistert und kann ihn nur empfehlen !!!

Splash About - Mini Wetsuit - Ârmelloser Neopren Baby Schwimmanzug - Pink - GrôBe: Medium (6-18 Monate)

5.0 von 5 Sternen super süß, einfach anzuziehen und hält lange warm !, 15. Juli 2014
Vorweg: Ich kann den Wetsuit absolut empfehlen!
Davon abgesehen, dass er super niedlich aussieht erfüllt er auch absolut seine Pflicht.
Der Wetsuit ist aus 3mm dickem Neopren (das ist recht dick) und hat an den Schultern, am Bauch und untenrum
Klettverschlüsse. Dadurch ist er auch bei zappeligen Kindern leicht anzuziehen und kann einfach in der Größe angepasst werden. Für Babys interessant - man kann alle Klettverschlüsse öffnen und den Wetsuit ausbreiten. Dann kann man das Baby drauflegen und die Klettverschlüsse einfach um den Körper herum schließen !
Er stört nicht und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Unsere Tochter (10 Monate, 9,5 Kg) hat sich direkt darin wohl gefühlt.
Auch nach dem Bad in einem kühlen See, war ihr Körper ganz warm. Wenn die Kinder danach noch kurz im Sand spielen / krabbeln wollen kühlen sie nicht aus. Im Schwimmbad ziehen wir ihn ebenfalls an, wenn wir im größeren/kälteren Becken sind.

Der Wetsuit ersetzt keine Schwimmwindel - diese wird zusätzlich benötigt und einfach vorher angezogen / druntergezogen !

Haba Nachtlicht mit Projektion Steckdosenlicht, Motive sortiert
Haba Nachtlicht mit Projektion Steckdosenlicht, Motive sortiert
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen tolles Nachtlicht - auch für kleine "Angsthasen" :-), 22. Juni 2014
Habe das Licht für unseren 4,5 Jahre alten Sohn gekauft der in der Nacht gerne etwas Licht hat ...

Dieses Nachtlicht ist super - man kann den Lichtkegel so justieren, wie man ihn haben möchte (die Kugel lässt sich vor und zurück drehen). An die Zimmerdecke wird in einem angenehmen Licht (nicht zu hell und nicht zu dunkel) eine Eule auf einem Ast gestrahlt .
Wenn man keine Projektion möchte, kann man den Kegel so drehen, dass nur der Stecker (die Kugel ) in einem schönen Blau leuchtet.

Wenn es hell wird schaltet sich das Licht automatisch ab (Lichtsensor) , wenn es dunkel wird geht es an !

Die Verarbeitung ist ok - Plastik halt, aber es wird nicht heiss und macht einen guten und soliden Eindruck ...

Für unsere kleine Tochter werden wir wenn es soweit ist auch ein solches Nachtlicht besorgen ... es kommt einfach super bei den Kindern an :-)!

Ich habe das Licht übrigens für 9,00 € in einer Buchandelskette gekauft - die Preise hier scheinen überteuert und mit zusätzlichen Versandkosten dann auch irgendwann nicht mehr verhältnismäßig ! Lieber mal in der Nachbarschaft gucken ...

Selecta 2107 Farfalli Mobile
Selecta 2107 Farfalli Mobile

5.0 von 5 Sternen Weltschönstes Mobilé !, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Selecta 2107 Farfalli Mobile (Babyartikel)
Hatten für unseren "Großen" (jetzt 4) ein Mobilé von Sigikid - das war schön, aber irgendwie wollte ich unbedingt nochmal ein Mobilé aus Holz haben ...! Zur Geburt unserer Tochter zog dann dieses Mobilé von Selecta bei uns ein.... und wir alle sind begeistert !
Es ist wahnsinnig niedlich, sehr schön verarbeitet und jeder noch so kleine Luftzug versetzt es ganz leicht in Bewegung.
Wir haben das Mobilé am Laufstall angebracht und freuen uns jeden Tag über den Anblick.

Die Leuchtaufkleber kann man draufmachen, muss man aber nicht ...! Die Leuchtwirkung ist sehr schwach, aber wir haben sie draufgemacht, weil die Flügel der Schmetterlinge dann noch schöner aussehen.

Befestigt haben wir das Mobilé mit einer Halterung von Julius Zöllner (Moskito Himmelhalter mit Spangen und Standfuß 225cm), die eigentlich für Betthimmel und Moskitonetze gedacht ist.

Das kann ich nur empfehlen, da die meisten Halterungen nicht richtig fest sitzen oder viel zu niedrig sind und wir von der unseres Sohnes damals total genervt waren !

Wer ein schönes Geschenk zur Geburt sucht oder für seinen Nachwuchs besorgen will macht mit diesem Mobilé ganz sicher nichts falsch !!!

Steckdosenlicht Waldeule
Steckdosenlicht Waldeule
Wird angeboten von World Of Cars Toys and Fun

5.0 von 5 Sternen tolles Licht - auch für kleine "Angsthasen" :-), 17. Juni 2014

Zunblock Jungen Suntop Stars, Blau, 134, 2240059
Zunblock Jungen Suntop Stars, Blau, 134, 2240059

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Shirt - fällt aber größer aus, als man es von den Baby und "kleinen" Kinder Größen kennt !, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zunblock Jungen Suntop Stars (Sports Apparel)
Ich habe das Shirt bestellt, nachdem die Kombi in Größe 122 / 128 aus dem letzen Jahr nun doch zu klein ist und wie Wurst in Pelle sitzt. Mein Sohn trägt normalerweise Größe 128 - wenn es eher kleiner ausfällt auch 134. Ich hatte erst überlegt, bei diesem Shirt sogar die Größe 140 zu nehmen, weil ich die anderen Zunblock Sachen immer schon sehr zeitig in den nächsten Größen kaufen konnte.

Bei diesem Shirt bin ich froh, dass ich es doch erstmal mit 134 versucht habe, denn es fällt sehr größengerecht aus.
In diesem Fall ist 134 auch tatsächlich 134 :-)!
Das Shirt sieht super aus und ist gut verarbeitet - Länge und Breite sind angenehm gewählt und mein Sohn war direkt begeistert.

Reer 70538 - Regenschutz für Babyschale
Reer 70538 - Regenschutz für Babyschale

4.0 von 5 Sternen Klein zusammenfaltbar und dicht ..., 10. Juni 2014
Wirklich lange Regenspaziergänge macht man mit der Babyschale ja gewöhnlich nicht, aber wenn man gerade in der Stadt o.ä. unterwegs ist und es fängt an zu regnen, dann weiß man diesen Regenschutz zu schätzen :-)!
Er passt zusammengelegt in das kleine Staufach im Maxi Cosi und ist ruck zuck über den Maxi Cosi drüber gezogen ...! Oben ist eine kleine "Überlappung" in der Größe einer Handöffnung, damit man den Maxi Cosi noch tragen kann.
Wenn man den Regenschutz vernünftig draufgemacht hat, kommt da auch kein Regen durch - zumindest hat es bei uns auch bei stärkerem Regen immer gut geklappt ...!
An den Seiten links und rechts sind Lüftungsnetze eingearbeitet ... alles in allem empfanden wir das Produkt als durchdacht und zweckmäßig !

Der Reer Regenschutz ist um einiges günstiger als der originale von Maxi Cosi und erfüllt mindestens genauso gut seinen Zweck !

Lexibook RCD102SP - Spider-Man Boombox Radio CD Player
Lexibook RCD102SP - Spider-Man Boombox Radio CD Player

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, gut verarbeitet und vom Klang vollkommen ok !, 9. Juni 2014
Unser Sohn hat diesen CD Player zu seinem vierten Geburtstag bekommen und konnte ihn direkt (nach kurzer Erklärung) selber bedienen. Die Tasten sind leicht bedienbar und reagieren sofort.
Die Lautstärke ist mittels Regler (Rädchen) verstellbar und auch das klappt gut ...! Gut ist auch die "Pause" Variante - da Kinder ja immer mal spontan Pipi müssen o.ä ist die Funktion zumindest bei uns unverzichtbar und wurde schnell erlernt :-)!
Auf dem Display werden die Kapitel / Titel der gerade abgespielten CD mit Nummern angezeigt. Wenn die Kinder alt genug sind, können sie sich die Zahl merken bei der sie aufgehört haben (aufhören mussten) und beim nächsten Mal an der Stelle weiterhören :-)!

Der Klang ist für Kinder denk ich kein Thema - wir als Erwachsene (mit anderen Ansprüchen als ein 4 Jähriger) finden den Klang aber vollkommen ok und unser Sohn findet den CD Player eh super :-)!

Wollten eigentlich die Cars Variante für unseren Cars Fan - da die aber viel teurer war und wir nicht wussten, wie lange das gute Stück hält, haben wir uns mutig für Spider Man entschieden ... kam super an !

Jetzt nach über einem Jahr läuft der CD Player immenoch täglich und tut brav seinen Dienst - würden ihn jederzeit wieder kaufen !

Sillybillyz 102532 Sabberlätzchen Bandanalätzchen Baumwolle, violett
Sillybillyz 102532 Sabberlätzchen Bandanalätzchen Baumwolle, violett

5.0 von 5 Sternen Tolles Lätzchen / Halstuch - hält trocken , sieht super aus ! Baumwolle schöner als Fleece !, 9. Juni 2014
Wir haben mittlerweile zig dieser Lätzchen / Halstücher in verschiedenen Farben. Sie sind toll, da sie trocken halten und optisch wirklich schön aussehen.
Im Nacken sind sie mit Druckknöpfen zu verschließen - insgesamt hat man drei verschiedene Längen zur Auswahl (drei Druckknöpfe) - das ist super da sie dadurch laaaange mitwachsen und man keine störenden Knoten im Nackenbereich hat.

Diese Lätzchen sind bei uns erst so richtig mit dem Sitzalter zum Einsatz gekommen - vorher waren sie irgendwie noch zu groß und unser Zwerg hatte immer das Lätzchen vor dem bzw. in dem Mund ... da waren die Mini-Lätzchen von SillyBillyz besser und unverzichtbar (Spuckkind) !!!

Seit die Kleine sitzen kann, haben wir die Dreiecksvariante (Bandanalätzchen) im Einsatz und sind begeistert. Egal wie viel gesabbert wird - der Body / das Shirt ist trocken...!

Ich persönlich finde die Baumwollvariante schöner und angenehmer für die Babyhaut. Es gibt auch die Fleecevariante, aber die empfinde ich (zumindest wenn sie nass ist) als unangenehmer für die Babyhaut. Haben beides zuhause, aber nach dem Vergleich würde ich eher Baumwolle kaufen !

reer 7506 - Klapp - Tritt / Trittschemel
reer 7506 - Klapp - Tritt / Trittschemel

5.0 von 5 Sternen Nach 4 Jahren Dauerbenutzung immernoch wie neu !!!, 9. Juni 2014
Ich schreibe diese Rezension nach 4 Jahren ....! Der Tritt ist bei uns täglich im Einsatz - Händewaschen, Zähneputzen, als Haushaltshilfe für Mama und schnelle Hilfe für Nachbarn, die gerade keine Leiter zur Hand haben ...! Der Tritt hat schon die unterschiedlichsten Gewichtsklassen und Einsatzbereiche hinter sich und sieht immernoch aus wie neu.
Er ist überhaupt nicht wackelig, steht stabil und standfest (dank Gummi auch auf Fliesenböden) und ist nun bereit für Kind Nummer 2 sowie hoffentlich viele weitere Zuverlässige Jahre im Dienste der Familie :-)!

Ganz klare Kaufempfehlung - auch für die schöne , dekorative und farbenfrohe Optik ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5