Profil für Karl Roth > Rezensionen

Beiträge von Karl Roth

Karl Roth "chred-photo" (Tulln, Niederösterreich Österreich)

Seite: 1 | 2
Klapp-Hocker JAMES - grün
Klapp-Hocker JAMES - grün

5.0 von 5 Sternen wertiger Eindruck, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Klapp-Hocker JAMES - grün (Haushaltswaren)
Der Klapp-Hocker wurde - wie von Amazon gewohnt - prompt geliefert.
Dieser Klapp-Hocker macht einen sehr gut verarbeiteten robusten Eindruck und fühlt sich bei einer Belastung von etwas über 100kg noch sehr stabil an. Er lässt sich schön flach zusammenfalten und platzsparend verstauen. Ich werde mir jetzt ein oder zwei weitere Exemplare kaufen, um diese praktische Hilfe überall im Haus zu verteilen, wo ich sie benötige.

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

4.0 von 5 Sternen schönes Lesevergnügen...., 17. November 2014
Ich habe meinen neuen Kindle-Voyage nunmehr seit über einer Woche und kann die doch zahlreichen negativen Rezensionen bezüglich Display und Beleuchtung bei meinem Gerät - zum Glück - nicht so nachvollziehen.
Das Gerät bietet eine gestochen scharfe Schrift sowie eine ausgewogene Beleuchtung und die Reaktionszeiten beim Blättern sind angenehm prompt.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Kindle-Paperwihite gefällt mir das Umblättern mittels des neuen Drucksensors besonders gut. Auch die etwas schlankere Gehäuseform sowie die durchgehende Displayverglasung, die nunmehr die gesamte Geräteoberfläche abdeckt, sind eine angenehme Neuerung.
Warum dann nur 4 Sterne? Nun, im Vergleich zum vorherigen Kindle-Paperwhite halten sich die Verbesserungen doch in Grenzen und dafür ist der Preis von € 189 in der WLAN-Version meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die neue höhere Auflösung von 300ppi ist zwar beachtlich und bietet jetzt tatsächlich die Qualität eines gedruckten Textes, jedoch war diese auch beim Vorgänger Kindle-Paperwhite dem Zweck entsprechend hoch genug und ausreichend.

Nachtrag 20.11.2014:
Das Display meines Gerätes scheint im oberen Bereich tatsächlich einen leichten (kaum wahrnehmbaren) wärmeren Farbton als im unteren Bereich zu haben. Das ist aber erst aufgefallen, nachdem ich - verunsichert durch die zahlreichen diesbezüglichen Kritiken - die Beleuchtung auf volle oder fast volle Stärke steigerte. Dieser Effekt ist für mich aber vernachlässigbar, da er wirklich kaum auffällt und das Lesen nicht beeinträchtig oder stört. Ich bevorzuge es, bei guter Umgebungsbeleuchtung und eher geringerer Display-Beleuchtung - etwa bei 50% - zu lesen, und bei dieser Beleuchtungsstärke erscheint das Display vollkommen gleichmäßig.
Ob das bei einem Gerät dieser Preisklasse akzeptabel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden; den Zweck des angenehmen Lesens mit einigen praktischen Neuerungen beim "Handling" erfüllt es jedenfalls (für mich).

13 (Limited Deluxe Edition)
13 (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen alles wieder beim alten....., 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Bei allem Respekt, was Black Sabbath seit der Trennung von Ozzy Osbourne an toller Musik noch produziert hat, war es für mich doch nie das Selbe wie früher.
Trotzdem stand ich eher skeptisch dieser echten Reunion im Studio mit dem neuen Album gegenüber. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass Ozzy noch die Energie sowie die körperliche und geistige Disziplin aufbringen kann, die hohen Erwartungen an dieses Projekt voll zu erfüllen. Nicht zu vergessen die schwere Krebserkrankung von Tony Iommi.
Nun habe ich dieses Album in Händen und nach dem ersten und zweiten Anhören sitze ich sozusagen noch immer mit offenem Mund hier und die Gänsehaut will nur langsam weichen.
Meine Traum-Band aus den 70-ern hat es tatsächlich geschafft die Magie und den Sound in die 2010er zu transferieren, nur mit den noch besseren ton-technischen Möglichkeiten von heute.
Black Sabbath mit Ozzy Osbouren haben es tatsächlich geschafft hier einen absoluten Hammer abzuliefern.
Dieses Album hat für mich heute schon Kultstatus und ist ein würdiger Meilenstein in der aufwühlenden Geschichte dieser Band.

Mein Herz Brennt (Limited Digipack Edition)
Mein Herz Brennt (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen gefallt mir ausgezeichnet!, 11. Dezember 2012
Die Piano-Version dieses "alten" Rammstein-Hits geht echt unter die Haut und gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Als Rammstein-Fan der ersten Stunde ist es zwar etwas ungewohnt aber irgendwie immer noch typisch "Rammstein" mit Wiedererkennungswert.
Die sonore Stimme von Till Lindemann ergänzt wunderbar die sanften Piano-Klänge zusammen mit der schönen Melodie dieses Songs, die hier richtig gut zur Geltung kommt.
"Gib Mir Deine Augen" ist ein neuer Song, der sehr gut (bei mir) ankommt und wieder eine härtere Gangart auf dieser CD anklingen lässt.
Die Boys Noiz Remix-Version ist ebenfalls gelungen und verhunzt das Original nicht (so wie manch anderes Beispiel auf der Made In Germany Special Edition - aber das ist ein anderes Thema).
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass diese CD eine schöne und würdige Ergänzung meiner Rammstein-Sammlung ist und über die sich jeder echte Rammstein-Fan freuen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Klangqualität, 23. Oktober 2012
Heute habe ich mir die neuen Apple EarPods für mein iPhone 4s gekauft. Ich muss sagen, dass ich von der Klangqualität überaus angenehm überrascht bin.
Die Bässe sind satt und betont und die Höhen schön differenziert (natürlich in Bezug auf einen Ohrhörer dieser Bauart!)
Beim ersten Anblick nach dem Auspacken hatte ich leichte Zweifel bezüglich der Passform in den Ohren, wurde aber sofort eines besseren belehrt - der Tragekomfort und die Passform finde ich sehr gelungen.
Bei diesem Produkt hat sich Apple echt Mühe gegeben und für den Preis ein qualitativ hervorragendes Produkt auf den Markt gebracht.
Bezüglich der Haltbarkeit und Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, der erste Eindruck von der Verarbeitungsqualität ist aber positiv.

Beyond Magnetic
Beyond Magnetic

5.0 von 5 Sternen Heavy Metallica!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Beyond Magnetic (MP3-Download)
Diese vier Songs haben es echt in sich. Harte Riffs und fetter Sound as usual. Metallica-Fans werden auch hier nicht enttäuscht und so sind die paar Euros für diese Schätzchen echt gut angelegt. Einen Favoriten aus den vier Songs herauszufinden fällt mir echt schwer, es spielt alles auf höchstem Niveau. Eventuell würde ich "Just A Bullet Away" oder "Rebel Of Babylon" auswählen, aber eigentlich ist - wie gesagt - alles TOP!

Made in Germany 1995 - 2011 (Limited Super Deluxe Edition)
Made in Germany 1995 - 2011 (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen ein schönes Stück Rammstein-Geschichte, 6. Dezember 2011
Erst möchte ich sagen, dass ich glücklicherweise eine komplette Box erhalten habe und froh darüber war, zumal sogar auf der HP von Rammstein numehr Fehler bei Teilen der Produktion eingeräumt wurden.
Die Stahlbox weist bereits Anzeichen von Flugrost auf, was einen echt coolen Look ergibt. Dass der Aufdruck des inneren Stahlbügels, der das Buch umhüllt, etwas unschön ist, d.h. dass ein Buchstabe abgerieben ist und das Tuch leichte Flecken (vom Stahl) aufweist, stört mich nicht sehr, da es einen unverwechselbaren und unperfekten Eindruck macht, der schon wieder gut ist. Es ist eben kein Hochglanzprodukt.

zu den CDs:
natürlich hätten es so einige weitere Rammstein-Klassiker verdient, hier vertreten zu sein, aber auch die vorhandenen sind durchaus einer "Best-Of-Kollektion" würdig.
Die Remix-CD ist eine nette Beigabe, aber nicht wirklich mein Geschmack, über den sich ja bekanntlich streiten lässt.

zu den DVDs:
Für mich eigentlich der Höhepunkt dieser Box. Die Clips zusammen mit den Making-Offs und den Teasern sind wirklich spitze und für Rammstein-Fans unverzichtbar.

Das Booklet ist natürlich auch interessant mit schönen (bekannten u. unbekannten) Bildern, einfach schön anzusehen.

Letztendlich ist diese Box ein tolles Sammlerstück, das sich sehr schön in meiner Rammstein-Sammlung macht.

Mein Land (Limited Digipack Edition)
Mein Land (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen anfangs ungewohnt, aber trotzdem echt Rammstein, 25. November 2011
Zum Digipack ist erst mal zu sagen, dass es voll in Ordnung geht; die Aufmachung ist nett gestaltet und auch die Remixes sind eine schöne Zugabe. Das zweite Lied "Vergiss uns nicht" ist ein weiterer neuer Rammstein-Song, der mir persönlich gut gefällt.
Der Song "Mein Land" ist angangs zwar ungewohnt anzuhören, gewinnt aber mit der Zeit beim öfteren Anhören gewaltig an Potential. Die Aussage im Text über Fremdenhass, Intoleranz und Freiheit jedes Einzelnen kann überzeugen und sollte all denjenigen zu denken geben, die Rammstein - aus Unwissenheit und Oberflächlichkeit - ins rechte Eck stellen wollen.
Rammstein versucht hier etwas Neues, ohne das gewohnte Terrain wirklich zu verlassen und das ist auch gut so, denn wer Rammstein kauft, will auch Rammstein haben.
Es ist auch ein erheblicher Unterschied, das Lied "nur" zu hören oder das offizielle Video dazu zu sehen. Auf das will ich zwar hier nicht zu sehr eingehen, da es nicht zum hier genannten Artikel gehört, aber mir gefällt besonders die Wandlung von Beach-Sunny-Boys zu finsteren bösen Guys am Schluss.
Für mich als Rammstein-Fan der ersten Stunde ist dieser Song ein weiterer gelungener Hit, den ich mir immer wieder gerne anhören werde.

B+W Graufilter (77mm, F-PRO)
B+W Graufilter (77mm, F-PRO)

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: B+W Graufilter (77mm, F-PRO) (Elektronik)
Ich habe mich für den Graufilter von B+W entschieden, da ich bisher mit B+W nur gute Erfahrungen gemacht habe. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Filter ist solide verarbeitet und optisch einwandfrei. Die ersten gemachten Bilder sind tadellos und ohne merkliche Abstriche in der Abbildungsqualität. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt.

PilotsEYE.tv | LOS ANGELES |:| Blu-ray Disc® |:| Cockpitflug Lufthansa | Boeing 747 | Der letzte Flug des Leitwolfes | Bonus: Los Angeles Tour [Blu-ray]
DVD ~ CPT Norbert Wölfle

5.0 von 5 Sternen ein echtes Highlight, 30. Mai 2011
Diese PilotsEye-Folge mit der 747 nach Los Angeles bildet für mich ein echtes Highlight dieser Serie. Der sympathische Kapitän ist wirklich informativ und gibt für echte Flieger-Fans sehr interessante Einblicke in den Flugablauf. Auch das Wetter auf diesem Flug ist sehr schön und somit kann man auch einige tolle Bilder, wie den Bick auf Las Vegas und den Grand Canyon, genießen. Im Vergleich zur echt enttäuschenden Folge mit dem Lufthansa-Airbus nach San Francisco hat mich diese Folge mit der Serie endgültig wieder versöhnt, weiter so!

Seite: 1 | 2