Profil für Defected > Rezensionen

Beiträge von Defected

Defected (HE/WOB)

Seite: 1 | 2 | 3
Dune TV-303D universal Media-Player (Sigma Designs 8672/73, 512MB RAM, 3D, dLNA, WiFi, HDMI 1.4, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Digo Media Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Läuft Super, wie sein Vorgänger, 29. September 2014
Nachdem mein Dune Prime aus heiterem Himmel bei einem CPU-Lüftertausch den Geist aufgegeben hat, habe ich hier einen günstigen Rückläufer von Digo Media gekauft. Ist ja Baugleich zum teureren Base-Gerät. Kam komplett und ist wie neu. Eingerichtet, upgedatet, SD-Karte als interner Speicher rein und das Gerät läuft wie mein altes. Kaum etwas, was er nicht abspielt. Betreibe das Gerät mit einem Qnap-NAS mit 16TB via NFS-Freigabe (schneller als Samba-SMB / UPNP, Twonky und DLNA = Erleichterung für Hausfrauen ;-P aber halt auch mit Problemchen/Einschränkungen)
Ich hoffe, dieser Dune hält diesmal länger.

PS: Ich hatte mir alternativ als zweite Premiummarke mal Syabas Popcorn Hour Geräte der letzten Generation (A-400, A-410) angesehen, aber der einst so gelobte Support ist so gut wie nicht mehr vorhanden (siehe Forum dort), dementsprechend auch die Entwicklung bei Problemen mit der Firmware. Da bleibt nur HDI. Klar, auch hier könnte der Herstellersupport besser sein und auch die deutsche Community noch stärker, als nur im Hifi-Forum präsent. Immerhin! Mede8er macht sich zwar, mir ist ein Sigma aber immer lieber, als ein Realtek-Chipsatz (von Arm oder Atom-CPUs rede ich erst gar nicht).

LED Nachtlicht für die Steckdose, mit Bewegungsmelder, als Taschenlampe verwendbar, Notleuchtenfunktion
Wird angeboten von setpoint

1.0 von 5 Sternen Schon nach 4 Monaten defekt, 22. September 2014
Nettes Teil, wenn es länger halten würde. Hat gut funktioniert und gut ausgeleuchtet. Die Taschenlampenfunktion ohne Ladekontakte ist eine gute idee. Leider bin ich wohl nicht der einzige, bei dem das Teil nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat. Scheint nicht ausgereift oder billige Bauteile. Schade!

Hasta la Vista - Pflücke das Leben!
Hasta la Vista - Pflücke das Leben!
DVD ~ Robrecht Thoren

5.0 von 5 Sternen Stark, sensibel, dramatisch, erheiternd und unterhaltsam, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasta la Vista - Pflücke das Leben! (DVD)
Der Film erinnert mich an die auch sehenswerten Filme "Hawks - Die Falken", "Knockin’ on Heaven’s Door" und "Das Beste kommt zum Schluss". Leider ist ersterer nicht erhältlich und wird zu unrecht fast nie gezeigt, ich warte auf eine Ausstrahlung schon seit Jahren.

Kein Titel verfügbar

Speichergröße: 15153 MB.
Schreibrate: 10,6 MByte/s
Leserate: 27,5 MByte/s
H2testw v1.4

Werte an sich nicht so schlecht, ich hoffe er hält lange. Bei Sticks ja mittlerweile so eine Sache, darum auch die ständig sinkenden Garantiezeiten der letzten Jahre. Angefangen hat es ja mal mit lebenslange Garantie...
Bekommen von MG-Technik.

HGST 0S03665 Deskstar NAS 4TB 6Gb/s SATA 7200rpm 24x7
HGST 0S03665 Deskstar NAS 4TB 6Gb/s SATA 7200rpm 24x7
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 23. Juli 2014
Ich habe jetzt bei meinem Qnap TS-410 4-Bay NAS die Kapazität mit 4 dieser Platten im Raid 5 auf 16 TB erweitert. Für das Build und einen stets empfehlenswerten kompletten Test der Festplatten sollte entsprechend Zeit eingeplant werden. Bei mir komplett etwa 2 Wochen.Wer den Seagate NAS seine Daten nicht anvertrauen möchte und den WD Red irgendwie nicht traut, für den sind die Hitachi eine gute Alternative. Besonders, da sie auch qualitativ im Profi-Serverbereich einen guten Ruf haben. Ob sie den durch den Aufkauf durch WD behalten, muss sich allerdings noch beweisen. Die Platten sind bei mir etwas hörbarer und auch locker ein paar Grad wärmer, bei Dauerbetrieb hier etwa 47°C (vorherige Modelle: 39°C), was aber für diese Platten normal ist. Sie laufen sehr ruhig im Verbund, denn sie haben, wie teure Spezial-Enterprise-Modelle, einen Vibrationssensor, der Schwingungen korrigiert (Rotational Vibration Safeguard), bei den Konkurrenten muss dies kostengünstig, nach meinen Informationen, allein durch die Fertigungstoleranzen erreicht werden.
So, ich hoffe, sie halten lange und sollte das nicht der Fall sein, werde ich mich hier noch mal melden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Western Digital WD40EFRX interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

2.0 von 5 Sternen Wegen der Firmware wieder retour, 19. März 2014
Wollte mit der Platte eigentlich mein Qnap TS-410 4-Bay Nas Raid 5 erweitern. Leider las ich erst nach Erhalt der HDD im Qnap-Forum von erheblichen Problemen mit der Anzahl der LCCs (Load Cycle Count). Jedes Parken der Festplattenköpfe wird dort mitgezählt, wie z.B. bei aktivierten Festplatten-Standby-Modus. Eine Festplatte hat nur eine gewisse Betriebsanzahl von LCCs, NAS-Platten sogar teilweise erheblich weniger als Platten für den PC. Dieses 4TB Modell parkt leider die Köpfe ständig von selbst, während dies andere NAS- oder Serverfestplatten nicht tun, da sie für 24 Stunden/7 Tage - Dauerbetrieb ausgelegt sind. Echtes Ein-Aus-Schalten kann und sollte man sich bei Servern eh sparen, so weit sie einigermaßen regelmäßig gebraucht werden. Fox9 hat das hier in seiner Rezension ganz gut beschrieben. Also ein Problem in der Firmware von WD. Da ich nichts davon halte, dort inoffiziell eigenhändig und damit eigenverantwortlich mit einer (veralteten, da nicht mehr aktuellen!) Software in die Produktfunktion einzugreifen, um das Fehlverhalten abzustellen, habe ich das Produkt wieder an amazons lobenswerten Service zurückgeschickt.
Vielleicht bemerkt WD den Fehler bald und stellt ihn ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:47 AM MEST

f.a.n. Frankenstolz 5474A-09626-10 Duo-Steppbett / f.a.n. Kansas / 135 x 200 cm
f.a.n. Frankenstolz 5474A-09626-10 Duo-Steppbett / f.a.n. Kansas / 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Fluffig, luftig, warm, 19. März 2014
sehr angenehmes Gefühl beim schlafen, wird aber wirklich manchmal sehr, sehr warm. Puh, die Heizung kann man im Winter getrost gleich 1,5 - 2,5 °C runter drehen, wenn es einem an Armen und Kopf dann nicht zu Kalt wird. Kälteempfindliche sollten dann eher Abstand nehmen. Kann mir nicht vorstellen, daß das Steppbett an wärmeren Tagen benutzt werden kann, wie z.B: mein vorheriges. Im Hochsommer benutze ich dann eh nur ein Bettlaken. Mal schauen, wie ich das in der Übergangsphase löse..
Die Wärmeentwicklung ist ein Qualitätsmerkmal durch gute Isolation, das ganze bei geringem Gewicht und das Produkt ist zudem made in Germany und bekommt damit meine Empfehlung.

Duracell Alkaline Batterie (Micro (AAA), Procell LR03/D10)
Duracell Alkaline Batterie (Micro (AAA), Procell LR03/D10)
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Die besten Batterien, Profiqualität gefertigt für die Industrie, 18. März 2014
Diesmal einen Kauf bei Electric Goods getestet, da sie dort sehr günstig sind. Versand aus GB. Kam innerhalb von wenigen Tagen per AirMail in Luftpolstertasche im Briefkasten an. Originalware! Kann ich also empfehlen.
Größter Energieinhalt - wenn sie denn echt sind. ;-)
Ja, denn es gibt wohl auch minderwertige Imitate, die sich optisch nicht so leicht identifizieren lassen. Merkt man erst, wenn sie ganz schnell leer sind oder noch schlimmer: ausgelaufen!

Nachtrag: Batterien sehen einen Hauch anders aus, halten aber genau so lange, wie die "Originalen", die ich vorher hatte. Vielleicht ein Produktionsunterschied durch anderen Standort. Werde also jetzt nachbestellen.

Seagate ST4000VN000 Interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 64MB Cache, SATA 3) für NAS-Betrieb
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Festplatte für den Home-Server, leider DOA, 18. März 2014
Die Festplatte hat in Testberichten gute Werte geliefert und dürfte durch die niedrige Geschwindigkeit weniger Wärme und Vibrationen liefern, als Platten mit der normalen Geschwindigkeit von 7200 U/min. Hat auch im Gegensatz zur WD NAS Red 4TB keinen Firmwarefehler (Load Cycle Count), der dort auftreten kann und die ich deshalb zurückschicken musste, denn den Fehler wollte ich, so wie es andere User teilweise machen, nicht per eigenverantwortlichem Eingriff mit einem Softwaretool älterer "Bauart", beheben.
Über die Haltbarkeit lässt sich ja leider noch nichts sagen, dazu ist die Seagate einfach zu neu. Scheint aber nicht so viele Ausfälle zu geben, wie es bei den Rezensionen der WD zu lesen war.
Leider kam meine Platte von amazon aus Bologna, Italien. Wahrscheinlich waren damals keine mehr hier vorrätig. Die Festplatte war in eine Antistatikhülle verpackt, Diese wiederum von einer dünnen Lage Luftpolsterfolie umwickelt, lose in den Karton gelegt und hat den Versand via UPS wohl nicht ganz überstanden. Die HDD lies sich zwar anschließen und formatieren, vibrierte aber dermaßen laut und stark, daß ganze Möbel im brummen mit vibrierten. Das darf natürlich bei einer Platte, die speziell darauf ausgelegt wurde, kaum zu vibrieren, nicht passieren. Grade für einen Einsatz in einem NAS müssen jegliche Schwingungen vermieden werden. Platte ging dementsprechend "dead on arrival" retour und wurde von amazon, wie immer,lobenswert problemlos zurückgenommen..Der Artikel wird leider selten von amazon selbst angeboten. Ich werde mir nun alternativ mal die neue HGST (Hitachi/WD) Deskstar NAS 4TB ansehen.

Raus mit der Sprache
Raus mit der Sprache
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kultig, die 2te!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Raus mit der Sprache (Audio CD)
Auch das Nachfolgealbum der Erfolgs "Im Hause der Frau Gallenberger" steht dem Erstling in nichts nach!
Erstklassige Musik der beiden "Staatsdiener", deren Talent zu unrecht etwas untergegangen ist.
Für mich die besseren Fanta 4!
Gehört in jede Sammlung, Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3