Profil für FloXibaby > Rezensionen

Beiträge von FloXibaby

FloXibaby "stpaulilaubenpieper" (Hamburg)

50 m Lautsprecherkabel Weiß 2x1,5 mm² OFC Kupfer Made in Germany 50m 2 x 1,5 mm²
Wird angeboten von misterhifi

5.0 von 5 Sternen Wenn es wirklich "weiß" sein muss", 5. September 2014
Dieses Kabel ist eine Empfehlung für alle, die ihre Hifi-Boxen ordendlich verkabeln wollen, wenn...

a) die beiden Drähte jeweils nicht dicker als 1,5mm sein dürfen,
b) man aus Prinzip auf reine Kupferkabel setzt,
und vor allem
c) die Kabel nicht vollständig hinter Möbeln etc. verschwinden können und somit vor einer weißen/hellen Wand herum hängen.

Das Kabel ist wirklich schlicht und einfach "weiß" und fertig. Es ist somit vor einer weißen Wand kaum zu sehen. Um die Polung der beiden Enden richtig zuordnen zu können, ist eines der beiden Kabel mit einer geriffelten Oberfläche versehen. Auch diese ist aus etwas Abstand nicht zu erkennen - sie stört also die Optik nicht wie so viele Markierungen mittels Streifen o. ä. bei anderen Kabeln. Beim Verkabeln selbst kann man die beiden Stränge aber sehr gut auseinander halten. Aus direkter Nähe sind glattes und geriffeltes gut voneinander zu trennen.

Klare Kaufempfehlung! (...hätte ich mich sonst gleich mit 80 Metern eingedeckt?!? ;-)) )
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 10:18 AM MEST

Malen nach Zahlen
Malen nach Zahlen

5.0 von 5 Sternen Einfach und genial = einfach genial!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Malen nach Zahlen (MP3-Download)
Die neue Montreal-Platte:
- liefert keine musikalischen Heldentaten
- sägt nicht an den Grundfesten des politischen Systems
- ist ziemlich kurz geraten
- bringt niemanden in seiner Lebensfindung weiter
...oder was man sonst noch alles von einem Album erwarten kann.

Nein, diese Platte macht einfach nur Spaß, aber sowas von... Die Platte ist einfach und genial und somit einfach genial. 10 schnelle Tracks, alle mit Ohrwurmqualitäten und nahezu immer mit einem Refrain versehen, bei dem die Band selbst zum Mitgrölen einlädt.

Personen, die Montreal seit Jahren kennen und schätzen, werden vielleicht mäkeln, dass es vom früheren "Solange die Fahne weht" bis zum heutigen "Neues aus der Hobbgythek" zumindest aus (links-)politischer Sicht niveautechnisch ein steiler Weg nach unten ist, aber wen interessiert das schon, wenn dieser Weg sooooo viel Spaß macht?

Die Drogen sind tot, es leben die Drogen!

auch
auch
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Ein Satz mit X..., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: auch (Audio CD)
...das wahr wohl nix!

Sorry, Super-Drei, für "auch" kann ich euch nur zwei Punkte geben.

...und die vielen 5-Sterne-Bewertungen sind nun wirklich ein Witz! Hallo, Ärzte-Fans, ich bin auch ein Fan der Truppe und das seit Jahrzehnten. Natürlich kaufe ich alle Platten und alles Singles, natürlich gehe ich zu den Konzerten, natürlich will ich ein Kind von Rod und ließe mich jederzeit von Farin... ...aber lassen wir das. Aber muss ich deswegen jedem Machwerk einfach mal so 5 Sterne geben, nur weil es von DÄ kommt? Ich finde: NEIN! Das wird auch ihren deutlich besseren Platten nicht gerecht.

"auch" ist sehr rockig und ich kann daher gut verstehen, wenn man ihr 3 (vielleicht sogar 4) gibt, weil einem die Machart gefällt, einfach mal ein Album mit mehr oder weniger hingedroschenen Rocksongs abzuliefern. Mir hingegen fehlt die Verspieltheit der Vergangenheit. Wo ist der Track mit beinharter Disko-Mukke? (Wenn schon Dieter-Bohlen-Kopfstimmen-Anleihen wie in "Waldspaziergang mit Folgen", dann aber auch richtig!!!) Wo ist die Rap-Parodie? Wo ist der langsame Geigensong mit breiten Keyboardflächen, wo das Speedmetal-Brett? Halt, Stop! DAS gibt es ja dann doch tatsächlich mit "Cpt. Metal" und damit hätte ich auch schon einen der 2,5 Songs genannt, die mir wirklich gefallen.

Also: diese Platte hat keine 5 (und meiner Meinung nach auch keine 4) Punkte verdient. ...und wir Fans kaufen sie doch sowieso: da kann man dann auch ruhig objektiv bleiben, ohne dass sich Belafarinrod ab morgen keine Butter mehr für ihr Frühstücksbrötchen leisten könnten, nicht wahr?

Folge 140/Stadt der Vampire
Folge 140/Stadt der Vampire

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine richtig gute Folge..., 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Folge 140/Stadt der Vampire (Audio CD)
...und mehr muss man an dieser Stelle wohl nicht mehr schreiben. Wer sich nicht sowieso jede Folge der ??? kauft, sollte von den Veröffentlichungen des Jahres 2010 defintiv diese hier wählen. Viel Spaß damit!

Testament
Testament

3.0 von 5 Sternen So lala... (oder "So lalalalalala" wie wir Kenner sagen), 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Testament (MP3-Download)
Eine Platte für alle Arschkrampen-Fans & vermutlich auch wirklich nur für eben diese. Wer Kurt und Jürgen liebt, der wird diese Platte mögen, aber für mehr reicht es nicht. Da sich Herr Wischmeyer und Herr Kalkhofe mit "Ekelerregend" selbst die Messlatte extrem hoch gelegt haben, müssen sie seither damit leben, dass sie diese flott unterlaufen.
Jeder Fan wird das eine oder andere Juwel finden (dafür sind ja auf gleich 3 CDs genügend Stücke versammelt), aber mit dieser CD wird man niemanden ködern können, dem das Arschkrampen-Universum bisher verschlossen geblieben ist. Solider Silberling aus der Schankwirtschaft "Bei Gertrud", aber bei Weitem kein Meilenstein auf dem Weg zum Comedyolymp. So und jetzt: Getrud, reiß den Staudamm auf - wir haben Durst!!!

Die drei ??? Folge 137: Pfad der Angst
Die drei ??? Folge 137: Pfad der Angst

1.0 von 5 Sternen Auch die beste Serie muss mal scheitern..., 1. November 2010
...und selten tat sie es so "gekonnt" wie in diesem Fall, seufz.

Um es kurz zu machen: mir und meiner Frau hat diese Folge so gar nichts gegeben und wir stehen im Prinzip als alte ???-Hasen der Serie eher äußert unkritisch gegenüber.

Das einzige Spannungselement der Folge war für uns, dass wir bis zum Ende darauf gewartet haben, ob der titelgebende "Pfad der Angst" überhaupt noch mal auftaucht. Soll das vielleicht ein verstecktes Preisrätsel sein nach dem Motto: wer in diesen 78 Minuten das Wort "Pfad" entdeckt, bekommt die nächste Folge als Download umsonst? ;-)

Der Fall ist nicht besonders clever, die ??? agieren, als hätten sie aus ihren bisherigen 136 Fällen aber auch so gar nichts gelernt und die logischen Fehler der Folge sind so hanebüchen... ...fast schon wieder beeindruckend.

Naja, zum Glück stehen uns ja weiterhin über 100 gute bis sehr gute ???-Folgen zur Verfügung, da kann man den "Pfad der Angst" mit ruhigem Gewissen als "einmal und nie wieder gehört" in den Archiven verschwinden lassen.

Den einen Stern gibt es für die nette Anfangs-Sequenz: Stichwort "Kohlensäure". Das war dann aber auch schon das einzig Nette an der Folge.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen GTA für die Hosentasche - nicht mehr aber auch ganz bestimmt nicht weniger, 20. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Chinatown Wars (Videospiel)
Endlich gibt es ein GTA für die Hosentasche! Rockstar Games hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht und der Hosentasche genügend Respekt gezollt, anstatt zu versuchen, auf einer kleinen, mobilen Daddelkonsole GTA Liberty City zu übertreffen. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich nie erwartet hätte, dass die Hardware des NDS zu solch ruckelfreien Fahrten mit 150 km/h durch eine frei begehbare Stadt fähig wäre - Respekt an die Herrn Programmierer!)

Das Spiel ist extrem kurzweilig und bietet zahllose kurze, knackige Minimissionen und Minispiele - so wie es sich für ein NDS-Game gehört. Auch der Schwierigkeitsgrad ist gelungen: viele Missionen schafft man nicht beim ersten Mal, aber wirklich festhängen bleibt man ebenfalls nie.

Ich kann daher dieses Spiel all denen empfehlen, die schon am guten, alten GTA 2 ihre Freude hatten, und schon immer von einer GTA-Version träumten, bei der man eine Mission zwischen drei bis vier S-Bahn-Haltestellen absolvieren kann.

Für wen GTA nur dann GTA ist, wenn alleine das stundenlange Cruisen durch reale 3D-Landschaften gen Sonnenuntergang Spaß und Freude bereitet, der möge das Spiel geflissenlich ignorieren und zu Hause vor seiner großen Konsole bei einer Runde "Liberty City" Zerstreuung suchen.

Ich gebe 4 von 5 Punkten. (5 Punkte hätte es gegeben, wenn das Spiel zumindest eine irgendwie geartete Geschichte zu erzählen würde. Diese sucht man nämlich leider vergebens - vielmehr fragt man sich irgendwann, warum der eigene Charakter eigentlich so dermaßen naiv und unterbelichtet gestrickt sein musste. Da aber jede Mission an sich trotzdem sehr viel Laune macht, ist immer noch ausreichend Spielspaß im besten Sinne des Wortes am Start.)

Die drei Fragezeichen - Folge 125: Feuermond [Musikkassette]
Die drei Fragezeichen - Folge 125: Feuermond [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Diese tolle Folge hat nun ein einziges Manko..., 10. März 2009
...nämlich dass sie "leider" beweist, dass man für eine wirklich gute Geschichte Zeit benötigt und somit die kommenden Folgen mit wieder einer Laufzeit von nur einer MC/CD nicht so gut werden können wie diese Folge hier.

Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, dass es sich um eine der besten DDF-Folgen seit langem handelt, zumal Fans der Serie durch die vielen Rückgriffe auf ältere Folgen in Erinnerungen schwelgen können.

Ein Pflichtkauf für alle, die zumindest ab und zu die Drei Fragenzeichen in den alten Mono-Kassettenrekorder legen!

ministeps®. Meine Sachen. Ab 3 Monaten
ministeps®. Meine Sachen. Ab 3 Monaten
von Monika Neubacher-Fesser

4.0 von 5 Sternen Super, aber eben nicht für eine Bibliothek bestimmt., 10. März 2009
Wir haben dieses Buch seit einigen Wochen und unsere Tochter liebt es heiß und innig. Im Alter von drei, vier Monaten fand sie es total spannend, die Bilder zu betrachten, besonders weil auf vielen Seiten Glitzerfolie o. ä. eingearbeitet ist, die bei künstlicher Beleuchtung für anregende Lichteffekte sorgt. Seit sie greifen kann, hat sie jede Menge Spaß damit das Buch zu greifen, damit durch die Luft zu wedeln, umzublättern und und und...
...und damit wären wir bei der häufigen Kritik, die gegen dieses Buch vorgebracht wird: dass es nämlich nicht viel aushält und das Papier auf Dauer einweicht. Richtig, genau das tut es! So what?!? (Zumal ich fürchte, dass wenn dem nicht so wäre, sich die gleichen Personen darüber beschweren würden, dass ein solches total spuckfeste Buche aus viel Plastik mit bösen Lösungsmitteln bestünde...)

Um es kurz zu machen: meiner Meinung nach ist dieses Buch ein tolles Buch für Babies und als solches ein GEBRAUCHSGEGENSTAND. Es kostet keine 5 Euro und nach 4 bis 5 Monaten Gebrauch ist es schlicht und einfach kaputt, völlig unansehnlich und verbraucht. Dann kommt es in den Müll und nicht in die Bibliothek und für das zweite Kind müsste man dann erneut 5 Euro investieren. Babies nehmen nun mal all ihre Dinge in den Mund und wer seinem Nachwuchs bereits mit wenigen Wochen ein Buch anbieten will, der muss es in Kauf nehmen, dass dieses Buch nicht lange wird halten können.

Und ein letzter Hinweis: einige beschweren sich über die Schwierigkeiten beim Umblättern. Ja, auch das ist richtig. Wer "umblättern" möchte, findet sicher bessere Bücher. Dafür kann man dieses Buch wie ein Liporello verwenden und voll ausgeklappt neben das Kind in den Laufstall stellen. So gibt es immer was zu gucken und - wenn man denn Lust dazu hat - etwas zu greifen. Klappt super!