Profil für Karoline65 > Rezensionen

Flame of Sevenwaters
Flame of Sevenwaters
von Juliet Marillier

2.0 von 5 Sternen Buch nach Rezept, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flame of Sevenwaters (Gebundene Ausgabe)
Der mittlerweile sechste Teil der Sevenwaters-Trilogie (!) ist, wenig überraschend, nach dem altbekannten Rezept verfasst. Daher gab es für mich auch nichts, das irgendwie neu oder unerwartet war in diesem Buch. Es ist ziemlich klar wem diesmal der Part des "Seelenverwandten" zufällt und auch der Plot an sich kann mit keinen schockierenden oder spannenden Wendungen aufwarten.
Um ehrlich zu sein fühlte ich mich ein wenig betrogen beim Lesen dieses Buches. Die ersten drei Bücher haben über Generationen hinweg daraufhin gearbeitet, dass eines Tages das Kind der Prophezeiung die Feenwelt retten wird. Schließlich hatte doch Fainne die Aufgabe, die Erinnerung an das Feenvolk aufrechtzuerhalten. Daher musste sie doch auf die einsame Insel, oder?
Und in diesem Buch kommt es einem so vor, als wäre die Abreise der "Herrin von Sevenwaters" nur so was wie ein Regierungswechsel gewesen. Da es ja anscheinend das Feenvolk noch immer gibt. Und die sind lebhafter denn je. Im Grunde ist es enttäuschend, dass es in diesem Buch nur um einen Kampf um die Herrschaftsfolge im Feenreich geht. Das relativiert irgendwie die ersten drei Bücher, die noch ganz nett waren...
2 Sterne dafür, dass ich das Buch trotz allem kaum aus der Hand legen konnte.

Ultrasport Damen Skihelm Race Edition, weiss mit Design, M, 331300000023
Ultrasport Damen Skihelm Race Edition, weiss mit Design, M, 331300000023

5.0 von 5 Sternen Passt, 8. Januar 2013
Der Helm passt sehr gut. Habe vorher meine Maße, wie angegeben, genommen und das hat dann auch wirklich mit den Größenangeben übereingestimmt. Außerdem können durch das Rad hinten am Helm noch genauere Einstellungen durchgeführt werden. Bis jetzt hat mich dieses Rad auch noch nicht gestört. Der Helm passt auch sehr gut mit der Skibrille zusammen und macht generell einen sehr soliden Eindruck. Auch das Design gefällt mir gut.
Das einzige, das mir nachteilig aufgefallen ist, ist, dass der Wind bei mir in den Spalt zwischen Helm und Skibrille bläst. Bei starkem Wind führt das bei mir zu Kopfschmerzen. Aber das ist wohl ein allgemeines Problem, das nicht an diesem Helm im Speziellen liegt.
Daher volle Punkteanzahl für ein tolles Preis/Leistungsverhältnis!

Lock & Lock HPL817C Multifunktionsbox 1,0l mit 3 Innenboxen
Lock & Lock HPL817C Multifunktionsbox 1,0l mit 3 Innenboxen

4.0 von 5 Sternen Hält nach außen dicht, 15. Dezember 2012
Die Box hält nach außen gut dicht. Was mich aber stört ist, dass die Innenboxen untereinander nicht abgedichtet sind. Das heißt, dass man keine Saucen transportieren kann und auch kleine Gemüse- oder Obststückchen zwischen den Boxen herumwandern. Aber das ergibt sich halt aus dem Produktdesign und ist eigentlich kein Mangel im eigentlichen Sinne.

ONLY Damen Strickjacke, gestreift 15066409 FIA SHORT KNIT CARDIGAN, Gr. 38 (M), Mehrfarbig (OATMEAL MEL. STRIPES GREEN)

2.0 von 5 Sternen Durchsichtiger Stoff, 8. September 2012
Das Jäckchen ist aus einem sehr dünnen Stoff. Man hat das Gefühl, dass es von minderer Qualität ist. Außerdem ist es mir persönlich zu kurz geschnitten.

Verso Wrap wiederaufladbare Kindle-Leseleuchte, grafit
Verso Wrap wiederaufladbare Kindle-Leseleuchte, grafit

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. Mai 2012
Das Lämpchen leuchtet nur, während es an Strom hängt. Selbst nach 24 Stunden Ladezeit ist der Akku anscheinend nicht aufgeladen. Schade, da die Lampe einen soliden Eindruck macht, gut am Kindle zu befestigen und auch relativ leicht ist. Aber dass bei diesem Preis dann der Akku nicht seine Funktion erfüllt, ist absolut inakzeptabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2012 6:33 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ganz passabel, 25. September 2010
Der Akku ist, entgegen meiner Befürchtungen, kein alter, "recycleter" Akku, sondern scheint relativ neu zu sein. Wenn er voll aufgeladen ist, hält er ca. 3 (mit Musikhören) bis 5 (im Standby) Tage lang. Bin vollauf zufrieden, da ich meinen alten Akku min. einmal am Tag aufladen musste.
Fazit: Passables Preis-Leistungs-Verhältnis

Römertopf 2 105 05 Bratapfel Römertopf Durchmesser 14 cm x Höhe 13 cm
Römertopf 2 105 05 Bratapfel Römertopf Durchmesser 14 cm x Höhe 13 cm

5.0 von 5 Sternen Kann man nur weiterempfehlen, 20. August 2010
Der Bräter ist formschön und funktioniert super. Innen ist er glasiert, sodass das Reinigen nach Benutzung kein Problem ist. Er ist groß genug für richtig große Bratäpfel und wenn man ihn in den Backofen stellt, dann hat man ruckzuck einen köstlichen Bratapfel. Schade nur, dass nicht mehr Äpfel reinpassen;)

Das Wetter vor 15 Jahren
Das Wetter vor 15 Jahren
von Wolf Haas

5.0 von 5 Sternen Boa !, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Wetter vor 15 Jahren (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich 2 Brenner-Krimis gelesen, und befunden habe, dass sie absolutes Mittelmaß waren, war ich wirklich erstaunt über Haas' neuesten Roman.

So schnell und flüssig hab' ich schon länger kein Buch mehr gelesen! Die Idee, eine Geschichte durch das "Belauschen" eines Gesprächs/Interviews an den Leser zu bringen ist erstens grenzgenial und zweitens tadellos durchgeführt. Aber was hilft einem die beste Erzählform, wenn man keine gute Geschichte dazu hat? Das soll nicht Wolf Haas' Problem sein. Denn er liefert eine wirklich schöne Geschichte mit allem Drum und Dran ( der romantische Held, die toughe Heldin, viele interessante Nebencharaktere, Witz, Charme, Suspense ... ).

Fazit: Ein tolles Buch, das nicht nur durch die neuartige Erzählstruktur fasziniert, sondern auch eine tolle Story bietet.

Einführung in den Buddhismus: Eine Erklärung der buddhistischen Lebensweise
Einführung in den Buddhismus: Eine Erklärung der buddhistischen Lebensweise
von Geshe Kelsang Gyatso

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, 29. September 2006
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich einfach neugierig war, was die Lehre des Buddhismus ausmacht. Dabei gelang es dem Autor sehr gut auch mir, als absolutem Analphabeten im Buddhismus, die wesentlichen Punkte dieser uralten Philosophie und die Lebensweise eines Buddhisten auf dem Weg zur Erleuchtung verständlich zu machen. Dabei reißt Gyatso die wichtigsten Themen an und verweist für eine Vertiefung auf seine anderen Bücher, die sich eingehender mit den einzelnen Themen beschäftigen. (Motto: Du willst Erleuchtung? - Kauf' meine Bücher!)

Das ist auch der einzige Makel an dem Buch, dass man sich manchmal - nicht oft - wie auf einer Verkaufsveranstaltung vorkommt.

Fazit: Solides Buch zum Reinschnuppern in diese wirklich faszinierende Religion/Philosophie, das eindeutig Lust auf mehr macht!

Mister Perfekt: Roman
Mister Perfekt: Roman
von Linda Howard

4.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, aber..., 25. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt: Roman (Taschenbuch)
... für diesen Showdown muss man einen Zusatzstern vergeben! Auch weil mich die Autorin wirklich auf eine falsche Fährte gebracht hat! Totale Überraschung und Spannung auf den letzten 150 Seiten!

Insgesamt fand ich das Buch recht kurzweilig, einen tieferen Eindruck hat es aber nicht hinterlassen. Die Entwicklung zwischen Jaine und Sam war für mich relativ schwer nachzuvollziehen. Das ganze wird wirklich witzig geschildert, aber auf die tieferen Gefühle wird etwas wenig eingegangen, wodurch die Entscheidung der beiden zu heiraten für mich sehr unglaubwürdig bleibt.

Fazit: Ein Krimi mit Liebes-(Bett-)geschichte, mit einem faszinierenden psychopathischen Mörder, einer aufgeweckten Frauenclique und einem heldenhaften Polizisten. Leichte, kurzweilige Unterhaltung!

Seite: 1 | 2