Profil für Tilman Trommsdorff > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle: Ein Selbstversuch in 100 Kontaktanzeigen
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle: Ein Selbstversuch in 100 Kontaktanzeigen

3.0 von 5 Sternen Lustig und tragisch zugleich, 7. Oktober 2013
Man schmunzelt schon über einige der Verhaltensweisen von Homo Sapiens Sapiens und gleichzeitig ist man erschüttert über das von Alexandre Kilian nahezu infame Ausnützen durch zur Schau stellen ihrer Versuchsobjekte.

Fit fürs Leben: Fit for Life
Fit fürs Leben: Fit for Life
von Harvey Diamond

5.0 von 5 Sternen Hat mich von Anfang bis Schluss gefesselt, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fit fürs Leben: Fit for Life (Taschenbuch)
Ein tolles Buch zum Verständnis und zum Erlangen des eigenen Wohlbefindens. Einleuchtend geschrieben, richtig aufgebaut und sinnvoll abgerundet, einfach toll. Einzig dass der Fokus immer wieder auf die Gewichtsreduktion gleitet finde ich für die Leser, deren primäres Ziel nicht das Abnehmen, sondern ein gesunder Lebensstil ist manchmal übertrieben. Es ist ein Buch, dass sich definitiv an jeden Menschen (insbesondere auch die gesunden) richtet.

Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit: Mit einem Vorwort der "Fit for life"-Autoren Harvey und Marilyn Diamond
von Norman W. Walker

4.0 von 5 Sternen Gute Fibel, 7. Oktober 2013
Norman Walker beschreibt auf gut verständliche Weise wie man mit einem guten Rohkostanteil in seinem Essen die Gesundheit wahre, ja sogar fördern kann. Ich würde jedem Leser stark ans Herz legen zuerst jedoch das Buch Fit fürs Leben von Harvey und Marilyn Diamond zu lesen und anschliessend mit Norman Walker darauf aufbauen falls noch erwünscht.

Tabu: Roman
Tabu: Roman

4.0 von 5 Sternen Ganz Okay, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tabu: Roman (Kindle Edition)
Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt aber nicht ganz zu 100 Prozent. Den Einstieg empfand ich als etwas langwierig, den Mittelteil dann richtig interessant und das letzte Viertel echt positiv verzwickt. Nur der definitive Schluss war mir dann wieder zu mager

Schloß Gripsholm
Schloß Gripsholm

3.0 von 5 Sternen Nett, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schloß Gripsholm (Kindle Edition)
Leichte Lektüre in netter Umgebung. Für die Zeit in der die Novelle geschrieben wurde bestimmt etwas Besonderes, in der heutigen Zeit jedoch recht brav.

Inferno: (Robert Langdon Book 4)
Inferno: (Robert Langdon Book 4)

4.0 von 5 Sternen Aktuell und spannend wie immer, 16. September 2013
Auch für den neusten Triller von Dan Brown gilt: Gutes Thema spannend verpackt. Über die ein, zwei Unklarheiten oder Wiederholungen sieht man gerne hinweg.

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
von Meike Winnemuth

4.0 von 5 Sternen Vom äusseren zum inneren Abenteuer, 16. September 2013
Tolles Buch, ehrlich von der Leber geschrieben mit vielen tollen Ideen, wie auch ein Aufenthalt in Städten, die weniger zu einem passen, zu einem positiven Abenteuer werden können. Werden anfangs eher die Orte erforscht, so nimmt mit jeder weiteren Stadt die Reise ins Innere der Erzählerin zu.

Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve"
Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve"
von Ulrich Thomson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Grundwissen, 16. September 2013
Hier wird erstklassiges Grundwissen in lockerer aber gut strukturierter Form vermittelt. Was man sich im Kopf vorstellen kann, wird jedoch auf der Strasse nur umsetzen können wer Geduld mitbringt.

Leichendieb: Thriller
Leichendieb: Thriller

4.0 von 5 Sternen Leiche?, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Leichendieb: Thriller (Kindle Edition)
Gut geschrieben, echt interessanter Ausgang aber für mich letztendlich doch etwas zu wenig Tempo um fünf Sterne vergeben zu können.

Downton Abbey: A Journey to the Highlands (Christmas Special 2012) [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Von Historisch bis Hysterisch, 16. September 2013
Sehr unterhaltsam, viel englischer Humor, man kann sich richtig in die Zeit des gesellschaftlichen Wandels von der Aristokratie zur Demokratie einfühlen. Stellt alles in den Schatten, was an sonstigen Familienserien bisher gedreht wurde.

Seite: 1 | 2