Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs
Profil für Sascha Friedrichs > Rezensionen

Beiträge von Sascha Friedrichs

Sascha Friedrichs (Hameln)

Seite: 1 | 2
19" Server Gehäuse 3HE / 3U - IPC-C338 - nur 38cm tief
19" Server Gehäuse 3HE / 3U - IPC-C338 - nur 38cm tief
Wird angeboten von yakkaroo Serversysteme

5.0 von 5 Sternen Deckel über Netzteil gelocht - super!, 16. Dezember 2014
Habe das Gehäuse heute erhalten. Alles bestens. Der Deckel steht hinten etwas über, aber mal ehrlich - es ist im Rack. Daher "who cares" ;)

Entgegen der Produktbilder ist der Deckel über dem Netzteil vollständig gelocht --> super!! Somit kann ein 120er Lüfter zumindest von oben Luft ansaugen, was die Netzteilauswahl für mich deutlich vereinfacht.

DC-Einbaubuchse, Stift 2, 1mm, metallausf. mit Lötfahnen [Elektronik]
DC-Einbaubuchse, Stift 2, 1mm, metallausf. mit Lötfahnen [Elektronik]
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Für Raspberry Pi, 7. September 2014
Habe mir die DC-Buchse für meinen RPI gekauft:

Verwende sie 1. zur Stromversorgung des RPI und 2. zur Stromversorgung der LED-Stripes.

BTW: Klinke und Composit vom RPI abgelötet und das ganze in ein "Short Crust"-Gehäuse. DC-Buchse an die Stelle des Composit, LED-Anschluss an die Stelle des Klinkenanschlusses. Passt perfekt und sieht auch noch gut aus ;)

1 Karton Reeses Nutrageous, Import Schokoriegel (18-47g Riegel)
1 Karton Reeses Nutrageous, Import Schokoriegel (18-47g Riegel)
Wird angeboten von American-Superstore DE

5.0 von 5 Sternen Lecker, 7. September 2014
Was soll man groß zu diesen Riegeln schreiben? Ich finde sie unheimlich lecker! Leider stand der letzte Karton wohl irgendwann mal in der Sonne rum, da sie zum Teil angeschmolzen waren. Davon abgesehen, könnte ich mich in diese Riegel reinlegen xD

iFoxtEK 12*RGB 5050 RGB Strip Eckverbinder L-Form Klick Verbinder LED Schnellverbinder Adapter
Wird angeboten von ifoxtek

2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 7. September 2014
Die L-Stücke scheinen teilweise keinen richtigen Kontakt zu bekommen. Für meine digitalen RGB daher nicht zu gebrauchen. Ich benötige und (habe leider auch erwartet) tatsächlich 100%ige Verbindung. Von der Idee her ansonsten gut.

LogiLink VG0001 USB 2.0 Audio und Video Grabber
LogiLink VG0001 USB 2.0 Audio und Video Grabber
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Artikel-Name: Logilink VG0001 USB 2.0 Audio und Vidio Grabber --> (!!!) Produktdetails: VG0001A, 7. September 2014
Der Artikel wird als VG0001 beworben, in den Produktdetails ist es dann plötzlich der VG0001A. Grundsätzlich werden sich die meisten denken, dass das "A" im Artikelnamen vergessen wurde bzw. dass das nicht so schlimm ist.

Der wichtige Unterschied ist aber, dass der VG0001 tatsächlich den Syntek STK1160-Chipsatz hat. Der VG0001A hat den Fushicai usbtv007-Chipsatz. Der STK1160 läuft unter Linux out-of-box - der Fushicai nicht. Hier gibt es aktuell nur einen Beta-Treiber o.ä.

Ich hatte explizit nach dem STK1160 gesucht und der Beschreibung entsprechend gekauft. Artikel befindet sich bereits auf dem Rückweg zu lets-sell. Den Verkäufern kann an dieser Stelle jedoch kein Vorwurf gemacht werden, da selbst auf der Logilink-Seite falsche Angabe gemacht werden. Wahrscheinlich wurde bei Logilink einfach nur die Artikelbeschreibung vom VG0001 kopiert und auch für VG0001A veröffentlicht.

Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)
Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

1.0 von 5 Sternen 16 Monate, 27. Dezember 2012
hat meine 60 GB OCZ durchgehalten. Ich habe diese ebenfalls nicht hier erworben, sondern auch bei dem Händler aus Linden.

Meine erste SSD war eine OCZ Vertex 2 E (120 GB) für meinen Desktop-PC. Ich hatte schon viele negativen Rezessionen (nicht nur hier) gelesen - aber auch gute. Daher kaufte ich die SSD und war auch sehr zufrieden. Ich war so zufrieden, dass ich die 60 GB-Variante für meinen HTPC kaufte. Zwischenzeitlich wurde die 120er im Desktop durch eine Crucial M4 (256 GB) ersetzt und die 120er werkelt seit dem in meinem Server als Systemfestplatte. Am 01.03.2013 wird diese SSD 2 Jahre als und ich bete, dass sie nicht auch den Geist aufgibt...

Die HDD lief wirklich einwandfrei und ich hatte keinen Grund zur Beschwerde - bis heute:

BlueScreen nach Windows-Start (Desktop wird nicht erreicht) 0x000000F4 anschließender Neustart und die Festplatte wird nicht mehr vom BIOS erkannt. Erst, nachdem der Strom wirklich komplett gekappt wurde.

Natürlich kann soetwas bei jeder SSD vorkommen - kein Hersteller kann für sich behaupten, es gäbe keine Ausfälle. Aufgrund der vielen Foreneinträge, die sich aber hiermit (in Bezug auf OCZ) beschäftigen, steht für mich fest, dass es keine OCZ mehr wird. Der HTPC bekommt jetzt eine Crucial M4 (128 GB) und für den Server werde ich vermutlich auch in Kürze einen Wechsel vorbereiten.

Das wichtigste in jedem Fall --> Backup erstellen. Und das nicht nur 1x sondern zumindest immer dann, wenn Daten hinzugefügt wurden/ geändert wurden, welche man behalten möchte! Das alles ist ärgerlich, aber noch ärgerlicher wird es, wenn man festellen muss, dass Daten für immer verloren sind. Zum Glück ist das bei mir daher nicht so :-)

Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 2, 1Ghz, GPS, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.0)

4.0 von 5 Sternen Tablet Top - Firmwareupdates naja, 5. Oktober 2012
Mit dem Tablet bin ich sehr zufrieden. Leider kommen aktuell keine Android-Updates mehr (zumindest habe ich nichts hierzu finden können). Derzeitiger Stand war IceCream mit 4.0.1 oder 4.0.3 (bin mir nicht ganz sicher). Daher habe ich jetzt den CyanogenMod 10 (derzeit nur als nightly = JellyBean = Android 4.1.0) geflasht. ASUS hat sich auch nicht gerade Lob bzgl. der bereits veröffentlichten Firmwareupdates eingehandelt. Von Android 3 auf 4 erfolgten plötzlich Neustarts, beim Booten hing das Tablet - nach einem plötzlichen Neustart und Bootloop war dann natürlich irgendwann der Akku leer. Das Problem wurde aber einigermaßen gelöst. Habe es vor dem CM10-Flash weniger häufig beobachtet.

Einzig mit HD-Inhalten (MKV//H.264) kommt es nicht gut bzw. nicht zurecht. 1080p ruckelt + Bild/Ton asynchron; 720p ruckelt auch etwas vor sich hin (ebenfalls Bild/Ton asynchron). Alles andere aber einfach top. Wer das vorher berücksichtigt, wird viel Freude an dem Tablet haben.

Plantronics C65/A DECT Headset mit Ladeteil
Plantronics C65/A DECT Headset mit Ladeteil

1.0 von 5 Sternen Reichweite, 29. September 2012
Ich hatte bereits vorab gelesen, dass einige User Probleme mit der Reichweite hatten - macht nichts, teste ich selbst.

Leider komme ich zu dem gleichen Ergebnis. Die DECT-Basis (Fritz!Box 7270) befindet sich zwei Zimmer von der Küche entfernt (alles 1. Etage) bzw. die Diagonale wären dann eher 1 1/2 Zimmer. Sobald ich mich in die Küche bewege, beginnt das Headset leise zu signalisieren, dass die Reichweite überschritten wird - Gesprächsführung ist nicht mehr ohne Rückfragen möglich.

Mit meinem Mobilteil telefoniere ich auch noch im Keller. Sowas erwarte ich zwar nicht von einem Headset, aber eine Etage sollte schon abdeckbar sein.

Daher umgehend zurückgesandt und das Doro HS1910 bestellt. Erste Tests sind mit dem Doro sehr zufriedenstellend - sowie die Sprachqualität.

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von mediaprofi24

1.0 von 5 Sternen Samsung Zubehör: Enttäuschung auf der ganzen Linie, 5. Juli 2012
Es ist eine Universal-Halterung. Bestellt hatte ich diese aufgrund der guten Erfahrungen des S2-Modells (hörensagen). Warum soll ich mir eine Universal-Halterung kaufen? Es gibt so viele Angebote anderer Hersteller, welche auch noch deutlich günstiger sind.

Flip-Case hatte ich auch: Nach 2 Wochen Verwendung (Arbeit = Schreibtisch, zu Hause = Tisch, Transport: Hosentasche) löst sich der Rand auf und der Kleber der Front löst sich.

Dock: Sieht nett aus - hoher Preis und kein Ladekabel dabei. D.h. Dock verwenden und schon hat man den Reiseladeadapter z.B. für die Arbeit nicht mehr.

Ach ja, S3 ist auch das zweite Gerät. Das erste hat sich nach einem Neustart dazu entschlossen, nicht mehr zu booten... Tja, irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt...

In jedem Fall bin ich froh, bei und über Amazon bestellt zu haben. Handy-Tausch problemlos, da Ersatzgerät vorab versendet wird, Rücknahme Flip-Cover unproblematisch und die Halterung wird wohl auch zurückgeschickt. Danke für den super Service, Amazon!

Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz

3.0 von 5 Sternen OK, 12. Juni 2012
Gut, ich bin jemand, der es nicht mag, wenn das Handy auf dem Tisch rumliegt. Daher hatte ich bisher für jedes meiner Handys eine "Tischladestation". Enttäuscht bin ich etwas, da ich dachte, Samsung würde für den Preis zumindest ein Ladekabel beilegen. Leider ist somit kein zusätzlicher "Ladepunkt" vorhanden und es muss NOCH ein Ladekabel gekauft werden...

Seite: 1 | 2