Profil für Henry Stuemer > Rezensionen

Beiträge von Henry Stuemer

Henry Stuemer "henry4457"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TARION OS01888 Fotomate 360 Grad Panorama-Stativkopf mit Nodalpunktadapter/Einstellschlitte
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Tarion Panoramakopf - kann alles was man braucht, 4. März 2015
Um Panoramafotos zu machen habe ich erst die Kamera und die Software eingerichtet. Als Software habe ich mich zu PTGui entschieden. Nach einigen Testaufnahmen und den entsprechenden Tutorials wurd mir die Bedeutung eines Panoramakopfes mit Nodalpunkt-Einstellung klar.
Auf Grund des guten Preises und trotz der teilweise negative Rezensionen habe ich mich für den Tarion OS0 1888 entschieden.
Nach einem ausgiebigen Test bin ich sicher das diese Entscheidung richtig ist.
- Die Einstellwege lassen eine gute Justage des Nodalpunktes für unterschiedliche Kameras und Objektive zu.
- Die Schwenkungen sind mit allen sinvollen Rastungen ausgestattet.
- Die Schnellwechsel sind stabil und gesichert.
- in dem mitgelieferten Alu-Koffer ist der Kopf sicher gelagert
- als verwöhnter Amazonkunde war ich von der 4-wöchigen Lieferzeit natürlich irrigitiert
- wie die meisten Pano-Köpfe ist hier auch keine Slant-Position vorgesehen.
Im Lieferumfang ist zwar keine Gebrauchsanleitung aber hier empfehle ich die Tutorials bei "PTGUI" und bei "Traumflieger".
In Summe : " Kaufempfehlung" ( das Warten lohnt sich )
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon 16-35mm 1:4 L IS USM  EF Objektiv
Canon 16-35mm 1:4 L IS USM EF Objektiv

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 29. Juli 2014
Das Objektiv ist wirklich große Klasse. Der Brennweitenbereich auf Vollformat ist schon spektakulär; und dabei ist das Objektiv ab Offenblende scharf bis in die Ecken. Die besten Ergebnisse habe ich bei Blende 5.6 erzielt.

Intenso Memory 2 Move 1TB externe Festplatte mit WiFi (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) weiß
Wird angeboten von In2digital

4.0 von 5 Sternen Fast schon perfekt, 29. Juli 2014
Die Intenso Memory 2 Move lässt sich ohne Probleme per WLAN mit iPad, MacBook oder auch PC verbinden. Zusätzlich steht eine USB-Verbindung zur Verfügung. Gleichzeitig verbindet sich die Platte mit dem WLAN und funktioniert als Router zum InterNet.
Den fünften Stern würde ich geben, wenn mehr als ein Benutzer einzurichten wäre.

iPad Mini 2 iPad 4 5 Retina USB SD Card MicroSD Camera Adapter MD821ZM/A MD822ZM/A | 2. Generation automatische Erkennung ohne Umschalter | iOS 7 Kompatibel

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich kompatibel, 29. Juli 2014
Den Artikel musste ich leider wieder zurückschicken. Das iPad Air erkennt den Adapter nur gelegentlich und gibt dann eine Warnung aus, dass es sich nicht um ein Originalteil handelt. Ich habe mir dann den Original Apple Adapter gekauft und alles läuft ohne Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 8:54 AM MEST

Meike Profi Batteriegriff für Canon EOS 6D - ähnlich wie BG-E13 - für 2x LP-E6 und 6x AA Batterien + 2x LP-E6 Nachbau-Akkus
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmt, 29. Juli 2014
Der Batteriegriff kostet ein Drittel vom Original und erfüllt sein Zweck genauso. Die Verarbeitung und Funktion ist einwandfrei. Die zusätzlichen Batterien sind auch 100% kompatibel.

Ventus G 1001 GPS-Armbanduhr mit Herzfrequenzmesser
Ventus G 1001 GPS-Armbanduhr mit Herzfrequenzmesser

1.0 von 5 Sternen Im ersten Augenblick interessant, schlechter Support !!, 29. Juli 2014
Die Pulseuhren Hardware ist ok. Allerdings ist die Software nahezu unbrauchbar. Die Windowsversion hat Probleme in der Verdbindung mit Google Maps. Die Mac Version hat keinen Treiber um die Uhr auszulesen.
Eine Anfrage beim Support wird gitb als Antowort, dass man die Hilfe aus dem Internet ergoogeln soll.

Original LG Optimus 4x HD P880 Touchscreen Glas Scheibe + RAHMEN, schwarz
Original LG Optimus 4x HD P880 Touchscreen Glas Scheibe + RAHMEN, schwarz
Wird angeboten von NG-Mobile

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. Juni 2014
Das Ersatzteil passt sofort. Mit der richtigen Anleitung (YouTube) und einer Stunde Ruhe ist die Reparatur problemlos. Die Zierleisten konnten auch umgesetzt werden.

Delock PCI Express Karte (2x extern USB 3.0, 1x intern 19-Pin USB 3.0)
Delock PCI Express Karte (2x extern USB 3.0, 1x intern 19-Pin USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Alles Gut, 23. Juni 2014
Offenscihtlich hat der Hersteller etwas an der Mechanik getan. Die Karte passt sofort und ohne Probleme. Die Funktion ist auch in Ordnung. Die Treiberinstallation ist etwas lieblos gemacht und funktioniert nur "zu Fuß", da ist man heute besseres gewohnt,

Grohe 40404000 Red Filter / 600 L Kapazität
Grohe 40404000 Red Filter / 600 L Kapazität
Wird angeboten von Agire

2.0 von 5 Sternen Ohne Umweltkonzept, 24. April 2014
Der Filter ist in der Funktion sehr gut und hätte 5 Sterne verdient.
Allerdings sieht Grohe nur eine Entsorgung der Altkartuschen über den Hausmüll vor. Eine Nachfrage beim Kundendienst wurde nur mit Unverständnis beantwortet.
Kein Umweltkonzept vorhanden.
Die offensichtlich baugleich Kartusche von Brita P1000 ist nicht nur 30% billiger sondern Brita hat auch ein Konzept für die Nachhaltigkeit. Bei Brita werden die verbrauchten Kartuschen zurückgenommen und recycelt. Das erscheint mir wichtig, da die Kartusche Ionen-Austauscher zur Wasserenthärtung enthält.
Leider habe ich noch nicht prüfen können ob der Anschluss nur ähnlich oder wirklich gleich ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 5:14 PM CET

Senseo Capsules, Nespresso kompatibel, All-in-one Set, Espresso & Lungo, 8 Sorten, 80 Kapseln

2.0 von 5 Sternen Me-Too ( mehr nicht ...), 21. Oktober 2013
Die Kapseln sind aus Plastik, mit einer Plastikfolie verschlossen und dann noch zusätzlich in einer Folientüte verschweißt. Also schlechte Öko-Bilanz plus umständliche Handhabung. Auch der Kaffee kann es nicht mit den original Nespresso Kapseln aufnehmen. Dann lieber ein paar Cent mehr für das Original

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5