Profil für Markus Schumacher > Rezensionen

Beiträge von Markus Schumacher

Markus Schumacher "schupunkt" (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3

5.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck nach dem ersten Buch, 1. Dezember 2013
Ich besitze den Kindle Paperwhite jetzt erst seit ein paar Tagen und möchte nun meinen ersten Eindruck mitteilen.
Schon länge spielte ich mit dem Gedanken mir so einen E-Book-Reader zu zulegen, bisher hielt mich aber davon ab das ich mir die Bücher nach dem Lesen gerne ins Regal stelle um sie immer wieder mal an zuschauen oder vielleicht auch um sie später eher noch mal zu lesen.
Auch wegen der vielen guten Rezessionen für dieses Gerät hab ich mich dann doch zum Kauf entschieden, auch weil ich in letzter Zeit immer seltener zum Lesen komme und hoffe das mit diesem Gerät zu ändern, liegt der Reader doch meist auf dem Wohnzimmertisch, die Bücher aber meist im Regal...
Vor dem Kauf hab ich mir dann mal die Mühe gemacht ein paar meiner Bücher zu wiegen, dabei stellte ich mit erstaunen fest das die Bücher immer zwischen 400 und 1000 Gramm wiegen, das war doch mehr als ich vermutet hätte.
Mit ungefähr 200g ist der Kindle dann doch um einiges leichter, auch das war ein Grund für mich mich für so einen Reader zu entscheiden.

Warum der Paperwhite und nicht eines der auch guten Konkurrenzprodukte?
Ich war unschlüssig hatte lange über legt, aber die Bewertungen über die gute Bedienung des Gerätes und die Möglichkeit das gleiche Buch ganz einfach auch auf dem Tablet oder Smartphone weiter zu lesen, überzeugten mich dann zu diesem Gerät zu greifen.
War wohl eine gute Entscheidung, da meine Freundin sich jetzt auch für das Teil interessiert, sie Strickt und Häkelt gerne und ist nun darauf aufmerksam geworden das man über die Platform auch prima Anleitungen für eben diese Dinge kaufen kann - nicht das sie das nicht auch schon vorher über das Tablet hätte machen können... aber wer versteht schon immer die Gedankengänge seiner Freundin... ^^
Es mag ein Nachteil sein das man mit dem Kindle nicht so einfach Bücher über andere Plattformen integrieren kann, das hat aber wiederum den Vorteil das das Amazon eigene System sehr gut in diesen Reader integriert ist und das macht die Bedienung natürlich sehr einfach und Übersichtlich.
Es ist ähnlich wie mit Apple und den Ipads, ein geschlossenes System ist eben übersichtlicher und einfacher zu bedienen - das mag ich.
Außerdem bin ich eh seit einiger Zeit Prime Mitglied, deshalb fand ich interessant das ich so die Möglichkeit habe Bücher gratis auszuleihen.

Und nun nach meinem ersten Buch, stelle ich fest das dass Lesen, wegen des geringen Gewichts und und der guten Darstellung wirklich spaß macht.
Super fand ich auch das man Begriffe, die man nicht kennt, direkt mit nur einem Handgriff nachschlagen kann, das war etwas das ich mir in normalen Büchern oft gewünscht hätte, da ich meist dann keine Lust hatte den Begriff im Netzt nachzuschlagen, beließ ich es dann meist dabei es nicht zu wissen.
Da, wie gesagt, der Kindle immer Griffbereit liegt und er soviel praktischer ist als ein Buch, denke ich werde ich mit ihm nun wieder häufiger zum lesen kommen.

Eine Kaufempfehlung kann ich jedem Aussprechen der, wie ich, eh gerne über Amazon einkauft und nichts dagegen hat wenn hauptsächlich Bücher über diesen Anbieter mit dem Kindle funktionieren.
Wer lieber E-Books über Thalia oder öffentliche Büchereinen liest sollte sich wohl doch besser bei der Konkurrenz umschauen, das gleiche gilt für Leute die vorhaben mehr als 1000 Bücher auf ihrem Gerät zu speichern, da wird's nämlich knapp auf dem Kindle.

Apple TV  (3. Generation, 1080p) schwarz
Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

5.0 von 5 Sternen viel besser als erwartet, 25. November 2013
Ich hatte vor kurzen ein anderes System im Einsatz, itrio hd-w100 (falls das einer kaufen will, bitte melden... ;-)) schimpft sich das Teil.
Es war dazu geeignet Signale von einem Fernseher oder Computer auf einen anderen Fernseher zu übertragen, mittels zweier W-Lan Sender und Empfänger.
Das System funktionierte, nach einem Firmware Update, sehr gut, konnte man mit dem System doch Alle Signale, egal von welchem Hersteller auf den Fernseher übertragen.
Aber zu der Zeit befanden sich PC und Fernseher noch im selben Raum, deshalb war Apple TV für mich bis dahin kein Thema.
Nun bin ich umgezogen, seit dem hat das Macbook Air den PC abgelöst - der PC steht jetzt im Kinderzimmer - Deshalb war das alte System nun umpraktikabel, es musste Ersatz her.

So kam ich zu der Überlegung mir doch so ein Apple TV zu zulegen, gerade weil es ja auch gut mit dem Ipad zusammen Arbeiten soll, hatte ich gelesen.
Nun nutze ich Apple TV jetzt seit ungefähr einen Monat und möchte hiermit meine ersten Erfahrungen mitteilen.

Die kleine Box ist wirklich winzig und fällt neben dem Fernseher kaum auf.
Schade fand ich das auch zu der schwarzen Box eine Alu- farbene Fernbedienung geliefert wurde, schöner hätte ich eine Schwarz eloxierte gefunden.
Aber gut, schick sieht sie ja trotzdem aus!
Die Spaltmaße des Gerätes sind unglaublich, sie sind praktisch nicht vorhanden, selbst bei genauer Betrachtung kann ich den Übergang von den Knöpfen zum Gehäuse kaum ausmachen, ich würde wirklich gerne wissen, wie sie es schaffen die Komponenten so genau in den Stückzahlen zu fertigen...
Es gibt für die Bedienung auch eine App für Iphone und Ipad, ich habe beide ausprobiert. Sie funktionieren gut, man kann mit Wischgesten im ATV Menü navigieren und man kann die Tastatur der Geräte nutzen um z.B. Sucheingaben zu tätigen.
Für das Zweite nutze ich die App gerne, da es viel bequemer ist als mit der Fernbedienung die Buchstaben einzugeben, aber für die normale Bedienung nutze ich lieber die Fernbedienung.
Die Fernbedienung selbst funktioniert besser als alle anderen die ich hier habe.
Kurz zur Erklärung:
Ich habe einen Massiven aus 100*100mm Stahlrohren hergestellten Wohnzimmertisch, der ist zwar klasse aber scheinbar schirmt er das Signal der Fernbedienungen etwas ab, so das man sie immer etwas höher halten muss, damit die Geräte unter dem Fernseher das Signal empfangen. Das ist bei ALLEN Geräten so, außer beim ATV, die Fernbedienung kann ich auf dem Tisch liegen lassen und das Gerät reagiert trotzdem ohne Verzögerung.

Wozu nutze ich das Gerät?
Hauptsächlich schaue ich natürlich darüber Filme, manchmal über iTunes aber meistens nutze ich Watchever dazu.
Vorher hab ich Watchever häufig über Ipad, PC oder das Macbook geschaut, es funktionierte gut, hatte aber, mal mehr mal weniger Aussetzer, an manchen Tagen so stark das ich schon überlegt hab meinen Account wieder zu löschen.
Aber aus welchem Gründen auch immer, läuft Watchever über den ATV wesentlich stabiler als auf all meinen anderen Systemen.
Es kommt nur zu gelegentlichen Bildrauschen, aber Abstürze oder das dass Bild stehen bleibt kommt praktisch gar nicht vor, außerdem werden auf dem ATV die Filme immer in der höchsten Qualität abgespielt. Auf meinem PC hatte ich, trotz Full HD Bildschirm, oft ein Schlechteres Bild, auch bei HD- Filmen. Und auch mit dem alten ITRIO Übertragungssystem sah das Bild auf dem gleichen Fernseher wesentlich matschiger aus. Mit dem ATV ist das Bild aber nun auf ähnlichem Niveau wie digitaler Fernseheempfang.

Das ATV ist bei mir an den AV- Receiver angeschlossen und damit natürlich an das Soundsystem, deshalb bietet es sich nun an auch Musik über das System zu hören. Bevor ich, in der neuen Wohnung, den ATV hatte hab ich das Iphone oder Ipad immer per Kabel an den AV- Receiver angeschlossen, das funktionierte gut, aber dann war das Gerät natürlich blockiert.
Aber jetzt kann man einfach über AirPlay die Musik direkt an's Apple TV streamen und das funktioniert nicht nur, wie ich anfangs befürchtete, mit der eigenen Musik sondern auch mit Spotify und allem anderen was man so auf dem Ipad oder iPhone abspielen will.
Natürlich kann man das Gerät gleichzeitig weiter nutzen um z.B. im Internet zu lesen, oder was man sonst so machen will - Das Bild wird in diesem Fall nicht mit übertragen. Aber wenn man es will, kann man auch den ganzen Bildschirminhalt auf den Fernseher übertragen, dann hat man allerdings rechts und links einen schwarzen Rand, da Fernseher und Ipad natürlich unterschiedliche Formate haben.
Youtube, Bilder anschauen und was man sonst noch mit dem Gerät machen könnte, habe ich bisher nicht ausprobiert, es wird aber wohl genau so gut funktionieren wie der Rest. Allerdings schaue ich solche Sachen doch lieber auf dem Ipad oder Macbook, da es meiner Ansicht nach bequemer ist.

Alles in allem kann ich Apple TV uneingeschränkt empfehlen, gerade wenn man schon ein Ipad oder ein Macbook, sein eigen nennt, ist es eine super Ergänzung. Ob es allerdings Sinn macht NUR dieses Gerät zu besitzen, wenn man ansonsten auf Android Tablets und auf Windows PC's setzt muss dann doch bezweifelt werden.

Einziehbares 3,5-mm-Aux-Kabel für iPod, MP3 Player, Handys, PDAs und andere Geräte mit einem Standard-3,5-mm-Kopfhörer-Anschluss, schwarz
Wird angeboten von All Things Accessory Store

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber..., 3. Oktober 2013
Der Mechanismus zum zusammenziehen ist etwas hakellig und ich befürchte das er nicht lange halten wird. Bisher ist er allerdings noch okay.
Ansonsten ist die Idee sehr gut! Das Kabel hängt einfach immer am Autoradio und wenn ich mal mein Handy anschließen will ziehe ich das Kabel einfach lang und stecke es ins Handy, echt praktisch.
Aber ich wäre auch bereit gewesen mehr für das Kabel auszugeben wenn dafür der Einzugsmechanismus stabiler wäre.

Sockstar- der Paarungshelfer  - Basic Line: Family Pack
Sockstar- der Paarungshelfer - Basic Line: Family Pack
Wird angeboten von Fumarette eLiquids

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe im Alltag!!!, 3. Oktober 2013
Meine Freundin lästert zwar immer wieder über mich, wenn sie mich dabei beobachtet, wie ich abends die schmutzigen Socken mit den Klammern zusammen mache, aber seit ich mir diese Dinger gekauft habe habe ich die sauberen Socken immer in meiner Schublade, vorher musste ich sie mir immer aus dem Wäschekorb zusammen suchen, da weder ich noch sie Lust dazu haben meine ganzen Socken zu sortieren (ich habe wirklich viele).

Sie selbst nutzt die Paarungshelfer (eigenartiges Wort für diese Klemmen) nicht, da sie es blöd findet die Socken immer nach dem Tragen zusammen zu stecken... verstehe einer die Frauen... lieber jeden Morgen im Wäschekorb die passenden Socken heraussuchen...

Leute die wie ich denken und keine Lust mehr haben einen ganzen Wäschekorb voll Socken zu sortieren, sollten diese Investition unbedingt machen, es lohnt sich wirklich!!!
Sinnvoll fände ich wenn man die Dinger auch in einzelnen Farben bestellen könnte, so könnten Familien verschiedene Farben für jeden festlegen so braucht man nicht mal mehr darüber nachdenken welche Socken nun wem gehören. Bei mehreren Familienmitgliedern mit ähnlichen Socken und Fußgrößen könnte das sehr hilfreich sein.

Stabiler Kastenständer Kistenständer Kastenregal Falschenregal
Stabiler Kastenständer Kistenständer Kastenregal Falschenregal
Wird angeboten von Special-trends

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 3. Oktober 2013
Was soll man dazu schreiben... Die Anleitung könnte sicher besser sein, denn ich habe den Ständer etwas falsch zusammen gebaut. Die Stangen sollten so zusammengebaut werden das sie von innen gegen die Füße des Ständers anliegen, aber auch so hält es gut, weshalb ich es dann so gelassen habe.
Wenn erst mal ein paar Kästen in dem Stander sind steht er auch recht stabil, die Wandhalterung habe ich nicht angebracht. Familien mit kleinen Kindern sollten das aber unbedingt tun, denn für die kleinen kann es sonst schon mal sehr gefährlich werden, wenn sie versuchen sich an den Kisten hoch zuziehen, oder so

2 x 300 Mbit/s DUAL BAND N600 WLAN Stick | bis zu 600Mbps Gesamt-Übertragungsrate (300 Mbps auf 2,4GHz und 300 Mbps auf 5GHz Frequenz) | WPS Knopf | Edition Plus | Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut!, 3. Oktober 2013
Ich habe den Dongle gekauft da mein Rechner kein W-lan hat und eine Verbindung über Kabel in der neuen Wohnung nicht mehr praktikabel ist.
Das Teil ging recht leicht einzurichten und die Verbindung zum Router ist sehr stabil, allerdings scheint der Empfang etwas schwächer zu sein als bei größeren Geräten, aber dafür fällt er kaum auf.
Für das Geld ist das Ding wirklich gut und ich würde es jeder Zeit weiter empfehlen.

Cordial CFY 1,5 WCC Y-Adapterkabel (Klinke 3,5mm stereo gold/2x Cinch gold, Länge 1,5m)

4.0 von 5 Sternen funktioniert wie es soll, 3. Oktober 2013
Hab das Kabel gekauft um verschiedene Smartphones und Tablets an meinen AV- Receiver anzuschließen um Spotify über die Soundanlage hören zu können. Das klappt wirklich super, allerdings stecken die Stecker sehr fest und lassen sich nur schwer wieder herausziehen. Wenn man das Kabel immer wieder entfernen will, sollte man ein anderes wählen da ich mir vorstellen könnte das es auf Dauer schlecht für das Gerät ist, wenn man die Anschlüsse so stark belastet.
bei mir bleibt das Kabel aber immer eingesteckt, weshalb es für mich keine Rolle spielt.

mumbi 8 x Displayschutzfolie iPhone 4S 4 Schutzfolie / 4 x Vorder- und 4 x Rückseite

5.0 von 5 Sternen Passt alles!, 3. Oktober 2013
Genau wie bei allen Schutzfolien von munbi passt auch diese hier sehr gut und lässt sich problemlos anbringen, wenn man auf eine staubarme Umgebung achtet.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi
Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi

4.0 von 5 Sternen sehr schön beschrieben, 16. September 2013
Die Umgebung und die Leute sind in dem Buch sehr schön und anschaulich beschrieben.
Da ich selbst in einer kleinen Stadt im Norden aufgewachsen bin, konnte ich mich mit der Geschichte in einigen Teilen sehr gut identifizieren und hab sie alleine deshalb schon sehr gerne gelesen. Gut fand ich das man nicht den Überblick verliert obwohl es ständig neue verdächtige gibt.
Insgesamt fand ich dieses Buch sehr kurzweilig und kann es jedem empfehlen der immer schon mal wissen wollte was hinter der Fassade einer idyllischen, Norddeutschen Kleinstadt alles stecken kann.

SODIAL(WZ.) Motorola Droid Razr Maxx XT912M Zubehoer Gruen Hibiskus Hawaii Blumen-Design Schutztasche Handyhuelle Etui Schale Harte Haut fuer Verizon
Wird angeboten von POP GATE - Schiffe aus Hongkong

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung, gut!, 16. September 2013
Ich habe diese Hülle für meine Freundin gekauft, da ihr das Razr Maxx, nackt, optisch nicht so zusagt. Als sie geliefert wurde, war ich kurz erstaunt, denn ich hatte eigentlich eine weiche Hülle erwartet aus Silikon.
Aber diese Schutzhülle besteht aus zwei Teilen, vorne und hinten, die dann um das Smartphone herum gelegt und ineinander geklickt werden.
Wer vor hat die Hülle öfter mal ab zu machen, der sollte sich eine andere kaufen, da die kleinen Plastikteile die dort ineinander geklickt werden, leicht abbrechen können beim wieder auseinander machen der beiden hälften, das ist meiner Freundin gleich am ersten Tag an einer Stelle passiert.
Aber auch ohne diesen einen Hacken, hält die Hülle immer noch sehr fest und hat das Telefon schon das eine oder andere mal vor Schäden nach einem Sturz bewahrt.
Aber bedenken sollte man das die Hülle sehr stark aufträgt und das Maxx dadurch größer wirkt, meine Freundin stört das allerdings nicht.
Positiv ist, das Displayfolien mit dieser Hülle gut halten, da sie am Rand etwas mit eingeklemmt werden.
Weil gleich am ersten Tag einer der Hacken abgebrochen ist, wollte ich erst nur 3 Sterne geben, aber da die Hülle ihren Zweck immer noch gut erfüllt, denke ich das sie dennoch 4 Sterne verdient hat.

Seite: 1 | 2 | 3