Profil für Fassdaubi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb

5.0 von 5 Sternen Gute Sprühflasche, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Gloria Feinsprüher handelt es sich um ein Handsprühgerät, bei dem man über den Handgriff sprüht. Es ist also kein Drucksprüher, wie es auch von Gloria gibt, der nachdem man Luft reingepumpt hat selber sprüht.
Die Verarbeitung des Feinsprühers ist gut. Das gelbe Gefäß ist dick, und lässt sich nur mit viel Kraft leicht eindrücken. Es wird also auch bei häufigem Einsatz nicht so schnell kaputt gehen. Weiterhin hat der Behälter einen schmalen durchsichtigen Streifen mit einer Skala. Damit kann man sehr einfach Flüssigkeiten anmischen. Auch der Sprühkopf ist gut verarbeitet, am Gewinde ist eine Gummidichtung, und der Pumphebel ist auch sehr stabil ausgelegt, der wird nicht so schnell abbrechen. Was bei diesem Feinsprüher besonders ist, ist der kleine Filter am Ende des Sprühkopf Schlauches. Dieser Filter hält grobe Schwebstoffe ab, in den Pumpmechanismus zu gelangen. Das haben nicht viele Feinsprüher. Ich hatte durch Schwebstoffe einen Feinsprüher eingebüßt, der in einer vergleichbaren Preisklasse lag.

Fazit:
Der Sprüher ist funktionell, und auch durchdacht. Für das Spritzen von Balkonpflanzen oder auch mal z.B. einen Rosenstock ist dieses Feinsprüher wirklich ausreichend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

tesa Haken, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, durch Powerstips wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender und stabiler Harken der auch hält, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tesa Haken ist aus gebürstetem Edelstahl hergestellt, und ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Er sieht sehr wertig aus, und ist natürlich auch entsprechend stabil, da er nicht aus Kunststoff ist. Dieser Haken ist für die Powerstrips Größe Large gedacht und hält ca. 2kg. Er hält also auch noch einen Bademantel problemlos.
Im Lieferumfang des Hakens befindet sich eine Anleitung wo das anbringen des Hakens bebildert erklärt wird, dann zwei Reinigungspads, um die Oberfläche zu entfetten, und noch ebenfalls zwei Powerstrips Größe Large.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, um den Vergleich eines Tesa Kunststoff Hakens und des Tesa Edelstahl Hakens zu zeigen. Wenn man möchte kann man einfach den Haken austauschen, da der "Unterbau" bei beiden Haken identisch ist.
Bei mir sind im Badezimmer die Tesa Powerstrips Haken schon längere Zeit im Einsatz. Wenn man die Oberfläche vor den anbringen entfettet hat mit dem Reinigungspad, dann halten diese Haken ausgezeichnet. Wer da noch die Bohrmaschine raus holt ist da selber Schuld.

Fazit:
Der Tesa Haken aus Edelstahl ist wirklich schick, und sollte in jedes Bad passen. Aufgrund des Edelstahls ist dieser Haken auch entsprechend stabil.

Ich habe noch ein paar Bilder angefügt, zwei davon vergleichen den Kunststoff Haken und den Metall Haken die jeweils den Powerstrip Large verwenden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Energizer Batterien Ultimate Lithium digital/629611 Mignon Inh.4
Energizer Batterien Ultimate Lithium digital/629611 Mignon Inh.4
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Notfall, und die Auto Taschenlampe, 14. Mai 2015
Ich verwende in meinem Haushalt keinerlei Batterien. Die einzige Ausnahme sind Energizer Lithium Batterien. Diese Zellen sind als Notfallausrüstung in meinem Haushalt vorhanden als Notenergieversorgung für Taschenlampe und Radio. Das gute an diesen Batterien ist, sie sind mindestens 15 Jahre lagerfähig, und sie laufen nicht aus. Ich habe in meinem Haushalt 4 Pakete dieser Zellen, die ich so nach gut 10 Jahren erneuere.
Im Auto habe ich dann noch eine Taschenlampe die für 2 AA Zellen gedacht ist. Diese Taschenlampe habe ich in meinem Auto als Notfall Lampe, wenn man mal liegen bleibt und im dunkeln einen Reifen wechseln muß, oder sonst wie Licht benötigt.

HSM Schneidblock-Spezialöl Flasche 250 ml
HSM Schneidblock-Spezialöl Flasche 250 ml
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Gute Pflege für den Schredder Scheidblock, 14. Mai 2015
Ich verdende dieses Öl für die Pflege des Schneidblocks meines HSM Aktenvernichter shredstar X6pro. Ich verteile nach einigen Verwendungen dieses Öl im Schneidblock des Schredders zur Pflege des selbigen. Ich verteile das Öl mit der Dosiertülle des Ölfläschchens über die komplette breite des Schneidblocks, und lasse den Schredder dann im Dauerbetrieb 1-2 Minuten laufen, damit sich das Öl verteilt.

HSM Aktenvernichter shredstar X6pro 3x10mm (Sicherheitsstufe P-4|O-1|T-2|F-1) Partikelschnitt

5.0 von 5 Sternen Guter Schredder für den Privathaushalt, 14. Mai 2015
Ich hatte einen Schredder gesucht, der Papier in kleine Schnipsel zerkleinert, und nicht nur in mehr oder weniger breite Streifen. Mir ging es darum, das private Unterlagen nicht von dritten Wiederhergestellt werden. Der HSM Aktenvernichter shredstar X6pro zerkleinert das Papier in 10x3mm Stücke. Da ist die Wahrscheinlichkeit, das private Dokumente von dritten wiederhergestellt werden relativ gering. Letztlich habe ich keine Hochgeheimen Papiere, aber man muß es Leuten, die im Altpapier wühlen nicht zu leicht machen mit irgendwelchen privaten Informationen.

Der HSM Aktenvernichter shredstar X6pro ist als Papier Schredder wirklich gut geeigent. Für Datenträger (CDs und DVDs) würde ich diesen Schredder nicht verwenden, diese Datenträger werden nur in der Mitte geteilt. Da denke ich dass man mit noch überschaubarem Aufwand den beiden Hälften Daten entlocken kann. Da nehme ich lieber ein Cutter Messer, und ich zerbreche dann an der Schnitt Naht die Datentäger in mehrere Teile. Nur muß man dabei vorsichtig sein, wegen der u.U. scharfen Bruchkanten... Handschuhe sind da sinnvoll.

Ich habe den Der HSM Aktenvernichter shredstar X6pro schon öfter so lange verwendet, bis die Temparaturüberwachung angesprungen ist. Das tritt dann auf, wenn man wirklich viel Papaier zerkleinert. Nach ca. 30 Minuten Pause kann man dann wieder weiter Papierschnipsel produzieren. Das ist für mich absolut in Ordnung, es ist letztlich ein Gerät für den Privatgebrauch und nicht für Betriebe. Solche professionellen Geräte kosten auch gerne mal 4 stellige Beträge, die ich nicht gewillt bin auszugeben für ein Gerät, das ein paar mal im Jahr ein kleinen Stapel Paier zerkleiner soll.

Für mich ist dieser Schredder perfekt für einen Privathaushalt zur Papierzerkleinerung. Für Datenträger würde ich den aber wohl nicht verwenden. Als Pflege verwende ich das Schneidblock Öl von HSM.

Sanyo eneloop Kombipack 4x AA Mignon + 4x AAA Micro Batterien
Sanyo eneloop Kombipack 4x AA Mignon + 4x AAA Micro Batterien
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Wohl die besten NiMH Akkus, 14. Mai 2015
Ich verwende schon seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit Eneloop Akkus, das war Anfang 2006. Man mag es auch kaum glauben von diesen Akkus sind noch alle in Verwendung, und keiner hat zumindest so extrem die Kapazität verringert, das ich den ersetzt habe.
Ich verwende Eneloop Zellen wirklich in allen Geräten, sei es eine Fernbedienung, eine Funkuhr mit Außenthermometer, kleine LED Taschenlampen oder LED Leselampen, LED Hochleistungs Lampen, Computermäuse oder Tastaturen oder auch andere Kleingeräte. Ich habe bei meinen Geräten mit den Eneloops noch nie ein Problem gehabt. Normale Batterien verwende ich eigentlich gar nicht mehr.

Fazit:
Die Eneloop Akkus waren 2006 super Zellen, und sind es heute auch noch. Es ist wirklich eines der wenigen Produkte wo sich die Qualität wohl nicht verschlechtert hat, sondern auf konstant hohem Niveau bleibt. Ich belohne so etwas mit Produkt Treue. Ich habe in meinem Haushalt keine Batterien mehr im Einsatz, alles läuft mit Eneloops, das erspart mir auch die ausgelaufenen Batterien, die ich leider schon des öfteren hatte (auch bei Markenzellen!).

Sanyo - Eneloop MQR06 Schnellladegerät / Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 4er Pack Sanyo XX -Eneloop AA Mignon Akkus HR-3UWX / 1,2V / 2450 mAh in Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Wohl der beste Ladegerät für Eneloops, 14. Mai 2015
Der Eneloop MQR06 Lader (die neue Bezeichnung von Panasonic ist jetzt BQ-CC16) ist wohl der einfachste aber auch zuverlässigste Lader der für NiMH Akkus überhaupt auf dem Markt ist. Das Gerät hat eine Einzelschacht Überwachung, und eine wirklich sehr zuverlässige "Minus Delta U" Ladeschluß Erkennung. Bei mir habe ich mit meinem Ladern dieses Typs noch niemals in irgendeiner Art Probleme gehabt. Die 4 Blauen LEDs geben auskunft darüber, ob der betreffende Akku schon fertig geladen ist oder nicht. Da man an dem Lader nichts einstellen kann, kann man auch nichts falsch machen. Das finde ich ehrlich gesagt sehr praktisch. 4 Akkus sind nach ca. 3-4 Stunden geladen.
Ich habe auch von anderen Herstellern NiMH Lader, da hatte ich immer wieder knallheiße Akkus beim Laden. Das ist mir bei meinen Eneloop Ladern noch nie passiert. Die Ladeschlußkennung muß bei diesen Ladern sehr gut sein, dass die das wirklich so gut erkennen.
Sehr Praktisch ist an dem Lader auch, dass man den Euro Stecker am Lader entfernen kann. Dann kommt ein klappbarer US Stecker zum Vorschein. Wenn man den Stecker einklappt hat man ein Ladegerät, dass man problemlos mit auf die Reise nehmen kann, da es wenig Platz weg nimmt. Im Urlaub steckt man den Eurostecker wieder an den Lader - fertig - und das Gerät ist einsatzbereit.
Zu den Akkus selber muß ich nicht mehr viel erzählen. Die Eneloops habe ich schon seit Ewigkeiten im Einsatz, und ich bin mit diesen Akkus absolut zufrieden. Für mich gibt es keinen besseren NiMH Akku. Die Eneloop XX Zellen verwende ich jetzt speziell in meinen Spegelreflex Kamera, da diese Zellen eine höhere Kapazität gegenüber den weißen Eneloops haben.

Sanyo Eneloop Schnellladegerät MQR06 - Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 8er Pack Eneloop AA Akkus in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Wohl der beste Lader für Eneloops, 14. Mai 2015

SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB- USB-Stick, USB 2.0 schwarz
SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB- USB-Stick, USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt als MP3 Speicher für das Auto, 14. Mai 2015
Ich verwende diesen USB Speicherstick mit 16GB Kapazität in meinem Peugeot 207- Baujahr 10/2012, und er funktioniert ohne jedes Problem. Das System hat den Stick mit den MP3 Musik Files korrekt erkannt, und die Lieder werden auch ohne Hänger oder Fehler abgespielt. Ich habe den Stick jetzt seit gut 2 Jahren im Einsatz, und kann ihn wirklich für diesen Zweck weiter empfehlen.
Als PC USB Stick ist der Stick natürlich auch verwendbar. Aber man muß sagen es ist nicht der schnellste Stick. Wenn man aber damit nur mal ein paar Daten von A nach B tragen will ist er dafür natürlich auch geeignet. Der Stick hat auch ein kleine Leuchte die orange leuchtet, bzw. Blinkt wenn auf den Stick zugegriffen wird.

Pentax Gehäusedeckel
Pentax Gehäusedeckel

5.0 von 5 Sternen Deckel füllt "Loch" in der Kamera wie ein Objektiv, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Pentax Gehäusedeckel (Zubehör)
Bei den ganzen Pentax Kameras (K-r, K30, K50) die ich mir so gekauft habe war niemals ein arretierbarer Gehäusedeckel dabei, nur so ein Steckdeckel, der auch leicht wieder aus dem Kameragehäuse fällt. Da ich aber auch immer wieder ein zweites Kameragehäuse mitnehme, ist dieser Gehäusedeckel sehr interessant. Er wird wie ein Objektiv an der Kamera befestigt, und auch genauso arretiert. Der Deckel kann also nicht einfach so abfallen.
Ich finde es ist ein unverzichtbares Stück Zubehör, wenn man auch ein Kameragehäuse ohne Objektiv in der Tasche transportiert. Dieser Deckel schützt vor Verunreinigungen in der Kamera, und auch die empfindlichen Kontakte am Kameragehäuse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20