Profil für Fassdaubi > Rezensionen

Todeszeichen: Ein Fall für Leitner und Grohmann
von Saskia Berwein

4.0 von 5 Sternen pures Lesevergnügen, 13. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Debüt Thriller der Autorin hat mich angenehm überrascht.
Auf der Jagd nach einem Serienkiller begleiten wir die KOK Leitner und den Staatsanwalt Grohmann. Die Hälfte des Buches ist aus der Sicht von Leitner geschrieben die andere aus der Sicht der jungen Studentin Charlotte. Es ist ein gute Mischung aus dem Fall und dem Privatleben der Protagonisten. Es gibt mehrere Handlungsstränge die alle im Laufe des Buches aufgelöst werden. Das garantiert neben der Spannung des Falles eine gute Leseunterhaltung, die einen den Thriller nur so verschlingen lassen.
Das Buch hat alles was einen guten Thriller ausmacht und ist trotzdem nicht der übliche Fließbandthriller, in dem der einsame Gute, im Leben gescheitert, dem Alkohol zugewandt den Fall im Alleingang löst. Ich hoffe die Autorin erfreut bald mit weiteren Fällen für Leitner. Klare Leseempfehlung für gute Unterhaltung.

Eschenbach Fernglas Monokular microlux 4x13
Eschenbach Fernglas Monokular microlux 4x13

4.0 von 5 Sternen Ein Hosentaschen Fernglas, 11. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Eschenbach Fernglas Monokular microlux 4x13 wird in einem kleines Schächtelchen geliefert, das wie man er erwarten kann das microlux Fernglas ist. Das Fernglas selber ist in einem kleinen Nylon Holster verpackt, das man sich auch an den Gürtel machen kann. Weiterhin ist noch eine Handschlaufe mit im Lieferumfang. Ebenso befindet sich noch eine kleine Anleitung und eine Garantiekarte mit in der Schachtel.

Die Anleitung ist einfach zu verstehen, es sind nur 4 Bilder, die die Verwendung des kleinen Fernglases erklären. Übrigens gibt Eschenbach auf das Fernglas 5 Jahre Garantie!!!

Das kleine Fernglas ist etwa in der Größe wie zwei Streichholzschachteln, die übereinander liegen. Von der Größe ist es noch gut für die Hosentasche geeignet. Die Verarbeitung gibt keinen Grund zum klagen. Der Mechanismus zum herausfahren des Fernglases funktioniert perfekt und macht einen stabilen Eindruck.

Zum scharfstellen des Fernglases gibt es keine Möglickeit. Gegenstände mit einer Entfernung von ~2m sind scharf. Wenn man das Fernglas umgekehrt herum verwendet, kann es auch als "Lupe" verwendet werden, wenn man keine andere zur Hand hat.

Alles in alles ist dieses kleine Fernglas durchaus alltagstauglich. Ich frage mich aber, ob ein Preis von gut 40EUR Wert ist. Leider befindet sich kein Hinweis auf dem Fernglas, wo es hergestellt wurde. Aufgrund des PReises gebe ich dem Produkt auch nur 4 Sterne, da es mir nicht unbedingt ein gutes Preis / Leistungsverhältnis bietet.

Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman
Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman
von M.C. Beaton

5.0 von 5 Sternen Miss Marples Enkelin, 19. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Agatha eine Frau Anfang 50 ist die Protagonistin dieses durch und durch englischen Krimis. Sie ist erfolgreiche Geschäftsfrau in London, gibt ihren Beruf auf um sich ein Cottage auf dem Land zu kaufen. Durch ihre "städtische " Art eckt sie am Anfang im Dorf an und ist auch keine durch und durch sympathische Heldin. Es kommt wie es kommen muss beim Auftakt einer Krimireihe mit Amateurdetektivin. Es passiert ein Mord und sie ist die Hauptverdächtigte. Als sie versucht den Mord aufzuklären, findet sich gleichzeitig Anschluss im Dorf und wird in die Dorfgemeinschaft integriert. Die Person der Agatha macht während der 254 Seiten einen positiven Wandel durch. Das Buch ist amüsant. Die Aufklärung des Mordes schlüssig. Wer Barnaby oder Lewis Krimis liebt und ein Herz für Miss. Marple hat ist hier goldrichtig. Ich freue mich schon auf den 2. Band im Januar.

Die Auslese: Nur die Besten überleben - Roman
Die Auslese: Nur die Besten überleben - Roman
von Joelle Charbonneau

3.0 von 5 Sternen Vertraue niemandem, 17. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch beginnt etwas langatmig. Es ist wieder so eine Geschichte in der die Menschheit ihren Lebensraum zerstört hat und es jetzt Kolonien gibt und eine Hauptstadt. Junge Menschen - in diesem Fall die 16 Jähre Cia- werden ausgewählt um eine Prüfung zu bestehen. Es erinnert stark an die Tribute von Panem. Auf ca. Seite 60 geht es los Richtung Hauptstadt. Dort beginnen Tests um einen der wenigen Plätze auf der Universität zu bekommen. Neben normalen Wissenstests gibt es den großen 4 Test in dem es um nackte Überleben geht. Doch schon nach Test 1 wird klar nur wer überlebt kommt weiter - im Umkehrschluss wer nicht überlebt stirbt. Die Prüfungen sind grausam. Und man kann nur sich selbst trauen.

Das Buch nimmt in der 2. Hälfte, ab dem 4. Test schon Fahrt auf. Leider hat es mich nicht wirklich gefesselt. Aber die Geschichte ist schlüssig. Die Sprache und Übersetzung gut.

Braun Oral-B TriZone 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit Reise-Etui und SmartGuide)
Wird angeboten von Fred Backus

5.0 von 5 Sternen der Zahnarztkunde empfiehlt, 7. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst einmal muss ich sagen, überzeugt der große Lieferumfang:

- die Zahnbürste
- ein Ständer für Landegerät und 4 verschiedenen Bürstchen
- einen Timer, mit einem Satz Ersatzbatterien
- 3 Tri-Zone Aufsteckbürsten
- 1 Sensitive Bürsten
- Urlaubsetui

Ich putze schon mehrere Jahre meine Zähne mit einer elektronischen
Zahnbürste und mein Zahnarzt lobt immer meine gute Zahnpflege. Seither
waren es die Basis Geräte für ca. 30 -40 EUR.

Das neue Oral TZ 5500 ist gleich auf den ersten Blick und den ersten
Griff wertiger. Das Ladegerät ist platzsparender als mein derzeitiges,
wenn jedoch der Ständer benutzt wird, benötigt sie mehr Platz. Der
Ständer ist aber insofern praktisch da man 4 verschiedene Aufsätze in
Griffweite hat bzw. für mehrere Benutzer Platz für die jeweiligen Bürsten der einzelnen Benutzer
hat.

Das Reiseetui ist durchsichtiger Kunststoff mit durchdachten Fächern um die Zahnbürste
gut mitnehmen zu können und nichts fliegt durcheinander. Der Akku soll ja 10 Tage halten, also für einen
Kurzurlaub oder Wochenendtrip ausreichend.

Ich habe die Tri-Zone Bürste benutzt. Wenn man sich erst mal an des neue, für mich etwas lautere
Geräusch gewöhnt hat und die vollen 2 Minuten putzt, merkt man das man doch einen Riesenunterschied
zu bisher. Sauber auch in den Zahnzwischenräumen.

Nett ist auch der Timer, wenn man brav 2 Minuten geputzt hat, bekommt man 4 Sterne und einen Smiley.
Aber auch die Zahnbürste zeigt einem durch einen kurzen Intervall an, wenn 30 Sekunden vorbei sind.

Ich hatte den ganzen Tag ein gutes Mundgefühl und direkt nach dem putzen war es
wie wenn ich gerade vom Zahnarzt gekommen wäre. Wow, also wenn man sich und seinen Zähnen was
richtig gutes gönnen will kann ich den Kauf nur empfehlen.

Braun Oral-B Triumph 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit Reise-Etui und SmartGuide)
Wird angeboten von dentAALEN

5.0 von 5 Sternen Zahnbürste mit Vollaustattung, 7. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B 5500 ist eine Zahnbürste mit Vollausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Das zeichnet sich schon einmal im Lieferumfang als erstes ab.

Im Lieferumfang der Zahnbürste befinden sich folgende Dinge:

- Smartguide Halterung
- Wandhalterung für Smartguide
- Klebestreifen für Wandhalterung
- Reisebox die Platz für die Zahnbürste + 2 Aufsteckbürsten bietet
- 4 Aufsteckbürsten (2x Tiefen-Reinigung Aufsteckbürste, 1x Interspace Aufsteckbürste, 1x 3D White Aufsteckbürste)
- Anleitung in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch Dänisch / Norwegisch, Schwedisch, Suomi, Griechisch

Als kleine Anmerkung, die Braun Oral-B 5500 ist im Lieferumfang identisch mit der Braun Oral-B TZ 5500. Der Unterschied ist dieser beiden Zahnbürsten sind ausschließlich die mitgelieferten Aufsteckbürsten. Bei der Braun Oral-B TZ 5500 werden die folgenden 4 Aufsteckbürsten mitgeliefert:

- 1x Sensitive Aufsteckbürste
- 3x TriZone Aufsteckbürste

Zur Zahnbürste
--------------
Die Zahnbürste selber ist am Rücken teilgummiert, und hat auf der Standfläche auch eine Gummierung. Durch die Gummierung am Rücken liegt die Zahnbürste auch bei einer nassen Hand gut und sicher in der Hand. Neben dem Ein- / Ausschalter hat die Zahnbürste noch einen Modusschalter, mit dem man zwischen den verschiedenen Reinigungsprogrammen umschalten kann.

Die Programme sind:
Reinigung (4x 30 Sekunden - Gesamtputzzeit 2 Minuten)
Tiefenreinigung (4x 45 Sekunden - Gesamtputzzeit 3 Minuten)
Sensitiv (Sanfte und Gründliche Reinigung für empfindliche Bereiche)
Aufhellen (polieren und natürliches Aufhellen der Zähne)
Massage (sanfte Massage des Zahnfleisches)

Die Zahnbürste hat auch eine 4 Stufige Ladezustandsanzeige. Auf der Zahnbürste ist eine Batterie in 3 Segmenten stilisiert. Je nach Ladezustand leichten 1-3 Segmente Grün. Wenn die Zahnbürste geladen werden muß, leuchtet das letzte Segment Rot anstatt Grün. Die Zahnbürste hat ebenfalls noch eine Überprüfung ob man zu stark aufdrückt. Das zeigt die Zahnbürste mit einem Roten Licht unterhalb der Aufsteckbürste an, und ebenfalls im SmartGuide.

Der SmartGuide
--------------
Der SmartGuide unsterstützt beim Putzen, und zeigt immer den zu putzenden "Quadranten" im Mund an, sowie die verbleibende Restzeit. Wenn zu stark aufgedrückt wird, ist das Gesicht im SmartGuide "traurig". Nach dem Putzen über die volle Dauer werden 4 Sterne angezeigt, und ein lachendes Gesicht. Der SmartGuide zeigt auch die ausgewählte Betriebsart der Zahnbürste an, wenn diese aktiv ist. Wenn die Zahnbürste und der SmartGuide nicht verwendet werden, wird die Uhrzeit im SmarGuide angezeigt.

Verwendung der Zahnbürste
-------------------------
Die Zahnbürste funktioniert auch ohne SmartGuide und unterstützt beim Putzen den Anwender. Im normalen Reinigung Modus piept die Zahnbürste kurz alle 30 Sekunden und setzt kurz die Drehbewegung der Bürste aus. Nach 2 Minuten macht die Bürste eine etwas längere Pause, um dem Anwender das Ende der 2 Minuten mitzuteilen. Wenn man das SmartGuide beim Putzen verwendet, dann zeigt der nach 30 Sekunden die nächste Putzzone an, und wieder eine 30 Sekundne Countdown. Wenn die Zahnbürste zu stark gegen das Zahnfleishc gepreßt wird, wird dieses im SmartGuide angezeigt, und auch die Zahnbürste leuchtet Rot unterhalb des Bürstkopfes.
Nach einem beendeten Putzvorgang unter einhaltung der Zeit, werden im SmartGuide 4 Sterne und ein lächelndes Gesicht angezeigt. Für Kinder könnte das ein Ansporn sein, die Putzzeit wirklich einzuhalten, und nicht vorher abzubrechen.
Die Putzergebnisse mit der Tiefen-Reinigung Aufsteckbürste ist auch sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass diese Bürsten zwischen den Zähnen effizienter putzt, wie die "klassichen" Bürstenköpfen, die sich einfach nur bewegen.

Fazit
-----
Die Braun Oral-B 5500 ist eine echt klasse Zahnbürste mit viel Zubehör. Das was ich persönlich benonders gut finde ist die Reisebox für die Zahnbürste + 2 Aufsteckbürsten. Da kann man jetzt auf Reisen bis ~10 Tage die Zahnbürste ohne Aufladen mit auf Reisen nehmen, und auf die Putzleisung einer elektischen Zahnbürste nicht verzichten.
Auch finde ich die verschiedenen Modi eine gute Sache. Gerade der Sensitiv Modus ist perfekt, wenn man z.B. eine Enzündung oder Reizung am Zahnfleisch hat, und das normale Putzen schmerzhaft ist.
Man muß der Leistung natürlich auch gegenüber halten, dass ein Preis von ~190-200EUR für eine elektrische Zahnbürste viel Geld ist. Ich denke aber dass man viel für sein Geld bekommt. Wenn man durch die konsequente Verwendung der verschiedenen Putzmodi vielleicht später eine Krone oder anderen Zahnersatz sich spart, sind die Kosten für die Zahnbürste aber letztlich schnell wieder rausgeholt.

Es gibt übrigens auch eine Service Telefonnummer, diese ist eine kostenlose 00800er Nummer. Das finde ich gut, das der Kunde nocht mit Gebühren für eine 0900er Nummer oder die anderne üblichen Hotline Vorwahlen zur Kasse gebeten wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2013 9:37 PM MEST

Dymo LabelManager PNP-Etikettendrucker
Dymo LabelManager PNP-Etikettendrucker
Wird angeboten von Pilotfish Pens

5.0 von 5 Sternen Super durchdachter Label Drucker, 14. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In alle Regel kosten die Dymo Label Printer richtig viel Geld. Ein Gerät, das neben der PC Schnittstelle noch eine eingebaute Tastatur und Display hat, liegt schnell eine ganze Ecke über 100€. Das ist für den Privathaushalt aber eher zu teuer, es sein denn man benötigt so ein Gerät sehr regelmäßig. Für das Drucken von ein paar Labels im Jahr sind solche Geräte aber eher ungeeignet.

Der Dymo LabelManager geht da andere Wege. Er ist für einen vertretbaren Preis von ~50€ erhältlich, und in der Bedienung extrem einfach. Es wird nicht einmal ein Treiber benötigt für das Gerät, oder eine Software Installation. Dazu aber etwas später mehr.

Erst einmal zum Inhalt der Packung. Mit dem Dymo LabelManager wird ein Akku, ein USB Kabel, ein Farbband (Weißer Untergrund - Schwarze Schrift - 12mm breite) und eine Anleitung mit Garantiekarte mitgeliefert. Eine Treiber CD oder Software CD sucht man vergeblich. Aber sie wird auch nicht benötigt!

Die Anleitung ist in verschiedenen Sprachen, darunter auch in Deutsch. In der Anleitung ist kurz erklärt, wie man dne Akku und das Farbband einlegt, und wie das Gerät verwendet wird. Die Anleitung sollte denke ich auch von einem nicht Computer Profi verständlich genug sein, um das Gerät in Betrieb zu nehmen.

Nun aber zur Benutzung am PC unter Windows. Wie ich schon geschrieben habe benötigt das Gerät keine Treiber Installation, und auch keine Installation von irgendeiner anderen Software. Wie nutze ich den Dymo LabelManager dann? Ganz einfach der Dymo LAbelManager bring alles mit was benötigt wird, auch die Software. Wenn man den Dymo Label Manager über USB mit dem PC verbindet, wird einmal ein Speicher Laufwerk gefunden (vergleichbar mit einem USb FLash Stick), der die Software enthält, und dann noch ein "HID konformes Gerät". Ein HID Konformes Gerät verwendet die vereinheitlichen Treiber, die z.B. bei Tastaturen und Mäusen genutzt werden. Da der Drucker nicht große Grafiken drucken muß reicht diese Treiberschnittstelle völlig aus, um etwas auf einen Label zu drucken. Ich finde diese Idee genial. Der Drucker hat seine Software imme dabei, und ich muß nichts installieren. Benötige ich den Dyml LabelManager an einem anderen PC, so muß ich nur den Label Manager an diesem PC einstecken.

Ich habe den Dymo Label Manager auf Windows 7 (x64) auch unter Windows 8.1 Pro Preview Version (x86) getestet, und das Gerät hat auf beiden Systemen perfekt funktioniert. In der Dymo Label Light Software befindet sich ein Button, der zur Dymo Webseite weiterleitet, von dem man die DYMO Label-Software 8.5 für Windows und MAC herunterladen kann, und auf seinem Computer installieren kann. Das habe ich aber nicht gemacht, da mir die Funktion der Dymo Label Light Software ausreicht.

Das der Dymo LabelManager einen Akku benötigt ist denke ich darin begründet, das dieses Gerät beim Druckvorgang einen etwas höheren Stom benötigt als die 500mA, die es am USB Hub anfordert. Von der Betriebssystem Ebene sieht es auch so aus, als wenn dieses Gerät wirklich der USB Spezifikation über die Energieverteilung entspricht. Es werden vom Hub 500mA angefordert, so wie es sich eigentlich gehört. Viele Buspowered USB Geräte sind da nicht konform zur USB Spezifikation, wie z.B. viele USB2.0 2.5" Festplatten. Die fordern irgendeinen geringen Stom, belasten aber die USB Power Leitung schlimmstenfalls mit über 1A, ...

Mein Fazit:
Der Dymo LabelManager ist ein echt durchdachtes Gerät, keine Treiberinstallation, keine lästige Installation von irgendwelcher Software. Das ist für mich echtes Plug an Play. Auch das Druckergebnis hat mich überzeugt. Ich konnte mit dem Finger die Schrift nicht von der Trägerfolie einfach wieder wegreiben. Daher gebe ich volle Punktzahl, auch wenn die Verbrauchsmaterialen nicht unbedingt als Günstig zu bezeichnen sind.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Warte auf mich: Roman
Warte auf mich: Roman
von Philipp Andersen

4.0 von 5 Sternen "in deiner Seele rumspazieren", 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Warte auf mich: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch ist eine Liebesgeschichte wie sie wohl schon häufig passiert ist und noch passieren wird. Junge Geliebte und erfolgreicher, älterer, verheirateter Geliebter. Es beginnt wie es immer aus einem Mix zwischen Verliebtheit, Zweifel, Sehnsucht. Das Buch greift alle Facetten der Liebe auf - nur in der Liebe kann man hoch fliegen und tief fallen. Neu ist die Sichtweise. Der Mann schreibt in Ich-Form und Kursiv. Die Frau in Erzählform und in aufrechten Buchstaben (vielleicht weil sie die weil sie die Stärkere ist von beiden ?) Der Roman ist frisch, modern - denn es werden alle gängigen Medien genutzt um die Sehnsucht zu stillen. Die innere Zerissenheit zwischen dem Fühlen der Liebe und der letztendlichen Hoffnungslosigkeit dieser Liebe ist gut beschrieben.

Klare Leseempfehlung man sollte sich nur 3 Stunden Zeit nehmen, denn es ist ein Buch das man in einem Rutsch durchlesen möchte. Schließlich will man als Leser wissen wie es endet.

Vanguard Quovio 41 Equipment-Tasche für SLR-Kamera/Camcorder/Laptop schwarz
Vanguard Quovio 41 Equipment-Tasche für SLR-Kamera/Camcorder/Laptop schwarz

5.0 von 5 Sternen Extreme Tasche, die keine Wünsche offen lässt, 7. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Vanguard Quovio 41 Tasche ist für die Zielgruppe der Videofilmer, oder der Zielguppe der (semi)professionellen Fotografen. Diese Tasche bietet extrem viel Platz für das zu transportierende Equipment. Wenn diese Tasche als Fototasche genutzt wird, dann passen in die Tasche zwei DSLR mit Objektiv und Batteriepack an der Kamera und dann noch dazu 4 seperate Objektive. Von der Objektivlänge sollte ein 300mm Objektiv problemlos in die Tasche passen.
Die Tasche hat auch noch die Möglichkeit auf der Tasche ein Stativ zu befästigen, und ebenfalls an der Seite. Alles in allem empfinde ich die Tasche sehr durchdacht. Es gibt viele kleine Reisverschluß Fächer an den Seiten der Tasche, und auch der Taschendeckel bietet an beiden Seiten Möglichkeiten kleinere Dinge sicher zu verstauen.
Die Verarbeitung der Tasche ist erstklassig. Ich wüsste da nichts auszusetzen. Der Boden ist stabil, und wird sich auch bei voller Tasche nicht durchbiegen. Auch die Reisverschlußtaschen, wo durchsichtiger Kunststoff verwendet wurde, machen einen sehr hochwertigen Eindruck, ich denke nicht, das dieser Kunststoff schneller kaputt geht.
Diese Tasche hat noch ein seperates Fach für ein 14" Notebook. Es ist also möglich in dieser Tasche auch noch den Rechner mitzunehmen, um z.B. die Bilder gleich auf den Rechner zu spielen und dann auf dem Rechner zu bearbeiten. Zwischen dem Notebook Fach und dem Fach für das Foto / Video Equipment ist auch noch einwenig Platz (das hängt von der Größe des Foto / Video Equipment ab!), und dort könnte man z.B. eine Mappe unterbringen für Notizen oder auch nur ein paar Magazine um die Zeiten zwischen dem Fotografieren / Filmen zu überbrücken.
Der Tragegurt der Tasche ist auch sehr gut. Das Gurtpolster ist am Haltegurt fest angebracht, und der Gurt kann an beiden seiten auf die bevorzugte Länge eingestellt werden. Die Tasche selber hat 6 Ösen, an denen der Gurt festgemacht werden kann. Auf der Seite die dem Körper zugewand ist sind es 4 Ösen, auf der Körper abgewanden Seite sind es zwei. Der Gurt wird bei dieser Tasche "über Kreuz" befästigt, da der Taschendeckel recht groß ist, und schlecht zu öffnen wäre wenn die Ösen z.B. mittig an der Tasche angebracht wären.
Mit der Tasce wird noch eine Regenhülle mitgeliefert, die man über die Tasche stülpen kann. Dann macht der Tasche und natürlich auch der in der Tasche befindlichen Ausrüstung auch ein Regenguß nichts aus.

Ja nun habe ich über die Tasche nur positives geschrieben. Was gibt es negatives? Ehrlich gesagt zu benängel hätte ich an der Tasche nichts. Das die Tasche sehr groß ist, ist kein Fehler dieser Tasche. Sie ist dafür gedacht, eine große Ausrüstung so bequem wie möglich mitzunehmen. Das ist mit dieser Tasche problemlos möglich. Alles in allem ist die Tasche eine echte Empfehlung wenn man viel Ausrüstung mitnehmen muß. Diese Tasche schützt das teure und empfindliche Equipment wirklich gut, da sie von allen Seiten gut gepolstert ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

On Networks DSG008-199PES Gigabit Ethernet Switch (8-Port, RJ-45)
On Networks DSG008-199PES Gigabit Ethernet Switch (8-Port, RJ-45)
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 7. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einleitend muß ich natürlich erst einmal sagen, dass der Hauptzweck eines Gigabit Ethernet Switches ist seinen Zweck zu erfüllen und zu funktionieren. Dinge wie Design, und Optik sind für mich da eher zweitrangig.

Nun aber erst einmal zum Lieferumfang:
Der Switch wird zusammen mit einem Steckernetzteil (12V / 1A Sekundär - CE Zeichen, aber kein UL, GS oder TÜV Siegel) geliefert. Weiterhin befinden sich 3 Anleitungen (Deutsch, Englisch, Französisch) mit im Lieferumfang, und auch noch ein Faltblatt mit Informationen für die Nutzung des OnNetwork Supports. Der Support in Deutschland wäre übrigens über eine 01805 Nummer übrigens erreichbar.

In der Anleitung ist sehe schön bebildert dargestellt, wie man den Switch im Zusammenspiel mit seinen PCs, NAS, Router und DSL Moden verschalten muß. Das hat mir gut gefallen, auch jemand, der so einen Switch zum ersten mal verwendet sollte diesen korrekt in seine Gerätetopologie einfügen können.

Nun zum Switch mit Netzteil:
Der Switch selber hat keinen eigenen Power Schalter. Dieser ist im Kabel des Netzteils untergebracht. Das ist mir neu, und kannte ich bis jetzt auch nicht. Es funktioniert aber, von daher ist das vollkommen in Ordnung. Der Switch selber hat 9 LEDs, eine für die Power Anzeige, und 8 für den Ethernet Port Status. Wenn an einem Port ein Gerät gesteckt ist leuchtet die LED, ist das Gerät aktiv, so blinkt die LED. Eigentlich so wie man es bei einem Netzwerk Switch kennt.
Der Switch selber hat auf der Rückseite des Gehäuses die Möglichkeit, dass er z.B. an der Wand verschraubt wird. Es sind 2 kreuzförmige Aussparungen im Gehäuse, die es ermöglichen das Geäuse so wie man es möchte an der Wand anzubrignen. Das ist eine gute Idee, und ermöglicht es den Netzwerk Drahtverhau zumindest einwenig Ordnung beizubringen.
Der Stromverbrauch wird in der Installationsanleitung übrigens mit 2.7W angegeben.

Mein Fazit:
Alles in allen erfüllt der Switch seinen Zweck so wie ich es erwartet habe. Daher habe ich keinen Grund zum Meckern. Das einzige was ich besser gefunden hätte wäre, dass der Power Schalter im Switch ist, und nicht im Kabel des Netzteils. Das würde die schon so sehr einfache Bedienung noch einfacher machen, da man nicht den Power Schalter erst suchen muß. Das gibt aber keinen Punktabzug, sondern ist nur eine Anmerkung meinerseits.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20