MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Fassdaubi > Rezensionen

Beiträge von Fassdaubi
Top-Rezensenten Rang: 919

Fassdaubi
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Ei Electronics Ei 650 10-Jahres-Rauchwarnmelder (mit fest verbauter 3V-Lithium-Batterie, 10 Jahre Produktlebensdauer) weiß, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Rauchmelder der den Schlaf nicht stört!, 7. Mai 2015
Ich habe diesen Rauchmelder gekauft, da dieser keine LED hat, die in Zeitabständen blinkt. Da so ein Rauchmelder auch im Schlafzimmer seinen Platz gefunden hat war mir das sehr wichtig, da ich dort kein rumgeblinke gebrauchen kann. Im Lieferumfang zum Rauchmelder waren noch zwei Schrauben und Dübel. Es war also alles da um das Teil an die Decke zu schauben.
Um die Funktion des Rauchmelders zu prüfen drückt man z.B. mit einem Besenstiel ein paar Sekunden den großen Taster in der Mitte. Der Rauchmelder Piept dann drei mal und dann weiß man er ist funktionsbereit.

Fazit:
Der Rauchmelder erfüllt seinen Zweck, und stört dabei nicht durch geblinke. Die Funktionsprüfung ist sehr einfach möglich, da der Taster sehr groß ist. Ob der Racuhmelder letztendlich seinen Zweck erfüllt möchte ich eigentlich dann abschließend nicht testen und hoffen er wird nur aufpassen und niemals Alarm melden.

SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 16GB USB 3.0 bis zu 130 MB/Sek
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 16GB USB 3.0 bis zu 130 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Kleiner feiner USB Stick, 7. Mai 2015
Den SanDisk SDCZ43-016G-G46 Ultra Fit 16GB habe ich mir gekauft, um ihn mit einem einfachen USB NAS Server einzusetzen, der dort aktuell verwendete Stick war einfach zu klein von der Speicherkapazität. Ich zu diesem Stick gegriffen, da verschiedene User dem Stick durchaus akzeptable Performance attestieren.
Der Stick selber wird sehr unspektakulär geliefert, eine bunte Karten Verpackung mit dem Stick un Kappe drin, das war es. Das ist auch nicht weiter schlimm, alles andere wäre zumindest für mich schnickschnack gewesen. Die Kappe des Sticks passt wirklich sehr exakt auf den USB Stecker, so exakt, dass die ersten paar mal ich die Kappe nur schwer ab bekommen habe. Nach ein paar mal Kappe aufstecken und abziehen hat sich aber das Problem aber erledigt, und man bekommt die Kappe leichter ab. Die auf dem Stick befindliche RescuePRO Software habe ich übrigens gleich entfernt, da ich diese nicht benötige.
Der USB Stick ist jetzt seit ein ca. 6 Monaten im Dauerbetrieb an meinem USB Nas Server, und funktioniert problemlos. Er wird aber schon gut warm, aber nicht heiß.

Fazit:
Alles in allem ein kleiner kompakter USB3.0 Stick der eine anständige Performance hat bei einem kleinen Preis. Ich bin von dem Stick so begeistert, dass ich mir vor ein paar Wochen noch einen 64GB Stick für den Datentrasport gekauft habe.

Pentax SMC-DA 50-135mm / f2,8 (IF) SDM Objektiv (Telezoom, wasserdicht) für Pentax
Wird angeboten von Foto Bischoff

5.0 von 5 Sternen Klasse Telezoom!, 7. Mai 2015
Das Pentax SMC-DA 50-135mm / f2,8 ist das "kleine" Telezoom der DA* Serie. Es zeichnet sich durch eine gute Lichtstärke aus, und der Zoom wird komplett innen focussiert - sprich das Objektiv ist in der Länge konstant, egal ob die Brennweite 50mm oder 135mm verwendet wird. Der Focussierring zum Scharfstellen geht wie bei den anderen DA* Objektiven sehr leicht, und hat auch wieder einen spürbaren maximalen und minimalen Anschlag. Der Focussier Ring selber lässt sich auch bei diesem Objektiv weiter drehen über das Limit hinaus. Der Brennweitenring ist im Vergleich zum DA* 16-50mm und 60-250mm extrem leichtgängig. Ich denke das liegt daran, dass dieses Objektiv bei größeren Brenneweiten Tubus heraus fährt, und irgendwie Luft in bzw. aus dem Objektiv befördert werden muß. Die Streulichtblende hat auch eine Aussparung für die Ausrichtung eines Polfilters. Mit gut 800g ist das Objektiv nicht eines der leichtesten. Das HD DA 55-300mm liegt bei nur ca. 500g und hat die doppelte Brennweite. Dafür aber keine durchgängige hohe Liststärke.

Der Umgang mit dem DA* 50-135mm macht richtig Spaß und ergänzt das DA* 16-50mm perfekt. Die Farben sind schön satt, und die Konturen sind schön scharf. Wirkliche Schwächen habe ich bei meinem Exemplar nicht festgestellt. Das einzige was vielleicht negativ ist, dass der SDM Autofocus vielleicht etwas langsam ist. Ich habe da ganz klar Pentax Objektive die schneller focussieren. Das Objektiv ist aber vom Autofocus absolut treffsicher. Für schlechtere Lichtbedingungen ist das Objektiv wirklich erstklassig. Ich habe da noch keine Focusprobleme feststellen können.

Alles in allem ist das DA* 50-135mm ein erstklassiges Objektiv, da kann man wirklich nichts negatives sagen. Mir macht es viel Spaß in Verbindung mit dem DA* 16-50mm ist es auch ein tolles Gespann. Im Vergleich zum HD DA 55-300mm ist es aber kein Leichtgewicht.

Fazit:
Das DA* 50-135mm ist ein erstklassiges Objektiv, der Focus ist treffsicher, die Farben sind Knackig, die Schärfe ist klasse und es ich auch noch lichtstark bei einer durchgängigen Lichtstärke. Einzig das Gewicht ist vielleicht negativ zu sehen bei diesem Objektiv.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pentax SMC-DA 16-50mm / f2,8 (IF) SDM Objektiv (Standardzoom, wasserdicht) für Pentax

5.0 von 5 Sternen Tolles Standard Zoom Objektiv!, 7. Mai 2015
Das Pentax SMC-DA 16-50mm / f2,8 ist wohl eines der umstrittensten Linsen in der Pentax DA* Produkt Palette. Keines der DA* Objektive wird so kontrovers diskutiert wie diese Linse. Als ich vor geraumer Zeilt die Überlegung angestellt hatte mir dieses Objektiv zuzulegen, habe ich lange überlegt, ein Preis von ~900EUR sind nicht gerade wenig um ein "suboptimales" Objektiv dann zu erhalten.

Aber nun zum Objektiv. Wie ich es schon vom DA* 60-250mm kenne ist die Verarbeitung es Objektivs auf hohem niveau. Ich habe nichts was ich irgendwie zu bemängeln hätte. Der Focussier Ring zum einstellen der Schärfe geht leichtgängig, und man merkt sehr exakt, wenn man am Minimum oder Maximum "anschlägt", er hat nämlich keine feste Endstellung. Das ist aber bei allen meinen DA* Objektiven so. Der Brennweiten Ring geht im Vergleich zum Focus Ring schwergängiger. Ich vermute das liegt daran, dass das Objektiv in der Länge zunimmt, und trotz Dichtungen ja irgendwo ein Luftaustausch durch die Volumen Vergrößerung / Verkleinerung stattfinden muß. Das ist übrigens bei meinem DA* 60-250mm genauso. Nur das DA* 50-135mm hat einen sehr leichtgängigen Brennweitenring. Da wird aber nicht das Volumen des Objektiv verändert. Ebenfall ist eine Streulichtblende mit im Lieferumfang, die eine Aussparung hat für die Verwendung von Pol Filtern.

Schon bei den ersten Einsätzen meines Exemplars mußte ich feststellen, das das DA* 16-50mm ein echt tolles Objektiv ist. Mein Exemplar ist schon bei Blende 2.8 nicht wirklich in den Ecken unscharf. Da habe ich absolut nichts zu meckern an diesem Objektiv. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man immer wieder liest, das das Objektiv bei Offenblende in den Ecken so schlecht. Ich für meinen Teil kann mit den Ergebnissen des DA* 16-50mm wirklich sehr gut leben. Mit CAs am Langen Ende habe ich bei meinem Exemplar auch nicht wirklich große Probleme, nachkorrigiert habe ich da bis jetzt noch nie. Der Autofocus des DA* 16-50mm ist nicht der schnellste, aber sehr leise, mein DA 16-85mm schneller.

Fazit:
Inwieweit es bei diesem Objektiv größere Streuung zu "gut" und "schlecht" gibt kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin mit meinem Exemplar des DA* 16-50mm sehr zufrieden, und es ist sehr gerne auf meiner K30 oder K50 da es eine wirklich tolle Linse ist. Es ist schon fast ein Immerdrauf Objektiv. Normalerweise ist ein Zoom Objektiv immer ein Kompromiß, bei meinem DA* 16-50mm möchte ich davon aber eigentlich nicht sprechen. Ich finde die Linse klasse, und habe keinen Grund zum meckern.

Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL Objektiv (Weitwinkelzoom) für Pentax
Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL Objektiv (Weitwinkelzoom) für Pentax

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter Ultraweitwinkel, 7. Mai 2015
Das Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL ist das einzige Pentax Objektiv, dass im Weitwinkel Bereich auf 12mm herunter geht (ausgenommen der Pentax Fisch, der ist aber kein Weitwinkel!). Da mir doch immer wieder die 15mm meines Limited doch nicht genügten, hatte ich mir auch noch das Pentax 12-24mm Zoom zugelegt.
Im Vergleich zum 15er Limited ist das 12-24mm ein echter Klopper. Das Objektiv ist im direkten Vergleich echt groß - der Filterdurchmesser sind 77mm. Mit der Steulichtblende braucht das Objektiv auch echt viel Platz in der Fototasche. Wenn man möchte kann man am Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL wie ich schon sagte auch 77mm Filter verwenden. Um Randabschattungen zu vermeinden sollten aber Slim Filter verwendet werden. Nicht alle Ultra Weitwinkel Objektive bieten übrigens die Möglichkeit. Gerade bei Landschaftsbildern verwende ich z.B. gerne mal einen Polfilter um schönere Ergebnisse zu erzielen.
Die Ergebnisse mit dem Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL stellen mich auch sehr zufrieden, der Autofocus ist schnell und sitzt sicher, und auch die Ergebnisse bei den Bildern sind mit dem Objektiv sind wirklich gut. An den Rändern kommt es zu CAs. In den unteren Brennweiten gibt es auch eine leichte Tonnen Verzerrung, das ist aber bei den Brennweiten nicht ganz ungewöhnlich. Die kann man aber entweder wenn man möchte direkt mit der Kamera kompensieren oder mit dem Computer. Bei Gegenlicht ist das Objektiv auch recht umempfindlich und die Ergebnisse sind echt toll. Für Filmer mag es auch interessant sein, dass dieses Objektiv eine durchgängige Lichtstärke bei Blende 4 hat.
Ich finde das Objektiv ist eine tolle Landschafts- und Architektur Linse, die mir unheimlich viel Spass macht. Ich habe noch 5 Bilder angefügt die verschiedene Situationen Zeigen, darunter Gegenlicht und auch eine dunkle Umgebung. Keines der Bilder wurde irgendwie nachbearbeitet. Nur kleingedampft wurde das Bild, damit es bei Amazon reinpasst.

Fazit:
Alles in allem ist das Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL ein gutes Objektiv. Die Bildqualität ist wirklich gut, und mit einwenig Übung wird man auch tolle Bilder mit der Linse zaubern. Der Preis von ~900EUR ist sicher kein Schnapper, aber man muß auch sagen, dass die Linse wirklich gut ist.

Sortimentskasten PS, 0 Fächer, glasklar
Sortimentskasten PS, 0 Fächer, glasklar
Wird angeboten von Wachter Lagertechnik

5.0 von 5 Sternen Geniales Ordnungssystem, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sortimentskasten PS, 0 Fächer, glasklar
Ich verwende die Hünersdorff Sotimentskästen schon seit Jahren, um alle Mögliche Dinge in den Sortimentskästen aufzubewahren. Das praktische an diesen Sortimentskästen ist, dass Hünersdorff farbige Einsatz Boxen anbietet, die es ermöglichen den Sortimentskasten den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Die Sortimentskästen selber sind auch solide verarbeitet. Meine ersten Sorimentskästen habe ich schon über 10 Jahre, und die sind immer noch perfekt.

Diese Box hat eine nutzbare Höhe von 6cm, ist aber mit der "Schwesterkiste" von Hünersdorff, die nur 4.5cm nutzbare Höhe hat problemlos stapelbar.

Für die Sortimentskästen gibt es eine Vielzahl von Einsatz Boxen, einfach mal in Amazon nach "hünersdorff Einsatzbox" suchen.

Der Sortimentskasten selber ist 6x4 "Einheiten" groß. Es gibt Einsatzboxen in verschiedenen Größen. Ich habe auch mit angegeben wie viele Einsatzboxen Sortenrein in einen Sortimentskasten passen:
- 1x1 Einheit (rote Box) - 24 Einsätze pro Sortimentskasten
- 2x1 Einheit (gelbe Box) - 12 Einsätze pro Sortimentskasten
- 2x2 Einheiten (blaue Box) - 6 Einsätze pro Sortimentskasten
- 3x1 Einheit (blaue Box) - 8 Einsätze pro Sortimentskasten
- 3x2 Einheiten (grüne Box) - 4 Einsätze pro Sortimentskasten

Für mich sind die Hünersdorff Sortimenetskästen mit das flexibelste Ordnungssystem, dass ich kenne und ist das Geld wirklich wert. Hünersdorff stellt seine Produkte übrigens in Deutschland her.

Panasonic Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Panasonic Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Immernoch ein super Akku, 6. Mai 2015
Ich verwende schon seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit Eneloop Akkus, das war Anfang 2006. Man mag es auch kaum glauben von diesen Akkus sind noch alle in Verwendung, und keiner hat zumindest so extrem die Kapazität verringert, das ich den ersetzt habe. Auch die AAA Zellen verwende ich schon Ewigkeiten, und habe auch bei den "kleinen Eneloops" noch keine Ausfälle.
Ich verwende Eneloop Zellen wirklich in allen Geräten, die für AAA Batterien ausgelegt sind. Seit es eine Fernbedienung, eine Funkuhr mit Außenthermometer, kleine LED Taschenlampen oder LED Leselampen. Ich habe bei meinen Geräten die Micro Zellen verwenden können keines gefunden, das den Eneloop AAA Akku verschmäht hat.

Fazit:
Die Eneloop Akkus waren 2006 super Zellen, und sind es heute auch noch. Es ist wirklich eines der wenigen Produkte wo sich die Qualität wohl nicht verschlechtert hat, sondern auf konstant hohem Niveau bleibt. Ich belohne so etwas mit Produkt Treue. Ich habe in meinem Haushalt keine AAA (und AA) Batterien mehr im Einsatz, alles läuft mit Eneloops, das erspart mir auch die ausgelaufenen Batterien.

8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen Immernoch ein super Akku, 6. Mai 2015
Ich verwende schon seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit Eneloop Akkus, das war Anfang 2006. MAn mag es auch kaum glauben von diesen Akkus sind noch alle in Verwendung, und keiner hat zumindest so extrem die Kapazität verringert, das ich den ersetzt habe. Das ware die erste Generation UTG, dann kam UTGA und UTGB. Inzwischen wurde Sanyo von Panasonic geschluckt, und der Akku hat die Typenbezeichnung BK-3MCCE. Hergestellt werden die Akkus noch immer in Japan, und bis jetzt habe ich an den neuen Akkus auch keinen Unterschied im Handling (Laden und auch Verwendung) festgestellt.
Ich verwende Eneloop Zellen wirklich in allen Geräten, die für AA Batterien ausgelegt sind. Seit es eine Fernbedienung, eine Funkuhr mit Außenthermometer, Hochleistungs Taschenlampen (Nitecore EAx), oder gar eine digitale Spiegelreflex. Ich habe bei meinen Geräten die Mignon Zellen verwenden können keines gefunden, das den Eneloop Akku verschmäht hat.

Fazit:
Die Eneloop Akkus waren 2006 super Zellen, und sind es heute auch noch. Es ist wirklich eines der wenigen Produkte wo sich die Qualität wohl nicht verschlechtert hat, sondern auf konstant hohem Niveau bleibt. Ich belohne so etwas mit Produkt Treue. Ich habe in meinem Haushalt keine AA (und AAA) Batterien mehr im Einsatz, alles läuft mit Eneloops, das erspart mir auch die ausgelaufenen Batterien.

SanDisk Micromate Cardreader Kartenleser USB 2.0 für SD - SDHC (SDDR-113)
SanDisk Micromate Cardreader Kartenleser USB 2.0 für SD - SDHC (SDDR-113)

5.0 von 5 Sternen Kompakter, zuverlässiger und preisgünstiger SD Karten Leser, 6. Mai 2015
Ich habe mir den Micromate USB SD Kartenleser gekauft, um im Urlaub mir meine schon gemachten Bilder betrachten zu können, und Bilder die nichts geworden sind auszusortieren. Ich verwende in Verbindung mit diesem Kartenleser ausschließlich SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Speicherkarten, da ich mit meiner DSLR JPG und RAW Bilder speichere. Da lohnt es je nach Fotoaufkommen / Urlaubslänge durchaus schon einmal zwischendurch Bilder zu löschen.
Den Kartenleser verwende ich um Zusammenspiel mit einem Lenovo Thinkpad 10, da dieses Tablet SD Karten von sich aus nicht unterstützt (es unterstützt nur Micro SD Karten). Der Kartenleser wird korrekt auf dem Tablet unter Windows 8.1 erkannt und funktioniert problem und zügig wie erwartet für ein USB 2.0 Kartenleser.
Der Kartenleser selber ist von der Verarbeitung auch durchdacht. Wenn man ihn nicht benötigt, dann macht man die durchsichtige Kappe über den USB Stecker. Wenn der Kartenleser in Verwendung ist, kann man die durchsichtige Kappe auf der Anderen Seite über die eingesteckte SD Karte stecken. Damit fliegt die Kappe nicht rum und kann irgendwie abhanden kommen.

Fazit:
Alles in allem ein echt klasse Kartenleser der auch in jede Urlaubs Fototasche passt. Vom Preis ist der kleine Kartenleser auch absolut im Rahmen. Ich hatte knapp 10EUR gezahlt.

Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Wird angeboten von LHOIZ®

5.0 von 5 Sternen Sennheiser PX-200 wieder wie neu mit den Ersatz Ohrpolstern, 6. Mai 2015
Im Sommer 2006 habe ich mir einen Sennheiser PX-200 gekauft. Dieser Kopfhörer war immer ein treuer Begleiter auf Reisen, da man ihn sehr schön klein falten kann. Leider haben sich so langsam die Ohrpolser aufgelöst. Ich denke nach 9 Jahren ist das durchaus in Ordnung, letztlich leiden die Dinger ja auch durch das auf- und absetzen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir ein Ersatz Polster Pärchen bestellt, und die verschlissenen Ohrpolser ersetzt. Der PX200 ist jetzt wieder wie neu, und das nur für ~10EUR. Was will man da mehr.
Ich habe mit den neuen Ohrpolstern keinen Unterschied feststellen können in der Haptik oder beim Sound. Daher bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30