Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fassdaubi > Rezensionen

Beiträge von Fassdaubi
Top-Rezensenten Rang: 957

Fassdaubi
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pentax SMC-DA 60-250mm / f4,0 (IF) SDM Objektiv (Tele-Zoom, wasserdicht) für Pentax
Wird angeboten von MEGA-Foto
Preis: EUR 1.499,00

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Linse, 21. Mai 2015
Das Pentax DA* 60-250mm war die erste DA* Linse, die ich mir gekauft hatte, da ich ausgezeichnetes Teleobjektiv gesucht hatte. Dies Linse ist ein sehr großes Objektiv, und auch schweres Objketiv. Es bringt ca. 1.5kg auf die Waage. Das Pentax DA 55-300mm liegt nur bei ca. 500g. Mit diesem Objektiv ist eine Weichtasche sowie eine Streulichtblende im Lieferumfang. Am Objektiv ist noch ein abnehmbarer Stativadapter angebracht, und am Objektiv ist eine Arretierschraube mit der man das Objektiv, dass auf einem Stativ fest gemacht ist in der gewünschten Lage zu fixieren. Ich habe bei meinem Objektiv den Stativadapter ab gemacht.

Vom Handling unterscheidet sich dieses Objektiv nicht von den anderen DA* Zoom Objektiven. Der Focussierring zum Scharfstellen geht wie bei den anderen DA* Objektiven sehr leicht, und hat auch wieder einen spürbaren maximalen und minimalen Anschlag. Der Focussier Ring selber lässt sich auch bei diesem Objektiv weiter drehen über das Limit hinaus. Der Brennweitenring ist im Vergleich zum Foculssier Ring etwas schwergängiger. Das liegt denke ich an der nötigen Volumenvergrößerung des Objektivs. Das Handling dieses Objektivs ist aber sonst wirklich gut. Ich verwende die Linse an eine Pentax K30 oder K50, und kann mit der Gewichtsverteilung gut leben.

Mit den Ergebnissen die dieses Objektiv abliefert bin ich auch absolut zufrieden, sei es bei sehr hellen Situationen, oder auch bei Sonnenuntergängen oder Dämmerung. Der Autofocus dieses Objektivs ist sehr treffsicher, und ist für mich auch in den meissten Fällen schnell genug und dabei auch sehr leise. Gefühlt ist aber der Autofocus des neuen Pentax DA 16-85mm. Da sehe ich aber kein Problem. Ich bin von dieser Linse echt begeistert, und habe schon wirklich extrem schöne Ergebnisse mit diesem Objektiv erzielt. Das Objektiv harmoniert auch sehr gut mit den Pentax 1.4x Teleconverter. Das Objektiv hat dann zwar nur noch eine Lichtstärke von 5.6 aber die Brennweiter erhöht sich auf 350mm.

Ich habe ein paar Bilder mit an diese Rezension angefügt. Einige Bilder sind mit einem roten Kreis in der oberen rechten Ecke gekennzeichnet. Bei diesen Bildern habe ich noch zusätzlich den Pentax 1.4x Teleconverter verwendet.

Fazit:
Das Pentax DA* 60-250mm ist ein extem gutes Objektiv. Es ist in meinem Objektiv Park mit eines der besten Objektive die ich habe. Zugegeben es ist nicht leicht, und auch nicht unbeding ein Schnapper. Die durchgängige Lichtstärke und die Bildqualität entlohnen aber das hohe Gewicht und den Preis. Das Objektiv harmoniert auch sehr gut mit dem Pentax 1.4 Teleconverter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Black Box Trees 379116-01 Künstlicher Weihnachtsbaum Charlot Höhe 185 cm Durchmesser 109 cm, 850 Zweige, PE Nadel

5.0 von 5 Sternen Ach Du meine Güte ein künstlicher Weihnachtsbaum - Gräßlich!!!! :-), 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So wie in meiner Überschrift geschrieben habe ich auch bis jetzt immer gedacht. Aber ich muß ehrlich gestehen, das ich da doch irgendwie falsch lag. Aber erst einmal das ganze von vorne...

In dem großen Weihnachtsbaum Karton waren erstaunlich wenige Teile, da war ich echt überrascht. Der Karton beinhaltet einen großen Zettel mit den Garantiebestimmungen in den wichtigsten Sprachen, auch Deutsch. Eine Aufbau Anleitung findet man aber icht in dem Karton. Der Baum selber wird in 4 Teilen geliefert, einem Fuß, und dann 3 verschieden großen Baum Teilen, sowie 3 Schrauben mit Ösen, mit denen der Ständer fixiert wird. Keines der Teile hatte dabei auch irgendwie einen unangenehmen Geruch durch ausdunstungen von irgendwelchen Chemikalien.

Auch ohne Anleitung ist der Baum sehr schnell aufgebaut, wenn der Ständer mit den Schrauben vor dem Zusammenklappen fixiert wurde, werden einfach zuerst das größte Baumstück, dann das etwas kleinere und dann das kleinste Baumstück zusammen gesteckt. Bei den beiden großen Teilen klappen die Äste von selber auf, ähnlich wie bei einem Regenschirm, bei dem kleinstne Baum Teil muß man die Aste dann selber hinbiegen. Der Baum ist jetzt soweit aufgebaut. Es müssen jetzt nur die Ästchen so wie man es gerne möchte hindrapiert werden. Ich habe es an einem Teil des Baumes gemacht, und das Ergebnis hat mich dann echt erstaunt, und der Baum sah an diesen Stellen echt schön aus. Ich denke nach so ca. 20-30 Minuten ist der Baum wirklich optisch ansprechend zurecht gemacht, und kann geschmückt werden.

Der Baum besteht aus zwei verschiedenen Typen von Ästen, die den Baum wirklich fast echt aussehen lassen. Ich habe eine Nahaufnahme von ein paar Ästen gemacht, um zu zeigen, das die Äste wirklich optisch ansprechend aussehen. Das Gesamtbild des Baumes zeigt nur einen Teilweise hindrappierten Baum. Ich habe nicht alle Ästchen schön ausgerichtet. Es ist noch ein paar Wochen hin bis Weihnachten... Den Bereich den ich einwenig Hindrappiert hatte habe ich noch die Weihnachtskette spendiert.

Fazit:
Ich war auch erst echt skeptisch mit dem "Plastikbaum". Aber ich muß gestehen, der Baum gefällt mir wirklich gut. Der Aufbau ist wirklich einfach (auch ohne Anleitung), und nach ca. 20-30 Minuten Arbeit hat man einen optisch ansprechenden Weihnachtsbaum in der Wohnung, der dann von der ganzen Familie geschmückt werden kann. Da es sich um einen künstlichen Baum handelt, kann man den Baum auch schon in der Adventszeit schön nutzen, ohne dass dann zu Weihnachen der Baum total ausgetrocknet ist, und schon nadelt. Den ökologischen und ökonomischen Aspekt möchte ich mal ganz außen vor lassen.
Ich habe dem Baum eine Chance gegeben, und ich bin echt positiv Überrascht. Ich gebe jedem den Rat sich einfach mal auf das Experiment "künstlicher Weihnachtsbaum" einzulassen.

Update vom 30.November:
Ich habe den Baum zum 1. Advent nun komplett aufgebaut, und habe ein weiteres Bild jetzt an diese Rezension angefügt. Mit einem aufwand von ca. 20-30 Minuten habe ich alle Äste hindrapiert, und dann den Baum geschmückt. Mir gefällt das Ergebnis noch immer sehr gut!

Hutschenreuther 02372-725160-27560 Schneekugel 2014 Beim Hufschmied, Höhe 12 cm
Hutschenreuther 02372-725160-27560 Schneekugel 2014 Beim Hufschmied, Höhe 12 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachts Schneekugel, 18. Mai 2015
Die Hutschenreuther Schneekugel 2014 "Beim Hufschmied" ist wie jede Jahr Weihnachts Schneekugel ein echter Augenschmaus. In der Schneekugel selber ist ein Reiter mit roter Jacke und Glocke in der Hand auf einem weißem Pferd. Die Schneekugeln werden von Rosenthal / Hutschenreuther jedes Jahr mit viel Liebe gefertigt. Unsere Schneekuglel hat auch keine Luftblase in der Schneekugel selber.

Wer Schneekugeln mag, wird sicher auch an den Weihnachts Schneekugeln von Hutschenreuther freude finden.

Vanguard 2GO 25GR Schultertasche für SLR-Kamera grün
Vanguard 2GO 25GR Schultertasche für SLR-Kamera grün
Wird angeboten von Zadabra GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Basic Tasche - nicht ganz preisgünstig, 18. Mai 2015
Die Vanguard 2GO 25GR ist eine gute Tasche. In der Verarbeitung selber gibt es nicht auszusetzen. Sie ist sauber vernäht, der Reisverschluß ist leichtgängig, und der Schultergurt ist bequem, und auch gut verarbeitet. Die Karabiner des Schultergurts, sowie die Ösen für die Karabiner an der Tasche sind aus Kunststoff. Die Tasche besitzt vorne noch eine große Reisverschluß Tasche, in die man z.B. einen Ersatzakku oder andere nicht allzu voluminöse Dinge tun kann. Im Taschendeckel sind 3 Fachaussparungen für Speicherkarten, die mit einem Gummizug versehen sind. Weiterhin hat die Tasche noch ein Regencover.
Je nach Kamera / Objektiven kann man eine DSLR mit angeflanschtem Objektiv und noch zwei weitere Objektive unterbringen. In den angefügten Fotos kann man sehen wie ich eine Pentax K30 mit angeflanschten Pentax DA 12-24mm Objektiv plus ein Pentax DA 55-300mm und ein Pentax DA 16-85mm Objektiv unterbringe. Die Tasche ist gerade groß genug, um diese Objektive in der Tasche mit Streulichtblende unterzubringen, ohne dass man irgendwie Probleme hätte die Objektive / Kamera aus der Tasche zu bekommen.
Bei Objektiven, die einen größeren Filterdurchmesser haben wird die Tasche aber schnell zu klein. Es ist unmöglich das Pentax DA* 16-50mm, 50-135mm und DA 12-24mm plus Kamera unterzubringen. Zwei der Objektive haben einen 77mm Filterdurchmesser, das andere einen 67mm Filter Durchmesser, und bei zwei der Objektive sind die Streulichtblenden auch ausladend. Da bekommt man die Objektive und Kamera nur mit viel Drücken und schieben rein, und nur schwer raus (selbst ohne die Streulichtblenden). Das einfach nur, um die Taschen Größe besser abschätzen zu können.

Fazit:
Alles in allem eine gute Tasche, aber es ist eine "Basic Tasche"- zum Premium Preis. Die Tasche hat nur ein Reisverschluß Fach, und der Boden der Tasche steht auch letztlich gleich im Dreck, da die Tasche nur kleine Erhebungen im Material hat, und keine Füßchen, die die Tasche ein Stück vom Boden fern halten. Auch wenn die Tasche gut verarbeitet ist, sind dann die ~65EUR nicht gerade preisgünstig.

Mephisto E546 Eymar, Mobils-Serie, Dark Grey
Mephisto E546 Eymar, Mobils-Serie, Dark Grey
Wird angeboten von Schuhhaus Wilhelm Vormbrock

5.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh auch für die kältere Zeit, 18. Mai 2015
Der Methisto Schuh "Eymar" ist ein geschlossener Schuh, der auch für kälteres und feuchtes Wetter perfekt ist. Wie bei allen Mephisto Mobils Schuhen kann auch beim Eymar die Innensohle entfernt werden, und der Schuh ist dann für orthopädische Einlagen geeigent. Meine Variante des Eymar hat zwei Farben, an der Ferse und zwischen den Klettbändern ein dunkleres Grau, der rest des Schuhs ist in einem helleren Grau gehalten. Es wurde für den Schuh komplett glattes Leder verwendet. (Es gibt den Schuh auch noch in Schwarz - mit Braun / Rotbraun).
Der Tragecomfort ist wie man es bei einem Mephisto Mobils Schuh eigentlich erwartet erstklassig. Man läuft fast wie auf Wolken, und der Schuh ist dabei auch nicht zu schwer. Die Sohle ist auch sehr gut. Auf feuchten Steinböden oder anderne glatten Oberflächen hat der Schuh sicheren Halt. Das Profil der Sohle ist auch so gestaltet, dass an den meissten Stellen der Sohle nichts hängen bleibt. Im hinteren Bereich des Absatzes belibt mal hier und da ein Steinchen hängen, was aber für mich in Ordnung ist. Es ist ja nicht so, dass im kompletten Sohlenprofil sich dann ein kompletter Kiesweg befindet.
Dieser Schuh ist ein wirklich bequemer Schuh, der für die kälteren Monate des Jahres bestens geeigent ist. Wenn man geräumte Wege geht, ist dieser Schuh auch durchaus Winter geeignet.

Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber - 5 Gramm Set
Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber - 5 Gramm Set
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck - ist dabei sehr ergiebig, 15. Mai 2015
Ich verwende den Arctic Alumina Wärmeleitkleber, um Hochleistungs LEDs die sich auf entsprechenden Platinen befinden in Gehäusen zu verkleben, oder um Leistungselektronik entsprechend mit dem Gehäuse zu verbinden.

Dieser Wärmeleitkleber ist im Einsatz sehr einfach. Ich mache aus jeder Spritze die gleiche Menge auf ein Stück Papier (ich nehme einfach ein Blatt vom Zettelblock), und mische dann mit den Spachtel beide Komponenten 1:1 zusammen. Da beide Komponenten eine leicht unterschiedliche Farbe haben sieht man sehr gut wenn alles vermischt ist - sprich die Farbe des Gemisches ist homogen. Diese Mischung trage ich dann bei dem Teil, dass ich mit dem Gehäuse verbinden möchte dünn (!) auf. Die zu verbindenden Obrflächen sollten übrigens fettfrei sein - dazu könnte man z.B. Spiritus verwenden. Ich platziere das Teil dann an der entsprechenden Stelle, und drücke es fest, und richte es noch ggf. aus. Nach ca. 5 Minuten wird der Wärmeleitkleber Gelartig. Da sollte dann nichts mehr bewegt werden, damit die Wärmeleitung später nicht beeinträchtigt wird. Spätestens nach 1 Stunde ist der Wärmeleitkleber ausgehärtet.

Es sollte einem klar sein, dass man die zusammengeklebten Teile nur noch schwer trennen kann. Wenn man z.B. eine CPU und einen Kühlkörper nicht für immer und Ewig "verheiraten" möchte wäre eher eine Wärmeleitpaste angeraten.

Fazit:
Der Umgang, die Ergiebigkeit, und das Ergebnis sind wirklich gut, daher volle Punke.

Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb

5.0 von 5 Sternen Gute Sprühflasche, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Gloria Feinsprüher handelt es sich um ein Handsprühgerät, bei dem man über den Handgriff sprüht. Es ist also kein Drucksprüher, wie es auch von Gloria gibt, der nachdem man Luft reingepumpt hat selber sprüht.
Die Verarbeitung des Feinsprühers ist gut. Das gelbe Gefäß ist dick, und lässt sich nur mit viel Kraft leicht eindrücken. Es wird also auch bei häufigem Einsatz nicht so schnell kaputt gehen. Weiterhin hat der Behälter einen schmalen durchsichtigen Streifen mit einer Skala. Damit kann man sehr einfach Flüssigkeiten anmischen. Auch der Sprühkopf ist gut verarbeitet, am Gewinde ist eine Gummidichtung, und der Pumphebel ist auch sehr stabil ausgelegt, der wird nicht so schnell abbrechen. Was bei diesem Feinsprüher besonders ist, ist der kleine Filter am Ende des Sprühkopf Schlauches. Dieser Filter hält grobe Schwebstoffe ab, in den Pumpmechanismus zu gelangen. Das haben nicht viele Feinsprüher. Ich hatte durch Schwebstoffe einen Feinsprüher eingebüßt, der in einer vergleichbaren Preisklasse lag.

Fazit:
Der Sprüher ist funktionell, und auch durchdacht. Für das Spritzen von Balkonpflanzen oder auch mal z.B. einen Rosenstock ist dieses Feinsprüher wirklich ausreichend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

tesa Haken, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, durch Powerstips wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender und stabiler Harken der auch hält, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tesa Haken ist aus gebürstetem Edelstahl hergestellt, und ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Er sieht sehr wertig aus, und ist natürlich auch entsprechend stabil, da er nicht aus Kunststoff ist. Dieser Haken ist für die Powerstrips Größe Large gedacht und hält ca. 2kg. Er hält also auch noch einen Bademantel problemlos.
Im Lieferumfang des Hakens befindet sich eine Anleitung wo das anbringen des Hakens bebildert erklärt wird, dann zwei Reinigungspads, um die Oberfläche zu entfetten, und noch ebenfalls zwei Powerstrips Größe Large.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, um den Vergleich eines Tesa Kunststoff Hakens und des Tesa Edelstahl Hakens zu zeigen. Wenn man möchte kann man einfach den Haken austauschen, da der "Unterbau" bei beiden Haken identisch ist.
Bei mir sind im Badezimmer die Tesa Powerstrips Haken schon längere Zeit im Einsatz. Wenn man die Oberfläche vor den anbringen entfettet hat mit dem Reinigungspad, dann halten diese Haken ausgezeichnet. Wer da noch die Bohrmaschine raus holt ist da selber Schuld.

Fazit:
Der Tesa Haken aus Edelstahl ist wirklich schick, und sollte in jedes Bad passen. Aufgrund des Edelstahls ist dieser Haken auch entsprechend stabil.

Ich habe noch ein paar Bilder angefügt, zwei davon vergleichen den Kunststoff Haken und den Metall Haken die jeweils den Powerstrip Large verwenden.

Energizer Batterien Ultimate Lithium digital/639155 Inh.4
Energizer Batterien Ultimate Lithium digital/639155 Inh.4

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Notfall, und die Auto Taschenlampe, 14. Mai 2015
Ich verwende in meinem Haushalt keinerlei Batterien. Die einzige Ausnahme sind Energizer Lithium Batterien. Diese Zellen sind als Notfallausrüstung in meinem Haushalt vorhanden als Notenergieversorgung für Taschenlampe und Radio. Das gute an diesen Batterien ist, sie sind mindestens 15 Jahre lagerfähig, und sie laufen nicht aus. Ich habe in meinem Haushalt 4 Pakete dieser Zellen, die ich so nach gut 10 Jahren erneuere.
Im Auto habe ich dann noch eine Taschenlampe die für 2 AA Zellen gedacht ist. Diese Taschenlampe habe ich in meinem Auto als Notfall Lampe, wenn man mal liegen bleibt und im dunkeln einen Reifen wechseln muß, oder sonst wie Licht benötigt.

HSM Schneidblock-Spezialöl Flasche 250 ml
HSM Schneidblock-Spezialöl Flasche 250 ml
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Gute Pflege für den Schredder Scheidblock, 14. Mai 2015
Ich verdende dieses Öl für die Pflege des Schneidblocks meines HSM Aktenvernichter shredstar X6pro. Ich verteile nach einigen Verwendungen dieses Öl im Schneidblock des Schredders zur Pflege des selbigen. Ich verteile das Öl mit der Dosiertülle des Ölfläschchens über die komplette breite des Schneidblocks, und lasse den Schredder dann im Dauerbetrieb 1-2 Minuten laufen, damit sich das Öl verteilt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20