Profil für H. Dombrowski > Rezensionen

Beiträge von H. Dombrowski

H. Dombrowski

Seite: 1 | 2
Animal - Deluxe Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)
Animal - Deluxe Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Animal Deluxe, 21. September 2014
Nachdem es eine Weile ruhig war um Livingston, durfte ich Ende März dieses Jahres schon einige neue Songs aus der neuen Scheibe auf dem Konzert in HH hören - und war echt enttäuscht, als der junge Mann am Verkaufsstand sagte, dass die neue Scheibe noch nicht auf dem Markt sei und er mir keine verkaufen könne. Human ist sofort ins Ohr gegangen und hat sich über mehrere Tage dort als Ohrwurm festgesetzt.
Aber das Warten hat sich gelohnt - absolut!
Die CD läuft hier seit Freitag, als sie geliefert wurde, fast durch. Sie geht nicht so glatt ins Ohr wie "Fire to Fire", aber man hört, dass die Band gereift ist, neue Ideen entwickelt hat und wirklich in allen Punkten selber bestimmt hat, was wie zu sein hat.
Das Deluxe-Paket spiegelt dies auch wieder - eine sehr schöne Zusammenstellung von CD, USB-Stick (aus Holz; mit Zusatztracks), Vinyl, Notenblatt, Autogrammblatt mit Rahmen und Aufklebern.
Ich muss jetzt schauen, dass ich meinen Plattenspieler wieder zum Leben erwecke, damit ich die Vinylplatten im Vergleichstest zur CD hören kann - ich bin mir sicher, der Aufwand wird sich lohnen.
Wer im Herbst die Chance hat Livingston live zu sehen: Hingehen, es lohnt - sie sind eine richtig gute Liveband. Und dann gibt es sicher auch die CD auf den Konzerten zu kaufen, ob es dann noch ein paar Deluxe-Pakete gibt, wage ich zu bezweifeln - das ist eine Limited Edition und sicher bald vergriffen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 5:55 PM MEST

Human
Human

5.0 von 5 Sternen Toller Song - und es kommt noch mehr, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Human (MP3-Download)
Im März durfte ich die Jungs in HH auf dem Konzert im Knust erleben - und das Jahr in der Einsamkeit hat sich wirklich gelohnt. Sie haben fast nur neue Stücke gespielt, die richtig gut abgehen. Human ist nur einer von vielen tollen neuen Songs.
Freue mich schon sehr auf die CD!!!

Vegan in Topform - Das Kochbuch: 200 pflanzliche Rezepte für optimale Leistung und Gesundheit
von Brendan Brazier

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Mai 2014
Sehr gute Hintergrundinformationen und tolle, kreative Rezepte, die richtig Lust auf vegane Küche machen.
Die Mengenangaben muss man manchmal ein wenig hinterfragen. Z.B. werden die Dressings z.T. auf Vorrat hergestellt und sollten dann nicht komplett über den Salat gegeben werden, wenn sie nach Anleitung angerührt werden.

Mörderische Reklame
Mörderische Reklame

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Band 3, 4, ...., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mörderische Reklame (Kindle Edition)
Auch der zweite Krimi von Olaf Kolbrück spielt in Frankfurt und Umgebung. Die Protagonisten sind schon aus dem Erstwerk bekannt - und werden weiter ausgebaut.
Der Plot ist spannend, man merkt, dass der Autor gute Verbindungen in die Szene der Werbeagenturen hat und sich mit den Befindlichkeiten der Branche auskennt.
Wer einen guten Krimi lesen möchte, ohne Psychoterror und ohne Splatter ist hier an der richtigen Stelle.

Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Eva Ritter & Friends ... .

Heimkehr am Morgen
Heimkehr am Morgen

5.0 von 5 Sternen Rache ist ..., 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heimkehr am Morgen (Kindle Edition)
... gerecht? ... brutal? ...unfair?
Eine junge Frau kommt in ihren Heimatort um den Betrug ihres Freundes zu verarbeiten. Selbstverständlich gibt es einen Helden, der ihr sympathisch ist - aber die Beziehung zwischen den beiden steht nicht im Vordergrund, sondern die spannende Geschichte um eine Reihe von Morden. Ein gut geschriebener Thriller für ein entspanntes Wochenende am See.

Zorn - Vom Lieben und Sterben: Thriller
Zorn - Vom Lieben und Sterben: Thriller

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 6. Februar 2014
Das Buch habe ich mir für den Kindle gekauft, weil ich sehr viele positive Rezensionen gelesen und einige Empfehlungen aus dem Freundeskreis bekommen habe. Leider hat es die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Die Protagonisten waren noch unsympathischer als angekündigt (was ja durchaus interessant sein könnte) und wirkten sehr hölzern konstruiert. Der Plot war (zumindest soweit ich gelesen habe) öde.
Es ist eines der wenigen Bücher, die ich nicht bis zum Ende durchgelesen habe.

Lunartec Elegante Retro-Tischleuchte warmweiß im Stromspar-LED-Paket
Lunartec Elegante Retro-Tischleuchte warmweiß im Stromspar-LED-Paket
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, optimierungswürdige Verarbeitung, 15. Januar 2014
Nach 8 Wochen ist der Schalter der Lampe kaputt gegangen, nachdem er zuvor schon einige Male merkwürdige Geräusche von sich gegeben hatte. Da der Verkäufer gelinde gesagt umständlich bzgl. Umtausch/ Ersatz ist (wer bitte schön hebt die Anleitung für eine Schreibtischlampe 2 Monate und länger auf, vom beigelegten Billig-Inbusschlüssel mal ganz zu schweigen?), werde ich den Schalter vom Handwerker vor Ort ersetzen lassen und hoffe, dass die Lampe dann wieder funktioniert.
Die Lampe gibt ein gutes Licht und sieht schön aus.

Carry Me to Home
Carry Me to Home

5.0 von 5 Sternen CD so gut wie das Konzert, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Carry Me to Home (MP3-Download)
Ich habe die Jungs vor einigen Tagen live im Konzert erleben dürfen - es war ein wirklich toller Abend. In der Pause haben sie die CDs signiert und verkauft, daheim die CD gleich in den Player gesteckt und weitergerockt.
Frische, fetzige Bluegrass-Musik mit kleinen Abstechern zu Rock und Metall.

Hosentaschen-Zauberer - Glücksbringer, Wunsch-Erfüller, Talisman, Zauber-Wichtel - kleine Figur als Geschenk (rot)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschenkidee, 16. Februar 2013
Die Hosentaschenzauberer (und anderweitig ebenfalls erhältliche Hosentaschenhexen) haben bislang allen von mir Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und in einem Fall weiß ich auch, dass ein Wunsch schon in Erfüllung gegangen ist :-)
Wie der Vorrezensent bereits geschrieben hat, sieht man sofort die liebevolle Ausführung eines jeden Zauberers, der von Hand hergestellt wurde und nicht irgendwo aus einer Maschine gefallen ist.

DENTTABS Stevia-Mint Zahnputztabletten, 380 St
DENTTABS Stevia-Mint Zahnputztabletten, 380 St
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Zähneputzen in einer neuen Dimension, 6. Februar 2013
Die Denttabs sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem man einige Wochen damit geputzt hat, ist allein der Gedanke an Zahnpasta eklig. Aus der Box nehmen, zerbeissen und putzen. Diskussionen über nicht zugedrehte oder nicht ganz geleerte Tuben sind Geschichte.
Die Tabs lassen sich einfach aufbewahren (ich habe zwei kleine Reiseboxen aus Metall dafür) und kommen problemlos durch jeden Flughafen-Check-In.
Die Putzleistung damit ist fantastisch - früher hatte ich immer mal wieder etwas Zahnstein, der einmal jährlich entfernt wurde. Seit 4 Jahren (seit ich die Denttabs nutze) haben Zahnarzt und Prophylaxeassistentin deutlich weniger Arbeit und sind von der Sauberkeit meiner Zähne ebenso begeistert wie ich.
Ob mit Handzahnbürste oder elektrisch ist egal - beides funktioniert hervorragend.
Die "neue" Mischung mit Stevia finde ich okay. Schön wäre wieder eine Variante ohne Minze zu haben.

Seite: 1 | 2