Profil für R. Gansterer > Rezensionen

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Überraschung pur - und das in vielen Belangen, 2. September 2014
Zuerst dieser eigenartige Titel.
Dann dieses eigenartigfe Cover, dessen Gestaltung sich erst im Laufe des Lesens erschließt.

Aber vor allem: Die immer wieder völlig unerwarteten Abläufe - und dies in äußerst humorvoller Form weitergegeben.
Ein Lesevergnügen der ganz besonderen Art!

Absolute Empfehlung!

doppler London Stockschirm für Herren
doppler London Stockschirm für Herren
Wird angeboten von Stock-Fachmann

5.0 von 5 Sternen Stil und Funktionalität, 2. September 2014
Nicht häufig findet man diese Paarung: Stilvolles mit ausgezeichneter Funktionalität.
Noch dazu in hervorragender Qualität.

Ganz klare Empfehlung - noch dazu zu diesem fast schon als "unschlagbar" zu nennenden Preis!

XEN Herrenuhr Automatikuhr 10 ATM XM0006
XEN Herrenuhr Automatikuhr 10 ATM XM0006
Wird angeboten von Facett GmbH
Preis: EUR 1.100,00

5.0 von 5 Sternen An dem Preis darf man nicht vorbeigehen, 23. Juli 2014
Schon länger goutierte ich mit einer XEN.
Nur schien mir der UVP nicht ganz dem Gebotenen zu entsprechen.
Zugegeben: Nicht massiv überteuert - aber als Uhrensammler hat man immer mehrere Projekte am Laufen, sodaß Irgendwann-geplante-Uhren sich immer wieder auf der to-do-Liste nach hinten schieben.

Zur Uhr selbst: Hervorragende Qualität mit bewährtem Kaliber.
Zudem mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Meine zeichnet sich durch ausgezeichnetes Gangverhalten auf (wie man diversen Foren entnehmen kann, ist dies nicht immer der Fall - ist aber auch nicht wirklich ein Problem, weil eine Regulierung bei jedem halbwegs versierten Uhrmacher jederzeit möglich ist).

Einziger Kritikpunkt: Das mitgelieferte Lederband konnte mich nicht überzeugen.
Aber es gibt ja vielfältigste Alternativen (ich entschied mich für ein schwarzes Glattledernes mit weißen Ziernähten).

Noch ein Hinweis zum Produktbild: Die Uhr wird mit einer passenden schwarzen Datumscheibe ausgeliefert.

Ganz klare Empfehlung!

WMF 1889576030 Fleischgabel 15 cm Grand Gourmet
WMF 1889576030 Fleischgabel 15 cm Grand Gourmet

5.0 von 5 Sternen Zugegeben: Für eine "simple" Fleischgabel ein doch recht ambitionierter Preis, 23. Juli 2014
Und dennoch: Wer einmal ein schwereres Bratenstück aufgegabelt hat, und dessen Fleischgabel sich dabei verbogen hat, weiß anschließend gute Qualität zu schätzen.
Dabei verwendete ich kein No-name-Produkt, sondern das eines durchaus namhaften und bekannten Herstellers (der mit dem hier angebotenen Produktherstellers allerdings nicht ident ist).

Und genau die wird hier mehr als nur geboten!

Die konischen Zinken (WMF-Definition: "Spezialklingenstahl mit dem Schmiedehammer über die gesamte Länge geschmiedet") dringen leicht in das Fleisch ein und vermeiden aufgrund ihrer durchdachten Umsetzung auch das Ausbluten.
Durchgehend fugenlose Verarbeitung läßt zudem Hygiene nicht nur ein leeres Wort sein.
Weiters soll man sich nicht von der Größenangabe verwirren lassen: Die angegebenen 15 cm beziehen sich nicht auf die Gesamtlänge, sondern auf die Länge der Zinken.

Man sollte sich wirklich nicht mit Minderwertigem umgeben.
Diese Erfahrung habe ich im Laufe der Zeit gemacht - und habe die Erkenntnis gewonnen, daß man mit schlechterer Qualität letztendlich doch teurer fährt, weil weder die Funktionalität noch die Langlebigkeit gegeben ist.

Mir war es im Prinzip egal, von welchem Hersteller die Fleischgabel ist.
Solange die Qualität stimmt.
Diese hat mich hier wirklich überzeugt - wie aus einem Guss!

Wenn es nicht so eigenartig klingen würde: Eine Fleischgabel zum Vererben ... ;-)

The World's End
The World's End
DVD ~ Nick Frost

5.0 von 5 Sternen Habe mir eigentlich nicht zuviel erwartet ..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The World's End (DVD)
... da die Meinungen doch ein wenig auseinanderdriften.

Und ehrlicherweise hätte ich auch "bloß" 4 Bewertungssterne vergeben, wenn das Gesamtergebnis hier durch viele, für mich absolut nicht nachvollziehbaren Rezensionen nicht so nach unten gedrückt worden wäre.

Wer sich von "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" gut unterhalten gefühlt hat, wird dies wohl auch bei "The World's End" sein (als Finale der sogenannten "Blood & Ice Creme-Trilogie").

Vielleicht hat dieser Teil aber ganz einfach nur unerwarteten Tiefgang, der sich bei reiner oberflächlicher Betrachtung nicht erschließt.

Also ich fühlte mich sehr gut unterhalten - wenngleich auch nur auf persönlichem 4-Sterne-Niveau.
Aber das ist eine andere Geschichte (und wurde oben kurz angerissen) ... ;-)

Braun Oral-B Professional Care 1000 Elektrische Zahnbürste - Limitierte Edition (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen D’accord mit vielen Meinungen - auch aus der Praxis heraus, 13. Mai 2014
1. Top-Produkt was Kompaktheit, Robustheit, Anwendbarkeit und Putzleistung betrifft.
2. Leider war auch bei uns nach 2,5 Jahren täglichen Gebrauchs Schluß mit der Akkuleistung. Das muß und kann besser gehen - die Technologien wären durchaus vorhanden. Hoffentlich hört der Hersteller auf die diesbezüglichen Negativmeinungen vieler ansonsten überzeuger Anwender.

DeLonghi EN 110.B Nespresso U Kapselmaschine / 0,8 l Wasserbehälter / schwarz
DeLonghi EN 110.B Nespresso U Kapselmaschine / 0,8 l Wasserbehälter / schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakt, praktisch, schick und bequem, 11. April 2014
Nachdem unser "Traktor" DeLonghi EN90 (ein bewußt minimalistisches Gerät, das sich auf die reinen Basisfunktionen beschränkt hat - aber das ist durchaus nicht abwertend gemeint) schon in die Jahre gekommen ist, mußte eine neue Maschine her.

Die EN110.B bot sich da aus verschiedensten Gründen an:
- komptakt
- gefällig designt
- vollautomatisch

Und ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Einfache, intuitiv erfaßbare Handhabung gepaart mit Unauffälligkeit: So soll (und kann) Kaffeezubereitung sein.

Einzig und allein den etwas kleineren Wassertank könnte man anmeckern - wenn man unbedingt etwas zum Meckern finden möchte. ;-)

Allerdings ist das für mich kein wirkliches Manko - und demnach kann ganz einfach eine klare und ehrliche Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Praxis-Nachtrag: Seit dem Kauf sind mittlerweile unzählige Kaffees zubereitet worden.
Diese schlank designte Maschine macht alles ohne Murren mit, die Qualität und Funktionalität ist unverändert wie am ersten Tag.
Auch anderweitige - wie auch immer geartete - Veränderungen konnte ich keine feststellen.
Also auch in der Praxis ein absolut zuverlässiges Gerät.
Demnach bleibt es bei der oben angeführten Kaufempfehlung.

Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz
Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Kompakt, gefällig, wertig, funktionell, 4. April 2014
Zwar kleiner als erwartet - aber gefällige Kompaktheit ist ja wirklich kein Nachteil.
Funktionalität und leichteste Bedienbarkeit ist voll gegeben - und im Vergleich zum Vorgänger ist der Radioempfang hervorragend!
Zudem vermittelt die gebotene Ausführung durchaus Wertigkeit, schon alleine des statten Tastergefühls wegen.

Wirklich gutes Gerät mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Grand Tour oder die Nacht der Grossen Complication: Roman
Grand Tour oder die Nacht der Grossen Complication: Roman
von Steffen Kopetzky

4.0 von 5 Sternen Noch nicht durch ..., 28. März 2014
... und das ist dem wahrlich nicht "so einfach nebenbei Lesen"-Schreibstil geschuldet.

Die immer wieder überraschend auftauchenden Protagonisten wissen zu verwirren - aber ich bin mir sicher, daß dies einem durchdachten Handlungsstrang folgt.
Noch "kämpfe" ich ein wenig - aber was mich bereits von Anfang an zu begeistern weiß, ist die hervorragende Wortgewalt des Autors.

Zudem weiß endlich einmal ein Schriftsteller auch auf die Begehrlichkeiten von Uhrenbegeisterten einzugehen ... ;-)

Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner

4.0 von 5 Sternen Völlig unerwartet ..., 9. Februar 2014
... wurde ich da von einem Action-Spektakel der gehobeneren Klasse überrascht.

Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen nicht besonders hoch gesteckt - und in den esten Minuten wurde dies auch bestätigt.
Aber dann legten die Protagonisten und die Filmemacher los.

Enorme Kurzweile mit Überraschungen am laufenden Band - das Ganze hervorragend gespielt und umgesetzt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19