Profil für Leni N. > Rezensionen

Leni N.

Seite: 1 | 2
Providence
Providence

5.0 von 5 Sternen "Providence" schließt nahtlos an "My only shelter" an!, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Providence (Audio CD)
Ich habe mir damals das Debüt-Album "My only shelter" direkt zum Release-Tag beim allerersten Konzert von Darkhaus in Deutschland gekauft. Nach deren Auftritt. Ich war sofort von dieser Band begeistert. Endlich mal eine neue Band die heraussticht, und nicht wie alle anderen 08/15-Alternative-Rockbands klingt. Was aus meiner Sicht in erster Linie an der charmanten Stimme von Ken Hanlon liegt, die hohen Wiedererkennungswert hat. Und das er live fast noch besser klingt als auf CD, davon kann man sich auf der EP von "Providence" überzeugen.
Ich habe mir Darkhaus inzwischen schon mehrfach live angesehen und bin absolut überzeugt von dieser Band.
"Providence" klingt wie eine Erweiterung des Albums "My only shelter". Ich habe einfach eine Playlist aus beiden CDs erstellt und kann diese stundenlang in der Endlosschleife hören, ohne mich daran satt zu hören.
Beim Intro des Songs "The fire within" war ich allerdings im ersten Moment etwas irritiert. Positiv natürlich.
Es klingt am Anfang sehr stark nach der Band Eisbrecher. Was allerdings nicht wirklich überrascht, da der Gitarrist und Songwriter Rupert Keplinger ja dort als Bassist tätig ist, und seine Ideen auch da in die Songs mit einbringt.
Die einzelnen Songs werde ich nicht weiter beschreiben, da ich der Meinung bin, entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Musik ist Geschmacksache. Mir gefällt jeder einzelne Song dieser EP. Beide Daumen hoch! Kaufempfehlung!
P.S.: Seht Euch diese Band unbedingt live an! :-)

Venus Luzifer Ltd. Fan-Box
Venus Luzifer Ltd. Fan-Box

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk! Kaufen!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Venus Luzifer Ltd. Fan-Box (Audio CD)
Ich habe mich nach dem Erscheinen des "Rosenkreuzer"-Albums letztes Jahr gefragt, wie die Band es schaffen will, sich beim nächsten Album noch zu steigern.
Eine enorme Herausforderung, wenn man sich selbst die Messlatte so hoch legt.

Und jetzt sitze ich hier wieder mit Kopfhörern, lasse mich in ihre Welt entführen und bin fassungslos, weil sie es doch wieder geschafft haben, sich selbst zu übertreffen. Das dritte Album der Band ist noch ausgefeilter, reifer und mächtiger als die beiden Vorgänger.

Ein Meisterwerk, das man immer und immer wieder durchlaufen lassen kann. Endlos, ohne sich daran satt hören zu können. Ganz hoher Suchtfaktor!!!

Die "Venus Luzifer" kann man als ein weibliches Gegenstück zum "Rosenkreuzer" bezeichnen. Beide zusammen ergeben ein mächtiges Paar. Der König hat sozusagen seine Königin gefunden.

Der Opener dieses Albums "Wir sind das Feuer" sorgt gleich zu Beginn für Gänsehaut. Ein völlig neues Erlebnis, die vier Musiker im Chorgesang zu hören. Eine Hymne, die live so unter die Haut gehen wird, dass ich die Tour im Januar kaum noch abwarten kann.

"Seelenblind" ist ein absoluter Ohrwurm, dessen textlicher Inhalt zum Nachdenken anregt.
Ein grandioser Song, den ich einfach nicht beschreiben kann. Es fällt mir eh schon wer genug, meine Gefühle in Worte zu fassen.
Generell gefallen mir die Lyrics der "Venus Luzifer" besonders gut, weil sie sich leicht im Kopf festsetzen.

Richtig beeindruckend finde ich die stimmliche Leistung von Daniel De Clercq im Song "Das Denkmal fällt". Mein absoluter Favorit. Ich kann ihn nicht oft genug hören. Einfach genial. Der typische 'Unzüchtige Wahnsinn' präsentiert sich hier in Bestform. Daniel De Clercq holt immer mehr aus sich heraus. Man kann von Album zu Album faszinierende Fortschritte beobachten.
Dieser Song packt mich total. Normalerweise ist Schreien und Sprechgesang nicht unbedingt das, was ich bei Musik bevorzuge, aber bei der Unzucht finde ich es einfach nur geil. Es ist ein Muss. Und Daniel De Clercq hat eine große Portion Leidenschaft und Gefühl in seiner Stimme. Nicht so, wie bei anderen Bands in der Szene, wo der Sänger wie ein Roboter klingt, oder einfach nur Wert auf Lautstärke legt. Hier werden im großen Stil Emotionen transportiert. Und Daniel Schulz singt natürlich auch hier den melodiösen Refrain.

"Ikaria" weiß ich weder einzuordnen noch zu genau zu beschreiben. Der Song passt nicht so ganz zu den anderen. Ein sehr rhythmischer Song, der Wärme und Hoffnung verströmt, trotz konträrer Textzeilen. Schwer zu erklären. Schön, ungewöhnlich, mit einem Hauch mediterranem Flair. Aber irgendwie singt mir Daniel Schulz stellenweise zu tief. Was mich aber sofort begeistert hat ist, wenn er selbst die Backing Vocals singt. Das kommt bei einigen Songs auf dieser Scheibe vor. Das hat was.

Man hat auch eine große Schippe Gothic-Rock unter einzelne Lieder gemischt, was ich sehr begrüße. Düster, melodiös, leidenschaftlich, mitreißend, und nach wie vor schöne, verspielte elektronische Elemente. Wie zum Beispiel im Song "Nimm mich mit". Ein irres Werk, das dich wirklich 'mitnimmt'. Man wird regelrecht der Welt entrissen und taucht ganz tief in die Musik ein.

"Unendlich", die erste Single dieser CD. Eine typische Mischung aus Wahnsinn, Erkenntnis und Lebensbejahung. Einfach brachialdüsterhinreißend. Es gibt ein richtig tolles Video dazu. Einfach mal bei Youtube danach schauen.

"Neugeboren" bietet wirklich alles, was ein Unzucht-Song ausmacht. Noch so ein Werk aus der Kategorie 'genial'. Irgendwie erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Unzucht Lieder mit so viel Power schreiben kann. Keine Spur von Kreativitätsverlust, trotz jährlich erscheinender Alben!

Daniel Schulz präsentiert bei diesem Album erstaunlich andere Facetten seiner Stimme. Er zeigt viel stärker, wozu er stimmlich in der Lage ist. Stellenweise ganz ungewohnt tief und ruhig, dann wieder mit einer unfassbar ergreifenden Stimmgewalt.
Bestes Beispiel ist der Song "Schweigen", der auch größtenteils aus seiner Feder stammt. Sehr beeindruckend. Episch! Einfach nur wow!

"Leidbild" ist auch so ein Hörgenuss. Wieder geht es mit Leidenschaft zur Sache. Mir gehen so langsam die Beschreibungen aus.

"Krieg" ist Geschmacksache. Die einen werden es lieben, die anderen können vielleicht nichts damit anfangen. Brachial, kurz und knackig. Geil.

"Mein Grab" ist der Ausnahme-Song auf dem Album. Zu Recht als Schlusslicht gesetzt. Er lässt das Meisterwerk langsam ausklingen. Tiefgründiger Text, wenn auch inhaltlich nicht ganz mein Fall. Schöne Klavierpassagen. Sehr Ergreifend.

Ich habe die Fan-Box gekauft und bin sehr zufrieden mit der Wahl des Inhalts. Alleine der Anhänger (das Medallion) ist schon Grund genug, die Box zu wählen. Die Buttons und Sticker sind echt toll. Das Autogrammkärtchen finde ich niedlich. Postkartengröße kann jeder, aber gerade diese kompakte Version ist besonders schön.

"Venus Luzifer" Track List:

01.02.2015 DE Leipzig - Moritzbastei
04.02.2015 AT Wien - Szene
06.02.2015 AT Wörgl - Komma
07.02.2015 AT Graz - Explosiv
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 8:20 PM CET

Neu! Music treue Ohrstöpsel "NoNoise Music" - SNR 21dB geeignet für Konzerte und Musiker
Wird angeboten von Gehörschutz-Versand

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 6. Juni 2014
Ich habe mir die Ohrstöpsel speziell für Rock-Konzerte gekauft und zweimal benutzt bis jetzt. Diese Investition hätte ich schon viel früher tätigen sollen. Es ist unglaublich, was man mit diesen Stöpseln für einen Hörgenuss hat. Ich bin total begeistert. Sie filtern die Musik so ideal, dass man den Sänger sogar besser heraus hört als ohne Ohrstöpsel. Sie lassen sich leicht im Ohr anbringen und wieder heraus nehmen. Man kann sich auch trotzdem noch mit seinen Mitmenschen unterhalten. Alles was laut ist, wird auf eine ideale Lautstärke gedämpft und man fährt danach ohne Rauschen in den Ohren nach Hause. Kann ich jedem nur empfehlen. Fazit: Nie wieder ohne solche Ohrstöpsel auf Konzerte!!!

Band Kette
Band Kette

3.0 von 5 Sternen Nur neu schön., 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Band Kette (Schmuck)
Ich habe mir diese Kette gekauft, weil der Verschluss sehr schmal ist und sich somit gut für meinen Anhänger eignet.
Gleich nach Lieferung habe ich den Anhänger eingefädelt und die Kette Tag und Nacht getragen. Nach zwei Wochen war das Kautschuk-Material nicht mehr weich, sondern ausgehärtet und fühlte sich an wie Plastik. Das fand ich zwar nicht gut, trug die Kette aber weiter. Durch das Aushärten löste sich aber nach insgesamt vier Wochen Tragezeit das Kautschuk-Band aus dem Verschluss, obwohl es im Neuzustand absolut fest war. Aus Angst vor dem Verlust meines teuren Anhängers machte ich einen nach Erhalt der Kette einen Zieh-Test.
Fazit:
Neu = toll
Nach vier Wochen Dauertragen = Schrott.
Schade :-(

Rosenkreuzer
Rosenkreuzer
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!!!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenkreuzer (Audio CD)
Diesmal hatte ich das Glück, dass Amazon schon vor dem offiziellen Release-Datum (04.10.13) geliefert hat!
Durch den Feiertag am 3. Oktober wurden die CDs teilweise früher ausgeliefert. Ich bekam meine Limited Edition inklusive Bonus-DVD schon am 2. Oktober.
Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!

Seit ich das Album habe, läuft es bei mir in der Endlos-Schleife. Jeder einzelne Song macht regelrecht süchtig.
Eine enorme musikalische Weiterentwicklung ist zu erkennen, die in eine Richtung geht, die mir persönlich sehr gefällt. "Rosenkreuzer" ist insgesamt tiefgründiger, härter, etwas düsterer, leidenschaftlicher und noch mitreissender als der Vorgänger.

Stilistisch liegen die Songs näher beieinander als bei der "Todsünde 8".
Selbst wenn ich fünf Favoriten auswählen müsste, würde die Entscheidung schwer fallen, da kein Song enttäuscht. Wie ist sowas überhaupt möglich, frage ich mich? Ein Album, das einem sozusagen komplett umhaut? Ja, es ist möglich.
Die Unzucht hat es geschafft, und übertrifft sich darin selbst. Denn auch das erste Album "Todsünde 8" überzeugt durchweg.

Mir gefällt vom Rosenkreuzer-Album ausnahmslos jeder Song. "Der Versuch zu leben" hat es mir besonders angetan. Ich liebe es einfach, wie sich dieser Song zu einem phänomenalen Höhepunkt steigert, regelrecht ekstatisch, und dann zum Ende wunderbar melodiös ausklingt.

Die kraftvolle, wunderschöne, melodiöse Stimme von Daniel Schulz geht einfach durch und durch, immer.
Faszinierend dazu in mehreren Songs ist die rauhe Stimme von Daniel De Clercq als dunkler Kontrast, die mich
besonders im Song "Angst" beeindruckt. Der härteste Song, den die Unzucht bisher geschrieben hat.
Geil, will ich live hören!

Um noch einige weitere meiner Favoriten aufzuzählen: "Kind von Traurigkeit", "Der Untergang", "Zwischen den Welten" und "Triebwerk" = einfach irre.
"Nur die Ewigkeit" ist der Song, der alle Mauern durchdringt und das Gefühlsleben an der Wurzel packt und am meisten bewegt.

Produziert mit Liebe zum Detail, ausgereift und harmonisch. Bei keinem Song habe ich das Gefühl, man hätte noch mehr hineinpacken müssen.

Diese perfekte Mischung aus hart und gefühlvoll macht die Unzucht aus. Ich kenne nichts vergleichbares. Bestes Beispiel ist "Mit dir oder ohne dich". Es mag Geschmacksache sein, aber dieses Konträre gefällt mir.

Die Cover-Version von "Entre dos tierras" fasziniert mich bei jedem Hören. Ich könnte mir für dieses Lied keine passendere Stimme vorstellen, als die von Daniel Schulz. Wobei ich mir aber sicher bin, dass das Live noch wesentlich eindrucksvoller klingt.
Denn darin liegt eindeutig die Stärke der UNZUCHT! Live sind sie jedesmal ein wahrer "Feuersturm".

Ich vermute mal der Song "Rosenkreuzer" wird der Opener bei der Tour werden, weil der Text super passt:
"Wir kommen, willkommen, wir kommen mit euch durchzudrehen..."

Wer Unzucht noch nicht live erlebt hat, unbedingt nachholen!!!
Ende November beginnt die Rosenkreuzer-Tour durch Deutschland:
21.11.13 Köln (Undergound)
22.11.13 Bochum (Matrix)
23.11.13 Hamburg (Logo)
29.11.13 Stuttgart (Club Zentral)
30.11.13 München (Backstage)
01.12.13 Frankfurt (Nachtleben)
05.12.13 Göttingen (Exil)
06.12.13 Berlin (Crystal)
07.12.13 Leipzig (Moritzbastei)

Und hier weitere Tourtermine für 2014:

09.01.14 Windeck (Kabelmetal Club)
10.01.14 Hameln (Sumpfblume)
11.01.14 Sondershausen (Klubhaus Stock'sen)
16.01.14 Wuppertal (Live Club Barmen)
17.01.14 Cottbus (Bebel)
18.01.14 Ottweiler (Club Schulz)

Nur die Ewigkeit
Nur die Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Absoluter Ohrwurm!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur die Ewigkeit (MP3-Download)
Die erste Single aus dem am 20.09.13 erscheinenden Album "Rosenkreuzer" ist da.
Wie soll man den Song "Nur die Ewigkeit" beschreiben? Es ist schwierig, so viele Gefühle in Worte zu fassen.
"Nur die Ewigkeit" strotzt vor Kraft und das, obwohl das Thema in diesem Song den Verlust eines Freundes beinhaltet. Ein Song mit einem tollen Rhythmus der mitreisst, der tief berührt und trotzdem motiviert.
Es geht leidenschaftlich und intensiv zur Sache, so wie man es von der Band kennt und liebt.
Die Unzucht schafft es, Songs über starke Gefühle zu schreiben, ohne dabei auch nur einen Hauch von schnulzig oder kitschig zu klingen. Die unglaublich tolle Stimme von Daniel Schulz geht wie immer unter die Haut und vermittelt eindringlich die Verarbeitung des Verlustes.
Mit Liebe zum Detail klingt dieser Song ausgereifter und voluminöser als vergleichbare Songs von dem "Todsünde 8"-Album. Der Songtext hat eine klare Aussage und man "muss" einfach mitsingen.
Man erkennt eine deutliche stilistische Weiterentwicklung, die mir persönlich sehr gefällt. Es wurde mit "Nur die Ewigkeit" ein absoluter Ohrwurm auf die Reise geschickt, der Lust auf mehr macht. Die Hörproben des bald erscheinenden "Rosenkreuzers" lassen keinen Zweifel! Was da kommt, wird richtig genial!

mumbi Schmetterling Blumen Hülle HTC ONE S Schutzhülle (Harte Rückseite) Butterfly rot

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Cover!, 24. März 2013
Gute Passform, passt also einwandfrei auf das HTC One S. Ist stabil, trägt aber nicht auf. Hochglänzend, sieht toll aus. Günstiger Preis. Schnelle Lieferung. Absolut empfehlenswert.

SilberDream weißer Schwan Charm 925 Sterling Silber Charms Anhänger für Armband Kette Ohrring FC645
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht!, 24. März 2013
Sieht echt toll aus. Stabile Verarbeitung. Bin total begeistert. Trage den Schwan aber an einer Halskette, weil er mir für's Armkettchen doch etwas zu groß und zu schwer ist. Und an der Halskette kommt er viel besser zur Geltung. Schnelle Lieferung. Alles perfekt.

Joby GorillaPod Micro 250 handliche Kamerastative rot
Joby GorillaPod Micro 250 handliche Kamerastative rot

5.0 von 5 Sternen Genial und sehr kompakt!, 24. Juni 2012
Wer ein kleines, praktisches Stativ für seine Kompaktkamera sucht, sollte dieses hier kaufen. Ich finde, es gibt nichts besseres auf dem Markt. Es ist stabil (kein Plastik-Schrott), platzsparend, gut verarbeitet und schnell aufgeklappt. Ohne großen Aufwand erfüllt es seinen Zweck und die Kamera steht stabil. Prima Sache.

Vinani Damen-Charm Anhänger Eisbär weiß emailliert Sterling Silber 925 HEIB
Vinani Damen-Charm Anhänger Eisbär weiß emailliert Sterling Silber 925 HEIB
Wird angeboten von VINANI Shop

3.0 von 5 Sternen Sehr klein!, 24. Juni 2012
Also ich war etwas enttäuscht von diesem Anhänger. Er ist viel kleiner, als ich erwartet hatte. Die Verarbeitung ist O.K. Auch die Optik ist in Ordnung. Mehr kann man bei dieser Größe nicht erwarten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2