newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Lothloria > Rezensionen

Beiträge von Lothloria

Lothloria

Seite: 1 | 2
Kerbl 71118 Futterautomat für Geflügel Kunststoff für 12 l / 7 kg
Kerbl 71118 Futterautomat für Geflügel Kunststoff für 12 l / 7 kg

1.0 von 5 Sternen Tränke, 5. Januar 2015
Unser Hahn hat sich den Kamm immer an einem Plastikgrat verletzt, den wir erst abschleifen mussten, damit kein Blut mehr floss. Das stelle ich mir bei einem Qualitätsprodult anders vor. Letztendlich haben wir den Automat auch ausrangiert, weil die Bauart keinen Schutz vor Wildvögeln bietet, die sich immer mehr bedienten und zu allem Übel auch noch in das Futter ihr Geschäft erledigten... Abhilfe schaffte ein Futterautomat mit Klappe. Jetzt sind alle Spatzen enttäuscht abgehauen und der Hahn ist auch glücklich.

Landseer
Landseer
DVD ~ Rasseportrait + Bonusmaterial
Wird angeboten von Zoolox

4.0 von 5 Sternen Landseer, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Landseer (DVD)
Ich habe mir die DVD angeschafft, weil wir uns bald einen Landseer anschaffen wollen. Die DVD ist recht informativ, allerdings ist nur ein kleiner Teil wirklich spezifisch zu Landseern, der Rest ist sehr allgemein (mit Schleichwerbung zum Futter). Da wir vorher schon einen anderen Hund hatten und auf die Basics nicht mehr wirklich hingewiesen werden brauchen, war ich ein bisschen enttäuscht. Wer noch nie einen Hund hatte oder gerne nochmal alles Wichtige gewusst hätte, ist aber trotzdem gut beraten. Die Informationen zu den Landseern sind gut aufbereitet.

Cornelsen Senior English Library - Literatur: Ab 10. Schuljahr - The Perks of Being a Wallflower: Textband mit Annotationen
von Gunthild Porteous-Schwier

5.0 von 5 Sternen Gute Lektüre!, 6. August 2014
Das Buch geht sehr in Richtung "Absolutely True Diary of a Part Time Indian" und ist in so fern genauso gut für den Unterricht geeignet, nur für etwas ältere SuS. Genau wie dort begleitet man einen Schüler bei seinen ersten High School Jahren, der ein Außenseiter ist und sich mit der Schülerwelt um ihn herum schwertut. Erst zum Schluss erfährt man, warum er so anders ist. Die Thematik ist dann etwas krass, aber sicherlich ein Teil Realität mit dem man die SuS auch mal vorsichtig konfrontieren kann. Prima!

EinFach Englisch Textausgaben - Textausgaben für die Schulpraxis: EinFach Englisch Textausgaben: Jeannette Walls: Half Broke Horses: A True-Life Novel. Textausgabe
von Ulrike Klein

4.0 von 5 Sternen Interessant, aber auch für Schüler?, 6. August 2014
Ich habe das Buch als mögliche Lektüre für den Englischunterricht am Gymnasium angeschafft, finde es für diesen Zweck aber etwas langatmig und nicht so lebensweltrelevant für Schüler. Zwar begleitet man eine junge Frau beim Erwachsenwerden, aber eben nicht nur bis dahin - sondern auch beim Heiraten, Kinderkriegen, Altwerden usw. Das ist für SuS noch so weit weg und die heutige Zeit hat nur recht wenig mit der dargestellten zutun, sodass für meinen Geschmack zu wenig Anknüpfungspunkte entstehen. Das Buch selbst habe ich persönlich aber sehr gerne gelesen und fand es aus meiner Sicht sehr interessant, darum 4 Sterne. Den Abzug gibt es, weil es ja hier als Schülerlektüre angeboten ist.

Barefoot
Barefoot

5.0 von 5 Sternen Groovy, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Barefoot (MP3-Download)
Das Lied hat Rhytmus und macht Spaß! Man will gleich mittanzen :D In der Art würde ich mehr haben wollen!

Hühner in meinem Garten: Alles über Haltung und Ställe
Hühner in meinem Garten: Alles über Haltung und Ställe
von Beate Beate und Leopold Peitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktisches Übersichtswerk, 1. Februar 2014
Zwei Bücher in einem, umfassend informierend. Nur die Beispielställe hätten etwas detaillierter beschrieben sein können... aber als Ideenfundgrube bestens geeignet.

Unsere ersten Hühner
Unsere ersten Hühner
von Anne-Kathrin Gomringer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ich bin Anfänger..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere ersten Hühner (Broschiert)
... und dieses Büchlein hat mir einen guten Einblick in das 'Lebensgefühl mit Huhn' gegeben, aber viel zu wenig übersichtliche, handfeste Tipps. Als Einsteiger wünscht man sich z.B. eine Übersicht über unterschiedliche Merkmale einiger Beispielrassen, genauere Angaben zu Haltung, Fütterung und Zucht, usw. Davon gibt einem dieses Buch zu wenig. Dafür gibt es tonnenweise Fotos der immer gleichen Menschen mit den immergleichen Hühnern... man muss ja auch irgendwie die Seitenzahl erhöhen. Insgesamt rate ich eher zu einem anderen Werk, wenn man sich wirklich Hühner anschaffen möchte. Um einen ersten Eindruck von der Hühnerhaltung im Garten zu bekommen, reicht es aber... fürs erste.

Out In Space
Out In Space

5.0 von 5 Sternen Nachdenklich, aber nicht deprimierend, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Out In Space (MP3-Download)
Sehr schöner Text und natürlich die für Victory Valley typischen starken Vocals ... Hat ein bisschen was von Coldplay ;)

Velvet Glove
Velvet Glove

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm!!!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Velvet Glove (MP3-Download)
Wahnsinnig eingängig, ich hab es nach dem Konzert noch die halbe Nacht im Ohr gehabt :D
Victory Valley ist jedem zu empfehlen, der beim Musikhören gute Laune haben will - auch das Video ist in dieser Hinsicht wärmstens zu empfehlen (bei Youtube)!

Signalkarten für den Englischunterricht: Classroom Phrases
Signalkarten für den Englischunterricht: Classroom Phrases
von Lena Morgenthau

4.0 von 5 Sternen Signalkarten, 17. März 2013
Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium und unterrichte u.a. 5er in Englisch. Um die SuS nicht mit völlig neuen Methoden zu überfordern, wollte ich einen möglichst fließenden Übergang vom Grundschulenglischunterricht zum Gymnasium. Zur Orientierung eignen sich die Signalkarten für die SuS sehr gut, auch wenn ich einige nicht gebrauchen kann. Schön wäre es, wenn die Karten schon laminiert wären. Ich habe sie selbst laminiert, so halten sie angefeuchtet auch an der Tafel.

Seite: 1 | 2