Profil für Lothloria > Rezensionen

Hühner in meinem Garten: Alles über Haltung und Ställe
von Beate Beate und Leopold Peitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktisches Übersichtswerk, 1. Februar 2014
Zwei Bücher in einem, umfassend informierend. Nur die Beispielställe hätten etwas detaillierter beschrieben sein können... aber als Ideenfundgrube bestens geeignet.

Unsere ersten Hühner
Unsere ersten Hühner
von Anne-Kathrin Gomringer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ich bin Anfänger..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere ersten Hühner (Broschiert)
... und dieses Büchlein hat mir einen guten Einblick in das 'Lebensgefühl mit Huhn' gegeben, aber viel zu wenig übersichtliche, handfeste Tipps. Als Einsteiger wünscht man sich z.B. eine Übersicht über unterschiedliche Merkmale einiger Beispielrassen, genauere Angaben zu Haltung, Fütterung und Zucht, usw. Davon gibt einem dieses Buch zu wenig. Dafür gibt es tonnenweise Fotos der immer gleichen Menschen mit den immergleichen Hühnern... man muss ja auch irgendwie die Seitenzahl erhöhen. Insgesamt rate ich eher zu einem anderen Werk, wenn man sich wirklich Hühner anschaffen möchte. Um einen ersten Eindruck von der Hühnerhaltung im Garten zu bekommen, reicht es aber... fürs erste.

Out In Space
Out In Space

5.0 von 5 Sternen Nachdenklich, aber nicht deprimierend, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Out In Space (MP3-Download)
Sehr schöner Text und natürlich die für Victory Valley typischen starken Vocals ... Hat ein bisschen was von Coldplay ;)

Velvet Glove
Velvet Glove

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm!!!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Velvet Glove (MP3-Download)
Wahnsinnig eingängig, ich hab es nach dem Konzert noch die halbe Nacht im Ohr gehabt :D
Victory Valley ist jedem zu empfehlen, der beim Musikhören gute Laune haben will - auch das Video ist in dieser Hinsicht wärmstens zu empfehlen (bei Youtube)!

Signalkarten für den Englischunterricht: Classroom Phrases
Signalkarten für den Englischunterricht: Classroom Phrases
von Lena Morgenthau

4.0 von 5 Sternen Signalkarten, 17. März 2013
Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium und unterrichte u.a. 5er in Englisch. Um die SuS nicht mit völlig neuen Methoden zu überfordern, wollte ich einen möglichst fließenden Übergang vom Grundschulenglischunterricht zum Gymnasium. Zur Orientierung eignen sich die Signalkarten für die SuS sehr gut, auch wenn ich einige nicht gebrauchen kann. Schön wäre es, wenn die Karten schon laminiert wären. Ich habe sie selbst laminiert, so halten sie angefeuchtet auch an der Tafel.

Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 [2 DVDs]
Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Otto Sander

5.0 von 5 Sternen Auf Englisch noch viel schöner!, 17. Januar 2013
Eine wunderschöne Serie und eine kompakte, ungeschnörkelte DVD. Gerade die englische Fassung lohnt sich, wenn sie auch leider ohne Untertitel ist, alleien schon wegen dem herrlich britischen Ton der Eule ;)

365 Bastelideen rund ums Jahr: Das große Familien-Bastelbuch
365 Bastelideen rund ums Jahr: Das große Familien-Bastelbuch
von Claudia Guther

1.0 von 5 Sternen Relativ unbrauchbar, 17. Januar 2013
Ich habe das Buch eben durchgeblättert und finde es für meine Zwecke relativ unbrauchbar. Ich wollte damit in der Übermittagsbetreuung des Ganztages eines Gymnasiums für die 5. Klasse Anregungen finden.. die Materialien, die für die meisten Arbeiten benötigt werden, sind aber so speziell, dass man für jede zweite Bastelei schon extra in den Hobbyladen fahren müsste. Es wird auch sehr viel fertiges Material benötigt, wie zum Beispiel blanko-Holzkisten zum Bemalen oder besonders geformte Kerzen. Noch dazu sind die Anleitungen zum Teil sehr sehr knapp gehalten und erfordern viel Erfahrung ("Filzen Sie einen Mäusekopf"). Sowas mag für ambitionierte Daheim-Bastler genau das Richtige sein, ist aber für Kinder, die damit alleine arbeiten sollen, nicht handhabbar. Ich habe das Buch zurückgeschickt.

The Barn Session EP
The Barn Session EP

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Newcomer, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Barn Session EP (MP3-Download)
Habe diese Gruppe in einer Kneipe in Köln gehört und war ganz begeistert! Die Musik ist chillig, in sich sehr harmonisch aber auch intensiv und emotional. Vor allem die mehrstimmigen Stellen finde ich prima. Ich freu mich schon, wenn demnächst noch mehr eigene Songs kommen (wie die die beim 2 stündigen Lifekonzert gespielt wurden!!) das wird dem Ganzen noch mehr 'eigene Seele' geben. Ich bleibe gespannt und empfehle unbedingt, dieser erwachsengewordenen Garagenband zuzuhören!

Mistborn Trilogy Boxed Set
Mistborn Trilogy Boxed Set
von Brandon Sanderson

5.0 von 5 Sternen An amazing Trilogy!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mistborn Trilogy Boxed Set (Taschenbuch)
Brandon Sanderson's novel just gets better and better the more you read. It creates an agonizing suspense and suprises you at every turn, while you come to know and love the characters. This was one of the best reads I had for a while - I was not able to put the book down! Thank you, Brandon :D