Profil für G.B. > Rezensionen

Beiträge von G.B.

G.B. "Tinette" (Nähe Wien)

Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt
Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt

5.0 von 5 Sternen ein kleines Juwel unter den Haushaltsbüchern..., 7. Mai 2014
Für alle Hausfrauen wie mich, die es nicht schaffen Routine in ihre Haushaltsarbeit zu bringen, sich immer wieder neu motivieren müssen und oft frustriert sind über die - ach so mühsam - immer wieder anfallenden Haushaltstätigkeiten ist dieses Buch absolut zu empfehlen. Durch die Aufteilung in allgemeine und persönliche Arbeiten löst sich die innere Unzufriedenheit (warum muss immer ich das machen?) auf, und man geht viel entspannter an die Sache heran. Die Autorin teilt die Ansprüche in verschiedene Level, die man sich gut vorstellen und auch den Mitbewohnern kommunizieren kann, was sehr hilfreich ist. Das ganze Buch ist sehr übersichtlich geordnet und überaus motivierend aufgebaut!!! Ich merkte in den ersten Tagen nach dem Lesen sofort wie sich mein Blickwinkel auf den Haushalt verändert hat und durch die eingentlich sehr niederschwellige Einteilung in Runden ist es tatsächlich einfacher diese in den Alltag einzubauen. Danke für dieses Buch!

Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht - Motivationskick für Ordnung Zuhause und im Geist

3.0 von 5 Sternen eine nette Zusammenfassung, 10. Februar 2014
Zu diesem Thema gibt es ja schon sehr viele - auch gute - Bücher. Dieses hier bietet zwar nicht wirklich viel Neues, was aufgrund der Länge auch nicht zu erwarten war, zeigt aber eine schöne Zusammenfassung in welche Richtungen man denken könnte, wenn man Schwierigkeiten mit Aufräumen und Ordnung halten hat. Es sind einige brauchbare und schnell umsetzbare Tipps dabei, ohne zu unübersichtlich zu werden. Mir haben besonders gut die Fünfer-Regel und die "W"-Fragen gefallen. Ein kleines Büchlein das für den Einstieg gut zu verwenden ist.

Pastetenlust: Palinskis erster Fall (5:59 Stunden, ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD)
von Pierre Emme
  MP3 CD

3.0 von 5 Sternen als Buch sicher besser als die Lesung..., 9. August 2013
Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, weil ich selbst aus der Nähe von Wien bin und gerne ein bisschen Lokalkolorit in einem Krimi erleben wollte. Aber leider - und das fand ich wirklich furchtbar störend - wird der Wiener Dialekt durch einen deutschen Leser völlig verunstaltet, teilweise falsch betont und fast unverständlich gemacht! Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, einen "Wienerisch" sprechenden Schauspieler dafür zu engagieren, von denen es sicher genug kompentente gibt.
Den Plot an sich finde ich gut, habe deshalb auch trotz der Verunstaltungen der Aussprache bis zum Ende der CD durchgehalten. Einzig die Überladung des Textes mit Adjektiven hat mich stellenweise gestört. Es wirkt ein wenig so, als hätte der Autor "gelernt" dass man immer schmückende Beifügungen verwenden soll.
Trotzdem würde ich gerne wieder etwas über Mario Palinski lesen... aber auf keinen Fall mehr hören.

UV Handlampe Guardlite 1 Schwarzlicht Röhre 365nm mit Trageschlaufe und Taschenlampe (ohne Batterien) - für UV Stempelfarbe, UV Leuchtfarbe, Schwarzlichtfarbe, Geldprüfgerät, Einlasskontrolle Diskotheken und Events, Banknoten, Hygienekontrolle (Urin), Fluoreszenz (langwellig) bei Mineralien und Fossilien, Briefmarken, Ausweise, Führerscheine, Passkontrolle, Dokumente mit UV Markierungen
Wird angeboten von modico graphic systems

4.0 von 5 Sternen klappt gut, 26. Mai 2013
Ich habe die Lampe bestellt um in einem Keller Katzenurinflecken zu finden... die Lampe hat ihren Zweck gut erfüllt, man muss natürlich genau schauen und nicht immer weiß man sicher ob es ein Urinfleck ist oder etwas anderes... die Flecken waren jedoch, wenn man die Lampe im richtigen Winkel hinhält, eindeutig erkennbar.

Piatnik 682797 - Repello
Piatnik 682797 - Repello

4.0 von 5 Sternen mal ein ganz anderes Spielprinzip, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piatnik 682797 - Repello (Spielzeug)
Dieses Spiel hat mein Sohn (16) von mir zu Weihnachten bekommen. Es brauchte etwas Geduld um sich durch die leider nicht sehr eindeutige Spielregel zu kämpfen (daher der eine Stern Abzug), aber wir wurden mit einem Spiel belohnt, das uns wirklich gut unterhalten hat. Die Idee der Kettenreaktionen in ein Spiel einzubauen, war für uns relativ neu und dadurch sehr interessant, vor allem je öfter man es spielt und man herausfindet, wie man diese gezielt einsetzen kann. Ab drei Spielern wird es allerdings viel weniger vorhersehbar, was dem Spielreiz allerdings keinen Abbruch tut.

Der Apfel fällt nicht weit vom Mann: Roman
Der Apfel fällt nicht weit vom Mann: Roman

3.0 von 5 Sternen ...ein netter Frauenroman, 20. Januar 2013
Es ist eine flüssige, unterhaltsame Geschichte, ohne allzu überraschende Wendungen. Ideal für den Urlaub und zwischendurch, man muss sich nicht anstrengen beim Lesen und ist gut unterhalten. Das Happyend kommt verlässlich und man freut sich mit den Protagonisten.

Auch Engel mögen's heiß: Roman
Auch Engel mögen's heiß: Roman

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam..., 15. September 2012
....natürich wirkt es unrealistisch... und natürlich ist es ein bisschen kitschig... aber die Entwicklung der Bibliothekarin und ihre Beziehung zu Jack Russo ist einfach nett zu lesen... ein richtiges Wohlfühlbuch... und sowas kann man/frau doch immer wieder mal brauchen.

6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker - Speedcube inkl. Cubikon-Tasche
6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker - Speedcube inkl. Cubikon-Tasche
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Cool..., 15. März 2012
... cool findet meine Tochter diesen Würfel, er ist wirklich gut zu handhaben und reicht völlig aus, wenn man nicht unbedingt an Wettbewerben teilnehmen möchte.
Einziger Kritikpunkt: Die Tasche ist etwas zu klein. Gegen meinen Ur-alt-Würfel aus den Achtzigern läuft der Speedcube wirklich wie geschmiert. Lieferung war sehr prompt, alles ok.

So einfach ist das: Schnell einsetzbare Spiele für Motopädagogik-, Integrations- und Behindertensportgruppen
von Martin Sowa

4.0 von 5 Sternen brauchbar, übersichtlich, 16. März 2010
Ein Buch mit einer Fülle von Ideen, die auch meist leicht umsetzbar sind.
Es gibt eine Unterteilung in
- Spiele für den Anfang
- Spiele zur Einteilung von Mannschaften (was ja oft ungleich oder frustrierend ist und oft auch lang dauert, wenn die kids das von alleine machen sollen)
- modifizierte Mannschaftsspiele incl. der spielerischen Hinführung
- Spiele mit dem Schwungtuch
- Spiele mit Zeitungen
- Spiele mit Bällen, Kugeln, Murmeln
- Spiele mit dem Rollbrett
- Zirkusspiele (mit Sandsäckchen,Keulen, Langbank)
- Entspannungsspiele, Abschlußspiele, Rausschmeißer, Rausschleicher (meiner Meinung nach ein wenig zu kurz gekommen, nur 5 Vorschläge)

Insgesamt ein sehr brauchbares Buch, sehr übersichtlich gegliedert, mit Zeitaufwand- und Materialangaben, sogar Musikvorschläge werden gegeben.

1 Stern Abzug gibt es, weil meiner Meinung nach zuwenige Übungen auch für geistig schwer Behinderte umsetzbar sind bzw. es nur am Ende ein kurzes Kapitel darüber gibt, wie die Spiele für Körper- oder Geistigbehinderte zu adaptieren wären. Vom Titel her hätte ich mir das etwas ausführlicher erwartet. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch!