Profil für Ines Meyrose > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Alles im Griff: Eine Business Soap
Alles im Griff: Eine Business Soap

5.0 von 5 Sternen Klasse wie üblich, 28. August 2014
Dank Vorbestellung gestern auf den Kindle geladen und heute Morgen beim Frühstück zu Ende gelesen. Gibt es ein größeres Kompliment an ein Buch, dass man es in einem Rutsch durchlesen und darin versinken mag?
Böse, humorvolle Geschichten wie gewohnt, bei denen das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt. Das Leben kann ja so gemein sein „im Business“ … ;)

Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools
Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools

5.0 von 5 Sternen Lesenswertes Praxishandbuch für Google-Webmaster-Tools-Neulinge, 26. August 2014
Als Webmaster meiner One-Woman-Show-Firmenwebseiten und Blogs bin ich dankbar für alle praxistauglichen Hinweise zur SEO, erst recht, wenn kostenfreie Tools verwendet werden können. Nach kurzer Anfangsscheu habe ich das Buch in einem Nachmittag durchgearbeitet und gleich vier Web-Präsenzen hinsichtlich einiger Tipps aus dem Tool überarbeitet.

Besonders gut gefällt mir der einfache, schnell lesbare Schreibstil des Autors. Gerade habe ich bei einer anderen Rezension gesehen, dass er als „semesterarbeiten-artig“ beschrieben wird. Das habe ich gar nicht so empfunden, für mich ist es angenehm lockeres Schriftdeutsch. Schade, dass es nicht viel mehr Fachbücher in diesem Stil gibt.

Wenn man was kritisieren möchte, könnte man feststellen, dass man das Tool vielleicht auch in geringerem Seitenumfang hätte präsentieren können. Aber mir habe die Abbildungen und zum Teil Mehrfachhinweise gut gefallen. Da ich alles für mich Spannende einfach und schnell umsetzen konnte, gebe ich gerne 5 Sterne.

Das Buch zu Google AdWords
Das Buch zu Google AdWords

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Praxisbuch!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch zu Google AdWords (Kindle Edition)
Verbraucher hassen sie – Anbieter lieben sie, die berühmten Anzeigen in den Suchmaschinen oberhalb oder neben den organischen Suchtreffern. OK, hassen ist übertrieben – manchmal sind auch Treffer dabei, die weiter unten nicht zu sehen sind und der Verbraucher findet so eher das Gesuchte und freut sich. Also doch ein bisschen win-win. Win-win insofern auch für den Werbetreibenden, als das nur Kosten pro Klick (CPC) an Google bezahlt werden.

Wie man das steuert, viele erwünschte Klicks erzielt und was man dabei alles beachten und optimieren kann, hat Ingemar Reimer in dem Buch absolut verständlich dargestellt, illustriert mit zahlreichen Screenshots, wie es aus dieser Reihe des Verlags vielleicht schon bekannt ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten. Ich bin mir sicher, dass ich meine eigenen, bisher eher suboptimalen AdWords-Kampagnen mit dem neuen Detailwissen verbessern werde.

Pastateller "Royal"
Pastateller "Royal"
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Toller Teller, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastateller "Royal" (Haushaltswaren)
Der perfekte Pastateller für Liebhaber schlichten, weißen Geschirrs, der auch in meinem Geschirrspüler vom Bosch einen Platz findet. Auch für Suppen und Eintöpfe schön!

Mein schönstes Ich: Persönlicher Stil als Weg zum Selbst
Mein schönstes Ich: Persönlicher Stil als Weg zum Selbst
von Veronika Wimmer

4.0 von 5 Sternen Horizonterweiterung und differenzierte Betrachtung der Typberatung, 9. Juli 2014
Dieses Buch unterscheidet sich von anderen am Markt zum Thema Typberatung bzw. Farb- und Stilberatung durch deutlich verringertes Schubladendenken. Der Blick ist weiter, lässt mehr Individualität zu und der Mensch wird ganzheitlicher betrachtet. Es gibt keine Verbote oder Must Haves, sondern einfach nur passenden Stil. Die Autorin schreibt sehr wertschätzend und einfühlsam und lässt auch etwas hinter die Fassade als Beraterin gucken. Das macht die geschilderten Eindrücke und Erfahrungen aus der Praxis leicht nachvollziehbar. Ein Buch, das meiner Einschätzung nach etwas Erfahrung mit dem Thema voraussetzt, um es in seiner Tiefe zu verstehen und umsetzen zu können.

Für die inhaltlichen Aussagen würde ich gerne 5 Sterne vergeben. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die genannten Promi-Beispiele, mit denen Leser_innen Orientierung finden sollen, nicht bebildert sind und nicht nur mir ca. 20% davon nicht bekannt sind. Die Auswahl ist etwas ungewöhnlich. Außerdem sind mir einige Aussagen etwas zu verschachtelt. Der Leser kann zum Eindruck kommen, dass alles passt – aber genau das ist ja eben nicht so. Das erfordert Selbststruktur, um aus dem Buch das Passende herauszufiltern. Außerdem hätte ich mir Kapitel zur Umsetzung des Stils im Beruf etwas mehr Tiefe gewünscht.

Alles in allem:
Klare Kaufempfehlung für alle, die ihren Kleidungsstil verfeinern und ihre Ausstrahlung verstärken möchten.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Emotionsachterbahn, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Laut gelacht, laut geweint - schon morgens im Bett beim Lesen - und Enden nicht von den Buch los kommen können ... so ging es mir damit. Am Anfang hat mich in der Leseprobe der seichte Schreibtstil genervt, aber dann hat es mich so schnell gefesselt, dass ich dankbar darüber war, es so schnell lesen zu können.
Nichts für empfindliche Seelen - aber für Romantiker und Menschen, die an die Liebe und Werte glauben.

WordPress - Das Praxisbuch
WordPress - Das Praxisbuch

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren im Einsatz, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress - Das Praxisbuch (Broschiert)
Bereits seit 2010 arbeite ich mit WordPress und wäre ohne die Bücher von Vladimir Simovic und Thordis Bonfranchi-Simovic beim Start völlig aufgeschmissen gewesen. Aber nicht zur beim Starten der Arbeit mit WordPress sind die Bücher hilfreich, sondern auch in der täglichen Arbeit. Es tauchen immer mal wieder Fragen auf, die oft in den Büchern beantwortet werden. Weil sich in WP in neuen Versionen doch oft einiges ändert, ist es wertvoll, dass die Bücher aktuell gehalten werden bzw. Neuigkeiten darüber im Blog verfolgt werden können.

Mit keinem meiner Fachbücher arbeite ich so viel, in keinem stecken so viel Klebezettel. Ergänzungen, die ich online dazu gefunden habe, liegen als Ausdrucke mit Notizen vorne im Buch. Ein Praxisbuch im praktischen Einsatz: SO soll das sein.

Ach so: Die Sachen, die ich aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse nicht verstehe, ignoriere ich einfach. Man kommt auch gut ohne durch das Leben. Irgendeine andere Lösung hat sich bisher imemr aufgetan oder es war nicht so wichtig.

Ohne das Buch hätte ich meine WP-Kenntnisse nie so vertiefen können, dass ich mich getraut hätte, auch meine statischen Webseiten auf WP umzustellen. Und das war eindeutig eine gute Entscheidung.

WordPress (bhv Einsteigerseminar)
WordPress (bhv Einsteigerseminar)

5.0 von 5 Sternen Basiswerk, 29. Juli 2013
Ohne das Buch von Vladimir Simovic und Thordis Bonfranchi-Simovic wäre ich beim Start der Arbeit mit WordPress völlig aufgeschmissen gewesen. Es hat mir alle Fragen beabtwortet, die offen waren, um meinen Blog zu starten und erfolgreich auszubauen. Das Praxisbuch hat mir dann später gute Aufbaudoenste geleistet. Besonders gut gefällt mir die leicht verständliche Sprache. Die ist auch als Nicht-Nerd bestens zu verstehen.

Einstieg in WordPress 3.5: Der schnelle & einfache Einstieg
Einstieg in WordPress 3.5: Der schnelle & einfache Einstieg

5.0 von 5 Sternen Auch für Fortgeschrittene, 29. Juli 2013
Ich nutze WodPress schon seit Jahren als reine Anwenderin für Blogs und auch als CMS für Webseiten. Das Buch ist mit seinen kurzen, prägnanten Tipps und Anleitung sehr wertvoll. Beim Lesen habe ich auch noch wieder einige Sachsen gesehen, die ich vergessen hatte und mir Anregungen für die Umsetzung gegeben haben. Auch "Fortgeschrittene" haben also sogar etwas von dem Buch.

Allmen und die Dahlien
Allmen und die Dahlien
von Martin Suter

4.0 von 5 Sternen Von Frauen und Blumen, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Allmen und die Dahlien (Gebundene Ausgabe)
Herr von Allmen hat mich wieder einmal in seinen Bann gezogen und zwei Abende versüßt. Ein bedächtiger Fall, der seine liebevollen Nuancen hat. Für 5 Sterne fehlt mir ein bisschen mehr Spannung oder Tiefe - 4 Sterne kann ich guten Gewissens vergeben.

Seite: 1 | 2 | 3