Profil für A. Herceg > Rezensionen

Beiträge von A. Herceg
Top-Rezensenten Rang: 1.112.179

A. Herceg

Was weiss die Katze vom Sonntag ?
Was weiss die Katze vom Sonntag ?
von Monika Maron

5.0 von 5 Sternen Für Katzen- und Photographiefans, 28. Januar 2014
Hier ist nicht jedes Photo gestochen scharf- aber wer die Photographie liebt, weiß- darauf kommt es nicht an. Es geht viel eher um ein bestimmtes Gefühl, welches hier vermittelt wird. Die Schwarz-Weiss Aufnahmen entstanden auf Reisen von Deutschland bis über in die Toscana - Ob bei Tag oder bei Nacht. Dieses Buch spiegelt einerseits die Einsamkeit wieder, welche auf Reisen allein oft herrscht - jedoch überwiegt das Gefühl der Wärme, welches gleichzeitig durch den Anblick dieser edlen und anmutigen Geschöpfe vermittelt wird.
Die alleinige Präsenz dieser Katzen macht in meinen Augen, jedes Bild zu einem kleinen Meisterwerk.

Triffst du Buddha unterwegs...: Psychotherapie und Selbsterfahrung
Triffst du Buddha unterwegs...: Psychotherapie und Selbsterfahrung
von Sheldon B Kopp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!!, 28. Juni 2013
Zum vorausgegsngenen Kommentar sei nur eines gesagt--"GOTTSEIDANK gibt es noch Psychotherapeuten, die auch mal ein paar Schichten tiefer greifen-und nicht nur immer nach unserer ach so feinen und hochgelobten Norm agieren? Eines ist klar-Helfen muss man sich letztendlich immer selbst-Wer hier die Gottantwort auf seine Probleme sucht, wird mit keinem Buch zufriedengestellt.
5 Sterne für ein gutes Buch- einen Menschen, der es mal auch wagt, ein Risiko einzugehen, mit seinem Buch anzuecken. 5Sterne für den normalen Menschen in ihm-denn darum gehts- Egal ob Studierter, Therapeut, Doktor oder den Buddhisten- Wir alle sind Menschen / Reisende auf unterschiedlichen Ebenen desselben Weges.
Und das Buch macht Mut diesen Weg zu gehen!
Mit Leichtigkeit!