Profil für Deckard > Rezensionen

Beiträge von Deckard

Deckard (Steiermark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ESET Smart Security 2015 - 3 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 3 Computer (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Erkennt keine Tracking Cookies und komplizierte Handhabung, 5. April 2015
Ich hatte bisher fünf Jahre lang Norton Internet Security und war sehr zufrieden. Auf Anraten eines Freundes habe ich mir nach Ablauf von Norton 2014 nun ESET zugelegt- nach einer Woche Nutzung habe ich sofort wieder zu Norton gewechselt.

Meine Gründe:
*Die Handhabung ist bei Norten viel einfacher- man muss nicht ständige Pop Up Anfragen beatworten ob man Zugriffe erlauben will oder nicht, denn genau um diese Entscheidung zu treffen habe ich ja einen Virenschutz.
*Nachdem ich nach einer Woche ESET 11 Tracking Cookies (unerwünschte Internetseiten werden geöffnet und man kann die eigentlich eingegebene Adresse nicht aufrufen) auf meinem neuen PC hatte die ESET auch nach mehrmaligen Komplettscan nicht finden konnte, habe ich wieder Norton installiert um zu testen ob Norton das Problem erkennt. Norton hat die Cookies sofort gefunden und entfernt.

ESET kommt mir nicht mehr ins Haus da es bei dem Preis deutlich mehr leisten sollte- beinahe jedes gratis Virenprogramm ist in der Lage Tracking Cookies zu finden und die ständigen Pop Ups wo ich selbst entscheiden soll was eine Bedrohung ist und was nicht nerven sehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 8:48 AM MEST

Die größten Fälschungen der Geschichte: Was nicht in unseren Schulbüchern steht
Die größten Fälschungen der Geschichte: Was nicht in unseren Schulbüchern steht
von Frank Fabian

1.0 von 5 Sternen "Was so nicht in unseren Geschichtsbüchern steht"- und das zu Recht!, 14. Februar 2015
Ich habe das Buch zufällig entdeckt- es ist voll von Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen ohne Quellen und Belege, Behauptungen die die persönliche Meinung des Autors wiedergeben ("die USA haben die beste Regierung der Welt"), zudem werden bereits bewiesene naturwissenschaftliche Erkenntnisse angezweifelt (z.B.: die Evolution). Der Autor behauptet die allgemein gültige Wahrheit für sich alleine gepachtet zu haben (z.B.: "Was vor 6 Millionen Jahren geschah") hat aber weder Beweise noch ist es glaubwürdig, einfach alle bisherigen Erkenntnisse als Lüge oder Verschwörung darzustellen.
Ich hätte schon bei Kapitelüberschriften wie "Verbotene Ägyptologie" oder "der biblische Großbetrug" skeptisch sein müssen, habe das Buch aber dann doch gekauft und gelesen. Ich würde das Buch nicht einmal als populärwissenschaftlich bezeichnen denn mit Wissenschaft hat der Inhalt nichts zu tun.
Ich wil ein paar Beispiele nennen, allerdings keine die der politischen Geschichte zuzuordnen sind (Stichwort Marx oder Französische Revoluition) da es hier immer gewisse Streitpunkte gibt.
Der Autor behauptet zum Beispiel, dass das Christentum die Jungfrau Maria von anderen Kulturen übernommen hätte- sein Beweis: eine Ägyptische Statue von einer Frau mit Kind im Arm... mit dieser "Beweisführung" könnte jede vorchristliche Religion oder Kultur als Vorlage gedient haben, da es solche Darstellungen in so ziemlich jeder Kultur seit der Steinzeit gibt. Dass sich die unterschiedlichen Glaubensrichtungen gegenseitig beeinflusst haben, lässt sich nicht abstreiten aber die Darstellung dessen in diesem Buch ist einfach nur lächerlich.
Weiteres Beispiel die Evolutionstheorie- der Autor bietet keine Lösung oder bessere Erklärung an, behauptet aber dass die Theorie nicht bewiesen ist und es vorher eine intellektuelle Evolution gegeben hat (Götter) da jede Kultur Mythen besitzt und in jedem Mythos Wahrheit zu finden ist! Muss ich noch mehr sagen? Dass jede Kultur Göttermythen hat liegt daran, dass Menschen versucht haben ihre Herkunft zu ergründen, dass diese Mythen die Evolutionstheorie als "Lüge" enttarnen ist wiederum einfach lächerlich. Es gibt unzählige naturwissenschaftliche Beweise für die Evolution- einer davon wäre z.B.: dass alle Säugetiere die gleichen Organe mit ähnlichen Funktionen besitzen. Von Biologie scheint der Autor wenig Ahnung zu haben aber ebenso wenig Ahnung hat er von Genetik: Er behauptet, dass die Gene nur eine geringe Bedeutung haben. Sein Beweis: Menschen haben 35000 Gene und Regenwürmer 20000... Ich will es mal so einfach wie nur möglich darstellen: Die Anzahl hat keine Aussagekraft, da die meisten Gene nicht aktiviert sind und jedes Lebewesen jene Gene nutzt, die es benötigt um seinen Platz in der Evolution einzunehmen (wobei wir wieder bei Darwin wären, den der Autor auch als "Lügner" enttarnen möchte). Die von Darwin genannte Anpassung beruht auf den Genen und mit "Überleben des Stärkeren" ist nicht gemeint, dass jedes Lebewesen das einem anderen unterlegen ist automatisch stirbt (wie vom Autor behauptet) sodern, dass es sich anpassen kann (Gene) um so eine Nische zu finden um zu überleben (die alte nicht angepasste Variante stirbt aus aber nicht die ganze Lebensform).
Und so geht es fröhlich von der ersten bis zur letzten Seite- ich würde mir das Buch nicht nocheinmal antun, da es jeden halbwegs gebildeten Menschen zur Weißglut treibt mit seinen plumpen Behauptungen. Dass der Autor Historiker ist macht das Ganze noch schlimmer denn gerade als Historiker sollte er um die Wichtigkeit von Quellen und der Notwendigkeit von Objektivität Bescheid wissen.

More & More Damen Blazer 88996501, Einfarbig, Gr. 36, Braun (Nougat 275)
More & More Damen Blazer 88996501, Einfarbig, Gr. 36, Braun (Nougat 275)

5.0 von 5 Sternen sitzt perfekt, eleganter Schnitt und hochwertiger Stoff, 13. Februar 2015
Ich habe den Blazer in Größe 42 bestellt und er sitzt wie angegossen.
Das Material ist weich und sieht sehr hochwertig und elegant aus.
Auch der Schitt ist sehr vorteilhaft und dabei bequem, ich kann diesen Blazer absolut weiterempfehlen sofern man zeitlose Klassiker bevorzugt.

Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 10er-Pack für je 4 Discs
Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 10er-Pack für je 4 Discs
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, aber billig, 23. Januar 2015
Ich habe mir die Hüllen bestellt, da viele Mehrfachblurayboxen von 20th Century Fox (z.B.: Alien Anthology, die Bibel, X-Men) diese blöden Spindelhüllen haben, die nicht nur optisch schrecklich sind, sondern auch umständlich und schlecht für die Discs.

Die Hüllen sind leider qualitativ nicht besonders gut:

wackelig, die Vorderseite wölbt sich nach innen wenn man alle Discs reingesteckt hat (die BluRay ist dann dadurch in eingestecktem Zustand 3mm in der Luft), die Plastikfolien außen sind nicht passgenau geklebt bzw. zu klein, sodass am unteren Ende das Cover ca 2mm nicht vom Plastik geschützt/bedeckt ist. Außen an den Hüllen sind Kratzer und man merkt bei Optik und Handhabung, dass sie sehr sehr billig sind.

Der Preis war zwar auch sehr niedrig (ca. 6€ für 10 Stk.) aber ich würde sie trotzdem nicht nochmals kaufen, da ich mir qualitativ einfach mehr erwartet habe.

Media Replication 6er-Hüllen für CDs / DVDs / Blu-Rays (14 mm, durchsichtig), 5 Stück (für insgesamt 30 Discs)
Wird angeboten von Media Replication

4.0 von 5 Sternen Top Produkt aber leider teuer., 30. Dezember 2014
Da es leider üblich geworden ist, bei Serienstaffeln die meist schön bedruckten DVDs anstatt in solche Hüllen auf Spindeln aufzureihen (Abnutzung der Discs, miese Optik, umständliche Handhabung) habe ich mir für meine Stargate SG1 und Akte X Komplettboxen diese Hüllen bestellt. Dass die originalen Spindelhüllen schwarz waren und diese transparent sind, macht absolut nichts und ich finde, dass die Boxen dadurch sogar schöner und wertiger aussehen. Auch die Maße sind perfekt (14mm wie die originalen DVD Einzelhüllen) was sehr wichtig ist, da sonst die Hüllen nicht in den Boxkarton passen würden.

Die Hüllen sind top. Stabil, sehr gute Qualität- einziges Manko ist der sehr teure Preis 30€ für 10 Stück ist heftig aber leider sind sie außer in den USA kaum wo billiger zu bekommen und als Serienfan der die einzelnen Discs immer wieder einlegen will ist es unumgänglich die nervigen und billigen Spindelhüllen loszuwerden und durch diese zu ersetzen.

Jumbo 17854 - Stratego Vintage, Brettspiel
Jumbo 17854 - Stratego Vintage, Brettspiel

2.0 von 5 Sternen Leider eine Version mit Mängeln- hätte mir mehr erwartet, 30. Dezember 2014
Das Spiel Stratego ist ein Klassiker- es ist einfach zu verstehen und macht süchtig. Ich habe mir zusätzlich zur normalen Version nun auch die Vintage Version gekauft und bin davon nicht wirklich angetan.

Die Holzbox sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, ist aber sehr schwer, unhandlich und für den Inhalt viel zu klein bemessen. Durch den Schiebedeckel ist es wenn man die Figuren in die Halterung plaziert, nicht mehr möglich das riesige Anleitungsheft unterzubringen. Zudem ist die schwere Box nichts für Kinder, denn falls diese durch ihr Gewicht hinunterfällt bricht sie garantiert auseinander und könnte zu Verletzungen führen wenn sie jemandem auf die Füße fällt.

Das Anleitungsbuch sieht aussen sehr schön aus, hat aber kaum Inhalt da es in mehreren Sprachen ist und somit sehr dick ausschaut aber pro Sprache nur wenige Seiten (in schwarz-weiß) beinhaltet. Hier hätte ich mir mehr Infos und Taktiktips etc gewünscht. Bis auf das Layout und einer kurzen Info zur Geschichte des Spiels unterscheidet sich der Inhalt nicht von der Standardversion.

Das Spielbrett ist sehr schön gelungen und dem Original der Erstauflage aus den 50ern nachempfunden inkl. Goldschrift und Verzierungen, ebenso schön und kunstvoll ist das Artwork für den Sichtschutz der anfänglich aufgestellt wird. Da die Holzbox aber wie schon erwähnt zu kleine Maße hat, führt das mehrmalige Herausnehmen des Sichtschutzes und des Spielbretts zur Abnutzung und Beschädigung derselben an den Ecken und Kanten + Abrieb durch den Holzschiebedeckel.

Die Spielsteine sehen aus wie die der ursprünglichen Version, sind aber nicht wie von vielen vielleicht vermutet aud Holz, sondern aus Plastik das nicht gerade hochwertig ist. Bei allen Figuren stehen reste vom Guß ab und bei mir hatten einige Figuren der blauen Armee eine andere Farbnuance beim Plastik wodurch man die hohen Figuren (7,8,9,10) sofort an der helleren Färbung erkennen konnte. Ein weiterer Produktionsfehler war, dass bei der blauen Armee ein 7er fehlte, dafür zweimal der 10er vorhanden war. Wenn man das Spiel nicht schon kennt und gespielt hat könnte es dauern bis man das bemerkt und mit diesen beiden Fehlern ist das Spiel so auch nicht spielbar weshalb ich es umtauschen werde und hoffe, dass nicht alle Versionen davon betroffen sind.
Zu den Figuren wäre noch zu sagen, dass der silberne Aufdruck sehr billig und unschön gemacht ist (teilweise schief, mit Unterbrechungen, verschwommen etc).

Für den deutlich höheren Preis dieser Vintage Version (Standardvariante zwischen 15 und 20€) und der beworbenen Exklusivität finde ich die Ausführung zu billig gemacht. Die schöne Optik gefällt aber wegen der Mängel in der Ausführung würde ich zur Standardversion raten, da diese Version eher zum Aufstellen als zum ständigen Spieleinsatz taugt.

ERGÄNZUNG:
Ergänzung nach Umtauschversuch: Wir haben mit der Verkäuferin im Laden insgesamt 7 Spiele geöffnet und bei allen waren die oben genannten Produktionsfehler vorhanden (z.B.: unterschiedliche Farbnuancen bei den Spielfiguren) allein dieser Fehler sorgt leider dafür, dass das Spiel unspielbar ist, da man auf keinen Fall wissen darf wo der Gegner welche Spielfigur plaziert hat. Es scheint die ganze Serie davon betroffen zu sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 5:38 PM CET

Sony NWZ-E585 Walkman Video/MP3-Player 16GB mit Digitalem Noise Canceling, 5,1 cm (2 Zoll) Display, UKW-Tuner, schwarz

4.0 von 5 Sternen Klassischer Sony Walkman in modernem Gewand, 11. September 2014
Als Sonyfan und Besitzer eines Sony Xperia Smartphones und eines original Sony Walkman mit Tapedeck und Radio musste ich mir einfach auch einen Sony MP3 Walkman zulegen. Ich nutze den Player jetzt eine Woche und bin begeistert. Es gibt ein paar kleine Nachteile, diese trüben für mich aber nicht den sehr guten Gesamteindruck.

+ sehr klein und leicht, edles Design
+ 16GB reichen im Schnitt für ca. 4000 MP3s
+ Coverbilder werden neben Interpret, Liedtitel und Album angezeigt
+ gute Displayauflösung
+ Videos und Fotos können angesehen werden, Sprachaufzeichnung
+ Akku hält ewig
+ Radiofunktion, Weck-Alarmfunktion, Feedfunktion, Playlisten können direkt vom Mediaplayer synchronisiert werden ohne die einzelnen Lieder extra hinzufügen zu müssen, trotzdem keine doppelten Lieder da der Player die Lieder aus der Playliste zuordnen kann
+ ausgezeichneter Klang und viele Einstellungsmöglichkeiten zur Wiedergabe
+ Tasten statt Touch- so lässt sich der Player auch im Winter mit Handschuhen oder blind in der Tasche bedienen

- Lieder können nicht direkt am Player gelöscht werden
- Hörbücher von audible (Amazon) werden nicht unterstützt
- Display zum Foros und Videos ansehen eigentlich zu klein
- Player kann nicht wirklich ausgeschaltet werden, wenn man ihn ausschaltet ist er eigentlich nur im Standby Modus. Drückt man eine beliebige Taste oder kommt ungewolt an eine Taste ist er wieder an.
- kein WLAN, somit ist ein direkter MP3 Download zb. via Sony Music etc. nicht möglich
- hoher Preis (105€)

Ich bin mit dem Player sehr zufrieden, da er alle meine Erwartungen erfüllt hat und die für mich wesentlichen Punkte bietet: klein, leicht, sehr gute Handhabung und sehr gute Klangqualität.

2 x atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy Note 8.0 (GT-N5100) Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Ohne Laschen schwer anzubringen, 11. September 2014
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und trotzdem beide Folien nicht perfekt anbringen können. Das ist schade, da die matte Folie an sich super ist. Meiner Meinung nach haben die Folien einen Designfehler da man nur bei der untersten Schutzfolie eine Lasche hat, die man zuallererst abziehen muss. So ist es schwierig die eigentliche Folie gerade anzbringen. Hier wäre es besser, die obere Folie die zuletzt abgezogen wird mit zwei Laschen zu versehen damit man die Folie gerade plazieren kann und sie festhalten kann ohne Fingerabdrücke oder Staub darauf zu bekommen.

Habe nun noch zwei Folien und werde es nochmal versuchen ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2014 3:47 PM MEST

Transcendence
Transcendence
DVD

4.0 von 5 Sternen Topaktuelles Thema der totalen Vernetzung in einem Film der zum Nachdenken anregt., 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcendence (DVD)
Ich habe mir den Film gestern auf BluRay angesehen und ich finde ihn absolut nicht langweilig. Ich denke, dass die Rezensenten die ihn negativ bewertet haben (wegen Langweile, keine Story etc) den Film absolut nicht verstanden oder ihn mit falschen Erwartungen angeschaut haben. Es ist definitiv kein seelenloser Actionkracher oder reiner Thriller sondern ein Film mit einer sehr philosophischen Botschaft der die Zuseher zum Nachdenken anregen will. Mein Mann und ich haben nach dem Film noch eine Weile über das Szenario, das "was wäre wenn", Nanotechnologie und die Geschichte diskutiert. Natürlich fanden wir auch gewisse Dinge nicht ganz schlüssig (zb.: fliegende Nanopartikel) aber das kommt in fast jedem Film vor ;). Dass er keine Handlung hätte, wie einige schreiben ist absolut falsch! Der Film hat spannende Wendungen und die Entwicklung der Maschine ist sehr gut dargestellt (vom Experiment zum Selbstläufer). Auch die Entwicklung der Personen und die Hintergründe der Personen die man nach und nach erfährt um deren Motive besser zu verstehen ist gut gelungen- vor allem bei der Terrorgruppe die man am Anfang absolut verachtet und mit Fortlaufen des Films immer mehr auf deren Seite kommt (ebenso wie die einstigen Befürworter der KI Technologie). Ausnahme ist natürlich die Ehefrau die durch die Entwicklungen in ein absolutes Gefühlchaos gerät und die sich trotz der Erkenntnis das die Maschine zu weit geht, durch ihre Gefühle nicht davon trennen kann. Auch das ist ein ethisch interessanter Ansatz wo Rationalität und Erkenntnis/Vernunft den menschlichen Gefühlen gegenübersteht (thematisiert auch bei Robotern die wie Menschen aussehen zb. im Film A.I.) und das die Frage aufwirft ob der Mensch mit seiner Schöpfung überhaupt umgehen kann.
Interessant ist auch die Frage, ob der menschliche Geist im Computer menschlich ist bzw. die Person repräsentiert oder nicht- ich würde sagen nein da zu einem Idividuum ein Geist und ein biologischer Körper gehört der die Kapazität begrenzt. Weiters ist spannend zu sehen zu was diese Maschine fähig ist und die Überlegung wie man diese Überlegenheit nutzen könnte wenn man sie kontrollieren könnte etc...
Im Vordergrund des Films steht definitiv die Botschaft und die Überlegung wie weit technologie und Vernetzung führen können und nicht die Action (wenn auch vorhanden). Für Leute die auch mal Lust auf einen Science Fiction Film haben, der zum Nachdenken anregt absolut empfehlenswert.

Damen Frohe Weihnachten Langarm Nachtwäsche / Pyjama Top (Festive Winter / Weihnachten) - Rot (Size: XL)

1.0 von 5 Sternen Keine Hose dabei und viel zu teuer, 26. August 2014
Achtung! Es handelt sich hier nicht wie am Bild um einen Pyjama mit rotem Oberteil und blauer Hose, sondern nur um das Oberteil. -Dafür ist der Preis ganz schön heftig (der Ursprungspreis ist sogar mit über 30€ veranschlagt), noch dazu ist die Qualität nicht allzu hochwertig (dünner Stoff, billige Optik wie von Kik). Für 7-8€ wärs ok, aber wer braucht schon einen Pyjama ohne Hose?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5