weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für MAC > Rezensionen

Beiträge von MAC
Top-Rezensenten Rang: 2.808.991

MAC

Das Gesetz der Gier: Krimi
Das Gesetz der Gier: Krimi

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Krimi, der einen nachdenklich zurück lässt, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Gier: Krimi (Kindle Edition)
Wie auch schon bei seinen anderen Krimis, packt Wolfgang Klaes mit den dubiosen und in Teilen der Welt Menschen-verachtenden Zuständen in der Textilindustrie ein gesellschaftlich sehr relevantes Thema an. Das Buch lässt einen so schnell nicht los, beschäftigt einen auch noch Tage nach dem Auslesen. Und: Das ist ein sehr spannender Krimi, ich konnte mich Abends bzw. Nachts nur schwer davon los reißen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für einige Passagen, die dann doch einen etwas gewollt moralischen Anstrich haben und ein wenig unelegant in die Geschichte eingewoben worden sind (vor allem die langen und theoretischen Tagebucheinträge des Protagonisten Günter Oschatz).

Die Olchis und der karierte Tigerhai
Die Olchis und der karierte Tigerhai

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Mai 2013
Unsere erste Begegnung mit den Olchis. Unser 5-jähriger Sohn war begeistert von den Vorlese-Stunden im Urlaub - wir haben dann in 14 Tagen noch zwei weitere Olchi-Bücher geschafft .....

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber teilweise zu belehrend, 23. Mai 2013
Die Einblicke in den Alltag an einer Berliner Grundschule sind interessant, z.T. auch erschütternd. Das Buch gibt viel Stoff zum Nachdenken und kann dazu verleiten, sich mehr mit Bildungspolitik und deutscher Schullandschaft zu beschäftigen - zumindest geht es mir so. Etwas störend fand ich allerdings zunehmebnd den immer mal wieder belehrenden Unterton (P. Möller muss leider viel los werden, was er so in seinem Pädagogik-Studium gelernt hat), eher uninteressant (weil hölzern geschrieben) und unnötig sind die Ausflüge in sein Privatleben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 10:46 PM CET

Ultrasport Heimtrainer F-Bike mit Handpuls-Sensoren, schwarz, 331100000022
Ultrasport Heimtrainer F-Bike mit Handpuls-Sensoren, schwarz, 331100000022

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. März 2013
Der Heimtrainer wurde sehr schnell angeliefert und war wirklich leicht aufzubauen - länger als eine halbe Stunde habe ich dafür nicht gebraucht. Er ist wirklich handlich und kann zusammen geklappt gut in der Wohnzimmerecke verstaut werden. Ich bin auch überrascht, wie gleichmäßig und ruhig er läuft. Das einzige kleine Manko: Der schwerste Gang ist nicht all zu schwer. Momentan (nach einem faulen Winter) ist das noch Anforderung genug, aber nach ein paar Wochen Training könnte der Wunsch nach einem etwas schwereren Gang kommen .....