Profil für renuel2013 > Rezensionen

Beiträge von renuel2013

renuel2013

DANIEL RAY Umhängetasche NEVADA L Schultertasche Laptop Tasche Beige Desert
DANIEL RAY Umhängetasche NEVADA L Schultertasche Laptop Tasche Beige Desert
Wird angeboten von Bags & More (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Stabil und gutes Design, 8. April 2014
Ich trage diese Tasche nun schon seit vier Monaten: Zur Uni, beim Pendeln, zum Ausgehen, auch teilweise mit sehr schwerem Inhalt. Es sind kaum Abnutzungserscheinungen zu erkennen, nicht mal am Leder.
Sie ist gut verarbeitet und bietet sehr viel Stauraum, ein 13"-Laptop passt allemal rein, es gibt ein Handyfach, eine kleine Innentasche, je eine Tasche vorne und hinten außen. Das Laptopfach ist abgetrennt.
Preis-Leistung ist sehr gut, auch das Design stimmt. Würde ich mir wieder kaufen.

Dockers 332371-133300 332371-133300, Herren Sneaker, Blau (navy), EU 41
Dockers 332371-133300 332371-133300, Herren Sneaker, Blau (navy), EU 41
Wird angeboten von Schuh2000

5.0 von 5 Sternen Weich und trotzdem qualitativ hochwertig, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dockers, 332371, Blau (Schuhe)
Der Schuh sieht genau so aus wie auf der Abbildung. Er fällt normal aus und ist äußerst bequem zu tragen. Ich trage ihn nun schon seit einem Monat jeden Tag, und es sind keine wirklichen Abnutzungserscheinungen vorhanden.
Der Schuh ist sehr weich und flexibel, es hat mich erstaunt, wie stabil er trotzdem ist! Verarbeitung und Qualität sind für den Preis wirklich angemessen und so, wie man es von Dockers erwartet. Fünf Sterne.

Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wunderbar frisch und neu, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Belas Solo-Alben sind jedes Mal anders (als die ärzte sowieso, aber das sollte man inzwischen wissen). Dieses ist das erste, das vorbehaltlos fünf Sterne von mir bekommt, auch völlig ohne rosarote Brille. Die Texte sind ernster diesmal, die Musik ist leichter, amerikanischer, und Belas Stimme harmoniert ganz hervorragend mit der von Peta Devlin!
Jedes Lied hat seinen ganz eigenen Charme, und mich fasziniert immer noch, wie authentisch Belas Musik ist, obwohl er sich andauernd neu erfindet. Vollkommen auf meiner Wellenlänge, das gesamte Album, kein Song dabei, der mich "enttäuscht" hat.

Die Vinyl-Version kommt mit beiliegender CD + AutoRip, wirklich super. Klasse Artwork außerdem.
Im Übrigen, wen es interessiert: Live funktioniert das Album supergut! Die Chemie zwischen Bela und Peta stimmt und man merkt’s bis ins Publikum, das ist toll.
Also: Kaufempfehlung für alle, die keinen ärzte-Sound erwarten, sondern mal wieder einen neuen, anderen Bela mit perfekten Texten und geiler Musik.

Lieber Gott und Otis Redding: Roman
Lieber Gott und Otis Redding: Roman
von Tiffany Murray

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 12. September 2012
Der Klappentext täuscht: "Das erste wirklich lustige Buch des Jahres" verspricht er.
Lustig... Lustig fand ich den Roman mit diesem wundervollen Titel nicht unbedingt, zumindest ist das meiner Meinung nach nicht seine hervorstechende Eigenschaft. Aber er atmet Liebe, Rock’n’Roll, Nostalgie und Paradoxa und lebt durch die unglaublich fein und intelligent ausgearbeiteten Charaktere, die jeder für sich ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Ängste und ihre eigene Liebe haben; und diese Geschichten werden über einen Zeitraum von dreißig Jahren (1977 - 2006) hinweg erzählt. Die Musik spielt dabei nicht unbedingt die vordergründige Rolle, vielmehr das Erwachsenwerden in einer skurrilen Familie, mit allen Freuden und Problemen, die das mit sich bringt.
Murray hat zudem eine wundervolle Sprache und versteht sich auf etwas, das leider wenigen Erwachsenen bleibt: Die Wahrnehmungen der Protagonistin klingen immer authentisch, obwohl diese zu Beginn des Buchs erst fünf Jahre alt ist. Wenn man sich noch an seine eigene Kindheit erinnert, kann man sich gut vorstellen, dass die Welt eines Kindes genau so aussieht.
Ein Roman, der wieder an die große, lebenslange Liebe glauben lässt und an einen überwältigenden Familienzusammenhalt. Wer mit Janis Joplin, den Beatles und Otis Redding und außerdem mit Hippie-Eltern aufgewachsen ist, sollte sich den Schinken nicht entgehen lassen!
Ich habe das Buch morgens begonnen und abends zufrieden aus den Händen gelegt. Jedem, der bereit ist, sich auf eine unnormale, bunte und sehr subjektiv beschriebene Welt einzulassen, und der einen gewissen literarischen Anspruch stellt, lege ich dieses Buch dringendst ans Herz.

Was doch noch zu sagen wäre: Wer hier von Inzest schreibt, hat die Charaktere nicht verstanden, da die Abgrenzung zwischen Adoptivbruder Fred und den leiblichen Geschwistern meiner Meinung nach immer sehr deutlich gezogen wird.
Außerdem finden sich in der deutschen Erstausgabe überdurchschnittlich viele und äußerst lästige Komma- und Rechtschreib-Anfängerfehler. Aber dafür kann ja Tiffany Murray nichts!

Rock'n'Roll Übermensch
Rock'n'Roll Übermensch
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Spacig aber gelungen, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'Roll Übermensch (Audio CD)
Die Rock'n'Roll-Übermensch ist musikalisch nicht unbedingt Ärzte-typisch. Sie enthält acht verschiedene Versionen des Songs, die zum Teil recht "spacig" sind, also ein bisschen nach Drogen klingen, was aber andererseits ja wieder typisch für die Ärzte ist ' mit Ungewohntem überraschen.
Ein Großteil der neuen Mixe kommt beinah gänzlich ohne Gesang aus; der ungeübte Hörer erkennt hier vielleicht auch den Original-Sound nicht. Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach der "Teddy-Uranus-Mix", ebenfalls ohne Gesang, aber sehr fetzig. Mal was Anderes eben. Alles in allem finde ich als Ärzte-Kenner und -Verehrer die Platte äußerst hörenswert.
Insgesamt ist sie vielleicht eher etwas für echte Fans oder Sammler als für jemanden, der die Ärzte nur durch "Junge" und "Männer sind Schweine" kennt und sie sich mal ausführlicher zu Gemüt führen möchte.