Profil für Manfred Hilgers > Rezensionen

Beiträge von Manfred Hilgers

Manfred Hilgers

Seite: 1 | 2 | 3
deleyCON SOUNDSTERS S6-M - Headset Ohrhörer - In-Ear Konzept-Headset mit Mikrofon und Steuerungs-Funktion zum Telefonieren / Musik hören - Blau
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Nichts Ganzes und nichts Halbes, 4. November 2014
Zugegeben, ich habe mir dieses Headset wegen des Designs bestellt.
Aber obwohl ich nicht viel erwartet habe, wurde ich enttäuscht.
Als Headset zum Telefonieren taugt das Headset durchaus. Man muss allerdings feststellen, dass die Taste zum annehmen der Gespräche sehr träge reagiert.
Tja, und Musik hören ist mit diesem Headset leider gar kein Genuss. Sobald man die Lautstärke nur ein klein wenig anhebt scheppert der Klang und dröhnt mit jedem LKW auf der Straße um die Wette.
Auch beim Musik hören ist die träge reagierende Taste ein Ärgernis. Denn das weiterschalten zum nächsten Titel kann man damit getrost vergessen. Wäre das Headset teurer gewesen, ich würde es sofort zurück senden.

NACHTRAG:

Die Reaktion des Verkäufers hat mich überrascht.
Es war nicht meine Absicht, eine Neulieferung zu erhalten. Bei einem Produkt in dieser Preisklasse verbuche ich so etwas einfach unter Erfahrung und denke nicht weiter drüber nach.
Nun hat der Verkäufer mir aber tatsächlich ein neues Headset zugesandt. Dieses habe ich also auch ausprobiert und mit dem zuerst gelieferten verglichen.
Leider kann ich den Tenor meiner ursprünglichen Rezension nur aufrecht eralten. Die Kopfhörer bieten einfach keinen Klang, mit dem das hören von Musik erfreulich wäre. Zu viele kratzenden Nebengeräusche mischen sich in die Musikstücke ein. Zur Verwendung als Headset reicht es zwar, zu mehr aber auch nicht.

Ich muss aber anerkennen, der Kundenservice von *MEMORYKING* hat gut reagiert. Wenn es also nicht gerade dieses Produkt sein soll, kann man hier gerne einkaufen.

Toller Dampf voraus: Ein Scheibenwelt-Roman
Toller Dampf voraus: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch, mit Abstrichen, 2. November 2014
Ich habe diesen Roman in der Papier-, Kindle- und Hörbuchform erworben. Diese Rezension bezieht sich ausdrücklich auf alle drei Produkte.

Inhaltlich möchte ich dem künftigen Leser den Spaß nicht rauben und werde daher zur Geschichte selber nichts schreiben.
Das Prädikat "Ein Scheibenwelt-Roman" reicht da völlig aus.

Allerdings möchte ich etwas zur Übersetzung anmerken.
Ich bin bei Leibe kein Scheibenwelt-Leser der auf dem Standpunkt steht, dass nur das englische Original zählt aber diese Übersetzung verleidet einem alle Freude auf das Buch. Jeder der die Übersetzungen von A. Brandhorst zur Scheibenwelt kennt, wird dem zustimmen. Der feine Wortwitz, den A. Brandhorst über die Jahre entwickelt hat geht bei G. Jung fast völlig verloren. Terry Pratchett selbst hat auf vielen seiner Lesungen immer wieder betont, wie eng er mit A. Brandhorst zusammen gearbeitet hat. Daher erscheint die, wohl vom Verlag getroffene, Entscheidung, seit einigen Bänden einen neuen Übersetzer zu bemühen, ziemlich unverständlich.

Das führt mich auch zum nächsten Kritikpunkt; der Hörbuchfassung von Jens Wawrczeck fehlt es an Emotionen.
Zum Teil ist dies sicherlich der bescheidenen Übersetzung geschuldet aber an die guten Hörbuchfassungen von Dirk Bach oder Peer Augustinski kommt Jens Wawrczeck bei weitem nicht ran.
Der Hörer bekommt einen monotonen Brei zu hören, der einer polnischen Fernsehsynchronisation gleicht. Spannung kommt hier allenfalls dann auf, wenn man nach einer Unterbrechung versucht die richtige Stelle zum weiterhören zu finden und sich dabei alles gleich anhört. Für Jens Wawrczeck macht es keinen Unterschied, ob er ein Kochrezept oder einen Scheibenweltroman liest und das merkt man leider deutlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 11:18 AM CET

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekter kleiner Helfer, 3. September 2014
Ich habe an diesem Hub zwei externe Festplatten und einen externen Brenner angeschlossen. Alle Geräte funktionieren ohne Probleme, dank der Stromeinspeisung. Das Kabel für das Netzteil ist lang genug, das USB Kabel zum PC dürfte gerne etwas länger sein.

Handytasche Circle passend für Sony Xperia Z Handy Tasche Schutz Hülle Slim Case Cover Etui schwarz mit Klettverschluss (z2)
Wird angeboten von Gütersloher Shopkeeper

4.0 von 5 Sternen Passgenau mit kleinen Schwächen, 3. September 2014
Die Hüller selber passt gut um ein Xperia Z. Leider ist das Material recht dünn und so sieht man an den Kanten recht schnell Gebrauchsspuren. Mit einem Blick auf den Preis, kann man damit, meiner Meinung nach, aber gut leben.

Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z2 - original Cordura® - rot
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z2 - original Cordura® - rot
Wird angeboten von Adore June

4.0 von 5 Sternen Passgenau und gut verarbeitet, 3. September 2014
Die Hülle passt sehr gut um ein Xperia Z2 und macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Sony SPA-CK20M Kfz-Halterung für Smartphone
Sony SPA-CK20M Kfz-Halterung für Smartphone

2.0 von 5 Sternen Originalzubehör muss nicht immer gut sein, 3. September 2014
Ein bin sehr enttäuscht von dieser Halterung, welche ich für mein Xperia Z2 bestellt habe.
Zwar hält das Telefon in der Halterung selber fest aber die Halterung ist so konzipiert, dass es unmöglich ist einen Magnetladestecker anzubringen. Damit wird die Halterung für mich völlig unbrauchbar.

Space Lego Graphic T-Shirt - Medium Herren
Space Lego Graphic T-Shirt - Medium Herren

2.0 von 5 Sternen Dünner gehts kaum, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Lego Graphic T-Shirt Herren (Textilien)
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Shirt.
Gekauft in Größe M, passt das Shirt zwar wie erwartet und auch der Aufdruck ist in Ordnung aber die Stoffqualität lässt zu wünschen übrig. Das Shirt ist so dünn, dass man mit bloßem Auge hindurch sehen kann.

Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt
Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt
von Florian Bredl

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 9. Juni 2013
Ich hatte in der Tat mehr von diesem Buch erwartet. Man kann sämtliche kleine Begebenheiten die hier zusammengefasst wiedergegeben werden im Blog online lesen. Ich hätte mir gewünscht im Buch auch noch etwas neues zu finden.
Als Geschenk für jemanden, der den Blog nicht kennt, aber durchaus brauchbar.

Anker® Astro 5600mAh USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Andorid Phones, Smartphone, Handy, MP3, GPS, GoPro [Samsung Grade A Zellen, 5V / 1A]
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Helfer auf langen Bahnfahrten, 9. Juni 2013
Seit die meisten Smartphones einen fest verbauten Akku haben muss man sich bei anstehenden längeren Bahnfahrten gut überlegen was man mit seinem Telefon macht und was nicht.
Dieses Problem wird nun gelöst. Der Power Pack wird schnell selbst aufgeladen und taugt dazu Smartphones wieder mit Energie zu versorgen. Bei meinem Xperia Z benötigte ich ca. eine Stunde um den Akku (im eingeschalteten Zustand) von 30% Leistung wieder auf 100% Leistung zu bekommen.
Einziger Kritikpunkt, der Power Pack ist relativ schwer.
Fazit: Wer unabhängig von Steckdosen sein will, findet hier eine Lösung.

Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Mein bisher bestes Smartphone, 9. Juni 2013
Das Xperia Z besticht durch seine Leistungskraft und dem edlen Design.
Nach einer Reihe von verschiedenen Sony und SonyEricsson Smartphones bin ich nun beim Xperia Z angelangt und kann mir derzeit kein besseres Gerät für mich persönlich vorstellen.
Der hohe Arbeitsspeicher zusammen mit dem kräftigen Prozessor sorgen für eine schnelle Leistung in allen Apps ohne Verzögerungen oder gar Ausfällen.
Das Display ist sehr großzügig, gelangt nun aber auch an die Grenze dessen, was man noch bequem mit einer Hand bedienen kann.
Die von einigen Leuten vorgerachte Kritik bezüglich der Fingerspuren kann ich nicht teilen. Ich halte dies für ein Problem, welches durchaus bei allen Touchsreen-Geräten existiert und welches einem Bewusst sein sollte, wenn man sich ein Smartphone zulegt.
Ansonsten sprechen die technischen Daten dieses Telefons für sich.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für das Xperia Z für diejenigen, die ein Smartphone der Oberklasse brauchen.

Seite: 1 | 2 | 3