Profil für Sid Vicious > Rezensionen

Marantz RX 101 Bluetooth Receiver
Marantz RX 101 Bluetooth Receiver
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos!, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Marantz RX 101 Bluetooth Receiver (Zubehör)
Habe den "RX 101 Bluetooth Receiver" an den M-XPort des AV-Receivers Marantz SR7008 angeschloßen. Dann nach Anleitung gegangen (unbedingt lesen!) um Kontakt zum Galaxy S3 zu bekommen, Gerät gekoppelt, fertig. Spotify App auf dem Handy gestartet und siehe da es funktioniert problemlos ohne Ruckeln, Zeitverzögerung oder Ähnliches. Der Klang ist so wie er sein soll, ich bin begeistert :)

CashCard 'Walhai' [Zusatzinhalt] [PSN Code für deutsches Konto]
CashCard 'Walhai' [Zusatzinhalt] [PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Er funktioniert!, 7. April 2015
Ich habe ein wenig bedenken gehabt bei den ganzen negativen Bewertungen hier. Habe es dann aber trotzdem gewagt, "PS4 Code Deutschland" und die "Summe" angeklickt, der Code kam per email und war auch auf dem Bildschirm nach Kauf zu sehen. In die PS4 eingeloggt und den Code eingegeben. Nach ca. 3-5 min. war das Geld auf dem Online GTA5 Account zu sehen. Alles bestens!

Wolf Creek 2
Wolf Creek 2
DVD ~ John Jarratt

1.0 von 5 Sternen Geschnitten bis zur Unkenntlichkeit, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolf Creek 2 (DVD)
Tja liebe Leute, was soll ich zu einem Horrorfilm mit Splattereinlagen sagen der in Deutschland als FSK-18 Version erscheint, der aber dennoch so sehr geschnitten ist dass es schon fast als Slapstick durchgeht? 1 Stern ist da leider gerechtfertigt! Horrorfilme in Deutschland haben leider das Problem das es hier ein paranoides Jugendschutzgesetz gibt. Das Problem gibt es auch bei Computerspielen. Glücklicherweise habe ich Wolf Creep 2 nur ausgeliehen, geärgert habe ich mich trotzdem. In der Originalversion ein sicherlich empfehlenswerter Film. (Im "Making-of" kann man erkennen wie viel der Schere zum Opfer fiel) Fazit: FINGER WEG von der gekürzten Version! Zerstörte Kunst! NUR DAS ORIGINAL (Leider nicht in Deutschland käuflich) Schade dass man als erwachsener Mensch in Deutschland Filme nicht so sehen darf wie der Regisseur es sich gedacht hat.

Netgear WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN USB-Adapter
Netgear WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN USB-Adapter

5.0 von 5 Sternen Er tut das was er soll..., 13. Mai 2014
Netgear Universal Dual Band WLAN USB-Adapter
Größe: N-600
Stil: 1x LAN Port___

Das Gerät verbindet meinen AV Receiver "Marantz SR 7008", der von Haus aus leider kein W-Lan kann, sondern nur einen Netzwerkanschluß also LAN besitzt, über meinen Modem Router per W-LAN mit dem Internet.
Das ersparte mir ein 15m langes LAN Kabel durch die Wohnung verlegen zu müssen.
Installation ging innerhalb von 3 Min.
Verbindung zum Router per Push'n'Connect (WPS Taste) und das war es schon.
Super Gerät, keine Verbindungsabbrüche, Internetradio und Netzwerkverbindung zum PC funktionieren problemlos.
Für mich hat es sich gelohnt!

+ Funktioniert tadellos ohne Installationprobleme.
- Als einziges Manko könnte man das etwas zu kurze Stromkabel benennen.

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schlechte Programmierung - lieblos und absolut Ärgerlich, 27. Januar 2011
Ich bin langjähriger Nutzer des DVB-T Festplattenreceivers DigiCorder T1 von TechniSat.

Leider ist dieses Gerät nicht mehr in dem Sortiment von TechniSat, deshalb entschied ich mich
für den DVB-T Receiver DiGYBOXX T4, mit der Anschluss Möglichkeit einer externen Festplatte per USB,
im Glauben gleiche TechniSat-Qualität in Sachen Menueführung, Programmierung und Benutzerfreundlichkeit zu kaufen.

Dem ist aber leider nicht so. Man kann zb. seine Senderlisten als Favoriten speichern,
diese ist aber nach dem nächsten Starten des Gerätes nicht aktiv sondern muss über das Menü wieder
und wieder und wieder usw...aktiviert werden denn sonst sind die Sender immer ganz lustig durcheinander gewürfelt.

Es gibt auch nicht mehr diese schöne Gesamtansicht aller Sender wo man genau sehen konnte was im moment
so gerade läuft und wie lang diese Sendungen noch laufen. Es gibt jetzt nur noch die Ansicht für einen Sender
und seine Sendungen. Schade, denn man hat sich an so eine feine Funktion wie diese eben gewöhnt.

Es gibt auch keine Einstellmöglichkeit mehr, um die automatische Vorlauf und Nachlauf Zeit für Aufnahmen einzustellen.
Das heißt dass man dieses jetzt für jede einzelne Sendung von Hand machen muss. Mühselig!

Ich habe eine 500 GB 2,5" Festplatte angeschlossen und diese wird auch sofort erkannt.

Mann könnte jetzt meinen, sehr viel aufnehmen zu dürfen aber nein! da haben die Programmierer von TechniSat
wohl was dagegen. Man kann nur 8 !! Speicherplätze belegen, danach ist Ende und mann muss einen löschen.

Was diesen Engpass aber noch bedeutender macht ist dass man eine Sendung (Speicherplatz) nur auf "1x" oder "W"
schalten kann. Das heißt die Sendung wird 1x aufgezeichnet und das war es dann oder aber wöchentlich (zb. jeden Montag von 20 bis 22 Uhr).

Aber was macht man nun, wenn man eine Serie aufzeichnen möchte, welche von Montag bis Freitag um die gleiche Zeit kommt?
Tja, dann darf man seine Serie halt 5 mal eingeben, 5 mal Einstellung (1x) :) 5 von 8 Plätzen belegt :)

Die alten Menuepunkte wie zb."Täglich von Montag bis Freitag" oder "Täglich von Montag bis Sonntag"
lässt man einfach wegfallen, war wohl zu viel der Tipparbeit für die TechniSat Techniker.

Nein! das geht so gar nicht, ein absolutes KO Kriterium.

Eine aufgezeichnete Sendung kann man auch nicht zurück spulen, OMG ?? Vorspulen ist komischerweise erlaubt.
Man kann einer aufgezeichneten Sendung auch nicht mehr per Balkenanzeige oder überhaupt einer Anzeige
ansehen wie lang sie noch dauert oder wo man im Moment der laufenden Aufzeichnung gerade ist.

Die restlichen negativen Sachen stehen ja in den anderen Rezessionen schon.

Positives ? Man kann aufnehmen irgendwie und Tv schauen, da wars. Videotext ist aber unleserlich!

Fazit ? Das Menue und speziell die Programmierung sind lieblos, weltfremd und stümperhaft.

Ich bin schwer enttäuscht von dem Gerät. Ganz klar ! FINGER WEG !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2012 9:22 PM MEST