Profil für Drago Kosic > Rezensionen

Beiträge von Drago Kosic
Top-Rezensenten Rang: 2.594.949

Drago Kosic "LuxusStürmer" (Neu Isenburg)

Simpsons - Hit & Run
Simpsons - Hit & Run
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Du bist jetzt selber ein Familienmitglied der Simpsons, 8. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Simpsons - Hit & Run (Videospiel)
Die Simpsons Hit and Run,... wir schreiben das Jahr 2009, das Spiel ist mittlrweile über 5 Jahre alt und dennoch besser als sein Nachfolger "Die Simpsons - Das Spiel". Wer sich entscheiden muss soll am besten eine Rezension lesen, ich versuche es bestmöglich zu erklären. Aber das sei erst zuvor gesagt.

Im Game geht es wie meine Vorgänger es bereits erwähnten um Autos. Ums genau zu nehmen um den "GTA" Style. Man muss andere Fahrezuge rammen, verfolgen oder überholen. Die einzelnen Mobile kann man kaufen oder Freischalten, zum Beispiel durch sogenannte Straßenrennen, welche von Barts Freund Milhouse, dem Schlägertyp Nelson und dem wohl dümmsten Einwohner Springfields, Ralph Wiggum präsentiert werden. Unter den Gegnern auch Marges Schwestern Petty und Selma. Und dort hätten wir bereits Punkt 1 erreicht, sehr viele bekannte einwohner Springfields warten darauf von dir angesprchen und "versorgt" zu werden (im Sinne von du hilfst Person X ein Paket aus Auto Y zu stehlen, und bekommst eine Gegenleistung). Insgesamt besteht das Spiel aus 7 Levels, allerdings nur drei Welten, einmal der Teil von Springfield wo die Simpsons leben, einmal die Downtown/ Eastside der Stadt und einmal die Küste im Hollywood Style. Doch langweilig wird es definitiv nicht da man in jeder Welt neue Characktere Spielt, als erstes Homer, dann Bart, Lisa, dann Marge und schließlich Apu (der Kwink-E-Mart Verkäufer) in den letzen beiden Levels wieder Bart und Homer. Es ist mal Tag, mal Nacht, an Feiertagen (Neujahr, Halloween und Weihnachten) ist Springfield dementsprechend geschmückt! Ein weiterer toller Gag. Apropo, neben den 7 Story Missionen in je 7 Welten gibt es auch viel zu Erkunden, man kann Sammelkarten sammeln, auch hier 7 Stück pro Level, für Simpsons Fans wie mich ein muss, denn jede Karte ist ein Gegenstand aus der beliebten TV Sendung, so gibt es zum Beispielt Homers Bowlingkugel, Lisas Zahnspange oder Apus verdorbenen Hot Dog mit Komentaren zu sehen. Sammelt man alle Karten schaltet man 7 (wer hätte gedacht...) extra Strecken frei, die im Multiplayer Modus absolviert werden können. Außerdem zum Schluss noch einen "Itchy und Scratchy" Comic, der extra für das Spiel gezeichnet wurde.
Außerdem kann man noch Gags finden, die in ganz Springfield verteilt sind, zum Beispiel Klingeltreiche, Spieleautomaten oder Alarme etlicher Art.

Nun das wars noch lange nicht, die Stadt wird von Schwarzen Vans und Wespen-Überwachungskameras spioniert, das böse hat also seine Hände im Spiel, hilf den 5 Charackteren alle Wespen zu zerstören (pro Level 10 Stück) und Schwarze Vans zu schrotten.

Und obendrauf noch ein Future, denn neben den oben genannten Story-Missionen gibt es für jedes Level eine Bonusmision bei der man Fahrzeuge etc. gewinnen kann. Und in jeder Welt auch mindestens 2 Secret-Cars, besonders schnelle Autos die in ganz Springfield verteilt sind.

Wenn man mit dem Kern des Games also Fertig ist gibt es noch einiges zu tun um alles komplett zu haben, und wenn selbst das erledigt ist, kann man noch immer durch die Stadt fahren und Leute ansprechen, Geld einsammeln oder Missionen Widerholen.

Und andersum, wenn man am verzweifeln ist weil man einfach nicht mehr weiterkommt kann man nach mehrmaligem Versuchen die Mission Überspringen und auf Wunsch später nachholen.

Welcher Simpson-Fan immer noch nicht überzeugt ist, für den hab ich hier noch einmal eine kleine Orts/ Charackteren übersicht (natürlich längst nicht komplett)

Orte:

Haus der Simpsons
Kwink-E-Mart
Atomkraftwerk
Burns Willa
Moes Taverne
Try 'n Save (leider nicht betretbar)
Das Rathaus
Krustyburger (auch nicht betrerbar)
Die Klinik (nur von außen)
Den Comic Laden
Das Labor von Professor Fink

und viele Mehr

Characktere auf die man trifft:

Grampa
Den Comic Laden Typ
Den Kaptain mit dem Holzbein
Ned Flanders

und einige mehr...

Dies sollten wirklich genug gute Gründe für den kauf des Spiels sein =).

Negative Punkte gibt es kaum, zwar wiederholt sich der Missionen Typ mehrmals, aber durch anderen Sinn (andere Story) anderen Charackter und andere Gebiete lässt sich das verzeihen, außerdem noch das bis auf wenige Levels alle mit dem Auto zu erledigen sind. Autos gehen sehr schnell kaputt, lässt sich aber auch ausgleichen, da es im Level viele Schraubschlüssel gibt mit denen man das Fahrzeug repariern kann, ist es jedoch komplett kaputt lässt es sich per "Telefonzelle" (dort wechselt man auch seine Autos) für wenig Geld reparien. Das wars schon.

Was ich noch vergessen hab, man kann neben seinen eigenen Autos die mit einer Tabelle bewertet werden durch Tempo, Robustheit... etc. auch alle anderen Autos wählen die Momentan so auf der Straße fahren und das sind wirklich viele, aber sind eher nicht nötig, wenn man doch einen viel schnelleren Schulbus mit Otto, oder ein Malibu Stacy Auto fahren kann, eine Telefonzelle findet sich alle 10 Meter.

Ich hoffe das ich Ihnen hiermit klar machen konnte das sich dieses Spiel von 2003 auf alle Fälle lohnt, und um einiges besser ist als das 2007 erschienene von EA Games.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2009 5:49 PM MEST

1000 Km Bis Zum Meer

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Deutsch Pop/Rock Alben aller Zeiten, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Luxuslärm sind genial. Soviel sei schonmal gesagt,...
Mit dem Debut-Album liefern uns die 5 Musiker aus Iserlohn ein geniales 4 Jahreszeiten Album, für jeden ist was dabei, viele Rockige Songs, aber auch reichlich Balladen sind auf der Tracklist zu finden!

Besonders die Songs "Unsterblich" (Wird die zweite Single werden), "Du gehst jetzt besser" und "Von jetzt an" sind gelungen. Im Grunde aber das komplette Album.

Kaufen, kaufen, kaufen ist das einzige was da noch zu sagen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch als "Physikalische Single", 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Luxuslärm sind Klasse, das ist längst Sonnenklar. Ich persöhnlich habe sie bereits Live erleben dürfen und werde es bald wieder!

Das Album "1000 KM bis zum Meer" ist eines der besten Deutsch Pop/Rock Alben allerzeiten. Und nun ist die erste Single auskoppelung, gleichnamig wie das Album,... draußen, bereits am 19. September, 2008 erschien der Song als Download in etlichen Portalen. Nun ist eine Limitierte Single erhältlich.

Kaufen lohnt sich, zumal der Bonustrack "Brauch es nicht" drauf ist, eine gelungene Live-Version von "Abschied" und das offizielle Musikvideo zum Song.

Na los, in den Warenkorb legen...!

Laut-Los
Laut-Los

5.0 von 5 Sternen Fans können sowohl laut leben, als auch mal laut-LOS bleiebn!, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Laut-Los (Audio CD)
Ich hab mich schon lange auf ein Unplugged Album der fünf gefreut, und dann noch im richtig romantischen feeling, wenn man sich songs wie z.B die Liebes Ballade Orchester in mir ("Zu allen andern bin ich wahnsinnig charmant, doch dich lieb ich lieber unerkannt,denn es spielt ein orchester in mir, wenn ich dich nur seh sind das tausend Melodien und ich will es nicht mehr hörn ich kann nicht mehr, denn du gehörst du ihr, doch nach all dem lärm hier spielt ein orchester in mir") anhört. Abgesehen davon, ich find das Cover im Digipack wunderschön, mit einem Booklet wo die neuen nummern gelistet sind. Auf anhieb hat mich Optimist begeistert, da Christina klartext der vergangenen 6 Jahre spricht (" Da hängen Bilder an der Straße, die sind doppelt so Groß wie ich, auf denen sieht man wie ich aussehe, aber sieht man darauf mich?"). Desweitern noch die EM Hymne "Fieber" ein ausschnitt verbreitet schon Sommerfieber Pur ("Wir sind eine Einheit, nichts kann unsre Wellen brechen, und von diesem Moment werden wir noch lange sprechen, wir sind nicht allein, wir sind ein ganzes Meer von lachenden Gesichtern, uns zu stoppen wäre schwer, wir haben fieber, komm fieber mit..."). Die aktuelle Single "Träume leben ewig" ist hingegen inergisch, und berauschend zugleich, der ausschnitt kann auch hier den Beweis liefern ("... Jetzt verfolgen sie mich weils dich nicht mehr gibt, träume leben ewig hab ich gedacht, doch es ist nicht so, unsre Zeit vergeht nicht hab ich gedacht, doch es war nicht so, ich weiss genau du bist nicht mehr hier, doch ich halte mich fest an dir,..."). Und auch ein neuer Song, welcher sich "Nie zu Spät" nennt, bei welchem man Gedanken für kurze Zeit verschollen lässt (" Es ist nie zu spät, doch zu früh für übermorgen, es ist nie zu weit, sondern unsre sicht verschoben, denn egal wo du jetzt bist, was sie mir von dir erzählen, denn sicherlich gibt sich auch Morgen noch für mich").

Dies sind also die neuen Songs, aber auch alte, bekannte nummern, z.B Ich lebe oder engel fliegen einsam sind am Album in Akustik, Jazz, Swing oder Countr version zu finden.

Es hat sich wirklich gelohnt, und wer nach dreizehn nummern noch nicht genug hat, der kann sich zusätzlich "Mama ana ahabak" und "Unsre besten Tage" bei musicload.de runterladen.

Für diese Leistung gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Potter Fünf verdient auch Fünf Sterne, 28. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab das Spiel auf Playstation 2 und Playstation Portable, und es gibt natürlich etliche Schwächen bei der PSP version, im Gegensatz zu den Homekonsolen, da die Konsole selbst jedoch relativ klein ist, lohnt es sich eher die PSP version zu kaufen, Ich bin generell begeistert von dem Mitnehmbaren ding ;-) Nintendo DS und Advance sind mit der Billiggrafik längst in Rente. Grafik ist wie gesagt einfach nur klasse, sound auch und die Leven zwar relativ einfach, jedoch sehr Spaßig, was mir sehr am Herzen liegt ist das erkundbare Hogwarts, einfach nur fantastisch. Und besonders Gruselig wird bei der Flucht um die Todesser, und beim Kampf gegen du weisst schon wen...!!

Fazid:

Grafik 5/5
Sound 5/5
Level 4/5
Design 5/5
Story übernahme (Buch) 4/5

= 5 Sterne

Klar ich bin ein Harry Potter Fan, aber gerade deswegen zimperlich wenn es um HP Spiele geht.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Das ERSTE(!!) Potter PS2 Game, 28. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Obwohl die Kammer des Schreckens eigendlich J.K Rowlings zweiter erfolg ist, war es 2002 das erste Harry Potter Game, da der Stein der Weisen ein Jahr später neu gestaltet auf PS2, XBox, GameCube kam.

Das Spiel hat somit seinen "neuen" eigenen Stil bekommen, z.B das Erkunden der Hogwartsschule, was zum ersten mal wirklich richtig möglich war, die Details in Hogwarts und die Extras wie z.B das Gnom-werfen kamen hier erstmals auf die Bühne. Was wahre Potter-Fans (wie mich) besonders begeistert ist das Sammeln von Karten berühmter Hexen und Zauberern, es gibt ganze 101 Stück davon, man kann sie während der spanneneden reise Sammeln, tauschen oder mit Borti Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen bei Fred und Georg kaufen. Zudem sind neue Räume wie z.B Filchs Büro erkundbar. Quidditch, der Berühmte magier-Sport ist auch vorhanden, genauso wie der Unterricht in Verwadlungen, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Kräuterkunde.

Die Grafik ist für die damalige Zeit mehr als Okay, heute natürlich immer noch Gut, wobei es wiederum neue Konsolen gibt (Ps3, XBox 360...) die die Grafik locker schlagen könnten. Mit dem Sound bin ich auch einigermaßen zufriden, leider sind keine originalen Stimmen vorhanden, oder zumindest wenige. Der Kampf gegen den Basilisk ist dafür ein TOP, mit blutigem Schwert (welches währed des Spiels verloren gehen kann) wirkt es richtig authentisch. Die Story wurde ein wenig verändert, aber wer Buch und Film kennt wird dabei Sicherlich keine Probleme haben.

Jedoch bin ich der meinung das Dieses Spiel nur für Harry Potter Fans geeignet ist, oder für leute die noch das "Zocken" an der PS2 Lernen wollen. Ein Spaß ist es jedoch für Jung und alt, da bin ich mir sicher.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Echt tolles Spiel, 27. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Harry Potter und der Stein der Weisen kam ursprünglich 2001 auf PC, PSX (...)auf den Markt, da 2003 kein neuer Potter Film in die Kinos kam, überlegte sich EA- das Spiel für die next-Generation Konsolen (Ps2, XBox, GameCube) erneut rauszubringen.

Und ich muss sagen sie haben es wirklich gut hinbekommen, wer Harry Potter 2+3 als Game mag, MUSS auch mal tief in die Tasche greifen und sich das Spiel besorgen.

WARUM???

Du kannst Hogwarts neu erleben (ähnlich wie im dritten teil), an Quidditch teilnehmen, Borti Botts Bohnen Sammeln (ein Währungsmittel in der Schule) und Karten Berühmter Hexen und Zauberer Sammeln, tauschen und in Fred und Georg's Laden kaufen. Außerdem muss man verschiedene Missionen erledigen, tagsüber am unterricht teilnehmen, oder mit Schülern reden und Nachts im Schloss rumschleichen, und aufpassen nicht von den vertrauensschülern erwischt zu werden. Die Grafik ist gut, der Sound ist auch befriedigend und die details sind in Hogwarts wirklich gut eingeteilt, es gibt Klassenräume in denen man einiges erkunden kann, z.B den Verwandlungs Raum, den Zauberkunstklassenraum, oder ein besuch bei Professor Quirell in verteidigung gegen die dunklen Künste. Man kann gelegentlich sogar den Astronomie-turm erkunden. Draußen wartet hagrid auf einen besuch von dir, Madamm Hooch möchte Quidditch trainieren- und etliche Schüler vermissen ihre besitztümer die du finden sollst. Nicht zu vergessen, löse während des ganzen Unterrichts auch das geheimnis über den stein der weisen...

Als kleinen "Tipp" möchte ich noch verraten das die schulen in HP 1,2 und 3 sehr identisch sind, da es viele Liebhaber zum dritten Spiel gibt, rate ich euch auch dieses zu kaufen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten EA-Games, 27. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab das Spiel nun schon gut 3 Jahre, hab es durchgespielt, und vor kurzem wieder dazu gegriffen. Ich finde es einfach Atemberaubend, die Grafik ist klasse, der Sound einigermaßen Okay (wobei Originale Stimmen besser wären) dies ist jedoch der einzige Schwachpunkt des Games, Viel vom Inhalt des Buches, und vom Film sind mit eingepackt, was mich ebenfals positiv überrscht hat ist die Liebe zum Detail, welches man in der Schule wiedererkennt, das Aussehen der Charaktere und nicht zu vergessen den wechsel der drei Hauptpersonen Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley. Man kann fast immer wechseln, und jeder hat eigene Zaubersprüche, so hat Harry Den Patronus+ einen Lassozauber, Hermine einen Eiszauber, und einen Speziellen Feuerzauber und Ron Lumos und die fähigkeit mit Stinkbomben um sich zu werfen.

Man muss für den jewaligen Lehrer die Aufgaben erledigen z.B Für Severus Snape Zutaten Sammeln, den Patronuszauber bei Remus Lupin erlernen oder einfach im Unterricht bei Professor Minerva McGonagall erscheinen. Natürlich gibt es wie in den Vorgängern Aufgaben bei erlernung neuer Zaubersprüche also spezielle Level die sich Hauptsächlich auf den neuen Zauber beziehen.
Es gibt den "Letzen Schultag" an dem Man seine letzten Karten, oder Borti Botts Bohnen Sammeln kann, aber auch letzte Hauspunkte zusammenkratzen kann, am ende verleiht Schulleiter Albus Dumbledoredem dem Haus mit den meisten Punkten den Hogwarts Hauspokal.

Als Spezielle Extras, was ich sehr bemerknswert finde gibt es Zwei Poster, auf der einen Seite ist "Die Karte des Rumtreibers, auf der anderen ein Bild von Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine) und Rupert grint Alias Ron Weasley, mit aufgedruckten unterschriften der drei. Und außerdem noch Eye Toy Minigames, welche ebenfals viel Spaß bereiten.

Alles in allem ein Top Game, und nach Harry Potter und der orden des Phönix das Beste.

Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Spaß, 24. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin zwar so oder so ein Harry Potter Fan (Bücher, Filme...) aber die Spiele sind einfach Must have, besonders der Orden des Phönix, es ist eine atemberaubende Grafik vorhaben, lauter Minigames wie z.B Zauberschach, die Schule ist rießig, und man kann nach Lust und Laune rumstolziern, und Charaktere (die aussehen wie im Film) ansprechen- und muss deren Aufgaben erfüllen, damit sie zum DA-Treffen kommen.

Ich finde es im Gegensatz zu den Spielen 1-4 (welche ich alle Auf Playstation 2 habe) einfach Grandios.

Es gibt auch sehr viele Überraschungen, angefangen vom "Geheimen Raum" bis hin zum DA- Treffen im Raum der Wünsche. [Der Geheime Raum beinhaltet ungezeigte Interviews mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint uvm. außerdem noch etliche andere Excelente Überraschungen... ... ...]

Alles in allem eines der Besten Spiele die ich je Gespielt habe, man sollte das Spiel jedoch wirklich erst ab ca. 12 Jahren anfangen zu Spielen (FSK 12), da es einige komplizierte Rätsel gibt, außerdem- welcher sechs Jährige kann Schach spielen??

Viel Spaß beim Spielen.

Harry Potter - Interactive DVD Game - Hogwarts Challenge
Harry Potter - Interactive DVD Game - Hogwarts Challenge
DVD ~ keine Angabe

4.0 von 5 Sternen Gibt besseres (und schlechteres), 27. November 2007
Ich hab mir das DVD Game besorgt, und war anfangs besgeistert, dies änderte sich jedoch ein wenig... insegesamt ist es toll struktuiert, es befinden sich lauter mini games, man muss hauspunkte sammeln, Quidditch spielen uvm.

Jedoch gibt es 1 Stern abzug, da manchmal die selben minispiele hintereinander kommen, was bisschen langweilig erscheint.

FAZIDT:

- Ein Tolles Game für Junge und alte Fans, mt vielen Futurs, Ein Originales Lizensprodukt von WB, und darf in keiner Harry Potter DVD Sammlung fehlen

- Mit paar Macken...^^

Ein Kauf LOHNT SICH alle male!!