Profil für Rezensent > Rezensionen

Rezensent

Icon:Richard Tauber
Icon:Richard Tauber

5.0 von 5 Sternen Toll, nur..., 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Icon:Richard Tauber (Audio CD)
...nur schade, daß es damals noch nicht die technischen Möglichkeiten gab wie heute, dann wäre der Genuß perfekt.
So muß man mit dem Vorlieb nehmen, was damals möglich war - und das bereitet trotzdem großen Spaß.
Die Auswahl der Stücke ist hervorragend und bietet von allem etwas: deutsche Operetten, italienische Opernarien und sogar englische populäre Lieder - insgesamt 5 randvolle CDs die einen die Zeit vergessen lassen.

Hermann Prey - Ein Porträt - 4 CD-Set in Buchformat
Hermann Prey - Ein Porträt - 4 CD-Set in Buchformat

3.0 von 5 Sternen Naja, 13. Januar 2011
Umgerechnet 45 Minuten pro CD für ein Boxset finde ich doch etwas dürftig.
Das Cover ziert ein 96kHz/24 Bit HighEnd-Mastering Zeichen, dessen Resultat dem Produkt bei kaum einer Aufnahme anzuhören ist.
Einzig das Buchformat und die schön gestaltete Box verleiten mich zu 2 Sternen, der Inhalt der Silberlinge leider nicht.

Schade, dann doch lieber das in kürze erscheinende ICON von EMI, da kann man davon ausgehen, daß die Qualität stimmt.

Kein Schöner Land - Deutsche Volkslieder (Ltd. ed)
Kein Schöner Land - Deutsche Volkslieder (Ltd. ed)

5.0 von 5 Sternen Selbst Volkslied-Muffel können nicht weghören, 11. Januar 2011
Ich bin an sich kein so großer Volkslied-Hörer, aber was Hermann Prey hier aus dem deutschen Liedgut macht, ist einfach nur mitreißend.
Die Arrangements sind unglaublich pfiffig und weit entfernt vom Musikantenstadl, das kann man wirklich nicht vergleichen.
Was mich allerdings am meisten begeistert hat, ist der Sound dieser doch schon etwas älteren Aufnahmen (1970/71): glasklar und mit unheimlich viel Wumms kommen Orchester, Chor und Hermann Prey durch die Lautsprecher - da hat die Deutsche Grammophon mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und nicht nur mal eben ein paar Remaster-Knöpfe gedrückt. Toll!

Eine Weihnachtsmusik
Eine Weihnachtsmusik

5.0 von 5 Sternen Tolle Auflage mit fantastischem Klang, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsmusik (Audio CD)
Tolle Auflage mit fantastischem Klang - mehr gibt es nicht zu sagen, außer daß die Unterseite der CD schwarz gehalten ist und in einem Billig-CD-Player nicht lief.
Ansonsten: schade, daß die CD nur knapp 30 Minuten läuft, trotzdem wunderschön :-)

In Mir Klingt Ein Lied
In Mir Klingt Ein Lied
Wird angeboten von in_the_name_of_love

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, schöne Auswahl, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: In Mir Klingt Ein Lied (Audio CD)
Ich kenne mittlerweile einiges an Rudolf Schock-Veröffentlichungen und da tut sich diese durch den wirklich sehr vollen, klaren Klang hervor.
Die Auswahl der Stücke ist als Querschnitt seinen Schaffens auch gut gewählt. Fazit: Zugreifen!

Joseph Schmidt - Ein Stern fällt vom Himmel: Oper, Operette, Filmhits, Canzonen, Tenorschlager, Radio Raritäten, Live Konzerte
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Zeitdokument mit unglaublich viel Musik zum kleinen Preis, 11. Januar 2011
Über Joseph Schmidts künstlerisches Können braucht man kein Wort mehr zu verlieren, das war ohne Frage weltklasse und davon gibt es auf den 10 CDs genau 7 Stunden und 20 Minuten.
Die Qualität der Aufnahmen entspricht natürlich dem damaligen technischen Standard (Aufnahmen von 1920-37) und manchmal kann man die knacksenden mechanischen Aufnahmegeräte aus dieser Zeit wirklich vor sich sehen :-)
Für diesen Preis ist dieses Zeitdokument jedoch eine wirkliche Bereicherung jeder Musiksammlung.