Profil für hhbittner > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von hhbittner
Top-Rezensenten Rang: 1.876.975
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
hhbittner

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der fantastische Doktor Marimoto: Gesammelte Koans für Zen, Management und Motorradfahren
Der fantastische Doktor Marimoto: Gesammelte Koans für Zen, Management und Motorradfahren
von Gerald Marimon
  Broschiert
Preis: EUR 17,50

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Essenz im Unsinn oder im Unbegreiflichen entdecken, 4. September 2011
Ein kleines Buch vom Umfang her, doch voller Volumen in Bild und Text.
Das Buch hat nur 35 Seiten, doch jede davon wirkt auf dem Weg der Erkenntnis in der Seele lange nach.
Liebevoll wurden die Botschaften in Bildform (Comic oder Gemälde?) ästhetisch ansprechend gestaltet.
In wohl gesetzten Worten werden Weisheiten und Lebensphilosophien von großer Tragweite angesprochen.
Durch verständliche Erklärungen werden große Zusammenhänge des Zen, des Motorradfahrens und der Managementphilophie auch für philosophische Neulinge transparent und begreifbar.
Gut geeignet, um im verführerischen Charme des täglichen Handeln regelmässig den Raum des Bewusstsein und des Seins zu betreten.
Als wertiges Geschenk, zur Ausrichtung bei Neuorientierungen oder auch zum täglichen Konsum zu empfehlen.
Beim Lesen bitte nie mehr als eine Seite studieren, damit die Wirkung tiefgründig bleibt.
Das Teilen der Lektüre mit Partner oder Freunden fördert die Geburt guter Gespräche.


PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
von Matthias Garten
  Broschiert
Preis: EUR 19,90

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Praktische Anleitungen und Expertenwissen für den Arbeitsalltag, 5. März 2011
Das Deckblatt wirkt auf mich wie die erste Seite eines technischen Katalogs.
Wer diese Hürde genommen hat, wird reichlich mit Informationen und hilfreichen Tipps belohnt und kann mithilfe beiliegender DVD viele Umsetzungsbeispiele am Monitor erleben. Die Trickkiste der professionellen Arbeit mit PPT wird freizügig zur sofortigen Arbeit mit dem Programm geöffnet.
Es empfiehlt sich die Lektüre mit geöffnetem Powerpoint am PC oder Laptop zu verbinden, um gleich die Erkenntnisse für bevorstehende Präsenationsanlässe zu nutzen.
Dieses Buch ist besonders für alle sehr zu empfehlen, die keine eigenen Mitabeiter mit hoher PPT Kompetenz nutzen können oder aber kein ausreichende Budget für die externe Vergabe von Präsentationsdienstleistungen besitzen - aber trotzdem effektvolle und beeindruckende Erfolge mit Power Point erreichen wollen.
Der Profi Matthias Garten gibt hier seine profundes Wissen ohne Eitelkeit preis und ohne belehrend zu wirken.
Diese Angebotsform läd zum Ausprobieren und zum Reflektieren über den eigenen Präsentationsstandard ein. Wie oft werden aus Zeitgründen automatisiert schon bestehende beinahe klassisch zu nennende Präsentationen zur Ermüdung des Publikums eingesetzt?
Mich hat die Lektüre motiviert, wieder wach an jedes neue Publikum heranzugehen und meine Innovationskraft wieder anzuregen.
Jede Führungskraft sollte sich überlegen, dieses Werk nicht nur der Marketingabteilung sondern auch seinen Verkäufern dieses Buch als Geschenk und als Pflichtlektüre zu überreichen.


Seite: 1