Profil für Melanie H. > Rezensionen

Jedes Kind kann schlafen lernen
Jedes Kind kann schlafen lernen
von Annette Kast-Zahn

5.0 von 5 Sternen Sehr gewöhnungsbedürftig aber extrem wirksam!, 29. Juli 2014
Die meisten Rezensionen sehen weniger positiv aus aber nach 14 Monaten mit vier bis acht Schlafunterbrechungen in der Nacht war es mir als Mama auch ein Versuch wert, diese Methode zu testen. Ich las das Buch, mein Mann ebenfalls und wir machten uns an die Umsetzung.

Zunächst sei angemerkt, dass es verschiedene Methoden gibt, wie man seinem Kind das Schlafen beibringen kann. Wir entschieden uns, den "normalen" Plan zu versuchen. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass ich nicht die Kraft aufbringen könnte mein Kind schreien zu lassen. Mein Mann nahm mir diese undankbare Aufgabe ab. In der ersten Nacht musste er vier Mal zu unsere Tochter, redete ihr gut zu, streichelte sie und verließ das Zimmer wieder. Das wiederholte er so lange, bis die Maus wieder eingeschlafen ist. In der zweiten Nacht (ich musste mir jedes Mal Ohropax nehmen, weil ich ihr Schreien sonst einfach nicht ausgehalten hätte) musste mein Mann unsere Tochter nur einmal trösten, was allerdings eine Stunde dauerte bis sie wieder schlief. In der dritten Nacht, mussten wir beide nicht aufstehen. Unsere Tochter wimmerte zwei Mal ganz kurz und schlief dann friedlich weiter.

In den vergangenen zwei Nächten hat sie durchgeschlafen. Obwohl wir bzw. mein Mann ihr das Schlafen lernen nur in der Nacht beigebracht haben und sie sonst beim Stillen eingeschlafen ist, kann ich sie mittlerweile wach in ihr Bett legen. Sie weint dann zwar oder nörgelt aber einschlafen kann sie von selber und das auch recht schnell. Wenn es die kommenden Nächte so bleibt, hat sich der Einsatz definitiv gelohnt. Wir waren immer bei unserer Tochter und sind jederzeit für sie da. Schlafen tun wir allerdings jetzt alle besser.

Jeder Mama, die unter Schlafmangel leidet, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

reer 71011 DesignLine Schubladen- und Schranktürsicherung zum Kleben oder Schrauben, 2 Stück, anthrazit. Die neue Generation von Sicherheitsartikeln. Dezentes Design für ein modernes Wohnambiente.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schranktürsicherung, 28. April 2014
Nach etwas komplizierter Ausrechnung der richtigen Position beider Sicherungselemente, hält die Sicherung, was sie verspricht. Sie ist unmöglich für Kleinkinder zu öffnen und stellt uns Erwachsene gelegentlich auch vor eine kleine Herausforderung. Die Sicherung hält, korrekt ausgerichtet und montiert (mit Schrauben) bombensicher.

Eichhorn Holzspielwaren 2226 - Colour Holzbausteine
Eichhorn Holzspielwaren 2226 - Colour Holzbausteine

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bausteine, 26. April 2014
Die Bausteine stinken nicht und sind ganz toll bemalt. Mein Mann liebt es damit für unsere Tochter Türme zu bauen, die sie mit Leidenschaft einzureißen weiß. Die Steine haben bisher keine Farbe verloren, auch nicht, nach intensiver Anknabberung durch die kleinen Zähne. Die Mischung aus bemalten und unbemalten Steinen ist genau richtig. Wir sind total begeistert und würden auch welche Nachkaufen, falls mal mehr benötigt werden.

Klare Kaufempfehlung

500 Stück 6cm Bälle für Kinder Bällebad Babybälle Plastikbälle ohne gefähliche Weichmacher (TÜV Test Report vom November / 2012)
Wird angeboten von bällebad24 ......Ihr Bällebad Spezialist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 26. April 2014
Bei unserer Lieferung waren alle abgebildeten Farben vorhanden. Die Bälle stinken nicht und waren ebenfalls allesamt ganz. Trotz intensiver Bällebäder ist bis heute kein einziger Ball kaputt gegangen. Sie geben nach, wenn man sich drauf wirft (auch bei uns Großen) und nehmen nach kurzer Zeit wieder ihre runde Form an. Klare Kaufempfehlung.

Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber,  31 x 28 cm
Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm

5.0 von 5 Sternen Endlich keine kaputten Böden mehr, 26. April 2014
Mit dem Kuchen-Retter bleiben künftig alle Kuchen und Böden ganz. Er ist einfach unter die (noch warmen) Böden zu schieben und ebenso leicht lassen sich die Böden an den gewünschten Zielort bringen und wieder abstreifen. Schnelle Reinigung und ein tolles Küchenutensil, klare Kaufempfehlung.

4GB Musik MINI LCD MP3 WAV Player FM Stick Samsung Chip
4GB Musik MINI LCD MP3 WAV Player FM Stick Samsung Chip
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 26. April 2014
Für diesen kleinen Preis ein grandioses Gerät. Klang und Handhabung sind einfach und spitze. Sollte der MP3 Player kaputt gehen, tut es nicht weh, er hat ja auch fast nichts gekostet.

Klare Kaufempfehlung.

Sterntaler - Spielwerk weiß für Mobile "Mozarts Wiegenlied"
Sterntaler - Spielwerk weiß für Mobile "Mozarts Wiegenlied"

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Spieluhr, 26. April 2014
Die Spieluhr ist gut verarbeitet und spielt auch über mehrere Minuten diese wunderschöne Melodie. Dass der Haken leicht schief ist, sieht man bereits auf der Abbildung, vermutlich liegt es daran, dass das Gehäuse etwas zu eng bemessen ist, um die Mechanik gerade einzubauen. Allerdings lässt sich das Problem mit einem Haargummi umgehen, indem man einfach das Mobile mittels dem Haargummi am Spielwerk anbringt.

Trotz krummer Aufhängung eine klare Kaufempfehlung.

Der Lauf-Guide für Frauen: Das maßgeschneiderte Trainingskonzept
Der Lauf-Guide für Frauen: Das maßgeschneiderte Trainingskonzept
von Doreen Reymann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spitze Buch, 26. April 2014
Das Buch informiert sehr detailliert und einfach verständlich über das Laufen, Laufbekleidung und -zubehör. Es stellt verschiedene Trainingspläne zur Verfügung, nach denen frau (je nach Fitnessgrad) wunderbar trainieren kann. Für mich als Sportmuffel eine klare Kaufempfehlung, das Buch motiviert und bietet einen tollen Einstieg in ein moderates Lauftraining. Man will mehr und es macht Spaß mit diesem Wissen auf die Piste zu gehen.

Kaiser 625140 Inspiration Herzkuchen-Springform, 25 x 26 x 7 cm
Kaiser 625140 Inspiration Herzkuchen-Springform, 25 x 26 x 7 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse Springform, 26. April 2014
Hier läuft nichts aus, der Kuchen bekommt die begehrte Herzform und man kann eine ordentliche Menge Teig einfüllen, ohne dass die Form überläuft. Sie lässt sich auch leicht reinigen.

Sock-Stop 3er Pack grau, creme, bordeaux - trendig und echt anziehend
Sock-Stop 3er Pack grau, creme, bordeaux - trendig und echt anziehend
Wird angeboten von Walter Creativ

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 26. April 2014
Leicht aufzutragen, ob mit oder ohne Schablone, trocknet über Nacht und verhindert, dass man auf glatten Flächen rutscht. Habe Sock-Stop auf verschiedenen Sockenarten aufgetragen und es hält überall gleichermaßen super.

Bin sehr zufrieden und werde künftige Socken ohne ABS ebenfalls damit verschönern.

Seite: 1 | 2 | 3