Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für JM > Rezensionen

Beiträge von JM

JM "Bücherfresserin" (NRW)

Seite: 1 | 2
Milanna - Im Zauber der Lagune: Historische Romanze
Milanna - Im Zauber der Lagune: Historische Romanze

4.0 von 5 Sternen Toller historischer Liebesroman, der nach einer Fortsetzung schreit!, 7. September 2015
Rezension zu „Milanna – Im Zauber der Lagune“

Worum geht es?
Die junge Patriziertochter Milanna kehrt nach dem Tod ihres Vaters zurück nach Venedig. Dort wird sie von ihrem Onkel aufgenommen, um auf die bereits vereinbarte Vermählung mit dem Patrizier Davide zu warten. Doch welche Geheimnisse verbirgt er?

Cover:
Das Cover ist wirklich schön, in sehr bedeckten Farben gehalten. Das Bild der Lagune und die Frau mit der Maske führen den Leser direkt nach Venedig und machen Lust auf mehr.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Es ist eine tolle Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte. Vor allem den Schauplatz Venedig fand ich wirklich toll, er hätte meiner Meinung nach aber noch mehr in die Handlung eingebunden werden können.

Zur Geschichte:
Der Leser startet direkt mit Milanna und ihrer Ankunft in Venedig. Besonders gut hat mir gefallen, dass im ersten Drittel des Buches noch gar nicht klar war, wohin die Geschichte führen wird. Überraschende Wendungen halten die Spannung hoch und nehmen der Geschichte auch die möglicherweise aufkommenden Klischees. Die Liebesgeschichte in der zweiten Hälfte hat mir gut gefallen, ging mir an der ein oder anderen Stelle doch etwas zu schnell. Das Ende war wieder sehr überraschend und auch offen gehalten. Einige Fragen sind unbeantwortet geblieben, sodass ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen würde.

Die Charaktere:
Milanna ist eine starke Frauenpersönlichkeit, die ihren eigenen Kopf hat und auch durchsetzt. Auf der anderen Seite ist sie aber auch verletzlich und seht sich nach Liebe. Mir hat gut gefallen, dass wir beide Seiten von ihr kennenlernen konnten.
Alexandro war mir leider nicht so sympathisch. Ich fand es schwer seine Entscheidungen und Gefühle nachzuvollziehen. Ich hätte mir gewünscht ihn noch ein bisschen besser kennenzulernen
Die Nebencharaktere, vor allem Onkel, Tante und Cousin, wurden zu Beginn der Geschichte sehr ausführlich vorgestellt, haben dann aber im Verlauf an Bedeutung verloren. Das fand ich schade, da hier sicherlich noch das Potenzial für die ein oder andere Intrige gewesen wäre.

Fazit:
Insgesamt eine tolle Geschichte mit vielen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Der Handlungsort Venedig hätte etwas mehr zu Geltung kommen können. Auch einige Charaktere hätten noch etwas mehr Platz verdient gehabt. Es wäre auf jeden Fall noch Platz für eine Fortsetzung, die ich auch auf jeden Fall lesen würde!

Semesterplaner 2011/2012: September 2011 - August 2012
Semesterplaner 2011/2012: September 2011 - August 2012

4.0 von 5 Sternen Semester-Helferlein, 22. August 2011
Der Semesterplaner von Schäfer-Poeschel gefällt mir richtig gut. Sieht schick aus und ist wirklich nützlich bei der Organisation des Studiums.
Der Planer ist gut auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten.

Neben einer Wochenübersicht mit Platz zum Eintragen der Termine und "Hausaufgaben" und einer Monatsübersicht bietet der Planer auch noch einige hilfreiche Tipps und Seiten zur Planung des Studiums (Tipps zum Verfassen von Texten, Lernen, Recherchieren, Jobben...), Infos zum Bchelor/ Master und außerdem Stundenpläne, Projektplanungs-Seiten, Notenübersicht, hilfreiche Internetseiten, eine Plastiktasche für lose Seiten und vieles mehr.

Alles in allem lässt sich sagen, dass sich der Semesterplaner zwar nicht allzu viel von einem Hausaufgabenheft für die Schule unterscheidet, dafür allerdings sehr gut auf Studenten zugeschnitten ist und einige hilfreiche Tipps enthält.
Für den Preis gibt es nichts besseres, auch ein normaler Tageskalender kostet meist so viel. Deswegen auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Etwas stabiler hätte er sein dürfen, er soll ja schließlich ein Jahr halten! Deswegen 4 Sterne!

Eine Innenansicht des kompletten Planers kann man hier finden:
[...]

The Best of Musical Hits
The Best of Musical Hits

3.0 von 5 Sternen Schöne Box, schöne Lieder, schlechte Vermarktung, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best of Musical Hits (Audio CD)
Diese Box ist echt schön gestaltet, die Lieder darauf sind gut ausgesucht und abwechslungsreich zusammengestellt; auch viele Lieder aus mir bisher unbekannten Musicals und bekannte Lieder in "neuem" Gewand.

Doch als ich die Cds gehört habe war ich ein wenig enttäuscht/überrachst. Auf der Verpackung und auch im Booklet wird mit Alexander Klaws als Tarzan geworben, er soll auch mit zwei Liedern in der Kollektion vertreten sein. Doch die Lieder sind eindeutig die Aufnahmen mit Anton Zetterholm von der ersten Cast CD aus Hamburg. Jetzt frage ich mich natürlich ob dies ein Versehen war, Unwissenheit oder Absicht... Kommt ein bisschen unprofessionell rüber obwohl die Box an sich wirklich klasse und emfehlenswert ist. Jetzt frage ich mich natürlich ob andere Angaben auch nicht stimmen!

Aber alle die das nicht stört sollten auf jeden Fall zugreifen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2015 9:10 AM CET

Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4
Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4

3.0 von 5 Sternen Harry Potter Lego DS - Jahre 1-4, 19. Juli 2010
Ich bin ein großer Harry Potter Fan, da musste ich natürlich dieses Spiel auch ausprobieren. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, vor allem die Grafik und die Spielsteuerung. Die kleinen Videosequenzen und die Gestaltung der Charaktere und des Schlosses sind furchtbar niedlich, die Bücher/ Filme sind super umgesetzt und die Aufgaben sind zum größten Teil auch recht abwechslungsreich.
Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte:
- Da die Handlung an einigen Stellen stark zusammengefasst und gekürzt wurde ist es wichtig die Bücher oder Filme zu kennen um die Handlung zu verstehen. Dazu kommt noch dass in den kleinen Videosequenzen nicht gesprochen wird.
- Mir persönlich ist das Spiel zu kurz, obwohl es ja vier Jahre umfasst. Ich habe es jetzt schon fast durch, und das nach nur wenigen Tagen. Ich habe auch nicht Tag und Nacht gespielt, sondern immer nur ein paar Kapitel.
- Der Schwierigkeitsgrad ist für ältere Spieler zu niedrig. Es gab bisher keine Stelle an der ich auch nur in irgendeiner Weise hängen geblieben wäre. Die Rätsel sind insgesamt sehr leicht und schnell zu lösen. Dadurch ist das Spiel natürlich den jüngeren Fans wirklich zu empfehlen
- Was mir persönlich nach ein paar Kapiteln tierisch auf die Nerven ging ist, dass man fast die ganze Zeit kleine Lego-Münzen einsammeln muss. Und nicht nur ein paar sondern hunderte pro Level die überall verteilt sind! Wirklich nervig!
- ein paar kleine Übersetzungsfehler haben sich auch eingeschlichen. Z.B ist mir an einer Stelle eine komische Satzstellung aufgefallen und Krätzes und Krummbeins Namen waren auch nicht übersetzt. Aber nichts allzu schlimmes.

FAZIT: Harry Potter Fans bietet dieses Spiel ein paar Stunden knuddeligen Spielspaß. Vor allem für die jüngeren Fans ist es geeignet. Mir war es allerdings zu kurz und zu einfach.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2011 10:39 PM CET

ABC Musik - Allgemeine Musiklehre - 446 Lehr- und Lernsätze (BV 309)
ABC Musik - Allgemeine Musiklehre - 446 Lehr- und Lernsätze (BV 309)
von Wieland Ziegenrücker

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 24. Juni 2010
Ich finde dieses Buch wirklich hilfreich, wenn man sich im Musiktheorie-Bereich weiterbilden will. Übersichtlich, gut aufgebaut und verständlich, außerdem mit Übungsaufgaben und Fachwort-Register! Nur weiterzuempfehelen!

Edit: Nachdem ich das Buch nun schon einige Wochen in Benutzung habe, kann ich es immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich finde vor allem den Aufbau der Themen sehr gut, es gibt viele Notenbeispiele und gerade die Wiederholungsfragen und Übungsaufgaben am Ende jeder Lektion helfen mir, das gelernt ein wenig anzuwenden und noch einmal zu verinnerlichen.
Sehr gelungen ist auch der Aufbau in Lehrsätze, die natürlich durchgängig numeriert sind. So kann man sich an seine eigenen Notizen einfach die Nummer des Satzes aus dem Büchlein notieren und findet alles noch schneller wieder! Ich würde es jederzeit noch einmal kaufen, denn hier hat man ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Billy Elliot: The Musical
Billy Elliot: The Musical
von Elton John

4.0 von 5 Sternen Billy Elliot - The Musical NOTEN, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Elliot: The Musical (Taschenbuch)
Ein typisches Notenbuch von hal-leonard, super mit allen wichtigen Liedern aus diesem wundervollen Musical.
Es gibt allerdings zwei Dinge die mich etwas enttäuscht haben:
- als das Buch gestern per Post kam war das weiße Cover mit merkwürdigen roten Flecken verschmutzt, irgendetwas hat wohl abgefärbt. Die Flecken konnte man zwar mit Wasser und Radiergummi einigermaßen entfernen, geärgert hat es mich trotzdem!
- Oft fehlt mir die Mehrstimmigkeit bei den Liedern, z.B bei "The Letter" oder den Chorstücken. Man kann sie zwar an einigen Stellen aus der Klavierbegleitung lesen, trotzdem schade!
Ansonsten sind die Noten echt toll, für alle die dazu singen oder spielen wollen wirklich geeignet!

Cuentos del asfalto (Letra grande, Band 6)
Cuentos del asfalto (Letra grande, Band 6)
von Juan Madrid

3.0 von 5 Sternen Zentralabiturthema, 17. März 2010
Juan Madrids "cuentos del asfalto" sind für den Spanisch-LK abiturrelevant, deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft, um mich auf die Abiturprüfung und die Klausur vorzubereiten. Zum Glück kam einer der Texte aus dem Buch dran und ich kannte ihn schon, das war sehr hilfreich.
Allerdings finde ich den Preis etwas teuer für ein paar Kurzgeschichten!

Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.235: Dantons Tod
Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.235: Dantons Tod
von Georg Büchner

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, 17. März 2010
Diese Lektürehilfe hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe sie mir gekauft, weil ich Probleme hatte Dantons Tod zu verstehen und auf eine verständliche Erläuterung des Inhalts gehofft. Leider wurde ich enttäuscht. Szenen über mehrere Seiten werden in 3 Sätzen zusammengefasst, das hätte man auch ohne Hilfe herausfinden können.
Ich kann den Klett Lektüreschlüssel dagegen sehr empfehlen. Nicht viel teurer aber hundertmal besser!!!!!

Lektürehilfen Dantons Tod. Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation
Lektürehilfen Dantons Tod. Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation
von Hansjürgen Popp
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Lektürehilfen - Dantons Tod - Büchner, 17. März 2010
Ich persönlich finde diese Lektürehilfe gerade weil sie so ausführlich ist sehr gut. Wirklich gute Zusammenfassungen der wichtigsten Kontexte und des Inhalts. Dantons Tod hat mir von all den Abi-Büchern am wenigsten gefallen und ich habe es auch am wenigsten verstanden. Leider habe ich mit den Lektüreschlüssel erst jetzt in der Wiederholungsphase zugelegt, im Unterricht hätte er mir bestimmt gut helfen können. Ich kann diese Hilfe allen Abiturleuten, vor allem im Leistungskurs, nur empfehlen. Im Gegensatz dazu war der Königs Erläuterungen Lektüreschlüssel für ein paar Euro weniger ein Witz.
4 Sterne weil ich noch nicht alles gelesen habe.

Queen: Greatest Hits: (piano, Vocal, Guitar) (Pvg)
Queen: Greatest Hits: (piano, Vocal, Guitar) (Pvg)
von Queen

5.0 von 5 Sternen Queen - Greatest Hits Noten, 17. März 2010
Heute angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Alle Noten für Klavier, Gesang und Gitarre nach erstem Durchschauen in Original-Tonlage. Außerdem noch einige schöne Farbbilder. Für alle die Queen singen oder spielen wollen nur empfehlenswert!

Seite: 1 | 2