Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Sport & Outdoor Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für SH Agentur > Rezensionen

Beiträge von SH Agentur

SH Agentur

Logo, Visitenkarten, Flyer & Co.: Geschäftsausstattung und Werbung selbst gestalten - inkl. Plakat, Broschüre und Briefpapier

5.0 von 5 Sternen Glänzend wie immer!, 9. November 2015
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten nur anschließen. Wir nutzen Frau Korthaus' Gestaltungsratgeber schon seit Jahren in unserer Agentur. Für die Ausbildung unerlässlich, für den Alltag bewährte Nachschlagewerke. Das ist auch bei "Logos, Visitenkarten, Flyer und Co." nicht anders. Es ist nicht nur hilfreich, sondern auch sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben und GESTALTET.

Danke für das Buch, wir bleiben Korthaus-Fans!

Galileo Design: Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis
Galileo Design: Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar! Das beste Buch über Grafik und Gestaltung, das einen in Ausbildung und Praxis begleiten kann., 16. April 2014
Mit dem "Grundkurs Grafik und Gestaltung" steht seit Jahren eines nicht nur inhaltlich wertvollen, sondern auch noch besonders lesenswerten Sachbüchern in unserem Regal. Möglicherweise das beste Buch zur Einführung in dieses komplexe Thema, zumindest ist uns keine Alternative bekannt, die es in Sachen Vollständigkeit und Praxisnähe mit diesem Werk aufnehmen könnte. Die Kapitel behandeln einzelne Themen in sich geschlossen, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Jeder interessierte Einsteiger wird es lieben, jeder erfolgreiche Profi als Nachschlagewerk zu schätzen wissen.

An dieser Stelle wiederholen wir uns gern: Wir nutzen die Bücher von Frau Korthaus seit vielen Jahren im Unternehmen und statten unsere Grafik-Azubis stets mit den neuesten Ausgaben ihrer Standardwerke aus. An dieser Stelle darum auch die dringende Empfehlung für ein anderes Korthaus-Buch, ebenfalls von Galileo Design: "Grundkurs Typografie und Layout". 5 Sterne, perfekt!

Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung und Praxis (Galileo Design)
Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung und Praxis (Galileo Design)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Die beste Einführung in Typografie/Layout auf dem deutschen Markt., 16. April 2014
"Grundkurs Typografie und Layout" ist das momentan beste Buch zur Einführung in dieses komplexe Thema. Es ist gleichermaßen vollständig wie gut strukturiert und dabei ebenso leicht zu lesen und zu verstehen. In jedem Kapitel erhält man schnell nicht nur einen umfassenden Einblick in die Grundlagen, sondern vor allem einen äußerst praxisnahen Ausblick auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Dies macht das Buch nicht nur für blutige Anfänger interessant, sondern zeigt auch gestandenen Profis neue Perspektiven bei der Font-Auswahl und bei der Suche nach kreativen Layouts.

Wir nutzen die Bücher von Frau Korthaus seit vielen Jahren im Unternehmen und statten unsere Grafik-Azubis stets mit den neuesten Ausgaben ihrer Standardwerke aus. An dieser Stelle darum auch die dringende Empfehlung für ein anderes Korthaus-Buch, ebenfalls von Galileo Design: "Grundkurs Grafik und Gestaltung". 5 Sterne, perfekt!