Profil für Tom Joad > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
But Seriously
But Seriously

4.0 von 5 Sternen musikalisch erste Sahne, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Für mich das einzige Album von Phil Collins, dass sich durchgängig zu hören lohnt.
Mit dem Opener hat die CD zwar ihren grössten Hänger, steigert sich dann jedoch auf ein durchgängig hohes Niveau.
Mir ist der Mann jedoch stets zu plakativ. Die Texte sind mir einfach zu bedeutungsschwanger ohne jedoch glaubwürdig zu sein.
Für die Musik 5 Sterne, für die Texte nur 3.

X&Y
X&Y

2.0 von 5 Sternen nicht mein Ding, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: X&Y (Audio CD)
Also mir erschliesst sich die CD einfach nicht, finde da überhaupt keinen Zugang. Im Hintergrund kann ich die wohl mal laufen lassen. Ich finde die eher eintönig.

I'm Your Man
I'm Your Man

4.0 von 5 Sternen Mehr als ...Manhatten, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: I'm Your Man (Audio CD)
Wer ...Manhatten mag, mag eventuell nicht den Rest dieses Albums.
Wer dieses Album liebt, wird es als ganzes lieben.
Düster melancholisch, eben Leonard Cohen. Schon so ein Ding Richtung Meilenstein.

Greatest Hits
Greatest Hits

3.0 von 5 Sternen Was für Regentage, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
November, ca. 0 Grad, Regen oder Nebel, aufkommende Dämmerung
Genau die richtige Zeit, sich diese CD mal wieder rein zu legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2011 9:03 PM MEST

One Night of Sin
One Night of Sin
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Album ohne Kultstatus, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: One Night of Sin (Audio CD)
Also dieses Album fand ich schon immer Klasse. Eins dieser Dinger, die man immer durchlaufen lassen kann. J.C. röhrt vom feinsten. Es wird gerockt, geschrien alles gegeben und zwischen durch auch gefühlmässig die Gänsehaut hervorgeholt.
Alles was ein Rockalbum haben muss...nur keinen Kultstatus. Als Nachfolger von der Unchain-my-heart-Euphorie kein Wunder. Trotzdem, satte vier Sterne!

Live in Asbury Park Vol.2
Live in Asbury Park Vol.2

1.0 von 5 Sternen Wer will hier eigentlich wen vera.....n, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in Asbury Park Vol.2 (Audio CD)
Wenn man den Informationen der Beihefte glauben darf, ist dies exakt der gleiche Mitschnitt des gleichen Konzertes am gleichen Abend der gleichen Musiker mit leicht veränderter Titelauswahl...von wegen Volume 1 and 2.
Hatte so'nen dicken Hals, als mir klar wurde, was der Postbote mir da gebracht hat.
Also, wer Volume 1 schon hat, kann sich diese getrost sparen.
Wer Volume 1 noch nicht hat, sollte sich lieber eben die zulegen, klarer abgemischt.
Wer unbedingt einen Song mit Springsteen als Kumpel noch in seiner Sammlung haben muss, der braucht diese CD natürlich! Und dafür, aber nur dafür gibt es einen Stern!

Live in Asbury Park
Live in Asbury Park

4.0 von 5 Sternen Master of the universe, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in Asbury Park (Audio CD)
ein wunderbar souliger Mitschnitt eines Konzertes in Asbury Park.
Der Big Man mit hervorragenden Mitmusikanten präsentiert eindrucksvoll was er kann: Musik machen. Soul,Rock,Blues... hier und da wird auch mal auf eine Komposition von Boss Springsteen zurück gegriffen, warum auch nicht! Schade eigentlich, dass Clemons heute nicht mehr diesen tragenden Einfluss auf Springsteens Musik hat.
Hier lässt er mit seiner Musik den Hörer direkt vom Wohnzimmer nach New Jersey fliegen.

Pilgrim
Pilgrim
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen sollte nicht von Clapton sein, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Pilgrim (Audio CD)
Der Witz bei der CD ist, dass ich die Musik eigentlich ganz gut finde. Schön im Hintergrung beim Glase Wein vorm Camin, vielleicht ein gutes Gespräch führend.
Dusseliger Weise ist das aber eine CD von Eric Clapton. Und von eben diesem darf man mehr erwarten.

The Cream of Clapton
The Cream of Clapton
Wird angeboten von B68 Solutions

3.0 von 5 Sternen gute Werkschau, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: The Cream of Clapton (Audio CD)
Die Cd bietet einen hervorragenden Überblick aus die früheren Werke dieses Gitarrenvirtuosen. Gut zu empfehlen, für all die, die vielleicht doch zu jung waren um Clapton in seinen wirklich guten Jahren direkt mit zu erleben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2012 2:09 AM MEST

Unplugged
Unplugged

5.0 von 5 Sternen wenn, dann die, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Ich bin ja nun mal nicht so'n unplugged-fan.
Aber wenn es eine wirklich zu empfehlende CD aus dieser Reihe, neben der von Neil Young gibt: Dann diese!
Die rührt, bewegt und geht unter die Haut.
Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12