Profil für Tom Joad > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Für Usszeschnigge (Remastered)
Für Usszeschnigge (Remastered)

5.0 von 5 Sternen ausgeschnitten, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Für Usszeschnigge (Remastered) (Audio CD)
dem dritten Album der Kölschrocker merkt man an, das die Lieder aus verschiedenen Zeiten der Band zusammengewürfelt wurden. Jraaduss stammt noch aus den grauen Vorzeiten einer nie vollendeten Kölschrockoper, Zufallsprodukt Verdammp lang her wurde zu dem Hit der Kölner und beinhaltet das berühmteste Tackatackatacka der achtziger Jahre Parties (jaja, indem Moment wurden wir alle zu Gitarristen) und über den Müsli-Man hat sich die Band lustiger gemacht als das die besungenen gedacht haben, Frau, ich freu mich war dann der erste ausschleisslich im Studio entstandene Bandsong.
Vieles ist Stückwerk, da die Lieder nicht in einem Zeitraum enstanden sind. Das jedoch macht genau den Charme dieses Albums auch, denn es ist wirlkich vielseitig. Insofern kommt das Album wie ein Ausschnitt aus dem bisher geschehenen daher.
Noch sind keine Patentrezepte des Wolgang Niedecken zu finden und genau das ist der Punkt, warum das Album, im Vergleich zum Nachfolger so unglaublich sympathisch rüberkommt.
Bemerkenswert ist noch, das das Album sich über ein Jahr bis auf Platz 1 mogelte und dann vom Nachfolger auf den zweiten verwiesen wurde. Heute unvorstellbar.

Leute, die mehr als nur bestof-Alben aus diesen Zeiten suchen, sollten hier zugreifen.
Die Bonus-CD rundet das ganze nett ab.

Affjetaut (Remastered)
Affjetaut (Remastered)

5.0 von 5 Sternen hier ist der Major, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Affjetaut (Remastered) (Audio CD)
So ein geniales opening!
Der Major haut erstmalig bei BAP in die Seiten (ok, lassen wir die Single Chauvi-Rock mal aussen vor), zeigt direkt wo es langgehen wird. In den folgenden Jahren schrieb er mit dieser Band zumindest deutsche Musikgeschichte.
Die erste Hälfte des Albums (damals Seite 1) kommt mit straighten Rock rüber. Ne schöne Jrooß ist vielleicht der Rockopener schlechthin, Stollwerk-Leed wurde zu einem Anti-Universal-Song und den Frauennamen mit 4 Buchstaben kennt jeder.
Die zeite Hälfte,beginnend mit der Hymne zum sich-selbst-aus-dem-Dreck-ziehen: Helfe kann dir keiner, ist dann etwas mehr experientierfreudiger.
Der querjestrieften Frau will man nicht wirklch in der Kneipe begegnen und Kitsch ist sicher eine der schönsten BAP-Balladen. Kumm op ming Sick ist der am meisten missverstandene BAP-Song, der aber durchaus ein musikalischer Meilenstein der Band ist.
Inhaltlich entdeckt der Hörer sozialkritische Lieder, Liebeslieder und Milieuklamauk, nie plakativ, stets aus der individuellen Situation heraus.

Aufgetaut scheint die Band mit dem damals neuen Kapellmeister zu sein, weg vom Südstadt-Liedermacher-Klang mit Amateurcombo im Hintergrund.
Über Jahre blieb dieses Album sicher das härteste der Band.
Fast naiv scheint aus heutiger Sicht die Produktion gelaufen zu sein (2 Wochen). Der Klang ist nicht dem heutigem Niveau entsprechend, aber das macht das Album ja auch so sympatisch. Fast eine Live-Stimmung.

Kaufempfehlung für Fans deutscher Rockmusik. Die Bonus-CD ist mit einigem schönen Live-Versionen bestückt, die die Live-Atmospäre der damaligen BAP-Konzerte spiegeln.

Pieces Of A Dream (Anastacia's Greatest Hits)
Pieces Of A Dream (Anastacia's Greatest Hits)

2.0 von 5 Sternen eben best of, 20. September 2007
es ist eben ein best-of. Und weil ich mir nie ein reguläres Album von dieser hervorragenden Sängerin kaufen würden, weil ich ausser ihren Hits die Musik ziemlich langweilig finde, sind eigentlich drei sterne zu vergeben. Da ich mich aber immer Wunder, wenn junge Künstler, die so gerade ihren ersten Zenit erreichen, auf best-of alben verewigt werden (waren das tatsächlich schon 3 Vorgänger?), zieh ich hier einen Stern ab.
Toller Sound...und wenn man wirklich gerade mal ein paar Hits in seine Sammlung integrieren möchte, klare Kaufempfehlung.

Verwahrlost Aber Live
Verwahrlost Aber Live

5.0 von 5 Sternen Hammer aus Östereich, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Verwahrlost Aber Live (Audio CD)
Vorweg: an diesem Album stimmt alles!
Hervorragende Titelauswahl
Ambros in Höchstform mit spielfreudiger Band
super Sound
Stimmung kommt rüber, höre nur Schifoan
und was mich speziell fasziniert: Die Nummern mit den Gästen runden das Abspielprogramm phänomenal ab. Danzer passt logisch darein, Niedecken rockt mit Ambros um die Rettung dieser wunderbaren Dialekte, und unser aller Peter überzeugt mich mehr als auf seinen eigenen Alben.
Wolfgang Ambros überrascht doch mit einer nicht unbedingt erwarteten Stimmgewalt.
Deutschrock, Ösirock oder Kölschrock---wen interessierts? Die Jungs rocken was das Zeug hält und Wien feiert mit.
Kaufen sollten sich diese Scheibe alle, die ab(aff)rocken wollen.

Forever Young
Forever Young

3.0 von 5 Sternen Forever Young, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Forever Young (Audio CD)
Für Forever Young und Big in Japan, die mir sämtliche Parties in den achtzigern versüsst haben (speziell der erste der beiden Songs)gebe ich drei Sterne.
Der Rest ist für mich musikalisches Niemandsland, bestenfalls noch avantgardistisch.
Kaufempfehlung für diejenigen, die die o.g. Lieder noch nicht auf CD haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2010 1:03 PM MEST

Die Frage Wie
Die Frage Wie

3.0 von 5 Sternen Grundsolider Deutschpop, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Frage Wie (Audio CD)
Das Album ist durchaus hörenswert. Recht eingängige Musik mit gefühlvollen Texten für eine wunderbare Stimme.
Die Stimmung passt sich dem Herbstwetter an.
Mir fehlt jedoch das gewisse etwas, das Aha-Erlabnis bei diesem Album.

Auf der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins
Auf der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins
Wird angeboten von Musikmarkt Apolda

3.0 von 5 Sternen Kult!, 23. August 2007
Die Lieder kennt man alle. Und irgendwie sind sie ja auch schon irgendwie Kult.

Seltsam: Als Kind habe ich mich bei diesen Liedern und den dazu gehörenden Filmen komplett weggelangweilt.
Heute legt man sich sowas schon mal rein. Einfach aus Spass (beim Wäscheauffalten).

Mit viel Spass...5 Sterne---aber das würde meinen eigentlichen Helden nicht gerecht, ernsthaft 3 Sterne

Honkin' on Bobo
Honkin' on Bobo
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Puh!!!, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Honkin' on Bobo (Audio CD)
Sehr hohe Erwartungen an diese Album gehabt, als es damals rauskam.

Ich habe es versucht und versucht und versucht! Es will mir einfach nicht gefallen. Die Band hat sich hier für meinen Geschmack total verzockt.

Empfehlung: Vor dem Kauf auf jeden Fall reinhören. Wem es gefällt...

Der Stern ist allenfalls für die Idee und den Versuch.

Nine Lives
Nine Lives
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Neun Leben, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nine Lives (Audio CD)
Wenn man Steven Tyler manchmal so sieht, neigt man zu glauben, das ist die Zahl seiner Leben--bleibt die Frage: hat er noch so viele oder waren es so viele?

Mit seinen excellenten Musikern im Hintergrund rockt er sich durchs Universum bis ins Nirvana. Die Farbe Pink fällt mir zu diesem Album ein.

Sehr abwechslungsreich, und neben den Hits ein Haufen experimentierfreudiger Songs.

Big Ones
Big Ones

4.0 von 5 Sternen Eben Best of!, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Big Ones (Audio CD)
Die Hits, die man eigentlich kennt. Keine Überraschungen, ausser vielleicht: Das ist auch von denen?

Toller Überblick über die Karriere der Jungs, die es bis zu den Simpsons geschafft haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12