Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2
Double Pack: The Witcher 2: Enhanced Edition + Dark Souls: Prepare to die Edition - [PC]
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

1.0 von 5 Sternen Unspielbar, 6. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zum allerersten Mal vergebe ich also nur einen Stern. Wieso?
Ganz einfach: Dark Souls lässt sich ohne einen X-Box Controller nicht spielen, da die Steuerung 1:1 von der Konsole übernommen wurde. Es gibt Mods die diesen Fehler beheben können, allerdings sind diese auch fehlerhaft. Kurz: Installiert, angespielt, deinstalliert.
Bei TW2 ist ist auch die Steuerung das Problem, denn selbst bei der kleinsten Mausempfindlichkeit die man einstellen kann dreht sie die gesamte Spielwelt fünf mal um den armen Witcher, bevor sie zum Stillstand kommt.

Fazit: Beide Spiele sind unspielbar.

P.S.: Es muss (zumindest bei TW2) am Spiel selbst liegen, da alle anderen Spiele (z.B. Dishonored, Bioshock Infinite oder GW2) keine Probleme machen.

Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes
Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes
von Steven Erikson

1.0 von 5 Sternen Was? Wie? Wer? Hä?, 5. Mai 2013
Mit großer Vorfreude habe ich die ersten beiden Bücher (gebraucht) bestellt.
Weit gekommen bin ich nicht, da schon der erste Band eine zerreißprobe für die Nerven des Lesers ist.
Ich habe viele Bücher aus dem Fantasy-Bereich kommen gelesen (bis jetzt auch alle bis zum Ende!), aber mit diesem Werk kann ich beim besten Willen nichts anfangen, da man mit Namen von Städten und Personen überflutet wird und so der Lesespaß von Anfang an gebremst wird.
Dass man ein Buch mit vielen Charakteren/Lügen/Intrigen etc. schreiben kann ohne dass man ein ? im Gesicht hat sondern mit Freude weiterliest, haben Ken Follett (Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt) und G.R.R. Martin (Game of Throne) bewiesen.

Veto (Limited Edition)
Veto (Limited Edition)
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Das beste Album der Bandgeschichte, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, bin ich von dem Album komplett begeistert.
Wer die Metalcore mag, wird "VETO" lieben, denn es ist DAS ALBUM in diesem Genre, auch Bands wie KSE kommen da nicht ran.

Atlas-Deluxe Edition
Atlas-Deluxe Edition

5.0 von 5 Sternen Ich machs kurz..., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlas-Deluxe Edition (Audio CD)
und sage einfach, dass dieses Album DAS beste Metalcore/Hardcore Album ist, dass ich kenne.
Es ist enorm vielseitig und man sieht der Band eine relativ starke Veränderung (ins positive) an.

Blue Jeans - Eau de Toilette 75ml
Blue Jeans - Eau de Toilette 75ml

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Unschlagbar, 30. Januar 2013
Seit langer Zeit mein Lieblingsparfum.
Zuerst dachte ich, dass ein Parfum zu diesem Preis(nachdem ich "Moschino Forever" benutzt habe) nichts taugt, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Nur zu empfehlen.

Dishonored: Die Maske des Zorns (100% Uncut) - [PC]
Dishonored: Die Maske des Zorns (100% Uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Vorläufiges Fazit, 12. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach ein paar Spielstunden möchte ich eine Rezension schreiben, da dieses Spiel bei mir zu Beginn gemischte Gefühle ausgelöst hat.
Jedem dem es ähnlich erging, oder auch Personen die sich nicht entscheiden können ob sie sich das Spiel zulegen sollte diese Rezension zugute kommen.
Vorweg sei noch gesagt, dass ich eher auf RPG`s / MMO`s oder Hack`n`Slay Spiele stehe.

Nun aber zu den positiven und negativen Aspekten von Dishonored.

PRO
- Die Story (zu der schon genug gesagt worden ist)
- Ein super Setting
- Klasse Synchronsprecher (bsp. die deutschen Stimmen von Arthur aus King of Quens oder J.D. aus Scrubs)
- z.T. sogar witzige Dialoge
- Dichte Atmosphäre die mit einem sehr guten Sound untermalt ist
- Viele Lösungsmöglichkeiten für verschiedenste Aufgaben
- Ein Skillsystem welches sich besser an den Spielstil anpasst, als es das bei Spielen wie "Diablo 3" der Fall ist obwohl es für ein solches Spiel eher charakteristisch wäre
- Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im Spiel immer wieder anpassen
- Interagieren mit der gesamten Spielwelt

CONTRA
- Die Grafik hätte im Großen und Ganzen liebevoller sein können. Das erste was mir aufgefallen ist, sind die überproportional großen Hände der Personen in den Städten, die Überzeichnungen der Charaktere passen jedoch wiederum zu der expliziten Gewaltdarstellung. Allerding hätte man sich bei den Texturen auch etwas mehr Mühe geben können, Städt die man vom Boot aus betrachtet sehen super aus, alles was einem jedoch nähre kommt lässt einen glauben dass das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Fazit: Aufgrund der Punktabzüge bei der Grafik und z.T. auch noch für die Story (da ich eben noch nicht soviel gespielt habe) erstmal "nur" 4 Sterne. Über die Grafik kann ich, wenn mich die Story weiterhin so fesselt auch hinwegsehen und dieses Spiel guten Gewissens mit 5 Sternen bewerten.

Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
von Patrick Rothfuss

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste Fantasy Epos, 7. November 2012
Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. (bzw. die gesamte Reihe)
Es wurde auch schon alles gesagt was gesagt werden muss, deswegen nur kurz meine Lieblingsaspekte des Buches.

+++
- tolle Charaktere, die man sich wirklich sehr gut vorstellen kann
- ein sympathischer Protagonist
- die Art der Magie ist außergewöhnlich
- kein Auftauchen von Genretypischen Wesen (Zwerge, Trolle etc.)

Rothufuss bringt frischen Wind die High-Fantasy.

Fazit: Mehr als Empfehlenswert!

Das Schwert der Wahrheit 1: Das erste Gesetz der Magie
Das Schwert der Wahrheit 1: Das erste Gesetz der Magie
von Terry Goodkind

4.0 von 5 Sternen Gut, aber auch nicht mehr, 7. November 2012
An sich wäre "Das Schwert der Wahrheit" auch mit 5 Sternen zu bewerten, wenn sich der Autor auf max. 3 Bände beschränkt hätte und so die gesamte Story komprimiert hätte.

Ich bin mittlerweile bei dem zweiten Band der Reihe(Die Schwestern des Lichts) angelangt und habe ca. 300 vor dem Ende kaum noch Ambitionen es weiterzulesen, da sich die Story kaum weiterentwickelt.
Stattdessen werden immer neue Charaktere eingeführt, die Dialoge wirken in die Länge gezogen, permanent werden bestimmte Sachen (Namen, Bedeutungen von Gegenständen, Empfindungen für andere Personen) wiederholt und das in einem Maße dass einen am liebsten die nächsten 2 Seiten überspringen möchte.

"Das erste Gesetz der Magie" wird zum ende hin wenigstens richtig spannen und man fiebert mit(andernfalls wären es auch keine 4 Sterne geworden), nach "Die Schwestern des Lichts" werde ich die Reihe aber bei zur Seite legen, das schon Band 2 wie ein Aufguss des ersten wirkt.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Keine Langzeitmotivation, 7. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Vor Monaten schon habe ich mir dieses Spiel zugelegt und habe mich anfänglich über die vielen schlechten Rezensionen gewundert, da ich keine Probleme hatte mit den Servern verbunden zu werden oder im Spiel von eben diesen gekickt zu werden.

Doch nach nichtmal 40 Stunden Spielzeit in denen ich 3 verschiedene Klassen gespielt habe (2 im normalen Modus und 1ne im Hardcore) frage ich mich doch ernsthaft was Blizzard mit diesem Spiel bezwecken möchte und wieso es Leute gibt die soviel Zeit und/oder Geld in dieses investieren.

Beispiel Belial(Bossfight): Im Höllemodus mit meinen beiden Waffen nicht down zubekommen(Schaden bei ca 3700) nach gut 1 1/2 min. bin ich tot. Spiel verlassen, Auktionshaus aufrufen, bessere Waffen kaufen, diese anlegen(Schaden bei ca. 14400). Den gleichen Bosskampf nochmal, Belial stirbt nach einer gefühlten Minute.

Welche Motivation bietet ein Spiel, dass ohne Auktionshauskämpfe unmöglich ist... ausser grinden?

Fazit: Zu einem Preis von 50€ nicht empfehlenswert, für 15€ kann man es sich mal überlegen, aber man sollte vielleciht doch lieber auf vielversprechende Titel warten. ("Project Eternity" ein vielversprechendes Kickstarter Projekt oder "Grim Dawn" das von einem Teil der alten "Titan Quest"-Entwickler produziert wird, sind solche Titel)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 3:12 PM CET

The Connection
The Connection

5.0 von 5 Sternen Ein Querschnitt durch ihren Werdegang, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Connection (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, man erkennt auf diesem Album alle jemals von ihnen benutzen Stilmittel wieder und dazu kommen noch die elektronischen Elemente die das Ganze abrunden.
Eine klare Kaufempfehlung für alte Papa Roach Fans sowie Anhänger von Bands wie KoRn, Skillet oder den alten Linkin Park. ;)

Seite: 1 | 2