Profil für DerBoWurm > Rezensionen

DerBoWurm "darkpsychofish"

Kopfüber Ins Nichts
Kopfüber Ins Nichts

5.0 von 5 Sternen Ein großer Sprung nach vorne!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber Ins Nichts (Audio CD)
Ich habe mir das Album am Veröffentlichungstag gekauft und dementsprechend schon mehrmals durchgehört. Es ist ein sehr Abwechslungsreich, was beim vorigen Album "Deine Stimme / Dein Gesicht" nicht in diesem Maße der Fall war.

Der Song "Feuertrunken" eröffnet das Album mit einen rockigen Instrumental, das Lust auf mehr macht. Einen passenden Übergang gibt es dann zu "Wir müssen weiter gehen" welches textlich und musikalisch gesehen, ein sehr gelungenes Stück ist. Kopfüber ins nichts, eins meiner persönlichen Favoriten überzeugt durch seine speziellen Riffs und vor allem Esches Stimme. Auch das Cover von Deichkind "Illegale Fans" ist einfach punkig und ein Lied so richtig zum abgehen. Ich habe das Original davor noch nicht gekannt, muss aber Mittlerweile sagen das mir die Version von Serum 114 gefällt mir um weiten besser gefällt! Aber ist Geschmackssache.
Also wer am überlegen ist sich das Album zu holen: ich kann es ohne bedenken weiter Empfehlen. 14 Tracks die alle sehr gelungen sind kriegt man heutzutage nicht überall! Und wenn ihr die Chance habt: Live sind die 4 Jungs der absolute burner!

Noir (Limitierte Deluxe Edition im Digipak)
Noir (Limitierte Deluxe Edition im Digipak)

2.0 von 5 Sternen Vorfreude riesig, Enttäuschung groß, 7. Februar 2014
Ich habe voller Vorfreude das neue Album von den Broilers erwartet. Die letzten zwei Alben waren schon grandios und das sollte laut Berichten von den Broilers das härteste schlechthin werden. Als ich dann schließlich das Album eingelegt habe, kam als erster Song "Ist da Jemand". Gut hat man davor schon gekannt, ist durchaus ein Song mit dem man sich anfreunden kann.
Dann kam allerdings die bittere Ernüchterung:

Das zweite Lied hat mich eher an einer 08/15 Pop Band in Deutschland erinnert, als an den Broilers, die bisher mit ihrem Ska-Punk die Lautsprecher gerockt haben.
Das Album wurde leider leider nicht besser und somit war die Frustration groß. Auch nach mehrmaligen hören konnte ich mich mit der Platte nicht wirklich anfreunden. Deswegen meine große Hoffnung:

Kehrt bitte wieder in die alten Spuren von Vainats und Santa Muerte zurück. Für diese "Pop-Musik" seid ihr noch zu jung. Und wie wir alle wissen hat Sammy durchaus das Potenzial zu großartiger Musik.

Feinde Deiner Feinde/Gold Edition
Feinde Deiner Feinde/Gold Edition

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zum besten Preis, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde/Gold Edition (Audio CD)
Das erlebt man eher selten das soviel bei einem Produkt dabei ist und das zu einem sehr Fairen Preis angeboten wird. Qualität ist einfach der Hammer: Frei.Wild = Subba

Casino Inc.
Casino Inc.
Wird angeboten von schaefer_sylke

4.0 von 5 Sternen Casino inc., 30. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Casino Inc. (Computerspiel)
Die Grafik ist gut und es stehen viele möglichkeiten zur verfügung. Das Spiel läuft fließend im gegensatz zu roller coaster Tycoon.
Meine Empfehlung für alle, die Aufbauspiele mögen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2007 11:48 AM CET