Profil für Discedunt > Rezensionen

Discedunt

Clay Jam
Clay Jam

4.0 von 5 Sternen Schönes und niedliches Spiel, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Clay Jam (App)
Clay Jam ist ein nettes, grafisch sehr schön gestaltetes Spiel für Zwischendurch. Ziel ist es, mit einem Knetball andere Knetwesen zu überrollenb und so größer zu werden. Am Ende steht ein Gegner, der mit Schwung und Größe möglichst weit geschleudert werden muss. Insgesamt gibt es fünf Level mit unterschiedlichen Wesen und Gegnern. Um voran zu kommen, müssen bestimmte Aufgaben erfüllt werden (nur rote Wesen überrollen, nichts berühren...).
Auch wenn das Spiel schön gemacht ist, wird es nach zwei Leveln recht eintönig, mein einziger Kritikpunkt.

WavePad Master's Edition
WavePad Master's Edition

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WavePad Master's Edition (App)
Vorneweg: Die App ist auf Englisch.

WavePad ist ein mächtiges Werkzeug zur Bearbeitung von Audiodateien direkt auf dem Handy. Alle gängigen Funktionen sind dabei vorhanden und es gibt viele Möglichkeiten für den Export. Zu empfehlen ist die App vor allem auf großen Bildschirmen, auf dem S4 ist die Bearbeitung ok.

Für alle, die Aufnahmen, Musik oder ähnliches direkt auf dem Handy bearbeiten wollen (zum Beispiel für Klingeltöne) und Englisch können eine sehr gute App. Auch ambitioniertere Anwender finden viele nützliche Funktionen.

Bloons TD 5
Bloons TD 5

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit Multiplayer-Funktionen, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Bloons TD 5 ist ein tolles, sehr gut umgesetztes Tower Defense Spiel, dass auch langfristig fesselt. Das Ziel ist es, verschiedene Luftballons daran zu hindern, an ihr Ziel zu kommen. Dafür setzt man Affen und Objekte mit verschiedenen Fähigkeiten ein. Diese können dann auch noch weiter entwickelt werden. Bezahlt wird das mit virtuellem Geld, dass man durch das Platzen lassen der Ballons im Level verdient. Zusätzlich gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Level und auch wirklich viele ebenfalls verschieden schwierige Level. Durch die Spielmechanik und viele Extras entwickelt sich auch ein hoher Langzeit-Spaß. Ebenfalls super umgesetzt ist die Mehrspieler-Funktion, bei der man gemeinsam gegen die Ballone antreten kann. Hierfür ist allerdings ein Verbinden mit Facebook notwendig.
Im Spiel gibt es In-App-Käufe, man muss aber definitiv nichts kaufen, um gewinnen zu können.
Fazit: Tolles Spiel, das lange Spaß macht und jeden Cent wert ist!

Mein Herz Macht Bumm!
Mein Herz Macht Bumm!

4.0 von 5 Sternen Gutes Wise Guys Album mit vier extrem guten Liedern, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz Macht Bumm! (Audio CD)
Mit "Mein Herz macht bumm!" legen die Wise Guys ein durchwachsenes Album mit ein paar echten Perlen vor. Wem die Lieder "Hamlet" vom Album klassenfahrt und "Ich bin aus Hürth" vom Album Zwei Welten gefallen haben, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die beiden Möchtegern-Rapper Mc Deutschmakk und Soulsprotte (Die Wise Guys Bandmitglieder Sari und Nils) verarbeiten literarische Werke, physikalische und biologische Effekte.

Die Lieder in der Einzelkritik:

-Nur für disch: Gut umgesetzte Neuversion des Wise Guys-Klassikers "Nur für dich", die besonders lustig ist, wenn man das Original kennt

-Mein Herz macht Bumm: Musikalisch ist es interessant, wie die Band hier den klassichen Bass-Sound von vorbeifahrenden Poser-Autos imitiert und die Anlage zum Wackeln bringt. Die Idee, Liebe mit biochemischen Prozessen zu erklären ist cool, die Umsetzung insgesamt gelungen

-Last Christmas (Letztes Jahr an Weihnachten): Es mag eine lustige Idee sein, diesem Lied eine deutsche Version zu spendieren, wenn man allerdings das Original schon abgrundtief hasst, weil man es viel zu oft gehört hat, wird dieser Titel kaum eine Chance haben

-Nicht (Meine Strassen): Ein echtes Highlight der CD. Musik und Rap sind perfekt, der Text extrem lustig.

-Romeo und Julia: Das Lied fasst Shakespears Tragödie ebenso witzig wie verkürzt zusammen, ganz im Stile von "Hamlet". Ebenfalls ein toller Track mit sehr eingängigem Refrain

-Der Doppler-Effekt: Meine Meinung nach der beste Titel des Albums. Genialer und witziger Text, super verpackt und mit herrlicher Schluss-Pointe

-Werther: Auch hier gelingt wieder die tolle Zusammenfassung eines Literatur-Klassikers, die durch Verkürzungen und Umgangssprache sehr witzig wird. Auch die Musik ist wieder gelungen

-Hamlet (Live): So sehr ich die Wise Guys mag - live klingen sie oft einfach furchtbar. So auch bei diesem Titel. Zu viele nicht ganz exakt getroffene Töne und arhytmische Einsätze verleiden den Hörgenuss leider.

-Ich bin aus Hürth (Live): Dieses Live-Stück ist sehr gut gelungen, nicht zuletzt, weil ab der zweiten Strophe eine sehr gute Band mit einsetzt, die das Lied noch einmal ordentlich aufbohrt. Sehr gut!

FAZIT:
Wise Guys Fans, denen die Lieder "Hamlet" und "Ich bin aus Hürth" gefallen haben, können und sollten sofort zugreifen. Wer mit dem Pseudo-Rap bislang nichts anfangen konnte, wird mit dieser CD nicht glücklich, was Beschreibung und Aufmachung aber eigentlich auch schon zeigen sollten.

Und auch wer sich auf den Humor einlassen kann und A-Capella (Vocalpop) Musik mag, wird seine Freude an dem Album haben.
Und sicherlich wird es auch Deutschlehrer geben, die ihren Unterricht mit dem Album ein wenig aufbohren wollen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 8:40 PM MEST

KeepTrack Pro
KeepTrack Pro

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche und flexible App, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: KeepTrack Pro (App)
Eins vorneweg: Um die App vernünftig nutzen zu können, muss man einigermaßen gut Englisch können.
Ich habe Keep Track Pro nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Programm läuft auch auf dem kleinen Bildschirm meines Xperia Mini Pro super und wird übersichtlich dargestellt.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielseitig, wie ihr Anwender kreativ ist. Durch verschiedene "Tracker" lassen sich unterschiedliche Dinge dokumentieren, notieren und/oder überwachen. So kann man beispielsweise mit einfachen Häkchen täglich festhalten, ob man bestimmte Medikamente genommen hat, mit einer Eingabe von Litern überwachen, wie viel man trinkt, mit einer Zeitangabe die Arbeitszeit messen, usw. Ebenfalls komfortabel ist, dass Tracker auch mehrere Werte haben dürfen. So können zu einem Thema auch mehrere Daten gleichzeitig erfasst werden.
Auch Erinnerungen können gesetzt werden.
Seit kurzem ergänzt ein Dauer-Tracker das Programm, mit dem die Dauer eines bestimmten Ereignisses gemessen werden kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung, denn die verschiedenen Elemente sind nicht selbstklärend und es gibt keine Anleitung in der App selbst. Doch wenn man weiß, dass man für manche Funktionen länger auf etwas tippen muss, geht das Lernen des Programms recht schnell.
Gut gemacht sind die grafischen Übersichten zu den Trakern sowie die Export-Funktion, sodass auch beim Handywechsel keine Daten verloren gehen müssen.
Ich nutze die App täglich und bin sehr zufrieden.

Pro:
+Sehr flexibles Programm
+Viele Funktionen
+Timer- und Dauer-Funktion
+Ressourcenarm
+übersichtlich
+Exportfunktion
+Grafische Ansicht
+Läuft auch auf kleinen Bildschirmen

Kontra:
-Gewöhnungsbedürftige Steuerung ohne Anleitung
-Nur auf Englisch verfügbar

Plants vs. Zombies
Plants vs. Zombies

5.0 von 5 Sternen Schöne Umsetzung des Klassikers, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Plants vs. Zombies (App)
Läuft perfekt auf dem Xperia Mini Pro mit Android 4.1.
Sehr schöne Umsetzung des Spieleklassikers inkl. Musik, Sound und Achievements. Verfügbar ist der Story-Modus mit allen vom PC bekannten Level und ein Kurzspiel. Für den kleinen Preis von knapp 4€ sehr gut und natürlich macht es süchtig wie auch alle anderen Portierungen.

"Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche": Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen. Präsentiert von Jan Hofer

2.0 von 5 Sternen Ganz nett... fuer aeltere Semester, 15. März 2012
Buecher, in denen lustige Zitate und Annekdoten zum besten gegeben werden, sind gerade sehr in Mode. Dieses Buch gibt sich aber nicht damit zufrieden, einfach nur mehr oder weniger lustige Leserbriefe aneinander zu reihen, sondern versucht in mit einem umrahmenden Text ueber das Fernsehen als Liebesbeziehung zwischen Zuschauer und Programm darzustellen. Das gelingt ganz gut, das Bild wird aber auf Dauer zu sehr strapaziert und nervte mich nach 40 Seiten. Die Zitate aus den Leserbriefen selbst sind teilweise recht unterhaltsam oder lustig, mehr aber auch nicht. Die Darstellung auf dem Kindle 3 ist in Ordnung.
Letztlich vermittelt das Buch einen Charme, wie es auch die ARD tut: Alte Leute praesentieren Zuschriften von hauptsaechlich alten Leuten und danei entsteht ein recht biederer, altbackener Humor. Geschmackssache also, eher etwas fuer Leute jenseits der 60, genau wie ein hoher Anteil der Programmgestaltung der oeffentlich-rechtlichen.
(Geschrieben auf dem Kindle Keyboard, daher keine Umlaute)

mumbi USB Ladegerät 110V - 240V - Universal USB Netzteil 1000mA 5V Output schwarz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es soll, 18. Januar 2012
Ein günstiger und sehr vileseitiger Begleiter. Egal ob Kindle, Handy oder andere Ladestationen mit USB-Anschluss, mit dem kleinen Helfer kann ich meine Geräte schnell aufladen. Er ist klein, günstig und hat eine rote Leuchte, damit überprüft werden kann, ob auch Saft auf der Steckdose ist. Ein sicherer Kauftipp, vor allem für Leute wie mich, die die mitgelieferten Ladekabel nach einer Woche nicht wiederfinden.

Wenn Dein Herz Zu Schlagen Aufhört (iTunes Foreign Exchange 2007)
Wenn Dein Herz Zu Schlagen Aufhört (iTunes Foreign Exchange 2007)

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück mit Seltenheitswert, 24. Juni 2011
Dieser wundervolle Titel von Wir Sind Helden taucht auf keinem ihrer Alben auf - völlig unverständlich, denn er ist sehr gut!
Der Stil des Stückes entspricht exakt der Elektro-Rock-Phase der ersten beiden Alben (Die Reklamation und Von hier an blind). Der Text ist auf gewohnt hohem Helden Niveau angesiedelt und bietet zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten.
Tempo, Klangfarbe und Beat machen es unmöglich, bei diesem Song still sitzen zu bleiben.
Ein Muss für alle Helden-Fans, die besonders die alten Alben schätzen.

Going Back
Going Back
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Phil Collins, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Back (Audio CD)
Lange war es still um den Künstler, jetzt bringt er ein neues Album heraus.
Dieses hat aber wenig mit Phil Collins zu tun. Der Stil der Lieder bewegt sich nicht aus den 60er-Jahren hinaus und klingt schnell unkreativ und abgelutscht. Eine wirklich eigene kreative Leistung ist nicht erkennbar.
Wer hingegen absolut auf 60er steht und Phil Collins Stimme allein schon als Kaufargument sieht, ist hier sicher gut bedient, zumal die CD überdurchschnittlich viele Lieder mitbringt.
Es fällt mir schwer, aber selbst als eingefleischter Phil Collins Fan fliegt dieses Album aus der Sammlung.