Profil für gek > Rezensionen

Waffen-Arsenal S-72: Der leicht geländegängige Einheits-LKW 2,5 t
von Walter E. Seifert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nachschlagemagazin, 16. Oktober 2013
Wollte den Band als Unterstützung für den akkuraten Nodellbau!
Alle (?) Entwicklungsschritte und die danach gebauten Typen werden z.T. auch sehr genau mit Schnitten etc. beschrieben!
Ich habe vergeblich auf wiedergebbare Tarnmuster gehofft, Fehlanzeige, weil nur S/W Fotos!

Waffen-Arsenal Highlight 17. Sturmgeschütz III (L/24 und L/33). Der Panzer der Infanterie
von Horst Scheibert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 16. Oktober 2013
Wollte den Band als Unterstützung für den akkuraten Nodellbau!

In eisigen Kerkern
In eisigen Kerkern

3.0 von 5 Sternen fast unsterblich!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In eisigen Kerkern (Kindle Edition)
Kaum zu glauben, was die Titelheldin in der Rückschau schon erlebt hat und in der Folge im Roman er- und überlebt!
Eine Weltenbummlerin (re-)agiert sicher anders als geschildert, vermute ich!
Aber wenn man die Nerven und die Geduld behält und den Roman wie ein schauriges Märchen (siehe auch Hänsel & Gretel,
Rotkäppchen) bis zum Ende liest, erfährt einen überraschenden Schluss!
Für den Preis kann man sogar über einige Grammatikfehler und "Unmöglichkeiten" hinwegsehen!
3* weil dickes Buch zum geringen Preis! Warm anziehen vor dem Lesen!

BV & Jo Wasserdichte schwarze Kameratasche Tasche für die Mittelformatkameras & Kompakte Systemkameras.
Wird angeboten von DT eshop

5.0 von 5 Sternen Fotokoffer!, 4. Oktober 2013
Sehr geräumig, bietet nicht nur der Fuji S2980 Platz, sondern auch den Ersatzbatterien und -wenns denn schon sein muss- einem Päckchen Zigaretten oder Papiertatüs!
Sehr leicht, mit dem verstellbaren Gurt angenehm zu tragen!

Schwarzer Skorpion - Thriller
Schwarzer Skorpion - Thriller

4.0 von 5 Sternen Schwarzes Blut?, 4. Oktober 2013
Viel Action, viele Tote, viel Grausamkeit (na gut, es ist ein Thriller) viele Zufälle!
Aber sonst liest es sich so gut, dass ich es bis nach Mitternacht nicht wegzulegen vermochte und ausgelesen habe!...
...und wieder ein offener Schluss wie beim ersten Roman!

Der Hundeflüsterer - Thriller
Der Hundeflüsterer - Thriller

4.0 von 5 Sternen 007?, 4. Oktober 2013
Der erste Roman mit der Titelfigur Tom Novak liest sich recht spannend, wenn auch einige Sequenzen zum ungläubigen Grinsen verführen:
Eine Armbanduhr mit meterlangem Stahldraht und Saugnäpfen(!), ein Hundehalsband mit Giftstachel(?) hätte es wahrlich nicht gebraucht, solche Ausrüstung sollten die Autoren schon dem James überlassen!
Minutenlang mit einem Jetski aufs Meer hinausfahren, abspringen, zurückschwimmen und vom Ufer aus den explodierenden Jetski beobachten? Na gratuliere, Frau Khan, das hätte nicht einmal ein Delfin geschafft! Wieso explodiert das Ding eigentlich so rasch?
Naja, nicht immer ist alles logisch, aber davon abgesehen hält die Spannung bis zum Schluss, das Ende ist offen und macht auf ein weiteres Abenteuer des Hundeflüsterers neugierig, wie es die Autoren ja wohl beabsichtigten!

Army Painter 5001 - Handbohrer für Miniaturen
Army Painter 5001 - Handbohrer für Miniaturen

5.0 von 5 Sternen Handbohrer, 4. Oktober 2013
Unverzichtbar für meine Modellbauarbeiten! Massiv und praktisch, mit den beiden Doppelköpfen (der zweite ist hinten im Schaft untergebracht!) lassen sich Bohrer bis max. 2,5mm sehr gut fixieren!
Der Handbohrer ist von gleicher Qualität wie vergleichbare Werkzeuge von Markenherstellern, kostet aber nur ca. die Hälfte!
Die mitgelieferten Bohrer sind für Holz und Plastik durchaus geeignet, bei Metall kommen sie rasch an die Belastungsgrenze!
Der Hersteller/Verkäufer wäre wohl gut beraten, eine Gebrauchsanleitung anzuführen, aber trotzdem: ***** weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

HSS Micro Bohrer 20 Stück Multi Pack 0,3-1.6mm
HSS Micro Bohrer 20 Stück Multi Pack 0,3-1.6mm
Wird angeboten von PCArena_G

5.0 von 5 Sternen Microbohrer, 4. Oktober 2013
Habe mir gleich zwei Sets bestellt, weil ich dacht, dass die zum Teil ja nur nadeldünnen Bohrer rasch brechen werden, doch das ist bis jetzt nicht der Fall gewesen, obwohl ich sie als passionierter Modellbauer doch häufig verwende!
Natürlich benutze ich - besonders bei den kleinen Durchmessern - nur einen Hand-("Kölbchen-") Bohrer.
Der Verkäufer verdient *****, weil der Versand sehr rasch erfolgte! Von GB nach Österreich in grade mal 3 Tagen!

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen 10000 Bücher in einer Hand, 4. September 2013
Ich konnte mir nicht vorstellen, anstelle eines herkömmlichen Buches nur mehr ein bleistiftdickes e-tablet in der Hand zu halten!
Dann hab ich es bei einem Freund gesehen und sofort bei Amazon gekauft (um 69EUR!) und bin seither echt begeistert!
Die Haptik eines herkömmlichen Druckwerkes vermisse ich gar nicht, das leichte Ding schmiegt sich buchstäblich in meine Hand! Die Bedienung des Gerätes und das Herunterladen der z.T. kostenlosen E-Books lässt sich völlig problemlos bewerkstelligen!
Ich sehe viele Vorteile in der neuen Art des Lesens:
keine Eselsohren/Schmutzspuren auf den Seiten,
kein Platzverbrauch für Bücher, die man im Normalfall ohnehin nur einmal liest,
und auch kein mühsames Abstauben derselben im Bücherregal!

Trumpeter 1512 Modellbausatz M1129 Stryker Mortar Carrier w. 120mm
Trumpeter 1512 Modellbausatz M1129 Stryker Mortar Carrier w. 120mm

5.0 von 5 Sternen M1129 Stryker mit Granatwerfer, 4. September 2013
Die Box (mit dem eigenwillig futuristischen Bild) ist randvoll mit über 800(!) Teilen in perfekt gespritztem, hellgrauem Kunststoff!
Ätzteile, Gummireifen und ein Decalbogen sind an Bord, sowie Klarplastikteile und Abdeckmasken dafür.
Die Teile sind passgenau, die Bauanleitung übersichtlich, schon das ooB gebaute Teil mit beweglichen Rädern und Werfer ist ein schönes Stück für die Vitrine, und es gibt auch noch etliches in Resin/PE von den Zurüstfirmen!
Allerdings sollte es klar sein: sorgfältig gebaut und gefärbelt beschäftigt der Kit den Modellbauer länger als ein Wochenende!
SEHR zu empfehlen für den zum etwas fortgeschrittenen Bastler!

Seite: 1 | 2