Profil für Thorsten B. > Rezensionen

Beiträge von Thorsten B.

Thorsten B.

Hama Aktenvernichter, bis zu 7 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier und Plastikkarten

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig für den Heimbetrieb, 15. März 2014
Der Aktenvernichter arbeitet bei mir seit geraumer Zeit tadellos im Heimbetrieb.
Besonders gut ist der robuste Korb aus Metall, bei dem der Füllstand gut zu sehen ist.
Die Oberflächenanmutung des Kunststoffgehäuses ist etwas billig und die Lautstärke im Betrieb recht hoch.
Beides ist zu dem Preis aber völlig angemessen.

LogiSat 2750 HD+ digitaler HDTV Sat-Receiver (HD+, CI+,  PVR, Smartcard Reader, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz
LogiSat 2750 HD+ digitaler HDTV Sat-Receiver (HD+, CI+, PVR, Smartcard Reader, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz

1.0 von 5 Sternen Software nicht zeitgemäß, 15. März 2014
Ich habe den LogiSat 2750 HD+ von einer Elektronikkette erstanden.
Gegen die Hardware gibt es wenig einzuwenden allerdings musste ich bereits bei der ersten Einrichtung mit Problemen der Software kämpfen. Beim Sortieren der Sender fiel mir das schlechte Bedienkonzept auf. Zudem gab es immer wieder Abstürze, die den kompletten Verlust von gerade bearbeiteten Sender zur Folge hatte. Ein Update der Software half auch nicht.
Im Betrieb gingen die Probleme weiter. Gegen Bild und Umschaltzeiten ist nichts einzuwenden. Beim unsensiblen Druck auf die Fernbedienung wird aber schon mal ein Programm übersprungen. Und bei schnellem zappen gab es Ausfälle von Programmen.
Also zurück zum Händler. Ich habe jetzt einen TechniSat S1+ mit dem ich deutlich zufriedener bin.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Früher sehr gut, zuletzt aber mit Qualitätsverlust, 10. April 2013
Ich trage seit fast 10 Jahren ausschließlich das Modell Airport weil es für mich immer die erste Wahl war.
Tragekomfort und Farbtreue sind nach wie vor ausgezeichnet.
Leider bekommen die zuletzt erstandenen Exemplare an den hochbelasteten Stellen wie dem Fersen-bereich nach 2-3 mal tragen bereits großflächige Löcher.
Deutlich ältere und häufiger getragene Exemplare haben an den Stellen allenfalls leichte Knötchen im Obermaterial.
Der Hersteller hat offenbar Material oder Herstellprozess geändert. Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2013 10:59 AM MEST

Spartacus: Blood And Sand - Complete Season 1 [US Import]
Spartacus: Blood And Sand - Complete Season 1 [US Import]

5.0 von 5 Sternen Daily Soap für Männer, 29. März 2011
"Spartacus - Blood and Sand" ist die beste Serie aller Zeiten für all diejenigen, die unter guter Unterhaltung eine Mischung aus exzessiver Gewalt, Blut, Sex, Intrigen, Schmutz, Gedärmen, Schweiß, Testosteron und Obszönitäten verstehen - Wer kulturhistorischen Anspruch sucht ist hier falsch.

Ich habe die Serie im amerikanischen Original gesehen und war begeistert. In der deutschen Übersetzung auf RTL Crime verliert die Serie meiner Meinung etwas. Ich empfehle sie daher unbedingt im Original zu gucken.
Der optische Stil mit übertriebenen CGI-Effekten erinnert an "300". Da es sich um eine Serie handelt, wurde sie natürlich nicht so hochwertig produziert, die Story macht das aber mehr als wett. Mein Fazit: Diese Serie schlägt "300" um Längen.

Aufgrund der Erkrankung des Hauptdarstellers folgte auf "Spartacus - Blood and Sand" ein Prequel aus sechs Folgen mit dem Titel "Spartacus - Gods of the Arena", das der ersten Staffel in nichts nachsteht.
Ich freue mich bereits auf weitere Staffeln.

Stirnlampe Petzl Tactikka
Stirnlampe Petzl Tactikka

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirnlampe Petzl Tactikka (Ausrüstung)
Ich besitze die Tactikka seit zwei Jahren und habe sie unter anderem auf nächlichen Bergtouren, beim winterlichen Grillen oder auch bei der Arbeit genutzt.
Die Verarbeitung ist gut, ebenso die Einstellmöglichkeiten für das Stirnband und den Winkel der Lampe.
Den Rotlichtfilter brauche ich nicht unbedingt, er schützt die LEDs aber wenn man die Lampe in die Tasche steckt.
Die Batterielaufzeit ist insbesondere im Energiesparmodus sehr lang.