Profil für Mux > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EQ3 76923 HomeMatic Temperatur-/Feuchte-Sensor, außen HM-WDS-OTH
EQ3 76923 HomeMatic Temperatur-/Feuchte-Sensor, außen HM-WDS-OTH
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Sensor, 15. September 2014
Der Sensor arbeitet recht zuverlässig und kann problemlos in ein FHEM System eingebunden werden. Leider ist er sehr groß und soll auch wettergeschützt angebracht werden. Der Außensensor meiner alten Wetterstation musste das nicht, allerdings zeigt der bei der Luftfeuchte auch nur Blödsinn an, dieser Sensor stimmt mit den Werten des lokalen Wetterdienstes überein. Ich finde den Sensor etwas teuer, aber das ist bei HomeMatic Geräten ja üblich.

Essen kann jeder!: Streng verdaulich. Fakten für alle, die es täglich tun.
Essen kann jeder!: Streng verdaulich. Fakten für alle, die es täglich tun.
von Philipp Weber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und viele Wahrheiten sind drin, 15. September 2014
Das Buch ist sehr lustig geschrieben, trotzdem enthält es viele Wahrheiten. Der Buchautor ist zwar Commediant, hat aber eine Ausbildung als Biologe, ist also nicht ganz "fachfremd" und geht vor allem mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand an das Thema ran.

Wenko 17796100 Universalkorb Bovino Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, extra hoch, Easy Hang On, Edelstahl glänzend, rostfrei, 22.5 x 11 x 11.5 cm

3.0 von 5 Sternen An sich gut, Qualitätssicherung fraglich, 15. September 2014
An sich ist das Körbchen gut, bei mir war aber einer der vertikalen Drähte an der Stelle gebrochen, an der er in die Reling geht. Nicht schlimm, aber es spricht nicht für die Qualitätssiherung des Herstellers und bevor ich mir den Stress mit dem Zurückschicken antue, hab ich das mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder fixiert, sieht man ja nicht und hält damit auch wieder.

Die Befestigung hält (richtig ausgeführt) ohne Bohren bombenfest, der Kleber braucht 48 Stunden zum Austrocknen, bevor man ihn belasten kann.

Kaffeerösten zu Hause
Kaffeerösten zu Hause
von Claus Fricke

4.0 von 5 Sternen Gibt einen umfassenden Überblick zum Heimrösten, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaffeerösten zu Hause (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist fundiert und gibt einen umfassenden Überblick über das Heimrösten. Was in meinen Augen fehlt ist eine Beschreibung von DIY-Röstern, z.B. auf Basis von elektrischen Popcorn-Röstern oder Heißluft-Föhns. Hier findet man z.B. im Kaffee-Netz eine Reihe von Beschreibungen aber keine Anleitungen. Ist also eher etwas für diejenigen, die sich einen (teuren) Röster kaufen wollen, zumindestens was die Gerätebeschreibungen angeht.

Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte
Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte
Wird angeboten von ELECTRONIS

1.0 von 5 Sternen Leider nur kurze Zeit Freude, 16. Juli 2014
Das WeMo Switch hat leider nur kurze Zeit Freude bereitet. Heute, nach einem knappen Monat halbwegs reibungslosen Betrieb, hat sich die WeMo nicht mehr von außerhalb des WLAN einschalten lassen. Alles neu installiert und das WeMo zurücksetzen hat leider auch keine Abhilfe gebracht, kann es nun nicht mal mehr im WLAN einschalten.

Werd es am Wochenende noch mal probieren, dann geht das Teil als defekt zurück. Schade, denn an sich ist das eine feine Sache.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 11:14 AM MEST

AquaNatura pH Teststreifen (100 Stück) Urin & Speichel
AquaNatura pH Teststreifen (100 Stück) Urin & Speichel
Wird angeboten von AquaNatura

2.0 von 5 Sternen Messung extrem schwer ungenau da sich Farbe fortlaufend ändert, 2. Juli 2014
Laut Anleitung soll man den Teststreifen 15 Sekunden, nachdem man ihn in die zu messende Flüssigkeit getaucht hat ablesen, indem man die beiden Farbwerte mit der abgedruckten Skala vergleicht. Leider ist das praktisch kaum halbwegs genau möglich, da sich die Farbe auch nach den 15 Sekunden noch deutlich verändert. Da das Ablesen so schwierig ist, wird man das kaum in so kurzer Zeit hin bekommen. Ich verstehe die guten Bewertungen nicht, vielleicht habe ich ja defekte (alte?) Streifen, jedenfalls sind sie für mich praktisch wertlos und der Kauf war rausgeschmissenes Geld!

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Ein paar gute Rezepte sind auch dabei..., 20. Juni 2014
...aber es dominieren eigentlich die Fotos des Autors, oft mit nacktem Oberkörper. Bei den Rezepten gibt es einige sehr Lekere Gerichte, aber auch ein paar Ausreißer, die nicht schmecken oder schlecht aufbereitet sind, weil z.B. die Mengenangaben ziemlich daneben liegen oder (in einem Fall) die Zutatenliste Dinge enthält, die in der Arbeitsanweisung schlicht nicht vorkommen. Insgesamt ein optisch schön aufgemachter Bildband, mit einigen netten Anregungen drinnen, mehr aber auch nicht.

tesa Powerstrips Strips POSTER, Big Pack 96 Stück
tesa Powerstrips Strips POSTER, Big Pack 96 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 20. Juni 2014
Im Gegensatz zu Tesafilm oder Reiszwecken kann man mit den Strips Poster prima an die Wand kleben und rückstandslos wieder entfernen. Leider hat das auch seinen Preis, sie sind eben relativ teuer.

Netgear GS116GE GBIC Switch 16x RJ-45 E
Netgear GS116GE GBIC Switch 16x RJ-45 E

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, 20. Juni 2014
Der Switch tut nun seit acht Monaten, was er soll. Mit Datenraten beim Filetransfer nahe am theoretischem Maximum (wobei ich keine parallelen Verbindungen nahe am Maximum habe). An jedem Port sind zwei LEDs, mit denen man den Betriebszustand erkennen kann. Da der Switch verhältnismäßig klein ist und keinen Lüfter braucht, eignet er sich auch für Wohn- und Schlafräume, nicht nur für den Server-Schrank. Stromverbrauch ist offenbar auch sehr gering, obwohl ich das selbst nicht nachgemessen habe. Was will man mehr?

Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine
Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine

4.0 von 5 Sternen Abgesehen einer gewissen Lautstärke sehr gut, 11. Juni 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei, die Popcorn schmecken sehr gut. Die Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein. Ich hoffe das Gerät hält länger als die Garantiezeit, bisher haben wir es erst drei mal benutzt.

Die Lautstärke ist in etwa die eines kleinen Föhns, ist ja im Prinzip auch einer, da die Popcorn mit heißer Luft erhitzt werden.

Da man in das Gerät keine Zutaten außer Popcorn geben darf, sollte man ein wenig zerlassene Butter auf die fertigen Popcorn geben damit das Gewürz (Zucker, Salz o.ä.) besser daran haften bleibt. Außerdem ist das Fett der Butter ein Geschmacksverstärker, damit schmecken die Popcorn echt lecker, man muss ja nicht so viel drauf geben, damit es nicht zu ungesund wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20