Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mux > Rezensionen

Beiträge von Mux
Top-Rezensenten Rang: 342

Mux (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI
TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI
Wird angeboten von ITCHECK24 -- alle Preise inkl. MwSt. - Widerrufsbelehrung + AGB unter Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Für Linux-VDR nur bedingt geeignet, 10. Januar 2016
Wollte mit der Karte einen Linux basierten VDR aufbauen, sie erweist sich aber als sehr zickig. Je nach Kernel wurde die Karte gar nicht erkannt (yaVDR mit 3.9er Kernel) oder sie wurde zwar erkannt (Arch-Linux mit 4.2er Kernel), aber der Rechner fuhr nicht mehr runter sondern "hing" vor dem Poweroff. Mag sein, dass dies eine Unverträglichkeit mit meinem Motherboard ist, aber auch das VDR-Forum ist voll von Problemen mit dieser Karte, gibt wohl schon Leute, die sie zum laufen bekommen haben, aber nur mit einigem Aufwand, gepatchtem Kernel u.ä.

Ich hab sie zurück geschickt und besorg mir eine andere Karte, auch wenn diese dann etwas mehr kostet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2016 11:13 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen zu klein für die D7200, 7. Januar 2016
Das Glas an sich mag ja nicht schlecht sein, aber es ist zu klein für die D7200, was ziemlich störend ist, denn die Glaskante stört die Sicht auf Elemente am Display-Rand.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 4:38 PM CET

ASUS Server Barebone ESC500 G3 Socket LGA1150 XEON
ASUS Server Barebone ESC500 G3 Socket LGA1150 XEON

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, aber zu teuer, 6. Januar 2016
Was bekommt man?
- Gehäuse
- Board (ASUS P9D WS)
- Netzteil
- CPU-Kühler (ohne CPU)
- Optisches Laufwerk (ASUS DVD RAM GHC1N)
- Card Reader

Was fehlt noch?
- CPU
- Memory
- Massenspeicher (SSD / Festplatte)
- (Tastatur, Maus, Monitor)

Das Board hat einen 1150er Sockel (Haswell) und einen C226 Chipsatz, der mit Server-CPUs auch ECC-Memory verträgt. Es schlägt keine Rekorde beim Stromsparen, ist aber relativ genügsam, zumal es recht viele Schnittstellen hat. Zwei Intel Netzwerkkarten sind auch onboard. Allerdings keine Grafikkarte, hier braucht man entweder eine CPU mit Grafikkarte oder eben eine PCIe Grafikkarte. Das BIOS ist recht umfangreich und kann Legacy- und UEFI-Boot. ASUS supported zwar nur Windows, aber es läuft alles auch problemlos mit Linux (Arch in meinem Fall).

Alles recht gute Komponenten, man kann Xeon E3-1xxx v3 Prozessoren einbauen, das Netzteil ist immerhin Bronze 80Plus, Gehäuse zwar nicht so ultra-schick aber stabil und ganz ordentlich konstruiert (der Festplatten-Käfig lässt sich herausdrehen, Festplatten statt zu verschrauben einfach feststecken) und der DVD-Brenner und SD-Kartenleser ordentliche ASUS-Qualität.

Zielgruppe sind wohl Power-User und Gamer, wobei letztere wohl eher schon auf die aktuelle Skylake-Generation setzen werden. Bleiben also Power-User, denen die Skylake-Welt noch zu neu / teuer ist und die aufgrund des besseren P/L-Verhältnisses zur einem Rechner der Haswell-Generation greifen. Da ist dann auch die Krux, denn wenn man sparen will, ist das System einfach viel zu teuer: zählt man die Einzelkomponenten zusammen (Board, Netzteil, Gehäuse, DVD-Brenner, SD-Card-Reader, Lüfter, CPU-Kühler), komme ich mit viel gutem Willen gerade mal auf 400€. Ob einem das Gesamtpaket knapp 600€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich hatte Glück und konnte es für deutlich weniger erwerben, so dass ich meinen "alten" PC früher als geplant ein Upgrade verpassen konnte, daher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Lizone® Ultra Hochleistung Notebook Laptop Batterie Akku für Apple MacBook Pro 13.3" A1322 020-6764-A 020-6765-A Akku für Apple MacBook Pro 13.3" Mid 2012 MacBookPro9,2 A1278, MD101*/A or MD102*/A, Late 2011 MacBookPro 8,1 A1278, MD313*/A or MD314*/A, Early 2011 MacBookPro8,1 A1278, MC700*/A or MC724*/A, Mid 2010 MacBookPro7,1A1278, MC374*/A or MC375*/A, Mid 2009 MacBookPro5,5 Aluminum Unibody A1278, MB990*/A or MB991*/A Laptop Batterie Akku 10.95V/65.5Wh

1.0 von 5 Sternen Bewertung musste leider von 5 auf 1 Stern reduziert werden, 6. Januar 2016
Nachdem der Akku einen sehr guten Start hatte (siehe die ursprüngliche Rezension unten), hat er nun, nach gerade mal einer Woche (und ca. 5 Ladezyklen) plötzlich völlig den Dienst versagt: sobald das Netzteil abgezogen wird, schaltet sich der Mac ab, so als sei kein Akku eingebaut. Der Akku geht zurück, und wir besorgen uns jetzt einen neuen Original-Akku von Apple.

Hier der ursprüngliche Bewertungstext:

Ich hab den Akku ins MacBook Pro 13" (Ende 2011) einer Bekannten eingebaut (von ihr bestellt, daher bin ich nicht der Käufer) und bin sehr zufrieden: passgenau, einfacher Einbau und das MacBook läuft wieder so lange wie es neu.

Die Kapazität nach zweimal komplett ent- und wieder Aufladen ist 5969mAh, (bei 10.95V) also 65,36Wh, das ist zwar minimal unter den angegebenen 65,5Wh, aber mehr als der Original-Apple-Akku (63,5Wh) und in der Anleitung steht auch, dass die volle Kapazität erst nach etwa drei Ladezyklen erreicht wird, also vielleicht wird's noch...

Das mitgelieferte Werkzeug ist extrem billig, aber die drei Pentalope-Schrauben am Akku bekommt man schon damit raus, für die Kreuzschrauben des Mac-Bodens würde ich lieber einen ordentlichen Schraubendreher besorgen, bevor sie kaputt sind.

Insgesamt ist der Akku selbst also empfehlenswert, allerdings wird er von Lizone direkt offenbar aus dem Ausland verschickt wofür 45€ Kaufpreis + 29,98€ Versand fällig sind, das macht den Preisvorteil schon wieder wett, dauert vermutlich länger. Über Amazon kostete er 55€ und war am nächsten Tag da, das ist in Ordnung (zumal ich auch annehmen würde, dass Zurückschicken im Problemfall einfacher ist).

Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation Tool-free
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Gut!, 24. Dezember 2015
Man kann den Deckel einfach abschieben und eine Festplatte/SSD einlegen ohne Werkzeug, das geht sehr schnell. Das Kabel von zwei dieser Gehäuse hatte auch noch keine Wackelkontaktprobleme wie bei einem billigerem Konkurrenzprodukt. Auch mit dem USB-Adapter gibt's keine Probleme (Linux, Mac, Windows). Ich kann das Produkt vorbehaltlos empfehlen!

Deyard® LARMOR selbstklebend Optisches Glas LCD Display-Schutzfolie für Nikon D7100/D7200 Kamera
Wird angeboten von DeyardDirect

3.0 von 5 Sternen Verpackungs-Irrsinn, schwierig aufzubringen, zu teuer aber effektiv, 24. Dezember 2015
Ich kenne derartige Display-Schutzgläser vom Handy und habe sie dort schon oft problemlos angebracht. Bei der Kamera lässt sich das Glas aber nicht so schön positionieren, da das Glas nicht mit dem Gehäuserand abschließt. Auch klebt es an einer Ecke nicht richtig.

Der Preis ist viel zu hoch, für's Handy habe ich für weniger Geld zwei Scheiben bekommen (mit der Begründing, dass es gerne mal schief geht).

Das Produkt völlig übertrieben in ganz viel Plastik verpackt: EIne Plastik-Schatulle, dazu etliche Kunststoff-Tüten und ein Microfasertuck (natürlich auch im Plastikumschlag). Das Ganze dann noch mal in einem edel bedrucktem Papp-Umkarton mit Kunststoff-Regalaufhänger und noch mal alles in einem Kunstoff-Beutel. Das soll wohl "edel" sugerieren und den hohen Preis rechtfertigen, da man das Produkt aber nur auspackt und dann an der Kamera befestigt wird, ist das Plastikmüll, der sofort entsorgt werden muss. Ein einziger umweltfreundlicher Pappkarton und eineSchutzfolie hätten auch gereicht, es handelt sich ja nicht um ein Brillant-Collier was man immer wieder zurücklegt.

Von der Wirkung gibt's nix, es hilft effektiv gegen Kratzer, beeinträchtigt die Optik nicht und lässt sich rückstandsfrei wieder ablösen.

Für den hohen Preis und die schwachsinnige Verpackung je einen Stern abzug, ansonsten gäbe es nichts auszusetzen.

Logitech Wireless Desktop MK270 mit kabellosem Nano-Empfänger (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 22. Dezember 2015
Für die zwanzig Euro, die die Tastatur im Angebot gekostet hat, ist dieses Set gerade noch akzeptabel.
- Tippgefühl der Tastatur ist ganz ok, aber leicht und klapprig
- Funkprobleme wenn der Empfänger hinten an meinem PC steckt (verdeckt durchs Metallgehäuse), vorne kein Problem
- viele zusätzliche Funktionstasten (Lautstärke, Home, Ein/Aus, etc.)
- keine LEDs (ok, vermutlich auch wg. Batterieverbrauch)
- Maus relativ klein, quasi eine etwas größere Notebookmaus, funktioniert aber sehr gut
Als Tastatur für einen Rechner den man nicht den ganzen Tag nutzt ganz ok, aber für einen Rechner an dem man viel tippt eigentlich schon zu schlecht.

Ein Tipp: da die Funk-Verbindung mit dem Empfänger im PC doch recht wacklig war, habe ich den Empfänger jetztüber eine USB-Verlängerung an der Tisch-Unterseite befestigt. Seitdem ist der Empfang einwandfrei und jegliche Aussetzer verschwunden.

Sharkoon MA-I1000 PC-Gehäuse (mATX, 2x 5,25 externe, 1x 3,5 externe, 2x 3,5/3x 2,5 interne, 2x Audio, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber sehr dünnes Blech und ein paar Mängel, 5. Dezember 2015
Ich hab meinen alten PC in ein neues, kleineres Gehäuse gebaut. Soweit erfüllt das Gehäuse seinen Zweck und sieht auch ganz gut aus, jedoch ist das Blech schon verdammt dünn, und die Verarbeitung auch recht billig, obwohl es keine scharfen Kanten oder sowas gibt.

Wegen dem dünnen Blech muss man beim Zusammenbau aufpassen, dass man nichts verbiegt. Schon wenn man die Mainboard-Blende einsetzt, biegt sich alles durch. Auch wenn man Schrauben eindreht, darf man nicht zu kräftig anziehen. Leider sind nicht nur die Gehäusebleche so dünn (da ist es fast egal) sondern vor allem die tragenden Teile. Wenn man sich auf den PC setzen will, muss man schon Angst haben, dass er nicht zusammenknickt (auch wenn man nicht übergewichtig ist).

Blöd ist auch, dass der Mikrofonstecker so tief versenkt ist, dass ein normaler Klinkenstecker u.U. gar nicht ganz rein geht, ich muss ihn fast mit Gewalt hineinstecken.

Positiv ist hervorzuheben, dass es wirklich klein und schick ist (sogar der blau beleuchtete Lüfter sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet habe) und dass die USB 3.0 Anschlüsse nicht nur den 20poligen Stecker haben sondern auch einen Anschluss für USB 2.0 Mainboard-Anschlüsse. Die beiden Gehäuselüfter sind (vom Mainboard recht langsam geregelt) auch ziemlich leise, soweit also so.

Klar ist das kein 100€ Gehäuse, aber ich hatte auch schon 20€ Gehäuse die deutlich besser verarbeitet waren. Wegen der vielen guten Bewertungen hätte ich schon mehr erwartet, letztlich ist es aber zumindestens "ganz ok".

CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 2 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller/Header) | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Erkennt leider nicht alle USB-Sticks, 5. Dezember 2015
Karte wird von mir unter Linux betrieben und sofort erkannt. Funktioniert auch mit den meisten USB-Sticks, aber einige USB-Sticks werden einfach nicht erkannt. Da zuckt auch nichts im Syslog. Gleicher Stick am USB2 Port des Rechners oder an einem anderem Rechner mit USB 3.0 macht keine Probleme. Schade, sonst wäre die Karte sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 4:22 PM CET

Greendoor Deo Creme ohne Aluminium 50ml - Deodorant ohne Aluminium-Salze, ohne Konservierungsmittel, vegan, ohne Alkohol, ohne Tierversuche - Naturkosmetik direkt vom Hersteller
Wird angeboten von Greendoor Naturkosmetik (Direktkauf beim Hersteller)

5.0 von 5 Sternen Wirkt, 13. November 2015
Ich dusche jeden Tag und fahre anschließend mit dem Rad zur Arbeit und zurück, da bleibt es nicht aus, dass ich ein bisschen schwitze. Ein gutes Deo ist schon relativ wichtig, denn wenn ich es mal vergessen habe, riecht man das. Ich war etwas skeptisch gegenüber ob das Deo genauso gut wirkt wie die Alu-haltigen Deos, aber es wirkt und da es auch keine Flecken auf dunkler Kleidung hinterlässt, bin ich einigermaßen angetan. Leider ist es nicht so billig wie ein Discounter-Deo, aber das sollte einem die Sache wert sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20