Profil für Mux > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
[UK-Import]Crown Deluxe 12-in-1 Accessory Pack Black 3DS XL
[UK-Import]Crown Deluxe 12-in-1 Accessory Pack Black 3DS XL

4.0 von 5 Sternen Aufkleber auf den Displayschutzfolien hinterlassen Klebereste, 26. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Schatulle selbst ist ja noch ok, sie stinkt auch nicht, wie in der Resension eines ähnlichen Produktes angegeben.

Die Displayschutzfolien werden durch die rot/blauen Aufkleber auf den Ecken unbrauchbar gemacht, da sich diese nicht (wie vermutlich vorgesehen) rückstandslos abziehen lassen sonder Kleberreste auf der Folie übrig bleiben, die man dann mit schonenden Reinigern über die ganze Display-Fläche verteilt (zum Gkück nur auf der Schutzfolie). Naja, mit dem Aufkleber-Entferner vom Nachbarn ging der Kleber dann wieder weg. Eine Anleitung, wie die Displayschutzfolie anzubringen ist, findet man auch nicht auf oder in der Verpackung, da es jeweils zwei Folien sind, von denen nur eine klebt, da muss man dann mit dem Finger testen, welche Folie zum Aufkleben gedacht ist, wodurch schon wieder mehr Staubeinschlüsse unter die Folie gelangen, die man später als hässliche kleine Luftblasen nicht weg bekommt. Ich muss dazu sagen, dass ich auf diversen Handys schon öfters recht problemlos divere Displayschutzfolien angebracht hatte und noch nie war eine mit so blöden Aufklebern dabei, die sich nicht wegmachen lassen.

Abgesehen von der Schutzfolie, die ein Aufkleber-Desaster ist, ist der Rest ganz ok aber auch nichts besonderes (wobei ich den Auto-Adapter noch nicht getestet hab, ggf. ergänze ich die Rezension noch), dafür insgesamt drei Sterne.

UPDATE 8.7.2013:

Inzwischen hab ich gesehen, dass ich die Aufkleber gar nicht abziehen hätte müssen, das sind nur die "Griffe" um die Abdeckfolie abzuziehen (sozusagen die Schutzfolie der Schutzfolie). Solche dreilagigen Schutzfolien hatte ich bisher noch nicht, daher war ich hier wohl etwas auf dem Schlauch gestanden. Weil es meine eigene Dummheit war gibt's wieder einen Stern mehr, eine gute Beschreibung (in einer anderen Sprache als Japanisch) wär trotzdem nicht schlecht.

TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Guter Desktop Switch, 18. Juli 2013
Ich hab inzwischen zwei von den Kästchen, weil die netzwerkfähigen Geräte immer mehr werden. Stromsparend (wird nicht warm), echtes "Plug'n'Play" und schön zuverlässig (bisher). Würde ich wieder kaufen und kann es jedem empfehlen, der einen kleinen Desktop-Switch braucht.

Skechers Arcade II  51175 BBK, Herren Sneaker, Schwarz (BBK), EU 40
Skechers Arcade II  51175 BBK, Herren Sneaker, Schwarz (BBK), EU 40
Wird angeboten von Haus der Marken

4.0 von 5 Sternen Für breite Füße geeignet, 18. Juli 2013
Ein Schuh, an dem es angesichts des Preises wenig auszusetzen gibt. Er ist im Vorderfuß sehr breit und geräumig, so dass auch Leute mit breiten Füßen gut darin Platz haben. Die Innen-Sohle ist sehr weich, was im ersten Moment sehr bequem ist, auf Dauer mag ich das aber nicht so gern, da hab ich das Gefühl mir schlafen bald die Füße ein. Da die Innen-Sohle nicht verklebt ist, kann man sie einfach durch andere austauschen, ich nutze jetzt orthopädische Einlagen ersetzt, da fühle ich mich wohler.

Über Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, hier werde ich bei Problemen ggf. einen Nachtrag schreiben.

Skechers Zingers Meander 2 99947 Herren Sneaker
Skechers Zingers Meander 2 99947 Herren Sneaker
Preis: EUR 44,00 - EUR 49,90

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh!, 18. Juli 2013
Ich hab die Schuhe in Größe 44 bestellt und war sehr skeptisch, da ich schon im Schuhgeschäft oft Probleme habe einen guten Schuh zu finden und dies mein erster Internet-Schuhkauf war. Aufgrund der guten Bewertungen und des relativ günstigen Preises hab ich es dann mal gewagt ihn zu bestellen. Der Schuh hat auf Anhieb gepasst, ist sehr bequem und gut verarbeitet. Mitgeliefert wird noch ein zweites Paar Schnürsenkel in der Farbe der Zierstreifen.

Einziger Nachteil ist, dass die Innen-Sohle verklebt ist und sie sich daher nicht durch (orthopädische) Einlegesohlen austauschen lassen. Bisher finde ich den Schuh aber auch ohne Einlage sehr tragbar, was bei vielen Schuhen nicht der Fall ist.

Über Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, werde ich ggf. ergänzen, sollten sich Probleme zeigen.

Klavierspielen, mein schönstes Hobby. Bd. 1. Mit CD. Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene
von Hans-Günter Heumann
  Musiknoten

2.0 von 5 Sternen Der Heumann, 1. Juni 2013
Von Langzeiterfolgen kann ich nicht berichten, ich bin selbst Anfänger und erst übe erst kurze Zeit damit. Unter Experten ist diese Klavierschule jedenfalls sehr umstritten, viele Sagen sie taugt nur als Brennmaterial. Ob hier nur der Neid auf den kommerziellen Erfolg spricht oder tatsächlich andere Schulen besser und schneller zum Ziel führen, weiß ich nicht.

Der Beginn mit der "C-Mittellage" (beide Daumen auf der gleichen Taste) ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte damit zu Anfang jedenfalls so meine Probleme, zumal ich erst mit einer anderen Klavierschule gearbeitet hatte bei der ich es anders gewohnt war. Das "Lagenspiel" geht dann erst mal in anderen Positionen weiter, bis man sich freier auf der Tastatur bewegen kann. Dies ist wohl auch ein umstrittener Ansatz, wobei ich selbst keine Alternativen kenne, nur gelesen habe, dass z.B. die "russische Klavierschule" hier anders ist (?).

Die Stücke sind zum Teil etwas lieblos und unmusikalisch vereinfacht arrangiert, auch die Song-Auswahl ist nicht so mein Fall, aber das ist natürlich ein Stück weit Geschmackssache und für den ersten Anfang ist das vielleicht ok, man muss halt sehr schnell zusehen, dass man an andere Materialien gerät, die einem liegen, hier ist auch ein Klavierlehrer gefragt, oft wird der Mikrokosmos von Bella Bartok als musikalischere Alternative genannt, auf YouTube kann man sich Einspielungen dazu sehen und sich selbst ein Bild machen.

Positiv finde ich die Spiralbindung, da das Buch damit sehr gut auf dem Notenständer hält und die Seiten aufgeschlagen bleiben ohne das Buch zu knicken. Auch die Begleit CD ist positiv zu erwähnen, erstens weil sie vorhanden ist (ok, heutzutage hätte es auch ein Download getan, was das Buch vielleicht drei Euro billiger gemacht hätte) und zweitens weil die Stücke annehmbar aufgenommen sind. Ich hab da noch eine andere Klavierschule, für die als Begleitmusik offenbar eine Keyboard-Begleitautmatik herhalten musste. Zwar ist auch bei dieser Musik zum Teil recht einfache elektronische Begleitung zu hören aber nicht alle Stücke sind schlecht und langweilig.

Mancher Kritiker hier schlägt vor, dass man auf der CD das Klavier und die Begleitung auf separaten Kanälen (links und rechts) aufnehmen hätte sollen. Ich finde aber es stört nicht, im Gegenteil: mit Kopfhörern wäre das vermutlich ziemlich nervig. Außerdem sind die Stücke zum Sofort-Mitspielen ohnehin viel zu schnell aufgenommen, aber man kann wenigstens mal hören, wie sie sich anhören sollen und so ein Gefühl für die Musik bekommen.

Positiv finde ich auch das Layout und die Drucktechnik. Es sieht für mich auch so aus, als ob das Buch häppchenweise und halbwegs vollständig(?) an das Thema heranführt, ich will mir als Laie aber nicht anmaßen den Inhalt musikpädagogisch zu bewerten.

Unterm Strich sicher nicht die beste Klavierschule aber für Autodidakten ein (steiniger) Weg um Klavierspielen zu lernen. Ein Klavierlehrer der diese Schule benutzt wird hoffentlich viel interessantes Material haben, mit dem man ergänzend mehr Spaß am Spiel hat. Aber als erster Einstieg ist der Heumann vielleicht gar nicht so schlecht wie sein Ruf unter vielen Klavierlehrern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Verbesserter Tragekomfort gegenüber Kunstleder, 12. Mai 2013
Gegenüber Kunstleder-Polstern haben die Velour-Polster den Vorteil, dass man nicht unter den Ohren ins schwitzen kommt, wodurch sich der Tranekomfort deutlich erhöht. Diese Velour Polster passen übrigens auch zum SUPERLUX HD-681, IMHO der derzeitige Preis-/Leistungssieger bei den Studiokopfhörern.

SUPERLUX Kopfhörer HD-681
SUPERLUX Kopfhörer HD-681

4.0 von 5 Sternen Klang preisbezogen sehr gut, Velour-Polster Upgrade lohnenswert, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SUPERLUX Kopfhörer HD-681 (Elektronik)
Gemessen am Preis ist der Klang einfach super. Im Vergleich zu On-Ear-Kopfhörern finde ich den Tragekomfort ausgezeichnet, allerdings fange ich unter dem Kunstleder-Polstern nach längerer Zeit leicht an zu schwitzen, deshalb habe ich mir die AKG K-240/ 270/ 271 Velour Ohrpolster drauf gemacht, wodurch der Tragekomfort deutlich gestiegen ist (allerdings ist der Kopfhörer damit auch fast doppelt so teuer).

Klar, dies ist kein High-End-Kopfhörer, aber es gibt keine Disziplin, in der dieser Kopfhörer richtig schlecht ist, was bei einigen teureren Kandidaten immer mal der Fall ist.

Das es sich um einen weitgehend offenen Kopfhörer handelt, sollte man vorher wissen, d.h. man ist von der Außenwelt nicht isoliert.

Yamaha P-105WH Digital Piano inkl. Netzteil (88-Tasten, GHS, AUX OUT, USB) weiß
Yamaha P-105WH Digital Piano inkl. Netzteil (88-Tasten, GHS, AUX OUT, USB) weiß

5.0 von 5 Sternen Preisbezogen sehr gute Tasten und sehr guter Sound, 12. Mai 2013
Das wichtigste bei einem Digitalpiano sind die gewichteten Tasten und ein ansprechender Klavier-Sound. Beides erfüllt dieses Digitalpiano sehr gut, die Tasten spielen sich präzise und da klappert nichts, auch die Spaltmaße sind vorbildlich. Natürlich gibt es noch bessere Tasten, aber für diese Preisklasse ist das absolut top. Die beiden Grand-Piano Sounds sind auch nicht schlecht, so dass man den Spaß beim nicht verliert (am besten mal Demos bei YouTube suchen und anhören).

Ich habe mich aus Preisgründen für die weiße Version entschieden (war bei meinem Händler 10% günstiger). Obwohl ich am Anfang fand, dass die schwarze Version besser aussieht, was vor allem daran liegt, dass die untere Gehäusehälfte nicht weiß sondern schwarz ist. Inzwischen gefällt mir das weiß sehr gut und ich würde es evtl. sogar bei gleichem Preis bevorzugen.

Auffallend ist die sehr hohe Aufbauhöhe, d.h. wenn man die Tastenoberkanten auf eine "echte" Klavierhöhe legt (72-74 cm), hat man deutlich weniger Beinfreiheit als bei einem richtigem Klavier. Ich vermute das liegt daran, dass das Gehäuse aus Kunststoff (mit entsprechenden Verstrebungen) diese Höhe braucht, damit es sich nicht durchbiegt (es liegt nur auf den Außenkanten auf). Da größere Menschen aber eher eine höhere Tastenhöhe bevorzugen, ist das kein echtes Problem, allenfalls wenn es gemischt von großen und kleinen Menschen benutzt wird, könnte es eng werden.

Vorteile:
- recht gute Hammergewichtete Tasten für diese Preisklasse
- Klaviersound sind sehr gut (die anderen auch)
- macht Spaß zu spielen
- eingebautes Metronom

Nachteile:
- eingebaute Lautsprecher sind nur Mittelmaß
- nur USB-Midi, keine MIDI In/Out-Anschlüsse, d.h. es kann nicht als Masterkeyboard ohne Computer benutzt werden
- relativ hohe Aufbauhöhe
- beiliegendes Sustain-Pedal ist die einfachst-Version

Ich habe einige Alternativen (u.a. von Korg und Casio) durchprobiert, die nächsthöhere Klasse liegt dann aber bei min. 850-1000 Euro, wenn man mit den genannten Einschränkungen leben kann, ist dies IMHO der "best buy for the buck" ;-)

Jarrow Methyl B12 1000 µg 100 Lutschtabletten mit Zitronengeschmack (VEGAN), Jarrow Deutschland
Wird angeboten von Jarrow Deutschland GmbH

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Tabletten, aber lange Lieferzeit, 23. März 2013
Diese Tabletten habe ich wegen durch B12-Mangel verursachter Beschwerden bestellt. Die guten Kritiken und der günstige Preis waren ausschlaggebend. Eine Kritik sprach auch von "superschneller und zuverlässiger Lieferung", was ich nicht bestätigen kann, da es volle vier Wochen gedauert hat, bis die Tabletten geliefert wurden. Sie kommen aus USA und die Verpackung war mit diversen Zoll-Aufklebern versehen.

Da sie so lange nicht geliefert wurden, habe ich mir dann noch diese Tabletten von Vitabay bestellt: Methylcobalamin 1000 mcg - Vitamin B12 - 60 Tabletten, die zwar teurer sind, aber in wenigen Tagen geliefert wurden.

Zur Wirksamkeit dieser Tabletten hier kann ich nichts sagen, da ich ja vorher schon die Vitabay-Tabletten genommen habe, mit denen meine Beschwerden schon nach wenigen Tagen verschwunden sind. Im Gegensatz zu den etwa Linsen-großen Vitabay-Tabletten sind diese hier etwas größer (ungefähr wie ein Smarties), was ich persönlich besser finde, da das B12 ja beim Lutschen über die Mundschleimhaut aufgenommen wird und man sie so länger im Mund hat (ich spekuliere daher auf eine höhere B12 Aufnahme). Wie häufig zu lesen ist, wirken die Tabletten am besten, wenn man sie langsam unter der Zunge zergehen lässt, da das Methyl-B12 so über die Schleimhaut aufgenommen wird.

Für die lange Lieferzeit gibt es einen Punkt Abzug, ansonsten sehr empfehlenswert und vor allem sehr preiswert! Wer es eilig hat, dem empfehle ich besser die o.g. Vitabay-Tabletten zu bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2013 11:58 AM MEST

Joomla 3.0 logisch!: Einfache Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse
Joomla 3.0 logisch!: Einfache Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse
von Daniel Schmitz-Buchholz

5.0 von 5 Sternen Mission erfüllt, 10. März 2013
Wie der Autor schon im Vorwort betont, geht es bei dem Buch darum Leuten ohne Programmierkenntnisse mit einem günstigem Buch das Joomla System näherzubringen. Dies ist voll gelungen, da das Buch die wichtigen Konzepte erklärt und nicht so dick ist, dass man es gar nicht lesen mag. Obwohl ich Programmierkenntnisse habe (allerdings nicht in PHP), finde ich das Buch recht gelungen, vor allem hinsichtlich des Preises.

Ich habe mir überlegt, ob ich einen Stern Abzug gebe, da das Lektorat etwas geschlampt hat (Tippfehler) und das Layout auch schöner sein könnte, aber aufgrund des günstigen Preises und da der Inhalt das Ziel voll erreicht, gebe ich trotzdem 5 Punkte.

Wenn jemand eine Referenz erwartet, ist er hiermit schlecht bedient, andererseits kann man sich den Rest selbst beibringen (ich hab mir noch das Buch "Joomla! 2.5 in Bildern" gekauft, das sich mit diesem Buch ganz gut ergänzt und zusammen kosten sie nicht so viel wie mancher 35 Euro Schinken).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20