Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Strandspielzeug Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mux > Rezensionen

Beiträge von Mux
Top-Rezensenten Rang: 364

Mux (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BIO Chia Samen 1 kg
BIO Chia Samen 1 kg
Wird angeboten von MARULO Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: BIO Chia Samen 1 kg (Badartikel)
Nicht schlecht, aber ich hatte bisher noch keine großen Unterschiede zu anderen China Samen feststellen können, selbst der vom Discounter ist Bio und schmeckt genauso. Die wiederverschließbare Verpackung ist an sich ok, aber wenn sich Samen in der Rille versteckt, hält er auch nicht mehr zu. Werde ich bei Bedarf ggf. wieder bestellen.

Sennheiser HD280Pro Kopfhörer
Sennheiser HD280Pro Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Solider Kopfhörer, beeindruckend isolierend, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser HD280Pro Kopfhörer (Elektronik)
Der Kopfhörer ist zwar aus Kunststoff aber wirkt sehr wertig und robust. Die Abschirmung ist beeindruckend, man kann konzentriert Musik hören während es außen laut ist. Klanglich habe ich auch nichts auszusetzen!

Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block (Soothes Shaving Irritation), 1er Pack (1 x 75 g)
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Blutstiller, 21. Juni 2016
Wenn man sich beim Rasieren mal schneidet, ist das ein brauchbarer Blutstiller. Allerdings war ich überrascht, wie wenig man für sein Geld bekommt: dem Foto nach hätte ich erwartet, dass der Artikel größer ist, aber er passt leicht in meine geschlossene Faust (und ich habe keine Riesen-Hände).

HIILIGHT LED Taschenlampe 2000 CREE XM-L T6 Schwarz
HIILIGHT LED Taschenlampe 2000 CREE XM-L T6 Schwarz
Wird angeboten von COM-PAD EU

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 21. Juni 2016
Die Taschenlampe ist an sich super, das P/L-Verhältnis ok. Hab die Taschenlampe nun seit einem Jahr in meiner Fahrradtasche und dabei ist nicht nur der Lack abgewetzt sondern auch die Linse rausgeflogen. Konnte man zum Glück wieder einsetzen und zusammenmontieren, wäre aber besser wenn das ordentlich verschraubt ist. Trotzdem eine Kauf-Empfehlung!

Sparset! Original Staubbeutelhalter 495701 + Motorfilter 618907 Bosch Siemens
Sparset! Original Staubbeutelhalter 495701 + Motorfilter 618907 Bosch Siemens
Wird angeboten von Amazing Parts

4.0 von 5 Sternen Erspart Staubsauger-Neukauf, 21. Juni 2016
Der Filterbeutelhalter ist beim zugehörigem Staubsauger eine Schwachstelle. Mit diesem Ersatzteil erspart man sich den Neukauf. Leider traurig, dass dieser Pfennig-Artikel doch so teuer ist.

ZENERGY MATCHA | 100% Bio Matcha Grüntee aus Japan | Premiumqualität | 80g Vorteilspack
Wird angeboten von ZenergyMatcha

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, 21. Juni 2016
Hab im letzten Jahr diverse Matchas bis zu 40€ für 30g probiert. Dieser hier ist zwar nicht der leckerste, aber schon sehr schmackhaft (nicht zu vergleichen mit diversen Koch-Matchas) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ungeschlagen, da die 80g Dose weniger kostet als so manche 30g Dose. Ein solider "Alltags-Matcha" den ich wieder kaufen werde.

Official Miles Davis Portrait Men's T-Shirt (L)
Official Miles Davis Portrait Men's T-Shirt (L)
Wird angeboten von Vanilla Underground

2.0 von 5 Sternen Motiv geil, Schnitt und Kragen aber ziemlich blöd, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Herren - Official - Miles Davis - T-Shirt
Das Motiv ist schon ziemlich geil, aber der Schnitt und insb. der Kragen ist schon ziemlich doof, sieht man auf dem Foto leider nicht. Hab hier ja schon viele Motiv-T-Shirts in "L" bestellt, gehört leider zu den schlechtesten. Schade!

Rademacher RTBS 10/16Z Rohrmotor
Rademacher RTBS 10/16Z Rohrmotor

4.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Rademacher RTBS 10/16Z Rohrmotor (Werkzeug)
Nachdem ich mich nun ein Jahr vor dem Einbau gedrückt habe, war es dieses Wochenende soweit und ich habe einen Gurt-Rollo elektrifiziert. Die Scheu vor dem Vorhaben lag weniger am Motor als an der nötigen Elektroinstallation (Kabel unterputz verlegen, etc.).

Der Einbau des Motors war verhältnismäßig einfach, Gurtwickler raus und an den Backen vom Rollokasten die Achshalterung montieren.

Die Einstellung der Endpunkte ist verhältnismäßig einfach und gut beschrieben, allerdings wäre es noch einfacher, wenn man die Kabel- und Einstellschraub-Position gegeneinander verschieben könnte - das Kabel soll ja nach unten raus gehen (damit kein Schwitzwasser am Kabel in den Motor laufen kann) und die Stellschrauben liegen dem gegenüber, zeigen also nach oben. Die Folge ist, dass man Zugang von oben braucht, was nicht in allen Bausituationen möglich ist.

Trotzdem war es mit einigem handwerklichem Geschick der Einbau und die Einstellarbeiten möglich und ich freue mich über einen leisen und (hoffentlich) zuverlässigen Rollo-Motor, der einen ca. 4qm großen Alu-Rollo problemlos zieht

Werde noch ein paar von diesen Motoren bestellen und nach und nach alles umrüsten.

Ein Stern Abzug für die fixe Position der Stellschrauben.

Garmin vívosmart HR Fitness-Tracker - integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Schwarz, Gr.Regular

4.0 von 5 Sternen Fazit nach fünf Tagen: die bessere Smartwatch aber mit schwächen, 29. Mai 2016
Meine Frau hatte die Idee dass wir uns einen Fitnesstracker zulegen und nun ist es die Garmin vivosmart HR geworden. Wir haben das Gerät nun fünf Tage in Benutzung und können ein erstes Fazit ziehen.

Grundsätzlich gefällt uns die Uhr sehr gut, optisch ist sie unauffällig, auch am Handgelenk meiner Frau wirkt sie nicht zu groß. Ich nenne das Gerät lieber Uhr als Fitness-Tracker, denn da die Uhrzeit ständig angezeigt wird ohne einen Knopf zu drücken, ersetzt es eine Uhr ohne Kompromisse, sieht man von der vergleichsweise geringen Akkulaufzeit (4-5 Tage) ab.

Von den Funktionen ist es ja fast eine Smartwatch, da man neben der Uhrzeit auch Anrufe, WhatsApp-Meldungen, das Wetter u.ä. auf die Uhr gemeldet bekommt, oder z.B. den Musik-Player vom gekoppelten Smartphone steuern kann. Nur eigene Apps oder Zifferblätter gibt es natürlich nicht.

Der eingebaute Herzfrequenzsensor zeigt realistische Frequenzen an, wenn er auch nicht immer einen exakten Puls ermitteln kann, klappt das erstaunlich gut und meistens liegt er richtig. Laut Anleitung soll man die Uhr möglichst eng tragen, damit der Pulssensor besser arbeitet. Ich dachte das würde stören, da man die Uhr ja auch nachts trägt (und ich Uhren normalerweise nachts ablege), aber erstaunlicherweise drückt da nichts und es stört auch nicht beim Schlafen. Die Schlafüberwachung zeigt an, wann man sich bewegt hat und wann man im Tiefschlaf war, das ist interessant und klappt ganz gut, nur wenn man z.B. am Wochenende spät Abends noch liest und sich dabei nicht bewegt, wird das z.T. schon als Tiefschlafphase gewertet.

Die Verbindung zum Smartphone klappt bei mir recht zuverlässig (Android 6.0.1 OnePlus One), bei meiner Frau wird die Verbindung leider nicht zuverlässig wieder hergestellt, wenn sie sich zu weit vom Handy weg bewegt hat (Samsung S4 Mini), trotzdem klappt es dann irgendwie doch wieder mal.

Die Überwachung der Bewegungsdaten ist gut, einzig für mich als Fahrradfahrer ist es schade, dass beim Radfahren keine Bewegung erkannt wird. Man kann aber manuell in ein "Workout" Programm wechseln und dann z.B. "Cardio" oder "Sonstiges" anwählen, darf dann nur hinterher nicht vergessen diesen Modus wieder abzuschalten, da die Uhr sonst für den Rest des Tages in diesem Modus bleibt.

Die Auswertung der Daten auf dem Garmin Connect Online Portal oder der zugehörigen App ist nett gemacht und verschafft einen guten Überblick über die Bewegungsaktivität. Hat man andere Garmin Geräte mit Bluetooth-Kopplung (z.B. Fahrradcomputer), bekommt man hier einen guten Gesamtüberblick angezeigt.

Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau
Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau

4.0 von 5 Sternen Sehr exakt reproduzierbare Messungen, Körperfettmessung etwas umständlich, 28. Mai 2016
Da unsere alte Waage bei drei aufeinander folgenden Messungen teilweise über 1/2kg unterschiedliche Messungen angezeigt hat, wollte ich eine genaue Waage, die Körperfett-Messung ist zwar nicht essentiell, aber wenn, dann sollte sie genau sein.
Die Gewichtsmessungen mit dieser Waage sind sehr genau reproduzierbar, egal, wie rum man sich auf die Waage stellt, es wird auf 0,1kg immer das gleiche Gewicht angezeigt. Auch die Körperfettmessungen sind gut reproduzierbar.
Ich habe die Waage nun im Schlafzimmer stehen, da die Luftfeuchte nach dem Duschen die Messergebnisse verfälscht.
Etwas störend finde ich das Spiralkabel des Handteils. Es rollt nicht vollständig ein, so dass man manchmal mehrere Versuche braucht um das Handteil wieder zurück zu stecken.
Eine App-Anbindung über Bluetooth o.ä. gibt es nicht, aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Waage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20