Profil für Thomas Aumayr > Rezensionen

Beiträge von Thomas Aumayr
Top-Rezensenten Rang: 4.687.152

Thomas Aumayr "Thomas Aumayr" (Salzburg, Austria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AURAGLOW Ferngesteuertes 10 W LED-Leuchtmittel mit Farbwechsel E27, Superhelle Dimmbare Warmes Weiss Version - 2te Generation

5.0 von 5 Sternen Rezension eines sehr anspruchsvollen Kundens: Sehr sehr gutes Produkt! Entgegen allen Unkenrufen., 27. Oktober 2014
Diese Farbwechsel-LED inkl. IR-Fernbedienung ist der Hammer! Bei lokalen größeren "Elektromärkten" mit den Signalfarben Rot, Blau und Blau/Gelb vergebens etwas Ähnliches gesucht. "Haben wir nicht. Aber wir haben diese tolle "Wireless"-Farbwechsel-Leuchte" (eines holländischen Herstellers, die nur ungefähr zehnmal so viel kostet...). Tja; besten Dank für gar nichts (wieder einmal).
Ergo kurz bei Amazon recherchiert und dieses Leuchtmittel gefunden. Stärker (aber gut dimmbar!) als erwartet sitzt die "Bulb" auf einem massiven Kühlkörper, den diese eigentlich gar nicht braucht, denn bei max. 10W wird diese Lampe maximal körperwarm; und das auch nur am Sockel, der übrigens - im Gegensatz zu einigen anderen Leuchtmitteln, die ich besitze - bisher in alle Fassungen gepasst hat. Kurze Zusammenfassung: Wer möchte, kann die Lampe als warmweiße LED benutzen; wer alle Funktionen ausnutzen möchte, bekommt eine kleine aber feine - und lichtstarke - Farbshow in SATTEN RGB Farben, bzw. je nach deren Mischung allerlei Farbtöne geliefert. Im "Fade"- und "Smooth" Modus wechselt die Leuchte zwischen allen möglichen Farbnuancen OHNE aprupte Farbwechsel; dann gibt's noch den "Flash"-Modus mit kontrastreichen und abgehakten Farbwechseln und den Strobe-Modus, der als einzige Funktion dem Namen nicht gerecht wird; denn ein Ein/Ausschalten pro Sekunde ist kein Stroboskop-Effekt. Aber beim Bestellen wusste ich gar nicht, dass diese Funktion ebenfalls einprogrammiert ist. Wer ein Stroboskop-Licht will, der muss sich separat eines bestellen, oder einen alten Röhrenmonitor dafür verwenden. Ansonsten: Klare Kaufempfehlung.

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8 Blatt, Streifenschnitt, CD-Schredder
AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8 Blatt, Streifenschnitt, CD-Schredder

2.0 von 5 Sternen In KMU und in größeren Büros chancenlos..., 25. August 2014
Selbst im heimischen "Office" sind die Klingen nach einem Jahr Aktenvernichtung hinüber. Gut; den Auffangbehälter kann man als Mülleimer nehmen. Insgesamt jedoch ist die Qualität dem günstigen Preis angemessen!

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Schwierigkeiten bei der Spracherkennung, aber..., 25. August 2014
...ansonsten Garmin-typische Qualität! Blitzschnelle Reaktion, sehr schneller Kommunikationsaufbau mit den Satelliten und bisher immer eine optimale Routenführung. Auch das TMC hat uns schon viel Sprit, Zeit und Nerven erspart. Ich würde behaupten, dass sich das Gerät nach zwei Tankfüllungen amortisiert hat. Noch ein Tipp: Wie bei jedem Hersteller hält der Saugnapf nicht ordentlich an der Scheibe: Daher unbedingt diesen "Sandsack" von Garmin mitbestellen. Der bleibt selbst bei Fahrsicherheitstrainings und Schleuderparcours am Armaturenbrett in seiner ursprünglichen Position liegen.
Das wäre dann diese: Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest

4x XXL Toner Set für CLP310/315 (alle 4 Farben) CLT-K4092S, CLT-C4092S, CLT-M4092S, CLT-Y4092S
Wird angeboten von Patronenbob

2.0 von 5 Sternen Im Vgl. zum Samsung Toner-Set..., 24. August 2014
...ganz erheblich billiger, doch leider verursachen diese Toner bei meinem Drucker (CLP-315) deutliche gelbe Farbspuren über die ganze Seite... Ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar; ich behalte sie trotzdem, denn nachdem diese Toner aus sind, kauf ich mir - die Umwelt wird's mir nicht danken - wieder einen Einweg-Drucker und vergrößere damit leider den Schrottberg... Zwei Sterne deshalb, da man die Ausdrücke dennoch gut lesen kann.

320gb Hard Drive Disk Festplatte for Microsoft Xbox 360 FAT Neu
320gb Hard Drive Disk Festplatte for Microsoft Xbox 360 FAT Neu
Wird angeboten von FLY-Shop

5.0 von 5 Sternen Zwar kein Original MS-Produkt, doch voll kompatibel., 24. August 2014
Bin sehr zufrieden und kann diese HDD nur weiterempfehlen! Endlich wieder Platz für speicherintensive Spiele und trotz mehrstündiger Dauertests keinerlei böse Überraschungen!

The Little Girl
The Little Girl
DVD ~ Juan Diego Botto

1.0 von 5 Sternen Oh nein; schon wieder europäisches "Kino" - genauergenommen Spanisches, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Little Girl (DVD)
Was soll ich sagen. Nach dem Total-Reinfall von "The Last Days" - Tage der Panik (schlecht; ganz schlecht und ebenfalls spanisch) erschrak ich abermals, als ich bei diesem Film zu Beginn das Logo der Berlinale (scheinbar der Anti-Oscar) und dann die spanischen Namen sah. Ich befürchtete Schlimmes und der Film war schlimm. Er war böse: Bösartig langweilig. Das Subgenre Horror muss man sich bei europäischen Produktionen offenbar selbst zusammenreimen, sofern einem jemanden wie in Clockwork Orange "Augen-Öffner" zwischen die Augenlieder spannt. Sonst kann man getrost einschlafen (ein Film, der in den Medizinschrank als Schlafmittel gehört), oder nebenbei Stricken lernen. Tja; ich weiß nicht... Wird der europäische Film stets so gefeiert, weil Alles (bewusst?!) derart subtil gehalten wird, oder ist das europäische Publikum, dass sich ja sooooo sehr von den "dummen Amis" distanziert einfach auf zwei Stunden Philosophieren nach dem Film aus..? - Naja. Für mich ergibt sich nur eine Konsequenz: Niemals wieder einen europäischen Film ausleihen. Das ganze wird ja in einer King of Queens Folge so gerne hochgenommen: Carrie und Dougs Arbeitspartner, sowie Spence Fans von europäischen Machwerken wie "Grün" fasziniert sind, oder glauben, Ihren Status durch Ansehen dergleichen heben zu können... Aber bitte: Das ist der falsche Weg: Lieber gar keinen Film mehr mit europ. Unterstützung ansehen und stattdessen in echte US Blockbuster investieren!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 6:38 PM CET

Zimmer 205 - Traust du dich rein?
Zimmer 205 - Traust du dich rein?
DVD ~ Jennifer Ulrich

1.0 von 5 Sternen Jaja... Mal eben "Room 1408" mit John Cusack (von Stephen King)..., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 205 - Traust du dich rein? (DVD)
..."eindeutschen"... Deutsche Produktionen sind mir zuwider; das hab ich schon gelernt. Saufen, Suff und Sex müssen in D. auch bei
Mystery-Horror-Filmen mit drin sein, denn sonst würde ihn ohnehin keiner anschauen. Leute; lasst Euch mal nicht verladen und recherchiert ein wenig: Eine Perle unter den Horrorfilmen ist wahrlich "Zimmer 1408" (bildet mal die Quersumme) mit einem extrem gut agierenden John Cusack und dem Hotelmanager, der ihm auszureden versucht, das Zimmer zu betreten.
Das Ganze basiert auf der Kurzgeschichte "1408" von Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung "Alpträume"...

[UK-Import]Mystic 8 Ball
[UK-Import]Mystic 8 Ball
Wird angeboten von Find Me A Gift UK

5.0 von 5 Sternen Endlich eine adäquate Entscheidungshifle...wenn auch nicht ganz ernstzunehmen..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mystic 8 Ball (Spielzeug)
...aber so erspart man sich zumindest den Gang zum Wahrsager :) Und somit auch viel, viel Geld und Schindluderei! Immerhin wartet die Kugel mit 22 Antworten auf; und es ist der Partygag!

newgen medicals Druckpunkt-Socken Gr.44-46
newgen medicals Druckpunkt-Socken Gr.44-46
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Für mich: Genial!, 29. Mai 2014
Wahrscheinlich weiß ein Profi genauer, wo sich die Druckpunkte beim Kunden befinden; nachdem ja jeder andere Füße hat, aber ich hab mir zumindest eine Wirkung eingebildet und mein Körper hats mir gedankt! Definitiv eine originelle Geschenkidee!

Kesper 30143 HACCP Schneidebrett Kunststoff Gastronorm 1/2, 32,5 x 26,5 x 1,5 cm, rot

2.0 von 5 Sternen Deutlich kleiner, als die Schneidbretter in Gastrobetrieben und nach kurzer Zeit alle 4 Saugnäpfe verloren..., 29. Mai 2014
...wohl auch weicheres Plastik, als in der Gastronomie, denn nach Erstbenutzung bereits tiefe Schnittspuren im Plastik... Nicht gerade hygienisch, wenn man bedenkt, was sich in den Furchen so ansammelt... Dann lieber gleich eine Marmorplatte kaufen, oder zum Gastroausstatter...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 3:09 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7