Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 441

Gero Kurtz (Berlin, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Gorenje RB3091AW Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / 184 kWh/Jahr / 101 L Kühlteil / 17 L Gefrierteil / Unterbaufähig, Arbeitsplatte abnehmbar / Abtau-Vollautomatik im Kühlteil / weiß

4.0 von 5 Sternen Solider Kühlschrank und mit 50 cm Breite für kleine Stellflächen gut geeignet, 27. Juli 2015
Unsere Wahl viel auf diesen Kühlschrank, da er als einer von ganz wenigen eine Breite von 50 cm hatte. Leider passt bei uns kein breiterer hin. Nach langer Suche haben wir dann diesen hier gefunden und bestellt. Die Lieferzeit dauerte etwas länger, da er erstmal aus irgendeinem weit entfernten Lager hertransportiert werden musste.

Der Kühlschrank war ordentlich verpackt und kam ohne jegliche Transportschäden an. Die Kühlschranktür kann anders angeschlagen werden, jedoch wart des bei uns nicht notwendig. So kann ich diesen Punkt nicht beurteilen, ob es leicht geht. Ansonsten ist der Kühlschrank soweit in Ordnung. Durch die geringere Breite kommt er in punkto Energieverbrauch nur auf ein Plus nach dem A, was aber trotzdem nach meiner Meinung ausreichend ist. Das hintere Kabel ist meiner Meinung nach recht kurz (ca. 1,15 m). Mit einem Verlängerungskabel ist das aber auch kein Problem. Die Kühlschranktür hat einen schönen geschwungenen Griff. Der Magnet, welche die Tür hält, ist recht kräftig dimensioniert.

Innen die Ablagen sind auch in Ordnung. Was fehlt ist eine Ablage für die Eier. Zum Glück hatte ich noch meine vom letzten Kühlschrank aufgehoben. Es würde aber auch die ganze Eierschachtel in die seitliche Ablage passen. (Breite ca. 9,5 cm)
Die Verstellmöglichkeiten der seitlichen Ablageflächen sind gering, es ist aber möglich.

Das Gefrierfach ist recht geräumig und kühlt gut. Der Griff dafür finde ich aber nicht so gelungen. macht mir nicht so den Eindruck, als ob er lange hält.

Im Hauptteil gibt es zwei verstellbare Glasablagen und ein Gemüsefach.

Fazit: Für Küchen mit nur geringem Platz ist dieser Kühlschrank mit 50 cm breite eine gute Wahl. Er kühlt gut, ist auch nicht laut und erfüllt immerhin die Energienorm A+. Die Qualität der Ablagen ist ordentlich, eine Eierablage fehlt.
Ich hoffe ich konnte bei der Auswahl mit meiner Rezension Ihnen etwas helfen. Ich lege mal noch ein paar Fotos bei, da hat der Anbieter leider nur eins in der Beschreibung.

Hinweis: Wenn es nicht ganz eilig ist, der Preis schwankt recht stark. ich habe 244 € gezahlt, jetzt wo ich diese Rezension schreibe kostet er 188 Euro. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Arendo - Edelstahl Schnellkoch - Kaffeemaschine mit doppelw. Isolierkanne | 1l coffeemaker with thermal jug | 1l Füllmenge | 1x4 Filtergröße| für bis zu 8 große Tassen | Tropf-Stopp-Funktion | Auto-Power-Off | herausnehmbarer Filterhalter | schwarz/silber (Edelstahl gebürstet)
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Eine solide Kaffemaschine mit Energiesparfunktion, welche ordentlichen Kaffee macht, 18. Juli 2015

- Kaffeemaschine
- Isolierflasche aus Edelstahl
- Permanentfilter
- Dosierlöffel
- Bedienungsanleitung (deutsch)

+ Design

Vom Design her macht die Kaffeemaschine auf mich einen sehr klobigen unbeholfenen Eindruck. Natürlich ist dies Geschmackssache und andere können sich vielleicht eher mit diesem Design anfreunden. Gehen wir mal davon aus, dass es ein Retro Design sein soll. Im hinteren Bereich befindet sich der Wasserbehälter aus schwarzer Plastik mit schwarzem Deckel. An der Seite gibt es eine Skala für die Füllmenge in Tassen. Bei meinen Lichtverhältnissen in der Küche ist die Skala nur bei geöffneten Deckel gut zu erkennen.
Im vorderen Teil befindet sich der Behälter zur Aufnahme des Kaffees und des Filters aus Metall. Diesen Bereich finde ich von der Optik her nicht schön. Sieht aus wie eine große Dose. Erinnert mich an das Kochgeschirr bei der Armee ;-)

Von der Bedienung her funktioniert die Kaffeemaschine einwandfrei. Die maximale Füllmenge von 1 Liter Wasser sollte allerdings nicht überschritten werden. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, jedoch passt in die Thermoskanne genau 1 Liter, wenn man mehr hinein füllt kommt es bestimmt oben aus dem Filterbehälter heraus oder läuft unten über.
Den Kaffee kann man entweder in einem mitgelieferten Dauerfilter oder in einem Papierfilter der Größe 1x4 unterbringen. Dach Fach ist herausschwenkbar und gut zu befüllen. Ein Messlöffel aus Plastik liegt bei. Nach dem Befüllen und Schließen kann der Brühvorgang gestartet werden. Dazu gibt es an der rechten Seite einen Taster. Einmal drücken (Schalter leuchtet rot) und es geht los. Die von mir getestete Durchlaufzeit betrug bei einer Wassertemperatur von 25 Grad 7 Minuten und bei 18 Grad 7:20 Minuten. Der Kaffee in der Thermoskanne ist etwa 83 Grad heiß. Nach drei Stunden in der Kanne habe ich noch eine Temperatur von 74 Grad gemessen. Die Thermoskanne funktioniert also perfekt. Beim Einschenken über die Thermoskanne muss man einen kleinen Hebel gedrückt halten. Hier sollte man die Kanne recht stark ankippen, sonst kann es passieren, dass der Strahl ganz schön hin und her eiert. Das passiert auch, wenn der Kaffee fast alle ist. Dann am besten zum Einschenken den Deckel ganz abschrauben.
Während des Brühvorganges kann man die Thermoskanne auch kurz (max. 20 Sekunden wegnehmen), falls man es ganz eilig hat. Wartet man zu lange, dann läuft der Filterbehälter über, sollte man also vermeiden. Nach dem Brühvorgang schaltet sich die Maschine nach einer Minute ab.
An der Oberseite des Filterbehälters gibt es drei Löcher. Aus diesen tritt zum Ende Dampf aus, also vorsicht nicht das Gesicht drüber halten. Zudem wird die Oberseite des Filterbehälters auch recht heiß. Also besser nicht anfassen.

Pro:
- im Betrieb recht leise
- energiesparend durch Selbstabschaltung nach einer Minute und Thermosbehälter
- sehr gute Wärmerückhaltefunktion der Thermoskanne, zudem sehr robust
- mitgelieferter Dauerfilter und Messlöffel
- Antitropf Funktion
- Thermoskanne während des Betriebes herausnehmbar
- deutsche Bedienungsanleitung

Contra:
- sehr gewöhnungsbedürftiges Design

In der Bedienungsanleitung wird die Kaffeemaschine ausführlich in deutsch beschrieben. Sie ist verständlich und gibt neben Sicherheitshinweisen auch Hinweise zur Entkalkung.

+ Fazit:

Eine solide Kaffemaschine mit Energiesparfunktion, welche ordentlichen Kaffee macht. Über das Design kann man sich streiten, ich persönlich mag es gar nicht, dh. einen Punkt Abzug (auch wegen der drei kleinen Beulen im Metall des Filterbehälters). Aber wenn Euch das Design gefällt, dann bekommt ihr eine gute Kaffeemaschine mit einer sehr guten Thermoskanne zum ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis.

Anmerkung: Die Kaffeemaschine habe ich zum Testen erhalten, was ich hiermit ohne irgendetwas zu beschönigen getan habe. Ich hoffe meine kleine Rezension konnten Ihnen bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

+ technische Daten:

Marke: Arendo
Kabellänge: ca.: 90 cm
Gewicht mit Kabel: ca. 2 kg
GS Siegel
Hergestellt in China

OZ NATURALS GESICHTSMASKE - Die Beste Feuchtigkeits spendende Gesichtsmaske Enthält Wildrosenöl, Pro Vitamin B5 & Amino Säuren - Die Anti-Aging-Gesichtsmaske bietet Ihnen einen Feuchtigkeits Tsunami, der tief in Ihre Zellen eindring & Ihre Haut pflegt und Ihnen ein sichtbares jugendliches Aussehen verleiht.
Wird angeboten von OZ Naturals EU

5.0 von 5 Sternen Viele positive Inhaltsstoffe bei guter Hautverträglichkeit, 17. Juli 2015

- Schachtel/Verpackung
- 1 x Tube mit 118 ml Inhalt

Die Gesichtsmaske von OZ Naturals kommt in einer normalen Verpackung daher. Außen eine Pappschachtel und innen einen ganz normale Tube. Um diese in Gebrauch zu nehmen ist es wichtig den Verschluss der Tube vor dem ersten Gebrauch abzudrehen und den Staniostreifen, welcher die Öffnung an der Tube versiegelt, abzuziehen. Nun kann es losgehen.

Der Inhalt hat eine gelartige Konsistenz. Vom Geruch her praktisch geruchlos. Das Gel wird auf dem Gesicht verteilt und nach ca. 15-30 Minuten mit Wasser wieder abgewaschen. Nach Herstellerangaben soll sich nun ein Tsunami von Feuchtigkeit über die Haut ergießen, der tief in die Haut eindringt und diese wieder jung aussehen lässt.

Würde man die Versprechen der Werbung für bare Münze nehmen würde das Produkt völlig durchfallen, allerdings alle anderen Produkte dieser Art ebenfalls. Man kann derzeit leider nicht erwarten, dass man nach Gebrauch der Mittel wieder wie mit 18 Jahren aussieht. Trotzdem kann ich dieser eine gute Wirksamkeit bescheinigen. Getestet habe ich diese Gesichtsmaske selber als auch meine Mutter (80 Jahre), welche außer Florena Kamillencreme seit 40 Jahren keine andere Kosmetika verwendet, weil sie diese nicht verträgt. Hier nun die sehr gute Nachricht, weder bei mir oder meiner Mutter kam es nach den Anwendungen zu irgendeiner Art von negativen Hautirritationen. Das ist schon mal sehr gut, zeigt es doch, dass die einzelnen Komponenten sorgfältig aufeinander abgestimmt sind und auf allergene Stoffe verzichtet wurde.

Die Haut wurde spürbar mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild deutlich aufgebessert. Kleine Rötungen und Unreinheiten verschwinden, Altersflecken werden abgemildert. Falten wirken schwächer, sind aber natürlich nicht weg.
Die Gesichtsmaske erfüllt also Ihren Zweck sehr gut und kann täglich angewendet werden.

Von der Zusammensetzung muss man sagen, dass die Feuchtigkeitsmaske viele Stoffe enthält denen positive Eigenschaften zugesprochen werden.
Folgende Inhaltsstoffe sind laut Verpackung enthalten:

Organic Herbal Infusion (Bio Kräuter Infusion),
Organic Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Vera),
Kosher Vegetable Glycerin (kosheres pflanzliches Glycerin)
Hydroxyethyl Cellulose (Celluloseether, Verdickungs- und Bindemittel)
Carrageenan Gum (Verdickungsmittel aus Rotalgen)
Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide (Botanical Hyaluronic Acid - pflanzliche Hyaluronsäure,
Panthenol (Vitamin B5),
Silk Protein Amino Acid Blend (Sodium L-Pyrrolidone Carboxylate,
Sodium Lactate, L-Arginine, L-Aspartic Acid, L-Pyrrolidonecarboxylic Acid, Glycine, L-Alanine, L-Serine, L-Valine, L-Proline, L-Threonine, L-Isoleucine, L-Histidine, L-Phenylalanine (alles Aminosäuren),
Organic Simmondsia Chinensis (Bio Jojoba Oil),
Organic Avena Sativa (Oat - Bio Saat Hafer),
Frankincense Essential Oil (Active, not for smell - Weihrauchöl),
Organic Rosa Canina (Rosehip Seed Oil - Hagebuttenkernöl aus der Hundsrose),
Opacifier (= Trübungsmittel),
Tocopheryl Acetate (synthetisches Vitamin-E-Derivat, wird im Körper zu Vitamin E umgewandelt),
Sodium Benzoate (Natriumbenzoat - Konservierungsmittel),
Potassium Sorbate (Kaliumsorbat - Konservierungsmittel),
Ethyl Hexyl Glycerin (Konservierungsmittel)

72% der Inhaltsstoffe sollen biologisch sein. Ein Logo gibt an, das die Maske zu 100% vegan (keine tierischen Bestandteile) ist und vollständig tierversuchsfrei.

+ Fazit

Die Gesichtsmaske enthält sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe. Der Preis ist recht hoch, wenn man aber bedenkt dass 118 ml in der Tube sind und man diese recht oft verwenden kann, reduziert sich der Preis auf ein normales Niveau. Ein deutsches Beiblatt wäre nicht schlecht, denn die Aufdrucke sind alle in Englisch. Hergestellt wurde die Maske in den USA und ist FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) zertifiziert. Eine ordentliche Webseite gibt es auch, einfach nach OZ Naturals bei Google suchen.
Meiner Meinung nach eine gute Gesichtsmaske, welche auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

Die Gesichtsmaske wurde mir von der Firma OZ Naturals zur Verfügung gestellt. Für diese Firma spricht dass sie, im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, sehr auf die folgende Kennzeichnung drängt:

"Ich erhielt dieses Produkt, um im Gegenzug eine ehrliche Bewertung zu schreiben."

Dies habe ich hiermit getan und ich hoffe meine kleine Rezension konnte Euch ein wenig bei der Entscheidung helfen.

4000 dpi Fusion Wired Mouse | optische USB Maus (kabelgebunden) | 4000 dpi Abtastrate | High Precision | reaktionsschnell | ergonomisches Design | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Solide präzise Maus ohne viel Schnickschnack für den Gaming und Office Bereich, 17. Juli 2015
Farbe schwarz/gold

+ Lieferumfang:

- Gaming Maus (schnurgebunden)
- Bedienungsanleitung (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch)

+ Design:

Die Maus besteht aus schwarzer Plastik mit einer goldfarbenen Einlage. Nach dem Einschalten wird links und rechts eine leuchtende Wabenstruktur sichtbar, welche bei geringer Beleuchtung recht interessant aussieht. Sonst ist nicht viel dran, linke Maustaste, rechte Maustaste und eine weitere Maustaste an der Seite für den Doppelklick, drückbares Mausrad (mittlere Maustaste)und ein Knopf zum Einstellen der Abtastrate. Für den Daumen gibt es auf der linken Seite eine schöne große Ablagefläche.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:

Zur Inbetriebnahme reicht es aus den USB-Stecker einzustecken, den Rest erledigt das Betriebssystem (getestet unter Windows 8.1). Mit dem oberen Knopf kann die gewünschte Abtastrate eingestellt werden, dazu leuchtet die Maus in der entsprechende Farbe:

rot - 1000 dpi
blau - 2000 dpi
grün - 3000 dpi
gelb - 4000 dpi

Die Mausführung ist einwandfrei, es gab beim Test auf verschiedenen Oberflächen keine Aussetzer (Glasplatte habe ich nicht getestet). Die Daumenauflage empfinde ich als sehr angenehm. Die Tasten lassen sich alle einwandfrei drücken.

+ Fazit:

Eine solide Maus mit sehr präziser Führung. Geeignet für alle Verwendungsmöglichkeiten (Gaming und Office). Für Mausliebhaber mit vielen und evtl. programmierbaren Tasten nicht geeignet. Auch nicht geeignet für Linkshänger.
Sehr geeignet für Nutzer, welche eine solide Maus mit Grundfunktionen nicht viel Wert auf viele Tasten und sonstiges Schnickschnack legen.

+ Technische Daten:

Maße: 4 x 8,4 x 11,5cm (H x B x T)
ca. 175cm Kabellänge
Gewicht: ca. 160g
Farbe: schwarz / gold
Betriebssystemkompatibilität: Microsoft® Windows® 10, Windows® 8.1, Windows® 8 (32/64bit), Windows® 7 (32/64bit), Windows® Vista (32/64bit), Windows® XP (32/64bit), Linux |
Abtastrate: 1000-4000 dpi
Farbmodi:
rot - 1000 dpi
blau - 2000 dpi
grün - 3000 dpi
gelb - 4000 dpi
Branding: CSL Computer
Made in China

Eros Veneziani Ginevra: Ouvertstring, schwarz (M/L)
Eros Veneziani Ginevra: Ouvertstring, schwarz (M/L)
Wird angeboten von Eroso Sales GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Passform, 17. Juli 2015
Der Ouvertstring hat im Gegensatz zu vielen Billigprodukten eine wirklich sehr gute Qualität. Es kratzt und drückt nichts, der Stoff ist weich und angenehm zu tragen. Die Passform ist sehr gut. Der kleine Eingriff ist sehr dezent und wirkt keinesfalls billig.
Wer seinen Partner mit etwas Erotischem überraschen will, macht dabei nichts verkehrt. Wer seiner Partnerin dies schenken möchte, sollte sie aber nach meiner Auffassung vorher fragen.

AGPtek® Solar Power 60 LED Zeichenfolge-Lichterketten Outdoor weiß
AGPtek® Solar Power 60 LED Zeichenfolge-Lichterketten Outdoor weiß
Wird angeboten von Mamabate Global

5.0 von 5 Sternen Hübsche Lichterkette mit 60 kalt weißen LEDs welche zuverlässig leuchtet und im Garten oder auf Balkon romantische Akzente setzt, 17. Juli 2015
Ich persönlich bin mit dieser LED Solarlichterkette sehr zufrieden. Sie macht bereits optisch einen recht guten Eindruck. Das Solarpanel ist sauber verarbeitet und die Zuleitung sowie die LEDs ebenfalls. Das Kabel ist in grün gehalten, so ist es bei der Verwendung auf grünen Büschen kaum zu sehen. Geliefert wird die Solarlichterkette mit einem Erdspieß, dieser wird auf die Solareinheit gesteckt und diese kann dann in den Gartenboden an einer sonnigen Stelle gesteckt werden. Eine Besonderheit dieser Lampe, der 600 mAh AA Akku im Inneren wurde fest verlötet. Ich vermute mal, man wollte hier vorbeugen, dass es infolge von Korrosion zu Wackelkontakten kommt. Ansonsten ist es einer der üblichen Akkus. Man kann ihn wechseln, sollte dann aber den Lötkolben dabei haben.

Eine weitere Besonderheit dieser Lampe ist ein Anschluss für eine externe Stromquelle (Netzteil). Leider gibt es in der Bedienungsanleitung darauf keinen Hinweis! Es ist aber alles korrekt verdrahtet. Ich habe es aber nicht ausprobiert, da Angaben über die anzulegende Stromstärke und Spannung fehlen. Von der Sache aber nicht schlecht, da es die Möglichkeit bietet die Lichterkette, einen passendes Netzteil vorausgesetzt, auch ohne Sonne z. B. im Winter am Tannenbaum zu betreiben.

Auf der Rückseite des Solarpanels befindet sich ein Schalter mit drei Schalterstellungen. Hier kann man die Lichterkette auf Dauerlicht, blinkend oder aus stellen. Wichtig, vorher die kleine Schutzhaube vom Schalter abnehmen, sonst lässt sich der Schalter nicht bewegen. Und auch danach nicht wieder aufsetzen, sonst wird er Schalter wieder in der Mittelposition (aus) fixiert.

Die 60 LEDs haben ein kaltes weißes Licht, was aber trotzdem sehr hübsch aussieht. Jetzt im Sommer brennt die Lichterkette die ganze Nacht hindurch und erlischt erst, wenn die Sonne morgens aufgeht. Am Tage fällt die Lichterkette durch die grüne Farbe und die kleinen LEDs so gut wie nicht auf.

Fazit: Hübsche Lichterkette mit 60 kalt weißen LEDs welche zuverlässig leuchtet und im Garten oder auf Balkon romantische Akzente setzt.

- Verpackung (Schachtel)
- Lichterkette mit Solarpanel
- Erdspieß
- Bedienungsanleitung (nur Englisch)

PLEMO Premium Herren 40mm Leder Gürtel
PLEMO Premium Herren 40mm Leder Gürtel
Wird angeboten von Avantek DE

4.0 von 5 Sternen Praktischer Gürtel, individuell zuschneidbar mit schöner Schnalle, 8. Juli 2015
+ Design und Verpackung:

Der Gürtel wird geliefert in einer sehr anspruchsvollen Verpackung. Die Schachtel ist im Inneren mit braunem Stoff ausgelegt (wie bei einem Schmuckstück). In der Mitte befindet sich die Gürtelschnalle, drumherum der eigentliche Gürtel. Die Gürtelschnalle macht einen sehr wertigen Eindruck und ist aus auf hochglanz poliertem Nickel.
Der Gürtel selbst ist von der Dicke her sehr kräftig. Auf die Oberfläche ist zusätzlich ein Zierelement aufgesteppt.
Beim Material des Gürtels will ich mich nicht festlegen. Ich habe die abgeschnittenen Teile unter der Lupe betrachtet und vermute dass es Kunstleder ist, zumindest aber ein Materialmix.

Der reine Gürtel hat eine Länge von ca. 1,27 cm und kann bei Bedarf auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. Das Kürzen selbst ist kinderleicht. Einfach eine scharfe Haushaltsschere nehmen und auf die gewünschte Länge abschneiden. Dabei auf jeden Fall gerade schneiden. Lieber sich in Schritten heran tasten, als zu viel abzuschneiden. Dann wird das abgeschnittene Ende in die Gürtelschnalle eingeführt. Das ist ein wenig problematisch, da der Gürtel für die Schnalle ein wenig zu dick ist. Immer schön hin und her ruckeln und eventuell die Zierleiste auf dem Gürtel ein kleines Stück entfernen. Wenn der Gürtel bis zum Anschlag durchgeschoben wurde, den Verschluss kräftig zudrücken. Am besten auf den Fußboden legen und ein dickes Tuch zu Hilfe nehmen. Das Ganze geht recht schwer, denn der Verschluss hat Zähne, welche sich fest in den Gürtel bohren müssen, damit er später nicht abfällt.

Nun kann der Gürtel verwendet werden.

+ Fazit:

Das "Einfädeln" in die Schnalle ist recht schwer, wenn alles fertig ist jedoch gut zu tragen. Dicke Qualität, welche nicht absteht, sondern sich fest an den Körper presst. Bezüglich der Haltbarkeit kann ich jetzt noch keine Aussage treffen. Früher hielten Gürtel ein ganzes Leben, jetzt kann man sie nach einem halben Jahr wegwerfen. Mal sehen wie dieser Gürtel sich macht. Ich werde meine Rezension zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend ergänzen.

PLEMO Premium Herren Leder Reisepass Geldbörse Portemonnaie Börse Brieftasche mit Einschübe für ID-und Kreditkarten
Wird angeboten von Avantek DE

3.0 von 5 Sternen Als Tasche für den Reisepass gut, als Portemonnaie ohne Kleingeldfach nicht so gut, 8. Juli 2015
+ Design und Handhabung

Die Brieftasche macht einen guten Eindruck. Das Material besteht aus Kunststoff, fässt sich jedoch angenehm und griffig an und hat auch keinen unangenehmen Geruch. Sie hat ein sehr geringes Eigengewicht (ca. 99 Gramm), und ist von der Beschreibung nicht speziell ausgewiesen als Brieftasche für Frauen oder Männer. Vom Aussehen und Form macht sie ein wenig den Eindruck eines Notizbuches.

Im Inneren gibt es zahlreiche Fächer. Fünf für Karten, ein sehr großes für Geldscheine, drei weitere Fächer und einem herausnehmbaren Innenteil mit einem Fach mit einer Art Gitternetzabdeckung und das andere Fach mit einer nach beiden Seiten offenen Klarsichtfolie.

Die Brieftasche ist aus Männersicht recht groß (16 cm lang, 11 cm breit). Bei kleineren Jackentaschen kann es da Probleme geben. Gut ist, dass sie recht robust ist. Was mich aber am meisten stört, das ist das fehlende Kleingeldfach. Nicht mal ein ganz kleines verschließbares Fach gibt es. Damit disqualifiziert sich nach meiner Ansicht nach der Begriff Geldbörse bzw. Portemonnaie. Zwar wird ja in der Presse immer wieder von der Abschaffung des Bargeldes gesprochen, jedoch soll das ja noch 20 Jahre dauern.
Fünf Fächer für Karten sind mir zudem zu wenig, da mittlerweile die Anzahl der Karten in Kreditkartenformat diese Anzahl weit überschreitet.

+ Fazit:

Der Zweck entscheidet hinsichtlich der Bewertung. Als Aufbewahrungsort für den Reisepass (passt nicht in normale Brieftaschen) und diverse Karten, Fotos usw. ist die Tasche eine gute Wahl. Für das Kleingeld muss man dann einen extra Beutel mitführen. Als normales Portemonnaie für den täglichen Gebrauch ist die Tasche keine so gute Wahl, da die Tasche ein unhandliches Format hat und vor allem das Kleingeldfach fehlt.

Da ich die Tasche wie ausgelobt als Geldbörse, Portemonnaie, Börse, Brieftasche nutzen wollte, kann ich wegen dem fehlenden Kleingeldfach leider nur drei Sterne vergeben.

Selfie Stick, PanShot LT-B02 Ultra kompaktes Bluetooth Selfie Stange Stick Stab Monopod mit Bluetooth Fernblendenverschluss und Einstellbaren-Halter mit Spiegel für das iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C und Android
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Sehr saubere Verarbeitung, frei verwendbarer Auslöser, sinnvoller Spiegel, 8. Juli 2015

1 x Selfie Stick
1 x Bluetooth Fernsteuerung
1 x Montierungsklammer für Fernsteuerung
1 x Universeller Handyhalter mit Spiegel
1 x USB mikro Ladekabel
1 x Benutzerhandbuch in Englisch auf der Verpackung

+ Design

Der Selfie Stick hat ein wirklich schönes Design. Alles ist abgerundet. Nirgends gibt es Grate oder kratzige Stellen. Der Griff unten ist gummiert mit einer Halteschlaufe. Auch die eigentliche Handyhalterung ist gummiert, so dass dem guten Stück nichts passiert.
Der Fernauslöser hat einen gut drückbaren Knopf und ein Loch für zum Beispiel einen Schlüsselring.

+ Handhabung und Inbetriebnahme

Den Sender sollte man vor Inbetriebnahme mit dem beiliegenden USB-Kabel aufladen (rotes Licht - Laden, Aus- Ladevorgang beendet). Zum Koppeln mit dem Handy den Schalter an der Fernbedienung auf ON schalten. Die Fernbedienung wird in der Bluetoothsuche mit dem Namen "PanShot Selfie" angezeigt.

Anders als bei sonstigen Selfie Sticks ist der Sender hier nicht fest integriert, sondern kann mittels einer Halterung unten auf die Stange aufgesteckt werden. Natürlich, und das ist das Gute daran, kann der Sender auch ohne die Stange zum Fernauslösen von Fotos genutzt werden.

Der Stick lässt sich sehr einfach zum Auseinanderziehen nach rechts drehen und zum Arretieren nach links drehen. Dafür gibt es sogar eine kleine Skala mit einem Vorhängeschloss am Griff.

An der Handyhalterung befindet sich ein kleiner runder Spiegel. In der Praxis funktioniert das sehr gut, Wenn man sich im Spiegel sieht, dann ist man auch auf dem Fotos richtig zu sehen.

Es ist auch möglich, die Schlaufe unten abzudrehen und den Selfie Stick auf ein Stativfuß (nicht beiliegend)aufzuschrauben.

+ Fazit: Bei diesem Selfie Stick habe ich wirklich nichts zu beanstanden. Sehr saubere Verarbeitung, gute Handhabung und so ganz nebenbei noch eine extra nutzbaren Fernauslöser für die Handykamera.

VicTsing Wasserdichte Waterproof Bewegliche Drahtlose Wireless Bluetooth Dusche Lautsprecher Speaker Mini-Lautsprecher 3W Dusche Pool-Kfz-Freisprecheinrichtung mit Mikrofon für iPhone 5S 5C 5 4S, iPad 4, iPad Mini, iPad Luft
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Bringt guten Klang ins Badezimmer, 5. Juli 2015

- Lautsprecher mit großem Saugnapf
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung (nur in Englisch, Französisch und Spanisch)

+ Design:
Der Badezimmerlautsprecher besteht aus schwarzer/grauer Plastik und ist rund. Auf der Rückseite befindet sich ein großer Saugnapf (7,5 cm Durchmesser), der auf meinen Fliesen (vorher gründlich säubern) sehr gut haftet. Auch bei der Bedienung haftet der Lautsprecher fest an der Wand. Bleibt abzuwarten, ob die gute Haftung langfristig auch so bestehen bleibt.
Die Bedienelemente sind auf der Vorderseite angeordnet und gut zu erreichen. Allerdings ist die Beschriftung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen. Zwar hat man später die Lage der Bedienelemente im Kopf, jedoch wäre hier ein wenig Leuchtfarbe auf den Symbolen sehr hilfreich. Eventuell Duschen/Baden ja auch mal andere Personen, welche mit der Lage der Bedienknöpfe nicht vertraut sind.
Der Lautsprecher befindet sich auf der Rückseite. Dort befinden sich viele kleine Löcher, welche den Schall passieren lassen.
Auf der Unterseite befindet sich abgedeckt der USB-Anschluss zum Laden des Lautsprechers. Vorne auf der V+-Taste unten gibt es noch ein kleines Loch für das Mikrofon, zum Führen von Telefongesprächen.

+ Bedienung:

Die Bedienung ist recht einfach. Zum Koppeln einfach die Netz-Taste so lange drücken bis ein Signalton ertönt und eine blaue und rote Lampe abwechselnd blinkt. Der Lautsprecher erscheint in der Bluetoothsuche als "BTS-06". Nach der Koppelung ertönt wieder ein Signalton und nur das blaue Licht leuchtet in etwas größeren Abständen auf. Nun kann es auch schon losgehen. Den Player auf dem Smartphone oder Tablet starten und schon kommt die Musik aus dem Lautsprecher. Mit der mittleren Taste können Sie die Wiedergabe anhalten (Pause) und den Tasten links und rechts in den Titeln vor oder zurück gehen (kurz antippen) oder die Lautstärke regeln (lange gedrückt halten)
Es ist sogar möglich eingehende Telefonate anzunehmen und mit dem Gesprächspartner zu sprechen. Hurra endlich ist man auch unter der Dusche und in der Badewanne telefonisch erreichbar! Die Musik wird unterbrochen und man hört einen Klingelton. Nun kann man mit der Telefontaste unten das Gespräch annehmen. Nach dem Gespräch wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt. Der Gesprächspartner ist gut zu verstehen und man selbst über das eingebaute Mikrofon ebenfalls.

Laut technischen Daten hat der Lautsprecher den Wasserschutzgrad 4 (geschützt gegen allseitiges Spritzwasser. Er ist nicht dafür ausgelegt, vollständig unter Wasser getaucht zu werden. So funktioniert er bei mir im Badezimmer sehr gut und normale Wasserspritzer konnten ihm bisher nichts anhaben.

Fazit: Ein guter Lautsprecher für den Gebrauch im Badezimmer oder anderen feuchten Gebieten. Der Klang dieses kleinen Lautsprechers ist erstaunlich gut und bei max. Lautstärke recht laut. Das Annehmen von Telefonaten und das Gespräch funktioniert ebenfalls in guter Qualität. Sehr guter Bluetoothempfang, sogar durch mehrere Betonwände hindurch. Lange Laufzeit und akzeptable Ladedauer. Entsprechend dem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis hat der Lautsprecher nach meiner Meinung fünf Sterne verdient.

+ Technische Daten:

Gewicht: 107g (selbst gemessen, ohne Ladekabel)
Bluetooth: 3.0+EDR
Reichweite: >=10 Meter