Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 417

Gero Kurtz (Berlin, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Canon Custom Gadget 100EG SLR-Kameratasche
Canon Custom Gadget 100EG SLR-Kameratasche

5.0 von 5 Sternen Robuste Tasche mit guten Staumöglichkeiten für den kleineren Bedarf, 10. Mai 2014
Ich habe die Kameratasche für meine Fotokamera Canon EOS 1100D erworben und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Sie hat ein Leergewicht von etwa 720 Gramm und ist von der Verarbeitung schön stabil und nicht zu groß. Ganz unten verfügt Sie über zwei stabile Plastefüße, damit sich der Boden nicht durchscheuert. Zum Tragen hat sie an der Oberseite einen Griff und verfügt über einen Schultergurt (Trageriemen). Dieser ist natürlich verstellbar und verfügt über ein breites gefüttertes Schulterpolster, damit auch bei schwerer Tasche nichts drückt. Hier liegt eigentlich auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. An der Auflage hätte ich gerne rutschfeste Noppen gehabt, denn die Tasche rutsch mir sehr oft einfach von der Schulter, vor allem wenn man mal etwas Glatteres wie beispielsweise einen Anorak anhat.
Die Tasche verfügt auch über einen Hüftgürtel. Dieser versteckt sich in der hinteren Abdeckung der Tasche. Dort befinden sich zwei Druckknöpfe. Wenn man diese löst, kann man den Hüftgürtel herausziehen. Dieser ist aber nur dann sinnvoll, wenn die Tasche nicht zu schwer ist.
Sonst ist die Tasche vor allem für kleinere Fotoausrüstungen geeignet. In der Haupttasche befindet sich ein großes Fach mit einer weichen mit Klettverschluss verstellbaren Unterteilung. Ich persönlich bewahre auf der rechten Seite meine Spiegelreflex Canon EOS 1100D mit angebrachtem Objektiv EF-S 18-55mm auf und in der linken Unterteilung mein zweites längeres Objektiv EF 75-300mm. Lässt man das große Objektiv angeschraubt, dann wird es schon schwierig die Kamera in die Tasche zu bekommen. Man schafft es gerade noch so, wenn in der oberen Deckeltasche nichts drin ist. Ich persönlich mache es nicht, oder zumindest mache ich die Tasche dann nicht zu. Der normale Inhalt wäre eine Kamera mit kleinerem Objektiv und ein größeres oder zwei noch zwei kleinere Objektive. Dann ist die Tasche mit der Grundausrüstung voll. Wer also mehr und größere Objektive hat, sollte sich auch eine größere Tasche zulegen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Für meine Zwecke ist sie völlig ausreichend.
Außer dem Hauptfach gibt es noch eine Reihe nützlicher Nebenfächer. Im Deckel befindet sich eine Tasche mit Reißverschluss und Netzstoff. Hier bewahre ich meinen Reinigungsstift auf und zudem den Sender Empfänger für die Fernbedienung der Kamera. Dann befindet sich ganz vorne noch ein mit Reißverschluss abgeteiltes Fach. Dieses ist wiederum unterteilt in ein Fach mit Reißverschluss und Netzstoff, sowie zwei offenen Stechfächern. Hier kann man allerlei Zubehör aufbewahren. Ich persönlich habe hier meinen zweiten Akku, das Ladegerät und das USB Kabel zur Verbindung mit dem Computer.
Das Hauptfach verfügt über zwei große Reißverschlüsse die hakelfrei zu ziehen sind. Hier noch ein kleiner Kritikpunkt, sind die Reißverschlüsse voll geöffnet und die Tasche voll hat man manchmal Schwierigkeiten sie aus den Ecken wieder heraus zu bekommen.
Sicherheit: Die beiden Reißverschlüsse der Haupttasche verfügen über große Löcher. Hier wäre es möglich ein kleines Vorhängeschloss anzubringen. Zusätzlich kann man den oberen Deckel weit nach vorne ziehen und hat die Möglichkeit diesen über einen Karabinerverschluss zu sichern. Die Reißverschlüsse sind dann nicht sichtbar und können auch nicht aufgezogen werden. So kann man den Langfingern das Leben etwas schwerer machen. Solche Taschen (mit Inhalt) sind für diese natürlich eine fette Beute.
Regen: Die Tasche hält leichten bis mäßigen Regen gut ab. Bei Starkregen habe ich sie noch nicht testen müssen und ins Wasser ist sie mir auch noch nicht gefallen. Dazu kann ich also keine Aussagen machen. Ich denke aber das Hauptfach ist ganz gut geschützt, beim vorderen Fach könnte bei sehr starkem Regen Wasser durch den Reißverschluss dringen.
Fazit: Ich benutze die Tasche jetzt ein Jahr. Zu dem derzeit angebotenen Preis von 33,49 € ist das eine sehr schöne robuste und haltbare Tasche. Wer allerdings viele Objektive und eine sehr große Kamera unterbringen soll, sollt sich eine größere Tasche zulegen.

OBD2 OBD II EOBD CAN-BUS Pkw Auto Pannen Fehler Diagnose Testgerät mit Bluetooth Verbindung für Porsche, VW, Volkswagen, Opel, Audi
Wird angeboten von deals-2-flip

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke (Auslesen und Löschen der Motorkontrolllampe) völlig ausreichend, 29. April 2014
Die Anwendung ist denkbar einfach. Den Diagnosestecker mit der Diagnosesteckdose im Auto verbinden. Beim Mitsubishi Colt muss dazu links unter den Steuerrad die Verkleidung abgenommen werden, da wo auch die Sicherungen sind. Nachteil, man kann den Stecker nicht drin lassen und die Verkleidung wieder anbringen. Dazu ist der Stecker zu lang. Dann den Zündschlüssel etwas drehen, damit ausreichend Energie auf die Anlage kommt. Die Lämpchen auf dem Stecker fangen an zu blinken. Nun kann man mit dem Handy oder einem anderen bluetoothfähigem Gerät auf den Diagnosestecker zugreifen. Vorher muss man z. B. am Smartphone die Suche nach Bluetoothgeräten aktivieren und wenn der Stecker gefunden wurde den Code 1234 eingeben (wenn das nicht funktioniert mit 0000 versuchen oder in der Anleitung nachlesen). Das braucht man nur einmal machen. Dann ist das Gerät einsatzbereit und man kann die entsprechende Software verwenden. Auf meinem alten Nokia Smartphone mit Symbian habe ich OBDScope ([...]) eingesetzt, was vorzüglich funktionierte. Ich hatte Zugriff auf die meisten Fehlercodes und konnte sie auch löschen. Das Programm ist auch auf Deutsch verfügbar und auch die Bedeutung der Fehlercodes wird auf Deutsch angezeigt. Für mein neues Smartphone mit Android war dieses Programm leider nicht anwendbar und so habe ich mir das Programm Torque Pro im Google Play Shop gekauft. Dieses ist etwa genauso ausgestattet. Man kann die Fehlercodes auslesen und bei Bedarf löschen. Das funktioniert mit dem Diagnosegerät ohne Probleme. Zudem kann man die Motordaten auch bei laufenden Betrieb protokollieren. Dazu gibt es diverse Anzeigen, die man nach belieben konfigurieren kann.
Alle Fehlermeldungen können wohl nicht ausgelesen werden. Zum Beispiel zeigten meine Airbags einen Fehler an, dieser wurde jedoch nicht ausgelesen. Das gleiche gilt wohl auch für die Klimaanlage, Bremssystem usw.
Für meine Zwecke ( Auslesen und Löschen der Motorkontrollleuchte) ist dieses Diagnosegerät voll ausreichend. Für den professionellen Einsatz allerdings sollte man sich entsprechend auch ein professionelles Gerät zulegen, welches über den Original Chip ELM327 von WGSoft.de verfügt. Diese hier sind vermutlich Kopien, welche in China hergestellt werden. Die Originalen sind allerdings auch dementsprechend teurer.

Hier noch ein paar Daten:

Länge: ca 8,7 cm; Breite: ca. 4,5 cm; Dicke: ca. 2,5 cm
Gewicht: 61,4 g
Reichweite etwa 15 Meter

Unterstützt werden: Motordrehzahl RPM,Berechneter Last-Wert, Kühlmittel-Temperatur, Brennstoffsystem-Status, Fahrzeuggeschwindigkeit, Kurzfristige Kraftstoff-Ordnung,Langfristige Kraftstoff-Ordnung, Einlasskrümmer Druck, Ansaugluft-Temperatur,Luftdurchsatz, Absolute Drosselklappenstellung, Sauerstoff-Sensor Spannungen, Brennstoffsystem-Status, Kraftstoffdruck

Protokolle: ISO15765-4 (CAN), ISO14230-4 (KWP2000), ISO9141-2, J1850 VPW, J1850 PWM
Stecker: 16-poliger OBD-II

PS: Habe das Gerät (Stand Mai 2014) bereits über zwei Jahre und es funktioniert immer noch zuverlässig.

Mini-Batterie VARTA MAX-TECH 1,5V, Typ AAAA,2er-Blister
Mini-Batterie VARTA MAX-TECH 1,5V, Typ AAAA,2er-Blister

5.0 von 5 Sternen Klein und leistungsfähig, 22. April 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Haltbarkeit mit ca. 3 Jahren in der Zukunft geht in Ordnung. Brauchte diesen nicht so gebräuchlichen Batterietyp für die Fernbedienung eines medizinischen Gerätes. Hatte vorher mir welche von der Firma Camelion gekauft, diese waren jedoch in meiner Fernbedienung nicht verwendbar (waren nur sehr schwer einzulegen und hatten auf Grund ihrer Bauform keinen Kontakt). Dieser Typ von Batterien ist wohl nicht 100%-tig genormt und so gibt es von Hersteller zu Hersteller leichte Unterschiede.
Die von VARTA passen tadellos und sind bezüglich der Leistungsfähigkeit völlig in Ordnung.

Hama Auto-Kofferraumtasche mit Klettbefestigung, faltbar, groß (53 x 38,5 x 27 cm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktische Tasche mit viel Stauraum, 3. April 2014
Ich benutze diese Art Tasche schon seit vielen Jahren im Auto. Auf meiner letzten stand zwar nicht Hama sondern Cartrend, ansonsten sind die Taschen aber genau gleich. Die beiden Klettbänder an der Unterseite der Tasche hatte meine vorherige Version noch nicht. Die Tasche zeichnet sich dadurch aus, dass sie viel Stauraum bietet (ca. 53*40*28 cm), jedoch nicht starr ist und bei Bedarf sogar zusammen gefaltet werden kann. Sie hat auf der einen Längsseite vier Taschen mit Netzstoff, so das man schon von außen erkennt was drin ist. An der der kleineren Vorderseite gibt es noch zwei größere Taschen, welche per Klettverschluss verschließbar sind. Da ist der Inhalt nicht von außen einsehbar. Der große Raum ist abgeteilt in drei Bereiche. Einmal in der Mitte mit einer eingenähten Trennwand die den Innenraum in zwei Teile teilt. Davon ist ein Teil nochmals mit einer Trennwand abgeteilt, welche an der einen Seite einen Klettverschluss besitzt. Bei Bedarf kann diese Trennwand dann weggeklappt werden.
Man kann die Tasche halb einklappen (wenn ein Teil gerade nicht benutzt wird). Damit sie nicht wieder auseinander klappt gibt es an den Seiten je drei Schnappverschlüsse.
Das sind eigentlich alle Features. Wie schon gesagt ich hatte die letzte Tasche einige Jahre im Auto stehen und sie hat immer zuverlässig alles aufbewahrt. Das einzige Problem stellen die Henkel dar. Die Tasche ist in der Praxis durch allerlei nützliche und sinnlose Utensilien schnell voll gepackt und dementsprechend schwer. In diesem Zustand sollte man die Tasche nicht längere Strecken tragen, sonst reißt der Stoff, an dem die Henkel befestigt sind.
Wenn man möchte kann man durch mitgelieferte klebbare Klettverschlüsse (20*6 cm) die Tasche im Kofferraum am Boden fixieren.
Auf der Verpackung gibt es noch einige Verwendungsbeispiele als Fotos. Das zulässige Maximalgewicht wird mit 15 Kg angegeben. Im Inneren gibt es noch einen kleinen Zettel mit Sicherheitshinweisen.

Technische Angaben lt. Verpackung:
Größe: 38,5*53*27 cm
Material: Nylon
Tragegewicht: 15 kg
Farbe: schwarz

Rayovac 312-RAE 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterie
Rayovac 312-RAE 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterie

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und lange Haltbarkeit, 3. April 2014
Sehr schnelle Lieferung. Die Batterien haben ein Ablaufdatum von vier Jahren in der Zukunft, sind also sehr frisch. Ansonsten haben die Batterien die von Rayovac gewohnter sehr gute Qualität. Keine vorzeitigen Ausfälle und je nach Hörsystem eine bedeutend längere Laufzeit als herkömmliche Batterien.

BGS Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung, 561
BGS Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung, 561
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Saubere Löcher für Gürtelschnallen mit Sammelbehälter für den Abfall, 27. März 2014
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder etwas kaufen, was rumliegt. Da ich aber öfters neue Löcher für meine Ledergürtel benötige habe ich mir diese Zange aufgrund der guten Bewertungen gekauft.

Die Lieferung erfolgte schnell und der Preis ist für die solide Qualität der Zange völlig ok. Was soll man mit einer Zange für wenig Geld, welche nicht richtig funktioniert. Zudem benötigt man im Leben bestimmt nur eine davon.

Die Zange selbst wiegt 337 Gramm und besteht aus Stahl. Sie verfügt über breite Griffe und einen Sicherheitsbügel, der ein versehentliches Aufschnappen der Zange verhindert. Am vorderen Ende befinden sich Hohlmesser in verschiedenen Größen zum Ausschneiden bzw. Ausstanzen der gewünschten Löcher. Durch eine Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn kann man verschiedene Lochgrößen auswählen. Die gewählte Größe wird auf einem gelben Ring angezeigt. Die sechs verfügbaren Lochgrößen sind: 2 2,5 3 3,5 4 4,5 mm. Der Stellring mit den Messern kann nur entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn bewegt werden. Es befindet sich auch ein Richtungspfeil auf dem gelben Ring.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Messers befindet sich ein Messingplättchen, welche das Gegenstück bildet und für den notwendigen Schneiddruck sorgt. Zum Schneiden bringen Sie die Zange in Position und drücken die Hebel der Zange kräftig zusammen. Am besten vor dem Loslassen die Zange ein wenig drehen, dann erhalten Sie ein einwandfrei ausgestanztes Loch.

Abfallbehälter: Ein wenig grübeln musste ich über den Mülleimer. Ich hatte noch nie so eine Zange und in keiner Beschreibung hatte ich einen Hinweis gefunden, auch nicht auf der Verpackung. Und doch steht auf der gelben Seite mit den Zahlen "Waste Box", was ja soviel wie Abfallbehälter bedeutet. Irgendwo muss das Schnittmaterial ja auch hin. Es fällt ähnlich wie bei einem Papierlocher in einen kleinen Abfallbehälter. Diesen können Sie öffnen, wenn Sie auf der Unterseite des gelben Ringes mit den Zahlen den kleineren gelben Ring einfach abziehen. Hier befindet sich das Schnittgut und kann entsprechend entleert werden.

Fazit: Ich bin mit der Revolverlochzange rundum zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Nun brauche ich nur noch abzunehmen, damit ich sie oft gebrauchen kann;-)

2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G525 Dual Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G525 Dual Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Handy Display, 15. März 2014
Die Displayfolie vom mumbi ist extrem passgenau. Zur Verarbeitung ist es wichtig sich dafür Zeit und Ruhe zu gönnen, sowie in staubarmer Umgebung zu arbeiten. Bei der Verarbeitung die Folie immer nur stückweise vom Träger abziehen und beim Auftragen aufpassen, dass keine Blasen entstehen bzw. diese mit einer EC-Karte sofort beseitigen. Da die Folie absolut auch an den Seiten passgenau ist, verzeit die Folie auch nicht die kleinste Lageabweichung. Hat man am Anfang nicht 100%tig genau die Folie ausgerichtet, dann kommt Sie am unteren Ende bzw. an den Seiten auf dem Handyrand zum Liegen. Da der Rand erhöht ist, kann sie sich von dort eventuell ablösen. Hat man unten angefangen, dann kann es passieren, dass oben die Kamera teilweise überdeckt wird. Man muss dann die Folie insgesamt wieder abziehen und neu anfangen. Dabei darf kein Staub unter die Folie gelangen (daher staubarme Umgebung). Also 2 mm kleiner hätte ich besser gefunden.
Da zwei Folien in der Packung sind, kann man zu Not auf die 2. Folie zurück greifen. Meist braucht man für das Handyleben eh nur eine Folie.
Ansonsten ist die Folie in gewohnt guter Qualität. Sie beeinträchtigt in keinster Weise den Touchscreen und auch die Lesbarkeit des Displays bleibt erhalten bzw. verbessert sich sogar.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Wasserkocher mit guten Eigenschaften, 15. März 2014
Ich habe einen preiswerten Wasserkocher gesucht, der kabellos ist und 1 Liter Fassungsvermögen nicht übersteigt. Die meisten Kocher sind riesig groß, teuer und für meine kleine Singleküche daher ungeeignet. Oder es sind Reisewasserkocher, die zwar klein sind, jedoch nicht kabellos.
Der Wasserkocher von Clatronic hat alles was man benötigt. Das Fassungsvermögen beträgt 1 Liter. Der Wasserbehälter ist zum Befüllen und nach dem Kochvorgang leicht abnehmbar. Im Inneren befindet eine Heizwendel (sozusagen ein eingebauter Tauchsieder). Durch den direkten Kontakt kann das Wasser sich schneller erwärmen. Die Kanne ist ergonomisch geformt. Der Griff hat rutschfeste Noppen. Das ist wichtig, denn gerade beim Essen kochen hat man manchmal rutschige Finger. Den Deckel des Wasserbehälters kann man durch einen Knopfdruck am Griff leicht öffnen. Dadurch muss man nicht in den heißen Dampf fassen. Eingeschaltet wird das Gerät an einem Schalter unter dem Griff, der einfach nach unten gedrückt wird. Ist der Kochvorgang beendet, dann springt der Schalter wieder nach oben und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Zudem leuchtet eine Lampe im Schalter wenn der Kocher in Betrieb ist. Die Befüllung ist an den Seiten durch eine Skala kontrollierbar. Der Ausguss vorne besitzt ein Sieb, um die bei häufigen Gebrauch entstehenden Kalksteinablagerungen aufzufangen.

Ich habe folgende Werte beim Kocher gemessen:

Maße: ca. 20 cm hoch, 19 cm breit und 12 cm tief

Kabellänge: ca. 73 cm
Fassungsvermögen: ca. 1 Liter
Kochzeit: 1 Liter Wasser mit 21°C: ca. 7:10 Minuten; 1/2 Liter Wasser 21°C: ca. 3:50 Minuten
gemessene Leistungsaufnahme: ca. 790 Watt (auf dem Typenschild ist 750-900 Watt angegeben)

Fazit: Für den Preis ist das ein schöner Wasserkocher, an dem ich nichts zu bemängeln finde. Gut geeignet für Wassermengen von 0,3 bis 0,5 Liter. Benötigt man dauerhaft mehr und kommt es auf eine geringe Kochzeit an, dann empfehle ich einen Kocher mit einer höheren Leistungsaufnahme.

Nachtrag Februar 2015: Nach fast einem Jahr Betrieb fing der Kocher immer mehr an zu kleckern beim Eingießen. Ich habe ihn darauf hin gründlich mit Zitronensäure entkalkt (besonders ganz oben) und seitdem kleckert er nicht mehr. Nur falls noch jemand anders dieses Problem hat. Sonst bisher keine Probleme damit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz vor allem gegen das aus der Hand rutschen, 13. März 2014
Die Schutzhülle hat ein sportliches Design und ist ausreichend dick um das Smartphone zumindest auf der Rückseite und den Ecken zu schützen. Die Hülle ist sehr eng anliegend und kann auch aus versehen nicht abgestreift werden. Will man sie lösen, dann hat man oft allerdings auch gleich die Abdeckung des Handys mit abgelöst. Daher beim Ablösen immer schön vorsichtig zu Werke gehen.
Aussparungen gibt es für die Kamera, den Lautsprecher, den Ladekabel, den Kopfhöreranschluss und für das Mikro.
Für den Ein/Aus Schalter und die Lautstärkeregelung gibt es keine Aussparung. Nicht so gut ist der hohe Kraftaufwand der notwendig ist das Handy zu aktivieren bzw. die Lautstärke zu verändern. Das liegt natürlich auch in der Art der Betrachtung. Man kann auch sagen, dadurch ist das Handy vor unbeabsichtigter Aktivierung in der Tasche geschützt und auch die Lautstärke kann nicht aus versehen verstellt werden.
Das Gewicht der Schutzhülle beträgt etwa 20,4 Gramm - die Schutzhülle macht das Smartphone also etwas schwerer und dicker.
Die Rückseite ist etwas geriffelt und das Smartphone rutscht daher nicht so schnell aus der Hand. Die Hülle ist absolut geruchlos.

20 x AG13 LR44 KNOPFZELLEN A76 357 GP76A SR44W CAMELION
20 x AG13 LR44 KNOPFZELLEN A76 357 GP76A SR44W CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Superschnelle Lieferung, gute Qualität und lange Haltbarkeit, 13. Januar 2014
Ich habe mir diese Knopfzellen für meinen kleinen Glasengel in einer Weihnachtskugel gekauft. Dieser benötigt davon drei Stück, um dann zur Weihnachtszeit in wechselnden Farben zu leuchten. Die Batterien beim Kauf waren schnell alle und so brauchte ich Nachschub. Die Batterien wurden nach dem Kauf sofort per Brief ausgeliefert. Die Kapazität entspricht in etwa denen, die auch beim Kauf bereits in der Kugel waren. Das waren allerdings auch keine Markenbatterien, so dass ich diesbezüglich keine Aussage treffen kann. Für mich ist die Kapazität und damit die Leuchtdauer der Kugel absolut ok. Insbesondere gerade dann, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Bei meinem Kauf wären das 0,1425 Euro pro Batterie und das noch inklusive dem Porto.
Beachtenswert ist zudem noch die sehr frische Ware. Die auf der Verpackung angegebene Haltbarkeit liegt vier Jahre in der Zukunft. Ich persönlich bin damit absolut zufrieden und bin mir sicher dass mein kleiner Weihnachtsengel damit noch viele Jahre zur Weihnachtszeit leuchten wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16