Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 380

Gero Kurtz "Gero Kurtz" (Berlin, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones (bis max. 5 Zoll | wasserabweisendes Fahrrad-Case/Lenker-Tasche | einfache Bedienung | sichere Befestigung | optimal geeignet für Bike-Navigation (GPS) | Kugelkopf um 360° drehbar | voll bedienfähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Eine stabile leicht zu montierende Handyhalterung, 17. April 2016
- Handytasche
- Halterung
- Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch)

Die Fahrradhalterung für Smartphones von Arendo lässt sich problemlos ohne zusätzliches Werkzeug am Fahrradlenker montieren. Sie lässt sich dort recht fest anbringen, so dass auch bei größeren Unebenheiten auf der Piste die Halterung nicht verrutscht. An der Halterung befindet sich ein Kugelgelenk mit dem sich die Handytasche in alle Richtungen frei bewegen lässt. Hat man die optimale Position gefunden, kann man über ein Stellrad die Position mit der Hand fest fixieren.
Die Halterung selbst hat zwei Reißverschlüsse und ein Klarsichtfenster. Von der Größe her würde ich sagen, darf das Smartphone maximal 14 cm lang sein, 7 cm breit und 1,5 cm dick. Dies sind jetzt Werte die ich selbst gemessen habe. Eventuell passt auch eins, was ein klein wenig größer ist. Auf der Innenseite ist die Smartphonetasche weich ausgeschlagen. Das Sichtfenster besteht aus einer Plastikfolie. Irgendwelche Gerüche konnte ich nicht feststellen. Das Smartphone kann durch die Plastikfolie auch bedient werden, zumindest das Display. Bei sehr dünnen Smartphones am besten unterpolstern, damit es zur Bedienung mehr an der Klarsichtscheibe anliegt.

In der Beschreibung bei Amazon ist die Handyhalterung als wasserabweisend ausgelobt. Das ist so korrekt, wenn auch auf der Verpackung waterproof (wasserdicht) steht. Nieselregen, Nebel und normale Feuchtigkeit schützen das Smartphone recht ordentlich. Bei stärkerem Regen oder gar bei einem Wolkenbruch sieht es nicht so gut aus, da zwar das Sichtfenster und die Rückseite wasserundurchlässig sind, sich jedoch der Reißverschluss mit Wasser vollsaugt und auch schließlich Feuchtigkeit ins Innere dringen kann.

Fazit: Eine stabile leicht ohne Werkzeug zu montierende Handyhalterung für GPS Navigation etc. Schützt auch vor leichtem Regen, bei Starkregen besser das Smartphone in die Jackentasche umbetten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

dizauL®Weltweit kleinste Spiegelreflexkamera/digitale SLR Kameras/aktuelle Ultra-kleinen HD720P Mini DV
Wird angeboten von ZANAM-DE Store

2.0 von 5 Sternen klein ja, aber das war es auch schon, 16. April 2016
Diese Rezension bezieht sich auf die Mini Kamera ohne mitgelieferte Speicherkarte

+ Lieferumfang
- Kamera
- USB-micro USB Kabel ca. 74 cm
- Anhänger mit Karabinerhaken
- Trageschlaufe ca. 11 cm
- Bedienungsanleitung (Englisch, Chinesisch)

+ Design:
Die Kamera hat die Form einer Spiegelreflexkamera (ist aber keine). Sie besteht völlig aus schwarzer glänzender Plastik. Sie hat ein Gewicht von ca. 17g, ist etwa 4,5 cm lang, ca. 3,5 cm breit und ca. 2,5 cm hoch. Ganz vorne befindet sich die Linse mit der Aufschrift "8 Megapixel". Siehe dazu weiter unten.
Sie verfügt über folgende Bedienelemente:
- Bedienknopf - rechts oben
- Status LED blau - links oben
- Mikrophon - hinten oben im Sucher und nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben vorne links
- Reset Knopf - vorne rechts
- micro SD Kartenslot - unten links
- micro USB Anschluss - unten rechts
- Öse für Halteschlaube bzw. Kette mit Karabinerhaken - rechte Seite

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Vor der ersten Inbetriebnahme sollte der Akku der Kamera aufgeladen werden. Dazu das micro-USB Kabel in den Anschluss unterhalb stecken und danach in eine geeignete USB-Steckdose. Es leuchtet links oben eine blaue LED auf. Leider verlischt diese nicht, so dass man nicht weiß, wann der Akku voll aufgeladen ist. In der Bedienungsanleitung habe ich auch keinen Richtwert gefunden.
Zum Einschalten wird der rechte obere Knopf (andere gibt es auch nicht) zwei Sekunden lang gedrückt. Links oben leuchtet dann eine blaue LED permanent. Vorher muss noch an der Unterseite eine geeignete micro SD Karte eingelegt werden. Bei meiner Variante war keine dabei. Bis 32 GB wird unterstützt. Bein Einlegen müssen die Kontakte der micro SD Karte nach hinten schauen. Und Vorsicht, der Slot ist recht breit. Steckt man die Karte zu weit nach vorne, klemmt sie an falscher Stelle fest, geht nicht und man muss sie mit einer Pinzette wieder entnehmen.
Um Fotos zu machen drückt man nach dem Einschalten einfach ein Mal auf den Knopf. Die blaue LED blinkt ein Mal und das Foto ist gemacht. Einen Sucher oder Bildschirm gibt es nicht. Das Motiv muss Pi mal Daumen angewählt werden. Akustische Rückmeldungen gibt es auch nicht. Für Videoaufnahmen muss man den Knopf nach dem Einschalten (Dauerlicht) zwei Sekunden lang gedrückt halten. Die blaue LED fängt dann an zu blinken und man kann das Video aufzeichnen. Zum Stoppen kurz auf die Taste drücken.
Übrigens ist die blaue LED von oben und auch von vorne zu sehen.
Die Kamera kann ausgeschaltet werden, indem man 5 Sekunden die Taste gedrückt hält.
Um die Bilder bzw. Videos anzusehen, kann man entweder die SD Karte entnehmen oder mittels USB Kabel mit dem PC verbinden. Die Karte wird als Wechseldatenträger erkannt und man kann Zugriff auf die Daten nehmen. Diese sind in zwei Ordnern gespeichert - Photos und Video. Fotos werden im jpg Format und Videos im avi Format abgespeichert.
Zusätzlich kann diese Kamera auch als Webcam eingesetzt werden. Dazu die SD Karte entfernen, mit dem Computer verbinden und den Knopf drücken. Die Kamera wird vom Computer erkannt und kann dann z.B. bei Skype verwendet werden. Das Bild geht so, ist jedoch sehr nah dran, so dass man die Kamera sehr weit weg positionieren muss, was wiederum wegen des zu kurzem USB Kabels schwierig ist. Zudem ist es kompliziert die Kamera als Webcam hinzustellen. Muss man wohl mit Klebeband irgendwo festkleben.
Die Videofunktion ging bei mir zuerst nicht. Anscheinend benötigt diese ganz bestimmte micro SD Karten. Nach einem Wechsel auf eine andere Karte ging die Videofunktion. Karten bis 32 GB wurden erkannt.
Das Datum muss nachträglich geändert werden, damit es korrekt auf den Fotos/Videos erscheint. Dazu den Inhalt der Speicherkarte öffnen und die Datei Time.txt öffnen (Texteditor). Jetzt das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit eintragen und abspeichern, abziehen und ein Foto machen, dann sollte das Datum/Uhrzeit aktuell sein. Hat jedenfalls bei mir geklappt. Zwar steht nachher das vorherige Datum wieder in der Datei, jedoch die interne Uhr geht dann korrekt. Wie man das Datum/Zeit allerdings ganz abschalten kann dass es nicht im Foto/Video zu sehen ist, habe ich leider nicht heraus gefunden.

+ Qualität, sonstiges und Fazit
Die Qualität der Fotos und auch der Videos ist sehr schlecht. Die Fotos haben eine Abmessung von 1280 x 960 Pixel und eine Speichergröße von ca. 50 bis 200 kb. Das entspricht einer Megapixelzahl von 1,23 - angegeben sind 8 Megapixel! (auf der Kamera selbst und auf der Verpackung steht: Photo resolution 3264x2448!) Die Bilder sind leicht verschwommen und bei geringerer Helligkeit kaum zu erkennen. lediglich als Thumbnail bzw. auf einem Handy sehen sie noch einigermaßen aus.
Die Videos werden im avi-Format abgelegt. Sie haben eine Größe von 1280x720 Pixel bei einer Bildwiederholungsrate von 30 fps. Auch die Videos sind nur von geringer Qualität. Manchmal hakt das Video. Der Ton ist in Ordnung. Das Bild verfügt über keinen Weitwinkel. Alles ist sehr nah dran.

+ Pro
- es ist ein ordentliches USB zu Micro-USB Kabel mit dabei
- die Halteschlaufe scheint auch von guter Qualität zu sein
- der Gürtelclip ist stabil
- als Webcam eventuell brauchbar
- Tonaufnahmen sind recht ordentlich
- recht klein, es gibt jedoch wesentlich kleinere
- einfache Bedienung
- durch das geringe Gewicht für leistungsschwache (Tragfähigkeit) Drohnen geeignet
- mit 120 Minuten durchgehende Videoaufnahme (Dateien zu je 10 Minuten) recht gut

+ Contra
- Keine DSLR Kamera, obwohl bei Amazon so beworben: - "Weltweit kleinste Spiegelreflexkamera/digitale SLR Kameras"), sondern nur optisch ähnlich aussehend. Ist eine normale kleine Digitalkamera ohne Spiegelsystem
- nur 1,23 Megapixel Fotos statt 8 Megapixel wie beworben und wie auf der Verpackung steht
- geringe Qualität der Bilder (unscharf, rauschend)
- kein optischer Sucher bzw. LCD Bildschirm
- Status LED ungünstig platziert, da man beim Halten normalerweise dort den Finger drauf hat
- schlechte Videoqualität, wenig Schärfe und verrauscht
- kein Weitwinkel verfügbar
- Keine Anzeige, wenn der Akku voll aufgeladen ist

+ Fazit:
Entspricht nicht der beworbenen Beschreibung, keine DSLR und keine 8 Megapixel, sondern nur 1,23 MP. Bild und Videoqualität sind schlecht, einzig der Ton ist brauchbar.
Für das Gebotene viel zu teuer.
Leider nur zwei Sterne und keine Kaufempfehlung.

+ Technische Daten:

Größe : 3,3cm x 2,8cm x 3cm
Gewicht: 17,5 Gramm

Videoformat:AVI
Videoauflösung: 1280 * 720
Video-Bildrate: 30fps
Bildformat: JPG
Bild: 1280 x 960 Pixel entspricht 1,23 Megapixel (nicht wie in der Beschreibung und Verpackung angegeben 8 MP bzw. 3264x2448 Pixel
Support-System: Windows Me/2000/XP/2003/Vista;Mac Os;Linux.
Berechnen von Spannung: DC-5V
Schnittstelle: MINI 8PIN
Speicherunterstützung: Micro SD-Karte, maximale Unterstützung 32GB
Batterietyp: hohe Kapazität Polymer Lithium-Akku

Hinweis: Mir wurde das Produkt stark reduziert für eine im Gegenzug ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 6:23 AM MEST

Ascher 10er-Pack 7W E14 C37 LED Lampen[ Ersatz für 50W Halogen,520lm,Warmweiß 2900K,AC 220-240V, 160º Abstrahlwinkel] LED Birnen, LED Kerzenlampen, LED Kerzenleuchten, LED Leuchtmittel
Wird angeboten von Brigen

3.0 von 5 Sternen Starker Leistungsabfall, 15. April 2016
- ein Packung mit 10 einzeln verpackten LED Lampen

Die Lampen kommen ordentlich verpackt daher. Jede ist einzeln in einer bunten Pappschachtel verpackt. Auf jeder kleinen Verpackung befinden sich technische Angaben und die Energielabeleinstufung (A+).

Die einzelne Lampe macht nach dem Auspacken einen positiven Eindruck. Sie ist leicht (42 Gramm) und mit einer Länge von ca. 10,5 cm schön klein. Die Breite beträgt etwa 3,7 cm. Das Gewinde ist ein E14 Gewinde, also für kleine Fassungen. Sie hat eine kerzenform, läuft oben spitz zu und hat eine milchige Abdeckung aus Plaste. Die Abdeckung sieht allerdings fast aus wie Glas.
Also optisch ist die Lampe völlig ok.

In meine Deckenlampe eingeschraubt sehen sie recht gut aus. Vor allem ragen sie nicht so weit heraus wie andere Vorgängermodelle. Nach dem Einschalten ist das Licht sofort in voller Stärke da. Ein Flimmern konnte ich nicht feststellen. Der Ton ist warmweiß und die Helligkeit ist anfangs sehr gut. Entspricht fast meinen alten 60 Watt Glühbirnen.

+ Nun zum Negativen: Die Lampe verliert nach dem Einschalten kontinuierlich an Leuchtkraft. Dieser Prozess wird nach einer Stunde immer langsamer und kommt dann nach längerer Zeit zum Stillstand. In dieser Zeit hat sie sage und schreibe ca. 37% an Leuchtkraft verloren (mit Luxmeter gemessen). Diesen Effekt habe ich auch bei anderen LED Lampen beobachtet bzw. mit einem Luxmeter gemessen. Bei LED Lampen von Markenherstellern (Osram, Philips) tritt dieser Effekt nicht auf. Ich vermute es hängt mit der starken Erwärmung der Fassung zusammen, so dass der Widerstand steigt und die Bauteile nicht mehr ganz korrekt funktionieren.

+ Fazit: Also im Prinzip bin ich mit diesen LED Lampen zufrieden. Habe sie im Wohnzimmer in der fünfflammigen Deckenleuchte. Durch den wärmeren Ton sieht die Wohnungseinrichtung gut aus. Nicht gut ist jedoch der Leistungsabfall um ca. 37 %, der gleich nach dem Einschalten der Lampe beginnt und etwa 2-3 Stunden anhält. Das ist definitiv zu viel.
Wozu ich noch keine Aussage treffen kann ist die Haltbarkeit. Das ist nach meiner Meinung der derzeitige Pferdefuß aller LED Lampen. Selbst meine Markenlampen von Osram haben innerhalb eines Jahres den Dienst eingestellt. Nun bin ich ja gespannt, wie lange diese hier halten. Ich werde auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt diesen Bericht hier entsprechend ergänzen.

+ technische Angaben laut Verpackung:
Sockel: E14
Lichtfarbe: warmweiß
Leistung: 7 Watt
Frequenz: 50 Hz
Farbwiedergabeindex: >80
Lebensdauer: 30.000 Stunden (wenn ich sie jeden Tag 5 Stunden brennen lasse, müssten sie dann ca. 16 Jahre halten)
Farbtemperatur: 2.900K
Gewicht: 42 Gramm (selbst gemessen)
Spannung: 220 bis 240 V
Dimmbar: nein
Gehäusematerial: PC / Ceramic
Bemessungs- / Nennlichtstrom: 520lm
Vergleichswert: ca. 50 W Glühlampe

Hinweis: Mir wurde das Produkt unentgeltlich für eine im Gegenzug ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Gürtel der immer sitzt, 15. April 2016
- hochwertige Schachtel als Verpackung
- Gürtel
- Labelkarte mit Mailadresse des Herstellers Martell

+ Design:
Der Gürtel hat eine Länge (mit Schnalle) von insgesamt 112 cm. Die Breite beträgt ca. 3,5 cm. Durch Zug kann er um ca. 40 cm verlängert werden. Der Gürtel selbst besteht aus mehrfach ineinander verflochtenen Gummibändern. An den Enden befinden sich Lederaufsätze. Die Schnalle ist verchromt und hat eine Länge von ca. 5 cm und eine Breite von ca. 4,5 cm. Das Gewicht des Gürtels beträgt ca. 137 g.

+ Anwendung und Fazit:
Der Gürtel ist einfach genial. Er verfügt über keine Löcher. Man kann den Dorn der Gürtelschnalle durchpieken wo man gerade möchte bzw. wo man es gerade benötigt. Bei herkömmlichen Gürteln hat man ja immer das Problem mit den vorgestanzten Löchern. Meist liegen sie zu weit auseinander, so dass der Gürtel zu weit oder zu eng ist, oder wenn man abnimmt muss man erst zusätzliche Löcher knipsen. Diese Probleme entfallen alle bei diesem Gürtel. Löcher gibt es praktisch unendlich viele und falls man es braucht, gibt der Gürtel durch die Elastizität einfach nach. So sitzt der Gürtel immer perfekt.
Ansonsten ist alles sehr sauber verarbeitet und sieht haltbar aus. Es bleiben auch keine sichtbaren Löcher durch den Dorn zurück. Alles verschwindet wie von Geisterhand. Natürlich muss man sehen, wie es sich nach mehreren Wochen verhält, jedoch bin ich diesbezüglich sehr optimistisch.
Es ist jetzt mein Lieblingsgürtel und er erhält von mir eine absolute Kaufempfehlung. Da es ihn in mehreren Farben gibt und er sonst unauffällig daher kommt, kann der Gürtel zu vielen Gelegenheiten problemlos getragen werden.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

E-PRANCE® M3 Schleifstein Abziehstein Wetzstein Körnung 240/1000 mit Rutschfest Halter,180 x 60 x 27 mm
Wird angeboten von EPRANCE

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder scharfe Messer, 14. April 2016
- Schleifstein
- Halterung
- Bedienungsanleitung in Deutsch auf der Schachtel

Der Schleifstein hat ein Gewicht (ohne Halterung) von ca. 715 Gramm. Die Halterung wiegt etwa 34 Gramm. Der Wetzstein hat eine Länge von ca. 18 cm, eine Breite von ca. 6 cm und eine Höhe von ca. 2,8 cm. Er verfügt über zwei Seiten mit unterschiedlicher Körnung. Die gelbe Seite hat eine Körnung von 1000 und die bläuliche Seite eine Körnung von 240. Auf der gelben Seite befindet sich ein Logo mit einem Mann, der gerade etwas schleift. Das Schleifmaterial besteht aus Korund (Aluminiumoxid Al2O3).
Die Unterlage besteht aus Gummi und soll ein Verrutschen des Steins beim Schleifen verhindern. Der Schleifstein wird direkt in die Halterung gelegt.

+ Benutzung:
Vor Benutzung ist der Schleifstein fünf Minuten zu wässern. Dann wird er in die Halterung gelegt und es kann mit dem Schleifprozess begonnen werden. Vorher sollte man den zu schleifenden Gegenstand prüfen. Bei sehr stumpfen Schneiden oder gar Schäden ist zuerst die grobe Seite (gelb) des Schleifstein zu benutzen. Zum feinen Schleifen bzw. Polieren oder zum wöchentlichen Nachschleifen wird die feine Seite (blau) verwendet. An der einen Seite ist der Stein auch mit der jeweiligen Körnung beschriftet. Je höher die Zahl, desto feiner die Körnung. Zum Schäfen soll die Klinge in einem Winkel von 10 bis 30 Grad mit nur leichtem Druck über die gesamte Oberfläche vor und zurück geführt werden bis die gewünschten Ergebnisse erreicht sind. Zum Abschluss wird die Klinge gewaschen und abgewischt und der Schleifstein mit einer Bürste unter fließendem Wasser gesäubert und an der Luft getrocknet.

+ Fazit:
Der Schleifstein ist sehr gut verarbeitet. Die Unterlage aus Gummi verhindert wirkungsvoll ein Verrutschen beim Schleifvorgang. Mit der groben Seite kann man wirkungsvoll auch stumpfe Klingen wieder scharf bekommen und mit der feinkörnigen glätten und die Schärfe erhalten. Ich habe zum Schärfen extra stumpfe Messer genommen und die Schärfe mit einen doppelseitigen Papier getestet (10 Mal ohne Druck hin und her gezogen). Nach dem einmaligen Schärfen war der Einschnitt mehr als doppelt so tief wie vorher. Beim Schärfvorgang sieht man auch mit bloßem Auge das Material, was von der Klinge abgetragen wird als graue Flüssigkeit.
Ich denke das ist guter Schleifstein und wer sehr viel in der Küche werkelt, wird ihn zu schätzen wissen. Es empfiehlt sich eventuell vor der Benutzung ein paar Videos auf YouTube anzusehen, denn man kann beim freien Schleifen auch einiges verkehrt machen.
Dann hat man sicherlich an diesem Schleifstein lange Freude.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sugarfree Protein-Shake Eiweiß-Pulver Sport-Drink Nutrition ohne Zucker Geschmack: Tropical (400g)
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges, sehr süßes Proteinpulver, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf Sugarfree Protein-Shake Eiweiß-Pulver Sport-Drink Nutrition ohne Zucker Geschmack: Tropical (400g

+ Lieferumfang
- 1 Dose Eiweißpulver
- 1 Messlöffel (in der Packung enthalten)

+ Design (Dose)
Die Dose besteht vollständig aus grauer Plastik, welche an den Seiten eingedrückt werden kann, jedoch wieder in die ursprüngliche Form zurückgeht. Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und die Chargennummer befinden sich auf der Unterseite der Dose. Ebenso die mögliche Füllmenge 2000 ml und ein Dosensymbol mit zwei Greifern (keine Ahnung was das bedeutet).
An der Dosenseite befindet ein umlaufender Aufkleber mit ausführlichen Zusammensetzung (siehe weiter unten) der Inhaltsstoffe und die Verzehrempfehlung.
Der Deckel kann abgeschraubt werden. Darunter befindet sich als Frischeschutz eine Alufolie. Einen Aufreißer gibt es nicht. Die Folie muß mit einem scharfen Gegenstand eingeritzt und dann entfernt werden.
Im Inneren befindet sich im Pulver noch ein Messlöffel für die Zubereitung genau einer Portion (25g).
An der Seite befinden sich noch mehrere Labels: Low Carb, Aspartame Free, Vegetarian Product, 100 % Premium Qualität, GMO Free (keine Gentechnik), ohne künstliche Farbstoffe.

+ Einnahme und persönliche Bewertung:
Nach dem Öffnen bekommt man erstmal einen kleinen Schreck. Hat da etwa schon jemand anderes ein Drittel vom Protein weggegessen. Sicherlich nicht. Durch Transport und Lagerung fällt das bei der Produktion aufgelockerte Pulver stark in sich zusammen. Das passiert bei anderen Pulvern in dieser Zusammensetzung auch. Manche Hersteller verkaufen es nicht ohne Grund in Tüten. Ein Blick auf die Waage zeigt, hier hat niemand genascht und es ist exakt das drin, was auch drin sein soll. Das ist ein wenig so wie im Winter. Erst hoher Pulverschnee und dann wenn es taut sinkt er in sich zusammen und wird pappig. So ist in etwas die Konsistenz des Pulvers zu beschreiben. Irgendwo im Pulver stößt man dann auf einen Messlöffel. Das könnte man doch auch auf der Dose vermerken, dann kann man gleich gezielt danach suchen und bekommt keinen Schreck, wenn man plötzlich auf etwas Hartes stößt. Wenn man den Dosierlöffel nicht ganz bis zum Rand voll macht, dann hat man 25 Gramm. Das ist die Menge die als Dosierempfehlung auf der Verpackung steht. Davon 1 bis 2 Portionen am Tag mit 250 ml Wasser oder Milch anrühren.
Anrühren kann man per Hand in der Tasse oder elektrisch mit dem Mixstab. Per Hand geht ganz gut, einige Krümel bleiben allerdings. Mit dem Mixstab geht es besser, da wird auch jeder Krümel klein. Übermäßige Schaumbildung oder so, konnte ich beim Mixen mit dem Stab nicht beobachten.
Das Pulver löst sich also recht gut und dickt in der Folgezeit auch nicht an, wie man es von Sojaeiweißen her kennt.
Der Geschmack ist sehr süß und die Geschmacksrichtung Tropical schmeckt mir persönlich ein wenig zu künstlich.
Ansonsten ist die Zusammensetzung sehr hochwertig. Beim Eiweiß handelt es sich um Molkenproteinisolat. Dieses ist mikrofiltiert und hat nach Angaben auf der Homepage des Anbieters einen Proteingehalt von über 84% (bei der Geschmacksrichtung Waldbeere). Um das Eiweiß optimal aufzunehmen bedarf es entsprechender Aminosäuren. Davon gibt es in diesem Eiweiß sehr viele in hoher Konzentration z. B. Lysin 8,1g; Tryptophan 1,9 g; Valin 5g pro 100g Pulver. Zusätzlich wurde das Produkt mit Vitaminen angereichert (C, E und Vitamin B-Komplex.
Das Produkt enthält nur sehr wenig Zucker (0,55 g pro Portion bzw. 0,22 g auf 100 ml Fertiggetränk). Es ist also auch ein wenig Zucker enthalten, jedoch im Fertiggetränk so wenig, dass es als Zuckerfrei bezeichnet werden darf.

Recht informativ ist übrigens auch die Webseite des Anbieters, wo eine Menge über Eiweiß und Sport zu lesen ist. Dazu einfach die Endung com an sugarfreeprotein anfügen.

+ Mein Fazit:
Auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Eiweißprodukt. Aus meiner Sicht zu süß und der Fruchtgeschmack zu künstlich. Man hätte da auch ein bisschen weniger Süßstoff nehmen können. Denn von zu viel Süßstoff bekommt man Hunger und wenn jemand auch abnehmen will, dann ist der Effekt gegenteilig. Klassische Geschmacksrichtungen wie Schoko hätte ich auch nicht schlecht gefunden und anstelle von Aroma hätte ich hier gerne natürliche Aromen gelesen.

+ Inhaltsstoffe:
Zutaten: Molkenproteinisolat (Milch), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aromen, Emulgator (Sojalecithin), Verdickungsmittel (Xanthan), Süßstoff (Acesulfam K, Sucralose), Ascorbinsäure, Farbstoff (Riboavin), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Nährwerte:
- Tyrosin 2683 mg 671 mg
- Valin* 5088 mg 1272 mg
- Hydroproxyprolin 0 mg 0 mg
- TOTAL BCAA 20907 mg 5227 mg

*Essentielle Aminosäuren 42277 mg 10569 mg (Anmerkung: Das sind die Aminosäuren, welcher der Körper nicht selbst herstellen kann.)

Vitamine:
- Folsäure 200 mcg 50 mcg 100%
- Biotin 50 mcg 12,5 mcg 100%
- Vitamin B12 2,5 mcg 0,625 mcg 100%

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Wasserfest Staubdicht Handsfree für Aussenbereich Hoher Lautstärke für iPhone, iPad, Samsung, HTC und Weitere (Schwarz, IP64)
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Festes Gehäuse und guter Ton ohne knarzen, 6. April 2016
- Lautsprecher
- Tragegurt
- Resetschlüssel
- Überspielkabel mit Klinkensteckern
- USB Kabel auf Micro USB Anschluss
- mehrsprachige Bedienungsanleitung (auch in Deutsch)

+ Design:
Der Lautsprecher ist quaderförmig und besteht vollständig aus Hartplastik. Die Gehäuseplastik ist matt und teilweise geriffelt. Dadurch kann man ihn besser in der Hand halten und er rutscht auf glatten Oberflächen nicht so sehr. Fingerabdrücke sind auch nicht darauf zu sehen. Er ist ca. 17 cm lang, ca. 6,8 cm hoch und ca. 5,4 cm tief. Das Gewicht beträgt ca. 314 Gramm. Der Lautsprecher ist sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck. Auf der Oberseite befinden sich die Bedienelemente in Form von Knöpfen - Ein/Aus; Minus; Plus; Telefon.
Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Klappe. Dahinter befinden sich die Anschlüsse für die Stromversorgung, der Eingang für externe Audioquellen und der Reseteingang für den man den beigefügten Resetschlüssel benötigt.
Links oben befindet sich noch eine Öffnung zum Anbringen der Trageschlaufe. Diese ist aus Gummi und ca. 10 cm lang.
Auf der Unterseite befindet sich ein Gewinde aus Metall. Damit kann der Lautsprecher auch auf ein Stativ usw. montiert werden.
Das eingebaute Mikrophon befindet sich oben links von der An/Aus-Taste.
Sollte der Lautsprecher aus irgendeinem softwaremäßigem Grund nicht mehr funktionieren, kann der mittels Reset-Schlüssel wieder zurück gesetzt werden.

+ Inbetriebnahme und Bedienung
Vor der ersten Inbetriebnahme sollte der Lautsprecher erstmal voll aufgeladen werden. Dazu wird hinten die Klappe geöffnet und das beiliegende Micro-USB-Kabel eingesteckt und danach mit einem geeigneten USB-Anschluss verbunden. Der Ladevorgang wird auf der Vorderseite durch eine rote LED im mittleren oberen Bereich angezeigt. Sobald der Lautsprecher aufgeladen ist, erlischt die rote LED.

Zur Herstellung der Kopplungsbereitschaft den linken An/Aus-Knopf etwas länger gedrückt halten. Ein kurzer Ton ertönt und es blinkt jetzt vorne eine blaue/rote LED. Diese zeigt die bluetooth Kopplungsbereitschaft an. In der Bluetoothsuche wird der Lautsprecher als "Aukey SK-M8" angezeigt. Falls ein Code erforderlich sein sollte, dann 0000 eingeben. Nach der Kopplung blinkt die LED blau.
Nun kann der Lautsprecher entweder über die Knöpfe auf dem Gerät oder mittels Tablet oder Smartphone gesteuert werden. Mittels Plus und Minus Taste kann je ein Titel vor oder zurück aufgerufen werden. Um die Lautstärke zu ändern einfach die Plus bzw. Minustaste länger gedrückt halten.
Die Pause/Play Taste ist die Taste ganz rechts mit dem Telefonsymbol. Mit dieser Taste können Sie auch bei einer Kopplung mit dem Handy eingehende Anrufe annehmen bzw. beenden. Ein eingebautes Mikrofon sorgt für eine gute gegenseitige Kommunikation.

Bei Bedarf kann der Lautsprecher auch über einen Aux-In Anschluss auf der Rückseite betrieben werden. Das dazugehörige Klinkenkabel liegt dem Lautsprecher bei.

Blinkt die vordere LED rot, dann ist der Akku alle und muss aufgeladen werden. Der Aufladevorgang dauert etwa 4 Stunden.

Die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig. Der deutsche Teil ist gut übersetzt und informativ.

+ Fazit:
Ein rundherum guter bluetooth Lautsprecher. Schöner Ton ohne knarzen und sogar Bässe sind zu hören. Die Lautstärke kann recht hoch aufgedreht werden und der Sound bleibt gut. Festes Gehäuse und lange Laufzeit. Ladezeit ca. 4 Stunden bei einer Laufzeit von etwa 14 Stunden bei normaler Lautstärke. In der Bedienungsanleitung ist zwar keine Schutzklasse ausgewiesen, durch die Bauart ist er aber auf jeden Fall spritzwassergeschützt.

+ Technische Daten laut Bedienungsanleitung:
- Modell: SK-M8
- Bluetooth: 4.0
- Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HFP, HSP
- Gewicht: 314 Gramm (selbst gemessen, in der Bedienungsanleitung steht 250 Gramm, was aber nicht stimmt)
- Abmessungen: 170 x 56 x 72 mm
- Länge des Klinkenkabels ca. 55 cm
- Länge des USB-Kabels ca. 54 cm
- Länge der Gummischlaufe ca. ca. 10 cm

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wohltuer BIO Ceylon Zimt gemahlen - Zimtpulver I LECKER UND GESUND I 100% reines Naturprodukt (1000 g)
Wird angeboten von Tokondo

5.0 von 5 Sternen Feinwürzig mild, 5. April 2016
diese Rezension bezieht sich auf Ceylon Zimt 1000 g

- 1 Tüte gemahlener Ceylon Zimt

Zimt wird überall in der Welt als Gewürz geschätzt und war früher sogar wertvoller als Gold. Schmeckt hervorragend in Süßspeisen wie Milchreis, Hirsebrei aber auch Gebäck (Zimtsterne), Glühwein oder sogar Kaffee (mildert die Kaffeesäure).
Doch nicht nur als Gewürz ist Zimt wichtig. Gerade im gesundheitlichen Bereich kann er ungeahnte Wirkungen entfalten. Die Rinde des Zimtbaums enthält ätherische Öle, Gerb- und Schleimstoffe die positive Eigenschaften auf den Organismus haben sollen.

So wird Zimt folgendes nachgesagt:
- blutzuckerregulierend
- regt die Darmtätigkeit an
- fördert den Fettabbau
- entzündungshemmend
- soll bestimmte Krebsarten hemmen

Der Zimt wird geliefert in einer großen stabilen Tüte. Zum Aufreißen gibt es an den Ecken kleine Kerben, daran lässt sich die Tüte aufreißen. Wiederverschließbar ist die Tüte aber nicht. Nach dem Öffnen sollte man den Zimt daher entweder umfüllen, oder die Tüte mit Gummis, Clips etc. gut wieder verschließen. Die Mindesthaltbarkeit liegt etwa 1,5 Jahre in der Zukunft. Die Verpackung trägt das Biosiegel der Europäischen Union und das deutsche staatliche Bio-Siegel.
Der Zimt ist fein gemahlen und hat einen mild zimtigen Geschmack. Es handelt sich hierbei um Ceylon Zimt. Im Gegensatz zum Cassia Zimt ist dieser Zimt feinwürziger und enthält nur sehr geringe Mengen an Cumarin. Cumarin kann beim Verzehr von größeren Mengen zu Kopfschmerzen und bei vorgeschädigten Personen zu Leberschädigungen führen. Bei diesem Zimt braucht man sich darum keine Sorgen zu machen. Allerdings ist die Zimtnote nicht so kräftig wie beim Cassia Zimt.

+ Fazit:
Ein schöner milder feinwürziger Zimt mit sehr geringen Cumarin Anteil (Ceylon Zimt). Er gilt als hochwertiger als Cassia Zimt, ist aber auch dementsprechend teuer, nicht zuletzt auch wegen seiner Bioqualität.
Wer größere Mengen Zimt verbraucht, feinwürzigen Zimt mag und den Cumarin Anteil gering halten will, ist mit diesem Zimt gut beraten.

+ Nährwertangaben lt. Verpackung pro 100 g:
- Brennwert: 1137 kj/ 272 kcal
- Eiweiß: 3,9 g
- Kohlenhydrate: 56 g
davon Zucker: 55,4 g
- Fett: 3,2 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
- Natrium: 26 mg
- Ballaststoffe: 24,4 g
- Mineralstoffe: 3,6 g

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY USB Ladegerät 50W 5 USB Anschlüsse mit AiPower Technologie für Smartphones & Tablets
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Kompakt, leicht und doch hohe Leistung, 4. April 2016
- Ladegerät
- Kabel mit Netzstecker und Kabel Klettband
- Bedienungsanleitung mehrsprachig, auch in Deutsch
- Kabelklemme

+ Design:

Das USB Ladegerät gefällt durch eine sehr kleine und kompakte Form (ca. 9,2 cm lang, 5,9 cm breit und ca. 2,5 cm hoch). Das Gewicht ohne Kabel beträgt nur ca. 143 Gramm. Die Länge der Zuleitung beträgt ca. 66 cm. Trotz der kompakten Bauform besitzt das Ladegerät keinen externen Transformator. Die Oberfläche besteht aus harter Plastik. Das Gehäuse ist sehr solide und fest gebaut. An der Seite befinden sich fünf USB-Anschlüsse. Durch die kompakte Bauform, sind diese recht dicht beieinander. LEDs besitzt das Ladegerät nicht.
Der Kabel hat einen integrierten Klettverschluss zum platzsparenden zusammen rollen. Zudem gibt es eine Kabelklemme aus Plastik.
Auf der Rückseite fehlen die sonst üblichen Gummifüßchen. Daher rutscht das Gerät auf glatten Oberflächen sehr.
Die Bedienungsanleitung ist auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Übersetzung ist gut und die Bedienungsanleitung ist hilfreich.

+ Bedienung:

Die Bedienung ist denkbar einfach. Stecker in die Steckdose und das andere Ende in das Ladegerät stecken. Dann kann man die USB Ladeanschlüsse entsprechend benutzen. Die maximale Leistung beträgt 50 Watt. Jeder USB Anschluss ist in der Lage Geräte mit bis zu 2,4 A zu laden. Das Ladegerät wird natürlich bei hoher Last auch warm, aber das hält sich in Grenzen. Der Ladestrom passt sich dank intelligenter Ladetechnologie dem angeschlossenen Gerät automatisch an.

+ Fazit:

Ein gutes Ladegerät für die Reise, da es sehr klein und leicht ist. Funktionieren tut es einwandfrei. Auf LEDs wurde ganz verzichtet, so stört es auch nicht in der Nacht am Bett. Durch fehlende Gummifüßchen rutscht es ganz schön auf glatten Flächen.
Fünf Geräte können gleichzeitig geladen werden. So entfällt möglicher Streit in der Familie wer als erster laden darf.

+ Technische Daten:

Marke: Aukey
Technik: AIPower
Eingang: AC 110-240V, 50-60Hz, 1,5A Max
Ausgang; 5V/10A (Max)
Maximaler Ausgangsstrom je Port: bis zu 2,4 A
Power: 50W
Produktabmessungen: 94x60x25 mm
Artikelgewicht: Ohne Kabel: 143 Gramm, mit Kabel: ca. 194 Gramm (selbst gemessen)

Bosch MSM6B150 Stabmixer (300 Watt) weiß
Bosch MSM6B150 Stabmixer (300 Watt) weiß

5.0 von 5 Sternen Spritzt nicht und lässt sich gut reinigen, 3. April 2016
- Stabmixer
- Mixbecher mit Maßeinteilung
- Bedienungsanleitung (deutsch)

+ Design
Der Stabmixer ist ca. 37 cm lang und ca. 7 cm breit (an der dicksten Stelle). Das Gewicht liegt bei ca. 545 Gramm (mit Kabel). Die Zuleitung hat eine Länge von 123 cm, also recht schön lang. Der Stabmixer besteht völlig aus Plastik, lediglich das Messer ganz unten besteht aus Metall.
Am oberen Ende gibt es eine Grillmulde, damit der Mixer sicher in der Hand gehalten werden kann. Ein Druckknopf der gehalten werden muss, setzt in Mixer in Funktion. Die Geschwindigkeit kann nicht reguliert werden.
Zur Reinigung kann das Unterteil etwa in der Mitte durch eine leichte Drehung abgetrennt werden. Es kann dann unter fließenden Wasser oder in der Geschirrspülmaschine gesäubert werden.

+ Bedienung und Fazit:
Es macht Spaß mit dem Stabmixer zu arbeiten. Das Messer hat eine spezielle Form, so dass es beim Arbeiten nicht spritzt. Das war bei meinem vorherigen Gerät vom Discounter der Fall. Die Reinigung unter fließendem Wasser ist ein Kinderspiel - abspülen und fertig. Hier wurde wohl eine spezielle Antihaftversiegelung eingesetzt. Jedenfalls geht alles sehr gut ab. Und falls doch nicht, dann bleibt immer noch die Geschirrspülmaschine.
Das Mixen von Flüssigkeiten, z. B. Eiweißshakes funktioniert sehr gut. Auch die Verarbeitung von weichen Früchten zu Marmelade oder Gelees bereitet keine Probleme. Nur bei härteren Lebensmitteln ist dieser Stabmixer keine so gute Wahl und man sollte auf leistungsstärkere Varianten zurück greifen.
Der Mess- und Mixbecher ist ein sinnvolles zusätzliches Utensil. Er verfügt über mehrere Skalen zum Abmessen von Flüssigkeiten, so auch über Milliliter. Der Stabmixer passt gut hinein und in der Geschirrspülmaschine sammelt sich nur recht wenig Wasser auf dem Standfuß des Mixbechers.
Mehr Zubehör gibt es in dieser Variante nicht, obwohl auf dem Gerät selbst die Möglichkeit eines Schneebesens und einer Standversion des Zerkleineres angezeigt wird.

Fazit: Der Stabmixer sieht schön aus, ist leicht und liegt gut in der Hand. Er spritzt im Betrieb nicht und lässt sich gut reinigen. Für das Mixen von Pulvern zu Shakes und weicheren Lebensmitteln ist er eine gute Wahl. Härtere Lebensmittel mag er nicht so richtig zerkleinern. Die Leistung bzw. Drehzahl kann nicht geregelt werden.
Jeder muss nun aufgrund seiner speziellen Anforderungen entscheiden ob das gerät für Ihn/Sie geeignet ist.
Ich selbst benutze den Mixer schon über zwei Jahre und er funktioniert immer noch tadellos und es ist auch nichts ausgeleiert oder gar abgebrochen.
Bei Stiftung Warentest hat er im Jahre 2011 die Note Gut (2,2) erhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20