Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 768

Gero Kurtz (Berlin, Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G525 Dual Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G525 Dual Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Handy Display, 15. März 2014
Die Displayfolie vom mumbi ist extrem passgenau. Zur Verarbeitung ist es wichtig sich dafür Zeit und Ruhe zu gönnen, sowie in staubarmer Umgebung zu arbeiten. Bei der Verarbeitung die Folie immer nur stückweise vom Träger abziehen und beim Auftragen aufpassen, dass keine Blasen entstehen bzw. diese mit einer EC-Karte sofort beseitigen. Da die Folie absolut auch an den Seiten passgenau ist, verzeit die Folie auch nicht die kleinste Lageabweichung. Hat man am Anfang nicht 100%tig genau die Folie ausgerichtet, dann kommt Sie am unteren Ende bzw. an den Seiten auf dem Handyrand zum Liegen. Da der Rand erhöht ist, kann sie sich von dort eventuell ablösen. Hat man unten angefangen, dann kann es passieren, dass oben die Kamera teilweise überdeckt wird. Man muss dann die Folie insgesamt wieder abziehen und neu anfangen. Dabei darf kein Staub unter die Folie gelangen (daher staubarme Umgebung). Also 2 mm kleiner hätte ich besser gefunden.
Da zwei Folien in der Packung sind, kann man zu Not auf die 2. Folie zurück greifen. Meist braucht man für das Handyleben eh nur eine Folie.
Ansonsten ist die Folie in gewohnt guter Qualität. Sie beeinträchtigt in keinster Weise den Touchscreen und auch die Lesbarkeit des Displays bleibt erhalten bzw. verbessert sich sogar.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Wird angeboten von Speedy

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Wasserkocher mit guten Eigenschaften, 15. März 2014
Ich habe einen preiswerten Wasserkocher gesucht, der kabellos ist und 1 Liter Fassungsvermögen nicht übersteigt. Die meisten Kocher sind riesig groß, teuer und für meine kleine Singleküche daher ungeeignet. Oder es sind Reisewasserkocher, die zwar klein sind, jedoch nicht kabellos.
Der Wasserkocher von Clatronic hat alles was man benötigt. Das Fassungsvermögen beträgt 1 Liter. Der Wasserbehälter ist zum Befüllen und nach dem Kochvorgang leicht abnehmbar. Im Inneren befindet eine Heizwendel (sozusagen ein eingebauter Tauchsieder). Durch den direkten Kontakt kann das Wasser sich schneller erwärmen. Die Kanne ist ergonomisch geformt. Der Griff hat rutschfeste Noppen. Das ist wichtig, denn gerade beim Essen kochen hat man manchmal rutschige Finger. Den Deckel des Wasserbehälters kann man durch einen Knopfdruck am Griff leicht öffnen. Dadurch muss man nicht in den heißen Dampf fassen. Eingeschaltet wird das Gerät an einem Schalter unter dem Griff, der einfach nach unten gedrückt wird. Ist der Kochvorgang beendet, dann springt der Schalter wieder nach oben und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Zudem leuchtet eine Lampe im Schalter wenn der Kocher in Betrieb ist. Die Befüllung ist an den Seiten durch eine Skala kontrollierbar. Der Ausguss vorne besitzt ein Sieb, um die bei häufigen Gebrauch entstehenden Kalksteinablagerungen aufzufangen.

Ich habe folgende Werte beim Kocher gemessen:

Maße: ca. 20 cm hoch, 19 cm breit und 12 cm tief

Kabellänge: ca. 73 cm
Fassungsvermögen: ca. 1 Liter
Kochzeit: 1 Liter Wasser mit 21°C: ca. 7:10 Minuten; 1/2 Liter Wasser 21°C: ca. 3:50 Minuten
gemessene Leistungsaufnahme: ca. 790 Watt (auf dem Typenschild ist 750-900 Watt angegeben)

Fazit: Für den Preis ist das ein schöner Wasserkocher, an dem ich nichts zu bemängeln finde. Gut geeignet für Wassermengen von 0,3 bis 0,5 Liter. Benötigt man dauerhaft mehr und kommt es auf eine geringe Kochzeit an, dann empfehle ich einen Kocher mit einer höheren Leistungsaufnahme.

mumbi X-TPU Schutzhülle Huawei Ascend G525 Dual Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Huawei Ascend G525 Dual Hülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz vor allem gegen das aus der Hand rutschen, 13. März 2014
Die Schutzhülle hat ein sportliches Design und ist ausreichend dick um das Smartphone zumindest auf der Rückseite und den Ecken zu schützen. Die Hülle ist sehr eng anliegend und kann auch aus versehen nicht abgestreift werden. Will man sie lösen, dann hat man oft allerdings auch gleich die Abdeckung des Handys mit abgelöst. Daher beim Ablösen immer schön vorsichtig zu Werke gehen.
Aussparungen gibt es für die Kamera, den Lautsprecher, den Ladekabel, den Kopfhöreranschluss und für das Mikro.
Für den Ein/Aus Schalter und die Lautstärkeregelung gibt es keine Aussparung. Nicht so gut ist der hohe Kraftaufwand der notwendig ist das Handy zu aktivieren bzw. die Lautstärke zu verändern. Das liegt natürlich auch in der Art der Betrachtung. Man kann auch sagen, dadurch ist das Handy vor unbeabsichtigter Aktivierung in der Tasche geschützt und auch die Lautstärke kann nicht aus versehen verstellt werden.
Das Gewicht der Schutzhülle beträgt etwa 20,4 Gramm - die Schutzhülle macht das Smartphone also etwas schwerer und dicker.
Die Rückseite ist etwas geriffelt und das Smartphone rutscht daher nicht so schnell aus der Hand. Die Hülle ist absolut geruchlos.

20 x AG13 LR44 KNOPFZELLEN A76 357 GP76A SR44W CAMELION
20 x AG13 LR44 KNOPFZELLEN A76 357 GP76A SR44W CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Superschnelle Lieferung, gute Qualität und lange Haltbarkeit, 13. Januar 2014
Ich habe mir diese Knopfzellen für meinen kleinen Glasengel in einer Weihnachtskugel gekauft. Dieser benötigt davon drei Stück, um dann zur Weihnachtszeit in wechselnden Farben zu leuchten. Die Batterien beim Kauf waren schnell alle und so brauchte ich Nachschub. Die Batterien wurden nach dem Kauf sofort per Brief ausgeliefert. Die Kapazität entspricht in etwa denen, die auch beim Kauf bereits in der Kugel waren. Das waren allerdings auch keine Markenbatterien, so dass ich diesbezüglich keine Aussage treffen kann. Für mich ist die Kapazität und damit die Leuchtdauer der Kugel absolut ok. Insbesondere gerade dann, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Bei meinem Kauf wären das 0,1425 Euro pro Batterie und das noch inklusive dem Porto.
Beachtenswert ist zudem noch die sehr frische Ware. Die auf der Verpackung angegebene Haltbarkeit liegt vier Jahre in der Zukunft. Ich persönlich bin damit absolut zufrieden und bin mir sicher dass mein kleiner Weihnachtsengel damit noch viele Jahre zur Weihnachtszeit leuchten wird.

Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz
Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein guter Blasebalg für diverse Einsatzmöglichkeiten, 7. Januar 2014
Für meine Canon Spiegelreflexkamera suchte ich einen Blasebalg zum Ausblasen von Staub aus dem Inneren, dem Gehäuse und den Objektiven. Der Super Rocket-air Blower hat sich für diesem Zweck bestens bewährt. Er bläst kraftvoll und aufgrund der langen Spitze kann man die Druckluft auch gut positionieren. Wichtig ist auch das Ventil an der Unterseite, welche Staub usw. filtert, damit man nicht mehr Staub ins Gehäuse hinein als heraus bläst.
Schön ist auch, dass man den Blasebalg hinstellen kann und er auf seinen Raketenfüßen steht. Nach fast einem Jahr in Gebrauch kann ich auch keine Abnutzungserscheinungen feststellen.
Gut geeignet ist die Super Rakete auch zum Ausblasen von Computergehäusen, Leiterplatinen, Lüfter und Computertastaturen. Damit ist der Einsatz recht universell.
Das Einzige wo man ein wenig aufpassen muss, beim Zusammendrücken ist es möglich, dass sich die Spitze nach oben oder untern bzw. links oder rechts bewegt. Man sollte bei sehr empfindlichen Objekten wie beispielsweise Sensoren darauf achten nicht zu dicht ranzugehen, damit man nicht die empfindliche Oberfläche mit der Spitze des Blasebalgs berührt.
Die Form ist ein wenig eigenwillig und ähnelt meiner Meinung nach eher einer Bombe als einer Rakete. Auf eine Flugreise habe ich das Teil noch nicht mitgenommen, hätte aber bei der Gepäckkontrolle Sorgen.
Fazit: Ein sehr funktionales Teil was seine Funktion sehr gut erfüllt und für die Besitzer von Kameras, Computern, Musikinstrumenten bestens zur Staubentfernung geeignet ist.

BL-5J 10
BL-5J 10
Wird angeboten von Moo Booo

5.0 von 5 Sternen Gute Ware und schnelle Lieferung, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BL-5J 10 (Elektronik)
Mein alter Akku in meinem Nokia Handy 5230 hat ganz plötzlich nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Hat sich ohne Aktivität innerhalb von Stunden entladen. Also musste in Ersatzakku her. Dabei stieß ich auf dieses Angebot. Die Lieferung erfolgt trotz Weihnachtszeit extrem schnell. Vom Aussehen sieht der Akku genau wie der alte aus, das Hologramm fehlt jedoch. Hergestellt ist der Akku auch in China. Alle Daten auf dem neuen Akku stimmen mit dem Originalakku überein. Die Größe ebenso.

Seit der neue Akku eingebaut ist, hält mein Handy wieder mehrere Tage im Standby, so wie es früher auch war. Auch unter Last ist alles wie nach dem Kauf des Handys. Ich persönlich bin bis jetzt mit dem neuen Akku sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen.

VERSAND KOSTENFREI (DE) eSmart Germany Fotolampe Doubleset 2x 35W (175W) Schnellstart-ESL
Wird angeboten von eSmart GmbH

4.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbare Lampen - Vorsicht bei den Energiesparlampen, 6. Dezember 2013
Für meinen Fotowürfel hatte ich zwei dieser Fotolampen bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war sehr gut. Das Zusammensetzen war kein Problem. Alle Teile haben sehr gut gepasst und keine der Lampen hatte irgendwelche Kratzer. Auch die ESL waren sehr gut verpackt. Voll ausgezogen ist die Lampe etwa 50 cm hoch. Das ist natürlich nicht viel, ist ja aber auch nur für kleine Dinge gedacht. Über einen Schutzleiter verfügen die Lampen nicht. Es dürfte aber konstruktiv bedingt eigentlich nichts passieren. Der Lampensockel befindet sich in einem Keramikgehäuse und der Kabeleingang in den Lampenschirm führt durch ein Plasteröhrchen. Die Lampe verfügt über drei Stellschrauben mit denen man die Lampe drehen und schwenken kann. Den Lampenkopf nicht ohne das vorherige Lösen der Stellschraube drehen, sonst löst sich die Mutter im Lampenkopf und ist nicht so leicht wieder festzukriegen. Die Lampe ist nicht nur als Fotolampe geeignet, sondern hervorragend auch als Arbeitslampe, wo man es schnell mal sehr hell braucht. Nach der Beendigung der Arbeiten kann man sie recht klein zusammen schieben und die Füße einklappen.

Das Leuchtmittel die eSmart ESL 35 Watt E27:
Ich habe mal diese Lampe mit einer Osram LED (Ersatz für 60 Watt) verglichen. Die Osram bringt es auf ca 130 Lux in ca 30 cm Entfernung und die eSmart ESL auf anfangs 1100 Lux bis 3480 Lux wenn sie warm ist. Zudem hat sie ein sehr schönes Tageslicht. Für das Fotozelt benötigt man zwei Stück, die ganz dicht von den Seiten an das Fotozelt heran gestellt werden. Hier könnte das Licht allerdings doch noch etwas heller sein.

Problem beim Leuchtmittel: Das Leuchtmittel ist sehr lang mit vielen Spiralen. Dadurch hat die Lampe einen kleinen Drall nach vorne. Mir ist es leider passiert, dass ich die Lampe irgendwie in der Nacht (stand in der Nähe des Bettes) umgestoßen habe. Obwohl sie auf dem Boden stand ist sie zerbrochen, was ich erst am nächsten Morgen festgestellt habe. Die Splitter waren in einem Radius von ca 80 cm verstreut. Es muss also ordentlich peng gemacht haben. Das Glas der Spiralen ist extrem dünn. Zudem enthält die Lampe Quecksilber (<5mg). Ich hoffe ich habe davon nicht zuviel eingeatmet. Es gibt unter der Adresse: [...].html Hinweise von eSmart, was bei einem Lampenbruch zu tun ist. Es muss sofort gelüftet werden, die Reste luftdicht verpackt und die Stelle gut gereinigt werden. Beim Saugen mit dem Staubsauger ist der Beutel danach zu entsorgen.

Fazit: Zwei vielseitige Lampen und die beiden Leuchtmittel mit guter Helligkeit und Tageslichtfarben. Beim Umgang sehr vorsichtig sein, damit kein Bruch der Röhren entsteht und eventuell Quecksilber austritt!

Rayovac Extra Advanced ZL 312
Rayovac Extra Advanced ZL 312
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Markenbatterien zum Top-Preis, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayovac Extra Advanced ZL 312 (Elektronik)
Ich kaufe die Batterien von Rayovac nun schon seit mehreren Jahren von verschiedenen Lieferanten. Diese hier trafen schon kurz nach meiner Bestellung bei mir ein - sehr gut. Super auch, dass keine Versandkosten anfallen. Die Haltbarkeit der Batterien ist auch in Ordnung. Mindesthaltbarkeit liegt bei meinen Batterien ca. 4 Jahre in der Zukunft.
Zum Produkt selber, ich hatte noch nie bei diesem Hersteller eine Batterie die bei Entnahme leer war. Die Haltbarkeit in meinen Hörgeräten der Marke Resound Alera ( ist ja je nach Typ des Hörgerätes und Verstärkungsfaktor bzw. Tragegewohnheiten unterschiedlich) 5 Tage. Bisher hat auch nie eine Batterie vorfristig versagt.
Fazit: Wer Sicherheit haben will und trotzdem Geld sparen, der ist mit diesen Batterien sehr gut beraten.

Duracell Lithium Batterie 1/3 N (CR11108) 1er
Duracell Lithium Batterie 1/3 N (CR11108) 1er
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Batterie aus Japan, 27. November 2013
Bei meinem Sender der Webasto Standheizung war die Batterie alle und das noch vor dem Winter. Also musste schnell eine neue her. Eine kleine Suche bei Amazon brachte mich auf dieses Angebot. Super günstig da kein Porto und ein konkurrenzlos guter Preis. Woanders im Ladengeschäft bezahlt man mindestens das doppelte.
Die Batterie wurde umgehend geliefert. Freudig überrascht war ich vom Haltbarkeitsdatum was 8 Jahre in der Zukunft lag. Die Entnahme aus der Verpackung war Dank der vorgestanzten Öffnungen in der Pappe kein Problem. Eingelegt und meine Fernbedienung funktionierte wieder. Auf der Rückseite der Verpackung steht Made in Japan (endlich mal nicht China), die Internetadresse, einige Sicherheitshinweise und eine Nummer für eine kostenlose Verbraucherberatung.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Ginseng (Panax) 10 grain 648mg - 100 - Tablet
Ginseng (Panax) 10 grain 648mg - 100 - Tablet

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit hohem Ginsenggehalt - aber Blutdruck im Auge behalten, 24. November 2013
Die Lieferung erfolgte schnell. Das Produkt selber befindet sich in einer Dose aus Plastik. Darin befinden sich 100 Tabletten mit jeweils 648 mg Ginseng. Steht zumindest auf der Verpackung. Die Tablette selbst ist länglich und bräunlich gefleckt. Eine Kerbe zum Zerteilen besitzt sie nicht. Die Tabletten riechen recht angenehm, aber ungewohnt. Alle Tabletten waren absolut heil und keine zer- oder angebrochen. Das Produkt war noch mehrere Jahre lang haltbar. Die empfohlene Menge pro Tag beträgt zwei Tabletten Damit kommt man dann auf 1,296 Gramm Ginsengwurzel. Die Dosieranleitung befindet sich auf der Rückseite, allerdings nur in Englisch (siehe Produktfotos).
Der Hersteller heißt Source Naturals ([...]) und befindet sich in den USA in Santa Cruz (Kalifornien) und existiert seit 1982. Da die Herstellung der strengen amerikanischen Gesetzgebung unterworfen ist, sollte das Produkt in Ordnung sein.
Ich persönlich habe es nicht so vertragen und deshalb nicht bis zum Ende genommen. Da ich sowieso bereits erhöhten Blutdruck habe, hat sich dieser durch die Einnahme weiter erhöht. Ich denke das Produkt ist also eher geeignet für Menschen mit niedrigem Blutdruck, welche durch eine Erhöhung profitieren können. Darüber hinaus habe ich nach der Einnahme am nächsten Tag Schwindel bekommen, welcher sich erst nach mehreren Wochen wieder beruhigt hat. Das kann aber absoluter Zufall sein, und mit der Einnahme des Ginseng in überhaupt keinem Zusammenhang stehen. Trotzdem schreibe ich es mal hier hin, falls bei anderen Personen nach der Einnahme ähnliche Schwierigkeiten auftreten sollten.
Fazit: Wenn Sie unter zu niedrigen Blutdruck oder Müdigkeit, Schwäche- und Erschöpfungszuständen leiden, dann probieren Sie dieses Produkt ruhig mal aus. Halten Sie Ihren Blutdruck dabei unter Beobachtung bzw. nehmen bei Problemen zuerst nur eine Tablette pro Tag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10