Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 417

Gero Kurtz (Berlin, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Philips X-tremeVision +100% H7 Scheinwerferlampe 12972XVS2, 2er-Set
Philips X-tremeVision +100% H7 Scheinwerferlampe 12972XVS2, 2er-Set
Wird angeboten von Speed-Box

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ausleuchtung bei guter Haltbarkeit, 14. April 2015
Ich habe diese Lampen im November 2012 gekauft. Durchgebrannt ist die erste im April 2015. Das sind fast 2,5 Jahre Betriebsdauer und sie wurden in dieser Zeit auch nicht geschont (auch am Tage benutzt). Somit bin ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Bei den derzeitigen Autolampen muss man überlegen, worauf man bevorzugt Wert legt. Auf sehr helles Licht und gute Ausleuchtung - damit kann man in der Dunkelheit so manches (viel teureres) Malheur vermeiden, muss dann aber eine verkürzte Lebensdauer (oft nur ein Jahr) in Kauf nehmen. Oder man entscheidet sich für weniger Lichtausbeute, aber dafür für eine längere Haltbarkeit der Lampen. Da ich schon etwas älter bin und so langsam auch in der Dämmerung/Dunkelheit nicht mehr ganz so gut sehe, werde ich mich immer für die teureren, nicht so lange haltbaren, jedoch sehr hellen Lampen entscheiden.
Die Phillips Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung, schönes weißes Licht und hat mich hinsichtlich der Haltbarkeit positiv überrascht. Ich kann sie daher uneingeschränkt empfehlen. Wer besonders Wert auf lange Haltbarkeit und gute Helligkeit legt, dem sei die Hammer WH-H4 Autolampenbox H4 white Hammer Duo Box von Osram ans Herz gelegt. Die hat in meinem alten Opel ewig gehalten.

MeasuPro BPM-50W Digitales Handgelenk-Blutdruckgerät mit Herzfrequenzerkennung, Bluthochdruck Farbalarmanzeige, farbcodiertem Display, zwei-Benutzer-Modi, Indikator für unregelmäßigen Herzschlag (IHB) und Speicherabruf
Wird angeboten von JB Swiss

4.0 von 5 Sternen Sehr kompaktes und leicht zu bedienendes Blutdruckmessgerät mit Hintergrundbeleuchtung, 11. April 2015
Lieferumfang:
- Blutdruckmessgerät
- gedruckte Bedienungsanleitung (Deutsch und andere Sprachen)
- zwei AAA Batterien

Design:
Das Blutdruckmessgerät ist für das Handgelenk bestimmt. Besonders gefällt mir die geringe Größe und das geringe Gewicht. Das ist wichtig, wenn man auf Reisen das Blutdruckmessgerät mit dabei haben will. Alle Ecken sind abgerundet und beim Einschalten gibt es eine angenehme blaue Hintergrundbeleuchtung, welche die Zahlen gut ablesbar macht. Die Knöpfe lassen sich gut bedienen. Insgesamt macht das Gerät einen wertigen Eindruck. Die Bedienungsanleitung liegt in gedruckter Form und in deutscher (neben anderen Sprachen) Sprache vor. Hier werden die Funktionen und die Handhabung ausführlich und in guter Qualität erklärt.

Inbetriebnahme
Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Im Lieferumfang befinden sich zwei AAA Batterien. An der unteren Seite befindet sich eine Klappe zum Einlegen der Batterien. Die korrekte Polung ist durch je ein Plus und Minuszeichen gekennzeichnet. Nach dem Einlegen der Batterien kann man mit der SET und MEM Taste die korrekte Uhrzeit, das Datum, 12/24 Stunden Anzeige und die Maßeinheit der Druckanzeige einstellen. Ist das erledigt werden kurz nacheinander alle Werte eingeblendet und das Blutdruckmessgerät ist einsatzbereit.

Messung:
Wie bei allen Handgelenkblutdruckmessgeräten ist es notwendig bei der Messung das Handgelenk in Herzhöhe zu halten, damit die Messwerte nicht verfälscht werden. Die Manschette besteht aus einer Hartschale mit Klettverschluss. Es können zwei Personen verwaltet werden. Diese sind durch Piktogramme an der rechten Seite gekennzeichnet. Nach dem Anlegen und dem Drücken eines der Piktogramme beginnt der Messvorgang. Der Kompressor beginnt zuerst kurz recht laut und dann geht es sehr leise weiter. Die Arbeitsweise scheint bei diesem Handgelenkblutdruckmessgerät anders herum als bei anderen dieser Art zu sein. Ich kenne es so, dass erst die Manschette auf etwa 180 aufgepumpt und dann die Luft langsam abgelassen wird. Ab dem Einsetzen der Herztöne wird gemessen. Hier pumpt das Gerät langsam auf 180 auf und wenn es diesen Wert erreicht hat ist Schluss und die Luft wird abgelassen. Anscheinend orientiert sich das Gerät daran, wann die Herztöne aufhören. Eine Messung dauert etwa 30 bis 40 Sekunden. Nach der Messung wird der systolische, der diastolische Blutdruck und die Pulsfreuquenz angezeigt. Die angezeigten Daten werden gespeichert und können über die MEM-Taste abgerufen werden. Der Speicher umfasst pro Person je 60 Speicherplätze. Das Datum und die Uhrzeit (sofern korrekt eingestellt) werden mit im Speicher abgelegt. Am linken Rand, befindet sich eine Skala mit einer Einstufung grün-gelb-orange und roter Bereich. Damit soll eine erste Einstufung der Messwerte möglich sein. Da die Grenzen aber abhängig vom Alter, Geschlecht und Land (andere Vorgaben) sind, sollte man die Ergebnisse lieber zusammen mit dem behandelnden Arzt auswerten.

Besonderheiten
Das Blutdruckmessgerät verfügt über eine Anzeige für unregelmäßigem Herzschlag. Zudem gibt es eine Stoßanzeige im Display, wenn die Messung durch Stöße verfälscht wird. Unter bestimmten Bedingungen werden auch Fehlermeldungen als Code angezeigt, deren Bedeutung in der Bedienungsanleitung erklärt wird.
Beim Entnehmen der Batterien muss die Uhr und ggf. das Datum neu eingestellt werden. Die gespeicherten Messwerte blieben erhalten.

Genauigkeit:
Die absolute Genauigkeit kann wohl nur unter Testbedingungen mit geeichten Referenzgeräten ermittelt werden. Bei mehreren Vergleichsmessungen mit meinem anderen Handgelenkblutdruckmessgerät (Boso medistar S mit Stiftung Warentest Gut) wurden sehr ähnliche Werte angezeigt.

Fazit:
Man bekommt ein sehr handliches, leicht zu bedienendes Blutdruckmessgerät mit einer sehr gut ablesbaren Anzeige. Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre die fehlende Aufbewahrungsbox für die Reise und die Lagerung zu Hause. Leider ist keine mit dabei und so muss man zum Weglegen die OVP benutzen, welche allerdings nur aus Karton besteht und das Gerät z. B. in einer Reisetasche nicht gut schützen kann.

Technische Daten:

Stromquelle: 2 AAA Batterien (3V DC)
Anzeigemodus: Digital LCD V.A. 35*41mm
Messverfahren: Oszillometrisches Verfahren
Messbereich: Druck 0-300mm Hg, Pulswert: 40-199 Pulsschläge /Minute
Genauigkeit: Druck 5°C-40°C innerhalb 3 mm Hg, Pulswert: +-5%
Normale Betriebsbedingungen: Temperatur: 5°C bis 40°C, Raumfeuchte <85%, Raumdruck: 86 kPa bis 106 kPa
Bedingungen Aufbewahrung und Transport: Temperatur: -20°C bis 60°C, Raumfeuchte 10% bis 93%, Raumdruck: 50 kPa bis 106 kPa
Messperimeter des Handgelenks: ca. 13,5 cm bis 21,5 cm
Gewicht: ca. 113 Gramm
Äußere Dimensionen: ca. 73*67,5*22,5 mm
Schutz gegen Eindringen von Wasser: IPX0
Software Version: V01
Modell: MeasuPro BPM-50W

RAVPower® 15W Solar Ladegerät Charger für iPhone, iPad, GPS, Smartphone, Tablet PC, eBook Reader, Bluetooth Headset
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Ladegerät für Trips in sonnige Gebiete ohne Stromversorgung, 29. März 2015
RAVPower® 15W Solar Ladegerät Charger

Geliefert wird das Solarpanel in einer netten Verpackung mit einer Ökoschachtel mit der Aufschrift "Here comes the sun"

+ Lieferumfang
- Solarladegerät
- vier Karabinerhaken
- Bedienungsanleitung (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch)

+ Design
Das Solarpanel kommt robust und wertig daher. Die Ummantelung ist aus reißfestem Stoff. Vom Aussehen und der Handhabung ähnelt es einem größeren Buch. Wenn man es aufklappt besitzt es auf der ersten Seite eine Tasche in der sich zwei separate USB-Anschlüsse für die zu ladenden Geräte befinden. Auf dieser Tasche ist die Bedienungsanleitung in großer Schrift in Englisch aufgeschrieben. Zum besserem Verständnis gibt es auch drei Piktogramme. Diese besagen, man kann das Panel bei Sonnenschein und bewölktem Wetter benutzen, jedoch nicht bei regnerischem Wetter.
Klappt man die Seiten weiter aus, so erhält man drei große Solarpanels die ziehharmonikaähnlich aneinander hängen.
Für den hängenden Betrieb gibt es zwei reißfeste Ösen und im Lieferumfang befinden sich entsprechende Karanbinerhaken.

+ Handhabung:
Zum Betrieb muss das Panel auseinander gefaltet werden. Das Wetter sollte wenn möglich sonnig sein und hängt auch von der Jahreszeit und dem Winkel der Einstrahlung der Sonne ab. Wichtig ist es, das Panel optimal auf die Sonne auszurichten. Genau da hapert es manchmal. Die korrekte Ausrichtung ist im liegenden Betrieb nicht so einfach, weil durch die Dreiteilung die einzelnen Panels immer das Bedürfnis haben zusammen zu klappen. Leider gibt es keine Halterung oder ähnliches, wo man die einzelnen Panels optimal ausrichten kann. Das zweite Problem ist, was ist die optimale Ausrichtung? Normalerweise im 90° Winkel zur Sonne. Leider gibt es keinerlei Anzeigen, welche bei der optimalen Ausrichtung helfen. Zu diesem Zweck habe ich mir dann ein kleines Anzeigegerät ( EzReal Zweifarbige USB Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Tragbar Digitale Voltmeter Amperemeter Powermeter Tester) gekauft, welches die Voltzahl und den Strom (bei angestecktem Verbraucher) anzeigt. Damit kann man das Panel besser optimal ausrichten.

Der erfolgreiche Ladevorgang ist stark von den Witterungsverhältnissen abhängig. Scheint die Sonne voll darauf, dann funktioniert das Panel sehr gut. Bei wolkigem Wetter sehr eingeschränkt. Ich weiß auch nicht, ob es den angeschlossenen Geräten gut bekommt, wenn der Ladestrom ständig hin und her springt (Wolke, Sonne, Wolke).

Bei wolkemlosen Himmel und direkter Sonneneinstrahlung erreicht das Panel wirklich fast die versprochenen 2 A.
Mein Huawei Handy ließ sich bei Sonnenschein auch schon Frühlingssonnenbedingungen gut aufladen. Bei schlechteren Lichtbedingungen habe ich allerdings beobachtet, dass sich der Prozess anscheinend umdreht und sich das Handy bei nicht ausreichendem Ladestrom noch schneller entlädt als sonst. Ich hatte auch schon den Effekt, das das Handy 90% Ladezustand angezeigt hat und nach dem Abziehen des Ladekabels nur noch 7%.
Beim Laden eines iPad bedarf es recht viel Ladestrom, damit der Ladevorgang funktioniert. Ist er zu wenig, erhalte ich die Meldung, dass das Equipment kein originales Zubehör ist.

+ Fazit:
Beim Solarpanal kommt es vor allem den richtige Einsatzzweck an. Zum Strom sparen ist es ungeeignet. Wenn der Akku vom Handy täglich am Stromnetz geladen wird, kostet das etwa 1 € pro Jahr. Für diesen Fall würde sich der Kauf eines Solarpanels also leider nicht lohnen. Das Haupteinsatzgebiet sehe ich in Gebieten, wo es genug Sonne, aber nicht genug Steckdosen zum Aufladen gibt. Das könnte eine lange Wanderung in den Bergen sein, eine längerer Segeltörn, Wüstensafari oder Ausflüge in entlegende Gebiete. Hauptnachteil des Solarpanels generell ist die Abhängigkeit von der Sonne. Wenn das Handy (oder das zu ladende Gerät) leer ist, muss nicht gerade die Sonne scheinen, z. B. Abends. Leider hat man nicht daran gedacht gleich in das Panel einen größeren externen Akku einzubauen. Dann kann man die Sonnenenergie bequem dort sammeln, auch wenn man sie nicht gerade benötigt und dann entnehmen wenn man sie braucht. Nach meiner Meinung ist es also auf jeden Fall ratsam, sich einen externen Akku höherer Kapazität zuzulegen (Ich habe mir den EasyAcc 10000mAh Powerbank Ultra Kompakt Dual USB Portable Ladegerät Externer Akku Handy für iPhone iPad Samsung Galaxy Smartphones Tablets Google Glass Gopro - Schwarz + Orange gekauft) und in Verbindung mit dem Panel zu benutzen. Dann hat man bei bewölktem Himmel auch nicht das Problem bei Stromschwankungen. Man muss auch mit einkalkulieren, dass bei nicht einwandfreien Ladebedingungen die Ladezeit sich entsprechend verlängert.

Für kleinere Ausflüge beispielsweise zum Strand halte ich das das Gerät aufgrund der Größe und Gewichtes eher für ungeeignet und würde dann lieber einen externen Akku vorziehen.

+ Technische Daten
Modell: RP-SC02
Ausgang: 5V/2A + 5V /1 A (Max)
Ladeanschlüsse: 2x USB-Anschlüsse
Power: max. 15 Watt
Größe (nicht aufgeklappt): 810*260 mm
Größe (aufgeklappt): 260*190 mm
Gewicht: 677 g
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 9:05 AM MEST

Bluetooth-Dusch-Lautsprecher - FM-RADIO - Wasserfest - Funk- und Freisprech-Lautsprecher mit Saugnapf - Autopairing-Funktion - Kompatibel mit allen Bluetooth-Geräten
Wird angeboten von Abco Deals FR

5.0 von 5 Sternen Duschradio mit gutem Klang und bedienfreundlichem UKW-Radio, 24. März 2015

- Lautsprecher mit Saugnapf
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung (nur in Englisch)

+ Design:
Das Design ist für das Badezimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der dominierenden orangen (und blauen) Farbe und der runden Form sieht der Lautsprecher ein wenig aus wie ein Feuermelderknopf. Auf der Rückseite befindet sich ein großer Saugnapf (7,5 cm Durchmesser), der auf meinen Fliesen (vorher gründlich säubern) sehr gut haftet. Auch bei der Bedienung haftet der Lautsprecher fest an der Wand. Bleibt abzuwarten, ob die gute Haftung langfristig auch so bestehen bleibt.
Die Bedienelemente sind auf der Vorderseite angeordnet und gut zu erreichen. Allerdings ist die Beschriftung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen. Zwar hat man später die Lage der Bedienelemente im Kopf, jedoch wäre hier ein wenig Leuchtfarbe auf den Symbolen sehr hilfreich. Eventuell Duschen/Baden ja auch mal andere Personen, welche mit der Lage der Bedienknöpfe nicht vertraut sind.
Der Lautsprecher befindet sich auf der Rückseite. Dort befinden sich viele kleine Löcher, welche den Schall passieren lassen.
Auf der Unterseite befindet sich abgedeckt der USB-Anschluss zum Laden des Lautsprechers. Vorne auf der V+-Taste unten gibt es noch ein kleines Loch für das Mikrofon, zum Führen von Telefongesprächen.

+ Bedienung:

Die Bedienung ist recht einfach. Zum Koppeln einfach die Netz-Taste so lange drücken bis ein Signalton ertönt und eine blaue Lampe blinkt. Der Lautsprecher erscheint in der Bluetoothsuche als "Abco-Tech FM". Nach der Koppelung ertönt wieder ein Signalton und das blaue Licht leuchtet permanent. Nun kann es auch schon losgehen. Den Player auf dem Smartphone oder Tablet starten und schon kommt die Musik aus dem Lautsprecher. Mit der mittleren Taste können Sie die Wiedergabe anhalten (Pause) und den Tasten links und rechts in den Titeln vor oder zurück gehen.
Es ist sogar möglich eingehende Telefonate anzunehmen und mit dem Gesprächspartner zu sprechen. Hurra endlich ist man auch unter der Dusche und in der Badewanne telefonisch erreichbar! Die Musik wird unterbrochen und man hört einen Klingelton. Nun kann man mit der Telefontaste in der Mitte das Gespräch annehmen. Nach dem Gespräch wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt. Der Gesprächspartner ist gut zu verstehen und man selbst über das eingebaute Mikrofon ebenfalls. Über die mittlere Telefontaste kann man sogar die letzte gewählte Nummer erneut wählen.

Laut technischen Daten hat der Lautsprecher den Wasserschutzgrad 4 (geschützt gegen allseitiges Spritzwasser. Er ist nicht dafür ausgelegt, vollständig unter Wasser getaucht zu werden. So funktioniert er bei mir im Badezimmer sehr gut und normale Wasserspritzer konnte ihm bisher nichts anhaben.
Besonders schön hier ist das integrierte FM-Radio, was ich bei ähnlichen Lautsprechern bisher vermisst habe. Der FM-Empfang ist außerhalb des Badezimmers sehr gut, in meinem Badezimmer akzeptabel. Da hat aber das Radio keine Schuld, da dicke Betonwände davor sind und das Bad kein Fenster hat. Die Bedienung des Radios ist leicht. Durch das Festhalten der vor bzw. zurück Taste wird ein Frequenzscan über die ganze Bandbreite durchgeführt und die Sender gespeichert. Danach kann man mit der Vor- bzw. Zurücktaste die Sender durchschalten.

Fazit: Ein guter Lautsprecher für den Gebrauch im Badezimmer oder anderen feuchten Gebieten. Der Klang dieses kleinen Lautsprechers ist erstaunlich gut und bei max. Lautstärke sehr laut. Die Mindestlautstärke finde ich so ok. Allerdings sind meine Ohren auch nicht so besonders gut. Das Annehmen von Telefonaten und das Gespräch funktioniert ebenfalls in guter Qualität. Sehr guter Bluetoothempfang, sogar durch mehrere Betonwände hindurch. Lange Laufzeit und akzeptable Ladedauer. Entsprechend dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis hat der Lautsprecher nach meiner Meinung fünf Sterne verdient.

+ Technische Daten:

Gewicht: 118g (selbst gemessen, ohne Ladekabel)
Lautsprecher Output: 3 Watt
Branding: ABCOTECH

Dazzne 12 Megapixel HD 1080P Action Sport Helm Kamera Wasserdicht Camcorder
Dazzne 12 Megapixel HD 1080P Action Sport Helm Kamera Wasserdicht Camcorder
Wird angeboten von Bravo Tech

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakte Kamera mit viel Zubehör für fast alle Zwecke, 24. März 2015
Kurzfassung für ganz Eilige: Sehr kompakte Kamera mit sehr viel Zubehör für fast alle Zwecke. Sehr gute Bildqualität bei Tageslicht. Nicht besonders bei schlechten Lichtverhältnissen und für Hochgeschwindigkeitsereignisse, welche später in Zeitlupe abgespielt werden solle (bei 1080P max 30 fps).
Trotzdem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

+Lieferumfang:

1x Kamera
1x wasserdichtes Gehäuse
2x aufladbare Akkus (2 x 950mAh)
1x Ladegerät

1x Saugnapf
1x Brustgurt
1x Kopfband

+ Handhabung

Die kleine Kamera glänzt durch einen riesigen Lieferumfang für fast alle Gelegenheiten. Muss man bei anderen Kameras dieser Art dieses Zubehör oft teuer dazu kaufen, ist hier schon alles im Grundpaket enthalten. Für eigentlich fast alle Situationen ist ein entsprechendes Zubehör enthalten.

Ein Akku hält etwa 1,5 bis 2 Stunden und damit man danach nicht ohne Aufnahmemöglichkeit dasteht, gibt es einen zweiten Akku gleich mit dazu - vorbildlich. Im Ladegerät können zwei Akkus gleichzeitig geladen werden.

Vor der Anwendung sollte man sich die Bedienungsanleitung genau durchlesen. Diese ist erfreulicherweise auch in Deutsch in gedruckter Form beiliegend. Dort werden die möglichen Funktionen, zumindest überblicksmäßig, erklärt. Ein ausführliches Handbuch zum Download wäre wünschenswert.

Vor dem ersten Gebrauch sollten die beiden Akkus geladen werden. Es ist möglich, dies direkt in der Kamera über den USB-Kabel zu tun, oder man nimmt das mitgelieferte Ladegerät, was zwei Akkus gleichzeitig laden kann. Dann noch die 32 GB SD Card einsetzen und dann kann es losgehen. Zuerst ein paar Einstellungen im Menü vornehmen. Die Bedienung über drei Knöpfe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall lässt sich das OSD Menü in Deutsch einstellen. Die Kamera selbst ist sehr klein und man kann sie natürlich auch ohne das ganze Zubehör, wie eine herkömmliche Kompaktkamera, zur Aufnahme von Fotos und Videos verwenden. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner TFT Bildschirm. Dieser ist ordentlich, bei viel Licht draußen erkennt man jedoch nicht mehr allzu viel. Aber das Problem hat man ja mit den meisten TFT Bildschirmen generell.

Bilder kann man bis 12 Megapixel machen und Videos bis 1080P mit 30 fps (Bilder pro Sekunde), ab 720P sind auch 60 fps möglich. Für normale Actionvideos sind die 30fps völlig ausreichend. Für sehr schnelle Action, welche man später in Zeitlupe betrachten möchte müsste man dann lieber die 720p60fps nehmen. Sonst ist die Qualität der Videos bei Tageslicht sehr gut. Sie werden im mov Format abgespeichert und sie sollten am besten mit dem Quick Time Player abgespielt werden. Hatte zuerst den VLC Player (mein Standardplayer) genommen und da war die Qualität überhaupt nicht gut.

Bei schlechteren Lichtverhältnissen ist das Rauschen doch schon recht stark. Leider gibt es keinen Aufhellblitz für Fotos oder sonstige Lampen (z. B. Infrarot) für dunkle Verhältnisse.

Die Koppelung mit dem PC ist absolut kein Problem. Einfach über USB mit dem PC verbinden. Die Kamera schaltet in den USB Modus und im Explorer hat man dann Zugriff auf zwei Verzeichnisse (Movie und Photo). Dort findet man jeweils alle Fotos und Videos. Die Kopplung mit dem Fernseher über den HDMI Kabel war ebenso ohne Probleme und die Bildqualität war sehr gut.

In der Box ist die Kamera auch wasserdicht bis zu 20 Meter. Ich hab es in einem See getestet und es ist wirklich kein Wasser eingedrungen. So kann man die Kamera auch gut zum Tauchen einsetzen.

+Fazit
Eine von Preis-Leistungsverhältnis sehr gute Kamera mit viel Zubehör.

Vorteile:
- sehr gute Bildqualität bei Tageslicht
- Zubehör für fast alle Einsatzzwecke
- Hohe Auflösung mit 1080P
- deutsches OSD (mit kleinen Mängeln )
- stoßfest
- externes Ladegerät für zwei Akkus gleichzeitig
- mitgelieferte 32GB SD Karte
- für die Software kann man Updates einspielen
- Kooperiert gut mit dem PC über USB und dem Fernseher per HDMI
- Bedienungsanleitung in Deutsch

Nachteile (meist kleinerer Natur):
- Videos in der Auflösung von 1080p nur mit 30 fps möglich (erst ab 720p)
- Display bei Sonnenschein fast nicht erkennbar
- keine guten Bilder/Videos bei schlechten Lichtverhältnissen (kein Aufhellblitz oder Infrarot vorhanden)
- Bedienungsanleitung sehr kurz gehalten, ausführliches Handbuch leider nicht verfügbar
- Abdeckung für die Anschlüsse ohne Haltebändchen (ist also nur eine Frage der Zeit bis sie weg ist)
- Bedienung mit drei Knöpfen etwas gewöhnungsbedürftig

Sensor: 3 Mega Pixel CMOS
Lens View Angle: 6G+IR/ F2.8 /130°
Akku: 3.7V 950mAh
Bildschirm: 2"TFT 960*240
Maximale Kapazität der Micro SD card: 64GB (mitgeliefert 32GB)
Anschlüsse: Mini USB 2.0 und Mini HDMI
Arbeitsdauer mit Akku: 2 hours
Akku Ladedauer: 3,5 Stunden
Video/Photo Formate: Video:MOV(H.264) Photo:JPG Video Resolution PAL NTSL 1080P(30/24/15)fps、 960P(30/24/15)fps、720P(60/48/30/24/15)fps WVAG(60/48/30/24/15)fps Photo Resolution 12MP(4032×3024) 8MP(3264×2448) 5MP(2592×1944) 300MP(2048×1536)
Image 180°turnover ON
OSD Display ON
Wasserdicht: 20 Meter (mit dem entsprechenden Gehäuse)
Betriebstemperatur: -10° bis +50°C
Size 60*45*28mm
Gewicht 94g (mit eingebautem Akku)

Baader Planetarium Sonnensichtbrille mit Baader AstroSolar Silver Folie (Farbe nicht frei wählbar)

4.0 von 5 Sternen Gute Brille mit zuverlässigem Schutz beim Blick in die Sonne, 22. März 2015
Ich habe diese Brille kurz vor der Sonnenfinsternis im März 2015 erworben. Geliefert wurde korrekt die bestellte Brille.
Mit der Brille selbst konnte ich einwandfrei und ohne Augenprobleme die Sonnenfinsternis verfolgen. Das Bild der Sonne erscheint reinweiß.
Die Brille selbst ist aus Pappe und die Gläser bestehen aus einer Art Alufolie. Da sie recht dünn ist, muss man beim Transport, der Benutzung und der Aufbewahrung sehr vorsichtig sein, diese nicht zu beschädigen. Mit der Brille an sich bin ich sehr zufrieden. Man kann sie ja auch außerhalb der Sonnenfinsternis zur Beobachtung der Sonne einsetzen.
Was mich persönlich sehr störte und es daher einen Punkt Abzug gibt ist die Tatsache, dass die ausführlichen Produkthinweise auf der Innenseite der Brille links nur auf Englisch und rechts auf schwedisch ??? abgefasst sind. Bei einer Brille mit der Aufschrift Made in Germany erwarte ich dann auch ausführliche Hinweise zur Benutzung in deutscher Sprache. Lediglich ein kleiner Hinweis hinsichtlich der Lagerung war auf deutsch.

Samsung 4GB (1x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3 12800U) LO Dimm Computer PC Desktop Arbeitsspeicher RAM Memory
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt im Aldi PC MEDION AKOYA P5250 D MD8889, 18. März 2015
Leider hatte der MEDION AKOYA P5250 D MD8889 von Aldi (September 2014) nur 4 GB Hauptspeicher beim Kauf. Um aber die Programme bei 64 bit Systemen ordentlich nutzen zu können sollten es schon 8 GB RAM sein. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich mir diesen Speicherriegel als Erweiterung gekauft. Er stimmt mit dem schon eingebauten haargenau überein. Einfach den Erweiterungsspeicher in den noch freien Slot stecken bis die äußeren Klammern hörbar einrasten und schon ist alles ok. PC hochfahren und z. B: im Taskmanager die Speicherangaben überprüfen.
Funktioniert bei mir tadellos. Ich bin damit sehr zufrieden und habe jetzt einen enormen Geschwindigkeitsgewinn.

Wird angeboten von EzReal.D

5.0 von 5 Sternen Ein solides kompaktes Messgerät mit sehr gut ablesbarer Anzeige, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf EzReal Zweifarbige USB Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Tragbar Digitaler Voltmeter Amperemeter Powermeter Tester

Ich habe mir den Tester gekauft, um die Stromstärke und Spannung verschiedener USB-Ladegeräte, sowie insbesondere eines Solar-Panels messen zu können. Gerade beim Solarpanel ist es schwierig, dieses korrekt zur Sonne auszurichten, damit die höchste Leistung erreicht wird. Dank des kleinen Messgerätes ist dies nun kein Problem mehr.

Das Messgerät ist von der Größe her sehr kompakt. Die Spannung wird augenblicklich beim Einstecken angezeigt, die Stromstärke beim Einstecken des oder der Verbraucher. Besonders gefällt mir, dass die Anzeigen per leuchtende LEDs angezeigt werden, so sind sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar. Die Zahlen sind ca. 1 cm hoch. Die Spannungsanzeige leuchtet rot und die Stromstärke leuchtet blau.
Das Kabel ist mit 8 cm ein wenig kurz geraten. Es könnte gerne auch ein wenig länger sein. An das Messgerät können bis zu zwei Verbraucher gleichzeitig angeschlossen werden. Die angezeigte Stromstärke gilt dann für beide Verbraucher zusammen.
Die angezeigten Daten konnte ich zwar nicht verifizieren, jedoch stimmen die Messwerte mit den zu erwartenden Messwerten überein.

Fazit: Ein solides kompaktes Messgerät mit sehr gut ablesbarer Anzeige.

Modell-Nummer: KW-203
Branding;: EZRREAL TM
Made in China
Gewicht: 27 Gramm (gemessen)
Abmessungen: ca. 6,9 x 2,5 x 1,4 cm (gemessen)
Länge des Kabels (ohne Stecker): ca. 8 cm (gemessen)
Messbereiche:
Spannung: 3,2 bis 10 Volt, Fehlerabweichung 0,1 V
Stromstärke: 0 bis 3,0 A, Fehlerabweichung 2%

Volutz® 5-Pack 1m Premium Farbcodierte Micro USB Kabel Cableogy Series Schnelle Robuste Ladekabel / Datenkabel für Smartphones Handys Tablets (Samsung Galaxy HTC Nokia Sony und mehr) USB 2.0 A Stecker auf Micro B mit starker Nylonummantelung (in Blau Rot Gelb Grün und Orange) [24-Monate Garantie]
Wird angeboten von The Ago!

5.0 von 5 Sternen Gute und langlebige Kabel für alle, welche viele Kabel dieser Art zur Datenübertragung bzw. Ladevorgänge benötigen, 5. März 2015
Volutz® 5 Farbcodierte Premium Micro USB Kabel (5-Pack) Länge 1 Meter

- Fünf USB 2.0 - Kabel mit je 1 Meter Länge USB A zu Micro B
- Gebrauchs- und Garantieerklärung
- Zufriedenheitsgarantie
- Garantiezeit vom Hersteller 2 Jahre

+ Design und Handhabung:
Die Kabel bestechen durch eine sehr gute Verarbeitung und die optisch schöne farbige Textilummantelung. Dabei sind die Kabel nicht einfach nur einfarbig bunt, sondern weisen ein Muster auf, ähnlich wie bei einer Schlange. Dazu ein hübscher Metalliceffekt. Damit man die Kabel ordentlich aufrollen kann, verfügt jedes einzelne Kabel über einen abnehmbaren Klettverschluss in der gleichen Farbe des Kabels.
Die Kabel sind biegsam, jedoch nicht so sehr wie normale Kabel. Dadurch können sie sich nicht so stark wie normale Kabel verknoten. Auch die Stecker sind sehr solide. Sie weisen eine leichte Vergoldung auf, was sie weniger korriosionsanfällig macht. Die Stecker wurden ergonomisch gestaltet, so dass man auch bei störrischen Steckdosen genug Grip hat und nicht abrutscht.
Jedes Kabel hat eine andere Grundfarbe (grün, blau, orange, rot und gelb). So kann man also schon an der Farbe erkennen, welchem Gerät oder Anschluss sie zugeordnet sind.

Fazit: Eine Packung guter und langlebiger Kabel für alle, welche viele Kabel dieser Art zur Datenübertragung bzw. Ladevorgänge benötigen.

+ Technische Daten/Features:
- Protokoll: USB 2.0
- Stecker: USB A auf Micro USB
- Länge: 1 Meter
- farbcodiert (grün, blau, orange, rot, gelb)
- vergoldete Stecker
- korrions- und hitzebeständig
- Schneller Datentransfer bis zu 480 Mbit/s
- besonders starke Kupferleitungen (20/24 AWG Gauge)

AquaAudio™ Cubo - Wasserfester Bluetooth Wireless Lautsprecher mit starkem Saugnapf für Duschen, Badezimmer, Swimmingpool, Schiff, Auto, Strand, Outdoor etc. / Optimisierte Tasten für einfache Bedienung / Fantastischer kraftvoller & kristallklarer Sound / Passend mit allen Geräten mit Bluetooth Tauglichkeit + Siri kompatibel - 10 Stunden Spielzeit, wiederaufladbare Batterie / mit eingebautem Mikrofon für einen leistungsstarken Handsfree-Lautsprecher [100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE - WIR GARANTIEREN, SIE WERDEN ES LIEBEN!] (Silber)
Wird angeboten von Gideon Direct

4.0 von 5 Sternen Praktischer Lautsprecher für Bad, Dusche, Segelboot oder Wandertouren draußen im Regen, 25. Februar 2015
AquaAudio™ Cubo - Wasserfester Bluetooth Wireless Lautsprecher

- Lautsprecher mit Saugnapf
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung (nur in Englisch)
- kleiner Einleger mit Supportemailadresse

+ Design:

Das Design fügt sich gut im Badezimmer ein. Meine Variante ist vorne silberfarben (gibt noch viele andere Farben). Alles ist schön abgerundet. Sieht im Bad ein wenig wie eine hochmoderne Panel einer Duscharmatur aus. Auf der Rückseite befindet sich ein großer Saugnapf (7,5 cm Durchmesser), der auf meinen Fliesen (vorher gründlich säubern) sehr gut haftet. Auch bei der Bedienung haftet der Lautsprecher fest an der Wand. Bleibt abzuwarten, ob die gute Haftung langfristig auch so bestehen bleibt. Man kann den Saugnapf auch abnehmen un den Lautsprecher an der Wand aufhängen. Was fehlt ist eine Aufhängevorrichtung für z. B. einen Rucksack.
Die Bedienelemente sind auf der Vorderseite angeordnet und gut zu erreichen. Allerdings ist die Beschriftung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen. Zwar hat man später die Lage der Bedienelemente im Kopf, jedoch wäre hier ein wenig Farbe auf den Symbolen sehr hilfreich. Eventuell Duschen/Baden ja auch mal andere Personen, welche mit der Lage der Bedienknöpfe nicht vertraut sind.
Auf der Unterseite befindet sich abgedeckt der USB-Anschluss zum Laden des Lautsprechers. Bei der Abdeckung ist allerdings gleich das Halterungsbändchen abgerissen. Vorne oben gibt es noch ein kleines Loch für das Mikrofon, zum Führen von Telefongesprächen.

+ Bedienung:

Die Bedienung ist recht einfach. Zum Koppeln einfach die Netz-Taste so lange drücken bis der Lautsprecher "Paring" sagt. Der Lautsprecher erscheint in der Bluetoothsuche als AquaAudio. Nach der Koppelung sagt der Lautsprecher "Connected". Nun kann es auch schon losgehen. Den Player auf dem Smartphone oder Tablet starten und schon kommt die Musik aus dem Lautsprecher. Mit der mittleren Taste können Sie die Wiedergabe anhalten (Pause) und den Tasten links und rechts in den Titeln vor oder zurück gehen.
Es ist sogar möglich eingehende Telefonate anzunehmen und mit dem Gesprächspartner zu sprechen. Hurra endlich ist man auch unter der Dusche und in der Badewanne telefonisch erreichbar! Die Musik wird unterbrochen und eine nette Stimme sagt "Incoming Call". Nun kann man mit der Telefontaste das Gespräch annehmen. Nach dem Gespräch wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt. Der Gesprächspartner ist gut zu verstehen und man selbst über das eingebaute Mikrofon ebenfalls. Angeblich kann man über das Micro auf Kontakt zu Siri von iPhone aufnehmen. Da ich aber keines habe, konnte ich diese Funktion leider nicht testen.

Laut Bedienungsanleitung ist der Lautsprecher dafür ausgerichtet für die Benutzung draußen im Regen, am Swimmingpool auf einem Boot oder am Strand. Er ist nicht dafür ausgelegt, vollständig unter Wasser getaucht zu werden. So funktioniert er bei mir im Badezimmer sehr gut und normale Wasserspritzer konnte ihm bisher nichts anhaben.

Fazit: Ein guter Lautsprecher für den Gebrauch in Feuchtraumbiotopen. Der Klang haut einen nicht vom Hocker, für die Badewanne usw. reicht er aber allemal. Das Annehmen von Telefonaten und das Gespräch funktioniert ebenfalls in guter Qualität. Sehr guter Bluetoothempfang, sogar durch mehrere Betonwände hindurch. Lange Laufzeit und relativ kurze Ladedauer. Entsprechend dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis hat er seine fünf Sterne gut verdient.
Getestet mit iPad1 und Huawei Ascend G525 (Android)

+ Technische Daten:

Gewicht: 123g (selbst gemessen, ohne Ladekabel)
Lautsprecher Output: 3 Watt
Energieversorgung: DC5V/500mA
Akkukapazität: 650mAh
Arbeitsspannung: 3,5 bis 5 V
Ladezeit: 2 bis 2,5 Stunden
Akku Spieldauer: 3 Stunden bei 100% Lautstärke, 10 Stunden bei 30% Lautstärke.
Ladestecker: Micro USB
Akkulebensdauer: 3-10 Stunden