Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 655

Gero Kurtz (Berlin, Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Smart Weigh DVS150 Digitale Präzisions-Badezimmerwaage mit besonders breiter Plattform, Step-on-Technologie und LCD-Anzeige
Wird angeboten von JB Swiss

4.0 von 5 Sternen Minimalistische Waage mit eleganten Design und sehr gutem Preis, 17. September 2014
Die Waage hat ein schickes Äußeres. Sieht auf dem ersten Blick eher wie eine pure Glasplatte aus als eine Personenwaage. Angetrieben wird Sie durch zwei Knopfzellen der Größe 2032. Diese sind schon enthalten und müssen nur noch mittels Abziehen des Sicherungsstreifens aktiviert werden. Die Waage ist dann sofort Einsatzbereit. Bei erstmaliger Benutzung an einem neuen Aufstellungsort sollte sie zuerst kalibriert werden. Dazu die Waage mit dem Fuß kräftig oben antippen (drauftreten). Das Display fängt an zu leuchten und wenn es 0,0 anzeigt, dann ist die Waage wiegebereit. Bei erstmaligem Gebrauch muss auch noch die korrekte Gewichtseinheit eingestellt werden. Dazu gibt es an der Kopfseite rückwärtig einen kleinen Druckknopf mit der Aufschrift Unit, den drückt man so lange bis links im Display kg angezeigt wird. Die Waage merkt sich dann die Gewichtseinheit. Verändert man den Standort der Waage, muss sie neu kalibriert werden. Ansonsten kann man für den Wiegevorgang einfach draufsteigen ohne sie vorher einzuschalten. Es dauert einen kleinen Augenblick, die Anzeige fängt an zu blinken und dann ist der Wiegevorgang abgeschlossen.

Die Waage verfügt über ein schönes großes Display welches angenehm weiß leuchtet mit einer Höhe der Zahlen von 3 cm. Wirklich sehr gut lesbar, auch unter schlechten Bedingungen. Angezeigt wird nur das Gewicht, über weitere Funktionen verfügt die Waage nicht. Auch keine Speicherfunktion.

Die angezeigte Genauigkeit ist auch völlig in Ordnung. Die Referenzgewichte wurden genau angezeigt und auch bei einem mehrmaligen Besteigen der Waage wurde stets das gleiche Ergebnis angezeigt.

Negativ ist zu bewerten, dass die Waage nur auf glatten Oberflächen zufriedenstellend funktioniert. Auf Teppichböden, auch mit sehr kurzen Flor, werden völlig falsche (zu geringe) Ergebnisse angezeigt. Es ist eine Waage, die eigentlich für das Badezimmer gedacht ist. Beim Aufstellen sollte man also auf eine glatte, ebene Oberfläche achten, dann ist alles perfekt. Auch ist die Glasfläche sehr anfällig für Fuß- und Fingerabdrücke.

Zu der Waage gibt es auch eine Bedienungsanleitung. Positiv: Es gibt einen deutschen Teil. Negativ: Sie etwas konfus geraten. Zuerst stehen diverse Sicherheitshinweise, danach geht es um das Einlegen der Batterien (Der Typ steht erst ganz hinten). Dann steht da, zum Öffnen des Batteriefaches wäre ein Schraubenzieher erforderlich, was aber nicht stimmt, denn da ist eine ganz normale Klappe welche sich gut öffnen lässt. Zur Bedienung soll man die Waage auf einen flachen Untergrund stellen und die ON/Off Taste drücken - diese gibt es aber gar nicht auf der Waage. Man könnte allerdings die Taste „Unit“ Drücken, dann ist die Waage auch an, aber eigentlich muss man sich wie oben beschrieben nur draufstellen.

Es gibt dann noch ein Kapitel Fehlerbehebung. Dieser ist interessanter Weise nicht mehr auf Deutsch sondern in Italienisch. Die Fehlercodes sind dann wieder auf Deutsch und die Garantie auf Englisch. Ein ganz schönes durcheinander.

Fazit: Die Waage ist elegant, formschön, sehr gut ablesbar, preiswert und genau. Ein Punkt Abzug da nur auf sehr glatten Flächen einsetzbar und für das Durcheinander bei der Bedienungsanleitung.

Technische Daten:
Gewicht der Waage: ca. 1,6 kg
Abmessungen: ca. 30cm*30cm und 2 cm hoch
Batterien: 2xCR 2032
Kapazität: bis 150 kg
Skalen: kg, lb, lb-st
Höhe der angezeigten Zahlen: 2,8 cm (nicht 3,8 cm wie in der Bedienungsanleitung angegeben)
Wiegeschritte: 100g

Mpow® Boombag beweglicher drahtloser Bluetooth 4.0 Lautsprecher Ultra Bass Verstärker, leistungsfähiger Crystal Clear Klang für Anrufe in Mic, iPhone 4S 5S 5C 5 4, iPad 4 3 2, Galaxy Note 3 2 S5 S4 S3 und andere Handys
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Er läuft und läuft und läuft, 10. September 2014
Rezension über Mpow® Boombag:

Ich hatte vorher noch nie einen Bluetoothlautsprecher und es war daher meine erste Begegnung mit diesem Gerät. Geliefert wird der Lautsprecher in einer stabilen Schachtel, welche auch gut zur Aufbewahrung genutzt werden kann. Positiv, auf der Unterseite der Schachtel steht noch einmal die Webseite von MPOW und die Mailadresse für den Support. In der Schachtel befindet sich der eigentliche Lautsprecher, ein USB – Ladekabel, ein Klinkenstecker, eine Bedienungsanleitung und eine Anleitung für die Rücksendung bzw. den Umtausch. Nicht so gut ist, dass die Bedienungsanleitung nur in Englisch verfügbar ist. Ein extra Ladegerät liegt dem Lautsprecher nicht bei. Zum Laden reicht ein ganz normaler USB Anschluss, welcher mittlerweile in irgendeiner Form in fast jedem Haushalt verfügbar sein sollte.

Der Lautsprecher selbst macht einen sehr soliden stabilen Eindruck. Auf der Unterseite hat er eine rutschfeste Gummiunterlage. Ganz oben gibt es einen Karabinerhaken, da der Lautsprecher auch zum Anbringen an den Rucksack oder Ähnlichem gedacht ist. Auf der einen Seite unten hat er eine kleine Klappe. Hinter dieser ist der Anschluss für das Ladekabel und der Anschluss für den Klinkenstecker versteckt.

Auf der anderen Seite gibt es drei Druckknöpfe: Sie dienen zum Regeln der Lautstärke, dem Ein- und Ausschalten, sowie Sonderfunktionen wie Paring, nächster Titel, Rufannahme usw. Zudem gibt es an den Seiten, wo der Sound rauskommt, im oberen Bereich noch eine LED Lampe, welche den Betriebsmodus des Lautsprechers anzeigt.

Das Gewicht des Boombags beträgt gemessene 150 Gramm. Die Höhe ca. 9 cm und die Tiefe ca. 6 cm.
Vor dem ersten Gebrauch ist der Lautsprecher vollständig aufzuladen. Bei vollständig entladener Box dauert der Ladevorgang bei mir 2,5 Stunden, was genau auch der in der Bedienungsanleitung angegebenen Zeit entspricht. Der Akku ist eingebaut und ich sehe auch keine Möglichkeit ihn zu wechseln. Das Gehäuse kann anscheinend nicht geöffnet werden (außer mit dem Hammer).
Um das Gerät einzuschalten muss der Ein-/Ausschalter für zwei Sekunden gedrückt werden. Es sagt eine Stimme „Power on“. Zum Ausschalten drückt man den Knopf 3 Sekunden lang und man hört die Stimme „Power Off“ sagen. Will man den Speaker im Bluetoothmodus mit einem bluetoothfähigem Gerät verbinden (Paring) muss man den Aus-/Einschalter etwa 6 Sekunden lang drücken. Die Stimme sagt dann „Paring“. Nun kann man auf dem anderen Gerät, z. B. dem Handy oder iPad nach Bluetoothgeräten in der Nähe suchen und findet dann den Eintrag MPOW. Sollte ein Paarungscode verlangt werden, dann „0000“ eingeben. Wurde das Gerät korrekt verbunden hört man aus dem Lautsprecher ein freundliches „Speaker ist connected“. Ich habe den Lautsprecher zuerst mit meinem iPad der ersten Generation verbunden. Das hat sehr gut funktioniert. Mit dem Ein-/Ausschalter lässt sich die Wiedergabe der Musik anhalten, langes Drücken der Plus Taste springt zum nächsten Titel, Minus-Taste länger gedrückt ein Titel zurück. Kurzes Drücken der Plus oder Minus-Taste reguliert die Lautstärke. Das funktioniert hervorragend.

Auch das Verbinden mit meinem Huawei Ascend G525 verlief problemlos. Man kann über den Lautsprecher Anrufe entgegennehmen und frei Sprechen. Bei eingehenden Anrufen gibt es außer dem Rufton ein violettes Blinklicht.
Falls alle Möglichkeiten zur Bluetoothverbindung scheitern gibt es immer noch die Möglichkeit der Direktverbindung über den Klinkenstecker. Hierfür einfach den Klinkenstecker in die Buchse des Lautsprechers und dann das andere Ende in die Kopfhörerbuchse einstecken.

Laut Bedienungsanleitung soll der Lautsprecher mindestens 8 Stunden spielen. Bei mir waren es über 28 Stunden, allerdings nicht mit voller Lautstärke. Vom Sound her macht der kleine Lautsprecher ganz schön was her. Natürlich darf man nun keine Leistung wie von Lautsprechern der Spitzenklasse mit Netzstromversorgung erwarten. Dafür ist das Gerät ja aber auch nicht gedacht, sondern zum Spaß haben, überall wo man es benötigt – auf Wanderungen, am Strand, auf dem Fahrrad usw.

Fazit: Ich habe den kleinen Lautsprecher intensiv geprüft und konnte keinerlei Mängel feststellen welche einen Sternabzug rechtfertigen würden. Auch die Reichweite ist für Bluetoothgeräte mehr als gut. Der Lautsprecher funktioniert bei mir sogar noch durch mehrere Betonwände hindurch.

Rapunzel Erdnussmus fein, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio
Rapunzel Erdnussmus fein, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Gesundes Kraftpaket, 2. September 2014
Das erste Mal Kontakt zu Erdnussbutter hatte ich bei Aldi, als ich dort ein Glas erwarb. Bisher hatte ich nur davon gelesen - essen alle Amerikaner - macht dick und ist ungesund und Menschen können daran sterben, falls sie allergisch darauf reagieren. Also dachte ich mir, machst Du mal einen Versuch. In meiner ersten Dummheit habe ich gedacht die Erdnussbutter kommt wie Marmelade auf Frühstücksbrot, also an Stelle der Marmelade bis ich dann im Internet gesehen habe, dass sie wirklich wie Butter gehandhabt wird und oben drauf noch Marmelade kommt. Leider musste ich feststellen, dass es in der Erdnussbutter von Aldi nur so wimmelte von zusätzlichen ungesunden Fetten und zugefügtem Zucker. Also habe ich nach Alternativen gesucht und diese hier gefunden. Hier kann man sich sichern sein, dass das Produkt unverfälscht ist. Natürlich ist dadurch die Konsistenz und der Geschmack etwas anders. Im ungekühltem Zustand ist alles recht ölig und recht schwer damit ein Brot zu schmieren. Deshalb stelle ich das Glas immer in den Kühlschrank. Dort wird der Mus fest, lässt sich aber noch gut aufs Brot streichen. Von der Farbe und Konsistenz ähnelt er sehr Tafelsenf. Schmeckt aber sehr schön nussig.
In der Zeitschrift Mens Health wird Erdnussbutter der empfohlen, da ernährungsmäßig sehr reich an wertvollen Inhaltsstoffen und Fetten. Dadurch das Erdnüsse extrem viel Magnesium enthalten, hat auch die Erdnussbutter viel davon. Erdnussbutter eignet sich auch sehr für Sportler, da sie gesunde Energie bereit stellt.
Ich bin mit dieser Erdnussbutter (Erdnussmus) sehr zufrieden.

Mannesmann M12545 Elektronik-Schlagbohrmaschine 1100 Watt mit Kontrolleuchte
Mannesmann M12545 Elektronik-Schlagbohrmaschine 1100 Watt mit Kontrolleuchte

4.0 von 5 Sternen Für den ab und zu Gebrauch in Beton gut zu empfehlen, 2. September 2014
Die Bohrmaschine macht einen recht guten Eindruck. Ich habe sie für meine Mietwohnung (Plattenbau) erworben. Ab und zu muss ich mal etwas bohren und für Beton bedarf es dann schon ein wenig mehr Power (Und auch die richtigen Bohrer!). Da ich aber nicht jeden Tag bohre, sondern nur alle paar Wochen mal, muss es keine High-Tech Bohrmaschine sein.
Die Lieferung erfolgte in guter Verpackung und im Originalkarton der Gebrüder Mannesmann. Einen signifikanten Geruch nach Gummi etc. konnte ich nicht feststellen. Als Baujahr war 2011 angegeben, Kauf war 2014 da kann der Geruch auch schon verflogen sein.
Das Gewicht der Bohrmaschine beträgt mit Kabel 2,4 kg. Das finde ich für die hohe Wattzahl gar so viel. Auch Markenbohrmaschinen haben bei hohen Wattzahlen vergleichbare oder sogar noch höhere Gewichte. Die Kabellänge beträgt 2,50 Meter, da haben andere Bohrmaschinen weniger Kabel und eine Verlängerungsschnur sollte man generell im Hause haben. Die Maschine liegt bei der Benutzung beider Griffe gut in der Hand. Man kann zwischen Links- und Rechtslauf umschalten. Oben gibt es eine Lampe. Leuchtet diese grün, dann ist alles in Ordnung. Wenn sie rot leuchtet, dann müssen die Kohlebürsten gewechselt werden. Das sollte jedoch nur bei sehr intensiven Gebrauch notwendig werden. Dauerbetrieb ist über einen Feststellknopf möglich. Die Drehzahl kann durch das Drücken des Ein- und Ausschalters ganz gut geregelt werden. Zusätzlich gibt es am Ein-Ausschalter dafür auch noch ein Drehrädchen. Auf diesem befindet sich ein Strick der dicker wird und die Drehrichtung für schneller und langsamer anzeigen soll. Dieser ist aber in der Praxis so gut wie nicht zu erkennen. Für das Bohren in Beton oder Stein, kann man die Bohrmaschine oben vorne auf Schlagbohren umschalten (Hammersymbol). Um das Loch korrekt tief zu Bohren gibt es einen Anschlag. Dieser ist aus Plastik und wird in ein Loch am Griff gesteckt. Diese Loch war bei mir nicht ordentlich ausgearbeitet, dh. es befand sich noch Grat darin. Diesen muss man entfernen und den Stab eventuell ein wenig fetten, dann sollte er funktionieren.

Ansonsten habe ich jetzt ein paar Löcher in den Beton und in Holz gebort. Das ging eigentlich alles problemlos. Natürlich ist die Maschine recht laut. Deshalb steht auch in der Bedienungsanleitung man solle unbedingt einen Gehörschutz tragen. Also Ohren vorher zustöpseln.

Fazit: Ich bin derzeit mit der Bohrmaschine recht zufrieden. Der Preis ist mit 29 € super günstig und für mich als ab und zu Benutzer völlig ausreichend. Sollte es Neuigkeiten geben werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen.

NEU Deckenleuchte mit Fernbedienung Deckenlampe "Luna" 6FL LED Chrom NEU Lampe TOP
Wird angeboten von Maxkomfort

5.0 von 5 Sternen Tolle und moderne Deckenlampe zum Top-Preis, 2. September 2014
Eine wirklich schöne Deckenlampe und im Vergleich zu ähnlichen Lampen anderer Hersteller sehr preisgünstig.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und gut verpackt mit der Warnaufschrift "Vorsicht Glas!", damit ihr auf dem Postweg wirklich nichts passiert. Das Paket ist gar nicht so groß, so dass man im ersten Moment denkt, man hat das falsche Modell bekommen. Jedoch muss man die Lampe ja auch erst montieren.
Auch die Einzelteile sind alle gut verpackt, so dass nichts kaputt gehen kann oder gar verkratzen. Die Glaskugeln befinden sich in einer eigenen Kiste. Sie haben ein Durchmesser von etwa 8 cm und im Inneren befindet sich ein Zierdraht. Besonders gut empfinde ich, dass sich der Zierdraht innerhalb der Glaskugel befindet. Das macht das Staub wischen sehr leicht. Ich habe bisher nur Modelle gesehen bei denen die Kugel nur aus einem Zierdraht bestand bzw. der Draht sich auf der Kugel befand. Hier hat der Staub eine gute Angriffsfläche. Als weiteres Zubehör gibt es eine Fernbedienung mit vier Knöpfen und der dazu gehörigen Batterie 23A 12V. Diese kann man gut hier bei Amazon nachkaufen. Duracell DUMN21-2 MN21 V23GA Batterien (2-er Pack, 12 Volt, 50mAh) oder Camelion A23 Electronics 23GA LRV08 - 12V 5er Streifen
Der Lampenkörper in dem sich die Technik verbirgt ist verchromt und hat Lüftungsschlitze, damit es der Technik nicht zu heiß wird. Zudem befinden sich darauf 9 LEDs. Drei Lampen (die äußeren) besitzen verchromte Reflektoren, welche das Licht auch nach unten reflektieren. Zusätzlich gibt es an der Lampe kleine Drähte mit reflektierenden Glitzersteinen.
Die Montage war gar nicht so einfach und hat bei mir einen halben Tag in Anspruch genommen. Es ist auf jeden Fall zweckmäßig, wenn bei der späteren Montage an der Decke eine Person die Lampe hält. Es gibt ansonsten eine Montageanleitung. Diese besteht aus einem DIN A4 Blatt mit vier Montageschritten in Bildern. Im Prinzip gibt es auch nicht viel zu montieren. An der Lampe selbst müssen die Arme, welche die Glaskugeln tragen, zuerst festgeschraubt werden. Vorbildlicherweise hat der Hersteller den entsprechenden Schraubenschlüssel bereits beigelegt. Die Muttern müssen im Inneren der Lampe festgezogen werden. Dafür muss man den Inhalt Auspacken, denn die Lampe ist vollgepackt mit Modulen (siehe Foto). Wenn man den Trick raus hat, funktioniert es ganz gut. An der Decke ist über zwei Schrauben eine U-förmige Halterung anzubringen. Der Lampenkörper wird hier einfach aufgesteckt und durch eine Drehung Arretiert und dann über zwei weitere Schrauben festgezogen. Vorher muss man natürlich die Kabel anschließen. Das ist wie gewohnt Plus, Minus und der Nullleiter. Die Lampe ist konzipiert, dass die Kabel direkt aus der Decke kommen. Bei mir erfolgt die Zuleitung (Plattenbau) jedoch über einen Kabelkanal auf der Decke. Deshalb musste ich erst für das U-Profil in der Höhe des Kabels kleine Holzklötzchen basteln, damit ich das Kabel drunter durch führen konnte.
Zum Schluss, kurz vor den Festdrehen, muss man noch versuchen, die ganzen Module wieder ordentlich zurück in die Lampe zu befördern. Das ist gar nicht so einfach, da nicht viel Platz vorhanden ist und man vorsichtig sein muss, keine Kabel der LED-Lampen zu beschädigen. Das Funkmodul erkennt man übrigens an einem losen Kabel, das ist die Antenne. Also keinen Schreck bekommen, es ist kein Kabel losgegangen.
Wenn die Lampe fest hängt, dann kann man die Leuchtmittel aufstecken. Dabei am besten ein kleines Tuch benutzen, denn Halogenlampen mögen nicht gerne Fingerabdrücke. Sind die Leuchtmittel (6 x G4, 12V, 20 W, aufgesteckt, dann kann man zum Schluss die Kugeln montieren. Diese sind einfach aufzustecken. Manchmal muss man da etwas kräftiger ran, aber vorsicht, damit sie nicht zerbrechen.
Damit ist die Lampe Einsatzbereit. Sie kann nun wahlweise per Lichtschalter oder Fernbedienung bedient werden. Für die Benutzung per Fernbedienung muss sie natürlich erst am Lichtschalter eingeschaltet werden. Man hat jetzt folgende Möglichkeiten:

Bedienung per Lichtschalter:

1x die äußeren drei Lampen brennen
2x die drei inneren Lampen brennen
3x die LED brennen
4x alle Lampen brennen

Dies entspricht im Prinzip auch der Reihenfolge der Knöpfe auf der Fernbedienung:

Knopf 1 die drei äußeren Lampen ein/aus

5x abrupter Wechsel der drei Farben ohne Übergang
6x abrupter Wechsel der drei Farben ohne Übergang etwas schneller
7x abrupter Wechsel der drei Farben ohne Übergang noch etwas schneller
danach wieder wechsel zu Programm 1

Mit der Fernbedienung wird noch ein kleiner Halter mitgeliefert. Diesen kann man an die Wand anschrauben oder aufkleben und hat somit die Fernbedienung immer griffbereit.
Also ich bin mit der Lampe super zufrieden. Die Fernbedienung scheint eine große Reichweite zu haben und funktioniert bei mir auch zuverlässig durch Betonwände hindurch.
Ein paar Ersatzteile lagen der Lampe auch bei: zwei Unterlegscheiben, vier Zierglitzersteine und eine Feder, wo die Kugeln aufgesteckt werden. Ganz wichtig es liegen noch acht kleine bzw. winzige Gummimuffen mit dabei. Sehen eigentlich aus wie Abfall. Diese dienen zur Arretierung der Glitzerkugeln, damit diese vom Draht nicht herunter fallen. Also Glitzerkugel auf den Draht aufstecken und danach die Gummimuffe aufstecken, so wir ein abgleiten der Kugel vom Draht verhindert.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

EISL Spültisch-Einhebelmischer  Europa, NI182EUCR
EISL Spültisch-Einhebelmischer Europa, NI182EUCR

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem sehr guten Preis, 11. August 2014
Ich habe diese Armatur für 30 € im Baumarkt erworben. Meine alte Spültischarmatur leckte sehr stark und innen war alles so zerfressen, dass ich die Kartusche nicht mehr wechseln konnte. Direkt über den Versand wollte ich nicht kaufen, da ich mir die Armaturen in Natura anschauen wollte. Meine Wahl viel dann auf diese von eisl mit dem schönen Namen Europa. Sie machte auf mich optisch einen sehr guten Eindruck, war nicht zu wuchtig aber auch nicht zu billig. Positiv, die flexiblen 400er Anschlussschläuche sind schon mit dabei und auch ausreichend lang. Die Armatur ist sorgsam verpackt in der Schachtel in einem ausgepolsterten Stoffbeutel, dass auch ja nichts verkratzen kann - lobenswert. Eine Installationsanleitung in Deutsch war ebenfalls beigefügt und auf der Schachtel ist die Armatur auch noch einmal als Grundriss mit den entsprechenden Maßen. Was mir nicht gefallen hat ist die Befestigung an unteren Ende der Armatur. Zwei lange dünne Stäbe mit Minimuttern. Die sollen mittels Maulschlüssel festgezogen werden. Diese Größe (M8) musste ich mir erstmal kaufen, ging aber trotzdem nicht, da ich zwei Spülbecken habe und keinerlei Bewegungsfreiheit, um mit Maulschlüsseln dort zu hantieren. Zum Glück hatte ich mir aus dem Baumarkt noch einen Rohrschlüssel in der entsprechenden Größe mitgebracht und mit dem ging es dann. In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei einer Befestigung direkt auf der Spüle ein mitgelieferter Kunststoffdreieck zu verwenden sei. Dieses lag der Verpackung aber nicht bei und war auf der Schachtel als Zubehör auch nicht aufgeführt. Na egal, es hat jedenfalls geklappt. Zum Anschrauben der Flexschläuche an die Wasserversorgung wird übrigens ein 19er Maulschlüssel gebraucht.
Alles fertig montiert sieht die Armatur gut aus und funktioniert bis jetzt tadellos. Sie ist leichtgängig, lässt sich fein dosieren und läuft auch nicht nach. Auf der Verpackung steht noch, dass es sich um eine keramisch dichtende 40 mm Kartusche handelt.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wenn man auf Geld achten muss.

Hinweis: Für Niederdruck und Kleinspeicher ist dieser Spültisch-Einhebelmischer nicht geeignet! Für Durchlauferhitzer ja.
PS: Habe noch ein paar Bilder gemacht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 12:14 AM MEST

Gardena 8932-20 Unkrautstecher (kurz)
Gardena 8932-20 Unkrautstecher (kurz)

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe gegen Unkräuter mit Pfahlwurzel, 8. August 2014
Leider habe ich im Garten viele Unkräuter mit langen Pfahlwurzeln, welche nur schwer zu bekämpfen sind. Lange Zeit habe ich Herbizide genutzt. Die Pflanze gingen davon auch ein, der Prozess zog sich aber über Wochen hin und ich hatte den Eindruck, dass sich im Laufe des Jahres doch wieder neue Pflanzen aus der Wurzel entwickelten oder die sterbende Pflanze in letzter Not schnell noch Samen abgeworfen hat. Um diesem vorzubeugen und den Einsatz der chemischen Keule zu minimieren, habe ich mir den Unkrautstecher von Gardena zugelegt.
Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Vorzugsweise beseitige ich damit Unkräuter mit langer Wurzel wie verschiedene Löwenzahnarten. Hier funktioniert der Unkrautstecher sehr gut. Für das perfekte Ergebnis darf man allerdings nicht schräg zur Wurzel stechen, sondern parallel und dann den Stecher nach hinten kippen. Der Stecher ist solide gebaut und man braucht keine Angst zu haben, dass er abbricht. Das Unkraut wird samt langer Wurzel rausgehebelt und in den meisten Fällen vollständig, was aber auch von der Jahreszeit, den Bodenbedingungen und von der Art des Unkrauts abhängt. Eigentlich ist der Begriff Unkrautstecher nicht ganz korrekt, sondern er müsste Unkrautheber heißen. Das Abstechen des Unkraut sollte man eher vermeiden, da sonst das Unkraut aus der Restwurzel erneut wächst. Aus diesem Grunde ist die Spitze des Unkrautstechers auch nicht messerscharf, denn sonst würde die Wurzel durchtrennt und nicht rausgehebelt.
Weniger gut geht der Unkrautstecher bei Pflanzen mit flachen Wurzeln wie z.B. Scharfgabe oder auch Spitzwegerich. Hier muss man in der Regel mehrmals ansetzen.
Man kann den Unkrautstecher auch gut für andere Zwecke verwenden. So mache ich damit Löcher für meine Solarlampen oder zum Setzen von kleinen Blumenzwiebeln.

Fenugreek Seed, 610 mg, 180 Caps
Fenugreek Seed, 610 mg, 180 Caps
Wird angeboten von Atlantic Trading Company

5.0 von 5 Sternen Soll müde Männer wieder munter machen, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fenugreek Seed, 610 mg, 180 Caps (Badartikel)
Habe mir die Kapseln nach einem Rat meines Arztes besorgt. Wenn man als Mann ins fortgeschrittene Alter kommt lässt leider die Testosteronproduktion nach und man wird müde und träge, bekommt einen Bauch, weniger Lust auf Erotik usw. Man könnte es ausgleichen mit viel Sport und Bewegung oder auch mit Präparaten aus dubiosen Internetapotheken. Von diesen Testosteronpräparaten ist dringen abzuraten, da das Risiko von schweren Nebenwirkungen besteht. Eine mögliche Alternative ist der Bockshornklee. Nach einer amerikanische Studie reichen 610 mg (1 Kapsel) täglich aus, um den Testosteronspiegel deutlich wieder anzuheben und das ohne Nebenwirkungen. Bockshornklee enthält Saponine und Sapogenine, welche eine Anhebung des Testosteronspiegels bewirken. Zudem senkt Bockshornklee den Blutzuckerspiegel und den Cholesterinspiegel. Also habe ich mir einen Packung davon bestellt. Die Dose sieht genauso aus wie auf dem Produktbild. Das Mittel wird in Amerika hergestellt. Die Firma heißt Nature's Way und man findet sie im Internet unter naturesway.com. Die Kapseln haben einen ganz leichten Geruch, der aber nicht weiter stört. Eine Kapsel enthält 610 mg. Nach der Einnahme gab es keinerlei Komplikationen. Da die Wirkung erst über einen längeren Zeitraum eintritt, kann ich derzeit dazu noch nicht viel dazu sagen. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen. Die fünf Sterne gibt es für das Produkt an sich (Verpackung, Haltbarkeit, Zustand der Kapseln) soweit man das ohne Laborausrüstung beurteilen kann. Aussagen zur Wirkung werden Anbieter auch nicht gemacht, können also auch nicht Gegenstand der Beurteilung sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 11:29 PM MEST

Osram LED-Lampe Star Classic P40 5.8W (entspricht 40W) extra warmton (827) Sockel E14 in Tropfenlampenform 911932
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Als Leselampe für den Deckenfluter sehr zu empfehlen, 15. Juli 2014
Meine Leselampe vom Deckenfluter war kaputt gegangen. War eine ESL der billigsten Marke, welche bereits mit dem Fluter mitgeliefert wurde. Erst musste man gefühlte Jahre warten bis sie hell wurde und wenn sie dann hell war, ging die Helligkeit langsam wieder zurück. Nun hat sie Gott sei Dank den Geist völlig aufgegeben, obwohl sie der Verpackung nach noch tausende Stunden hätte leuchten müssen. Als zwischenzeitlichen Ersatz habe ich dann eine ESL mit Röhren von Megaman genutzt. Diese war bereits etliche Jahre alt und konnte auch nicht gerade mit ihrer Lichtstärke und schon gar nicht vom Aussehen her punkten.

Also schnell zum Kaufland und die Osram Star Classic P40 erworben. Von dieser Lampe bin ich sehr begeistert. Passt sehr schön in die kleine Leselampe vom Deckenfluter und sieht optisch auch sehr ansprechend aus. Das Gewicht beträgt 60 Gramm (nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben 41 Gramm) und ist etwa 8,8 cm lang. Beim Einschalten startet sie sofort mit voller Helligkeit, es gibt keine bemerkbare Einschaltverzögerung und das Licht ist gleich voll da. Das Licht ist bedeutend stärker als bei den vorherigen ESL. Brachte es diese auf ca. 60 LUX, so kommt die LED von Osram auf ca. 172 Lux (Abstand ca. 70 cm), also fast der dreifache Wert. Das Energiekostenmessgerät zeigt als Verbrauch genau 6 Watt an wie auf der Verpackung angegeben - vorbildlich. Das Licht gefällt mir auch von der Lichtfarbe.

Fazit: Ich persönlich bin von dieser Lampe sehr angetan, sie ist gleich auf 100% und gibt helles Licht gut für meine Leselampe.
Wenn Sie auch noch so lange hält wie auf der Verpackung steht (20.000 Stunden, ca. 20 Jahre), dann bin ich sehr damit zufrieden.

BMW 0W-40 Longlife 04 - 1 Liter 0W40 Motoröl
BMW 0W-40 Longlife 04 - 1 Liter 0W40 Motoröl

5.0 von 5 Sternen Spitzenöl zum Spitzenpreis, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BMW 0W-40 Longlife 04 - 1 Liter 0W40 Motoröl
Dieses Öl wurde direkt für die Marke BMW entwickelt und entspricht der Qualität Longlife 04 vom BMW, sowie den Spezifikationen ACEA A3+B4+C3. Es wurde speziell für den Einsatz in Dieselfahrzeugen mit DPF (Rußpartikelfilter) entwickelt. Es ist aber auch Abwärtskompatibel, dh. auch für Benzinmotoren geeignet. Ich habe es für meinen Mitsubishi Colt erworben. Mittlerweile ist dieser in die Jahre gekommen und verliert dann doch über längere Strecken mehr Öl als früher. Da kommen mir die 1 Liter Flaschen (habe gleich mehrere bestellt) gerade recht, da muss ich nicht mit einem 5 Liter-Kanister im Kofferraum rumfahren.
Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Das Produktionsdatum lag 1,5 Jahre zurück. Laut Aufschrift vier Jahre ab Produktionsdatum verwendbar. Ansonsten steht noch auf der Verpackung Made in Germany for BMW. Da braucht man sicherlich hinsichtlich der Qualität keine Sorgen haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10