Profil für Bernhard Eischer > Rezensionen

Maven 2; PR
Maven 2; PR
von Martin Spiller

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Einstieg, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maven 2; PR (Taschenbuch)
Hab mir dieses Buch nur geliehen, aber ich war eigentlich sehr angetan davon. Hatte zwar vorher schon mit Maven zu tun, aber eigentlich hatte ich es nur fürs einbinden von dependencies benützt. Das Gesamtkonzept dahinter hatte ich nie verstanden und ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt gehabt. Das Buch hat mir schnell einen Überblick gegeben und gab mir ein Gesamtbild von Maven. Die Dinge die für mich wirklich wichtig waren und die ich tiefer verstehen wollte oder noch genauere Informationen haben wollte habe ich gegoogelt. Die fehlende tiefe gibt auch den einen Stern Abzug. Anderseits ist auch das gerade wieder ein Vorteil des Buchs, da ich binnen 2 Tage dieses Buch durch hatte und ich danach einen gutes Verständnis für Maven hatte. Außerdem war es auch leicht verständlich und angenehm zu lesen. Und wie gesagt - für genauere und tiefere Informationen greif ich dann sowieso bei der Entwicklung selbst auf das Internet zurück.

Also eine klare Empfehlung für alle die sich mal ein Gesamtbild von Maven machen wollen und eine gute Einführung haben wollen. Als Nachschlagewerk ist allerdings nur für die Basics gut, der Rest muss aus dem Internet genommen werden.

Spring im Einsatz
Spring im Einsatz
von Craig Walls

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spring im Einsatz (Gebundene Ausgabe)
Ich bin im Besitz von insgesamt 3 Spring Büchern die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit lese. Und das mit Abstand beste ist dieses hier. Mir war vorallem die Aktualität wichtig da sich am spring 2.5 viel getan hat (stichwort: annotations). Deswegen bin ich also im bestitz von "Spring 3" von Wolff von" Spring 2.5 - Eine pragmatische Einführung" und eben diesen Buch. Und die einführenden Kapitel sind einmal klar am besten hier. Das Buch bietet anhand unzähliger kleiner Codeschnippseln super Erklärungen. Es gibt eigentliche keine Passagen ohne dazupassenden Beispiel. Außerdem ist das Buch auch teilweise noch recht humorvoll geschrieben was auch den lesespaß aufrecht erhält. Also für Leute die Java Kenntnisse und XML Kenntnisse haben aber noch nie mit Spring etwas zu tun hatten werden mit diesem Buch den Einstieg in Spring spielend schaffen. Eine Bewertung für weiterführendes Wissen bzw. spätere Kapitel kann ich noch nicht geben da ich diese noch nicht gelesen hab

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz MRP-700-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz MRP-700-1AVEF

2.0 von 5 Sternen Funktion top, Qualität und Nutzbarkeit eher flop, 27. Dezember 2011
Von den Funktionen ist die Uhr für diesen Preis sehr genial. Aber es gibt einige Punkte die mich stören:
.) Das Licht ist so schwach das man im dunklen mit Müh und Not das Ziffernblatt lesen kann.....die digitale Anzeige bleibt aber im dunklen und ist so nicht nutzbar
.) Ich gehe mit Sicherheit mit meinen Dingen nicht wahnsinnig fürsorglich um aber die Uhr war nach grade mal 2 Monaten im oberen bereich vereits stark beeinträtigt (zerkratzt, lack weg, etc.)
.) weiters löst sich gerade der Stift der die uhr am uhrband befestigt
.) die digitale Anzeige ist zwar lesbar, aber trotzdem zu klein geraden

Schade um die Uhr. Sie ist vom Design her top und auch den Funktionsumfang ist toll, aber die aufgezählten Nachteile wiegen so schwer dass ich sie sicher nicht nochmal kaufen würde.