Profil für Daniel Krämer > Rezensionen

The Man in the High Castle [OV/OmU]
The Man in the High Castle [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Great story!, 2. Februar 2015
I love those kind of alternative reality stories. Although it reminds me of the latest Wolfenstein video game, it is remarkably well done it interesting. Love to see more of it!

Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz
Wird angeboten von Sirius_trade

3.0 von 5 Sternen Enttäuschender Klang und unbequem, 20. April 2013
Zunächst einmal das Positive:

+ Die Verbindung zwischen Basisstation und Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich nur innerhalb von 6-7 Metern die Reichweite getestet habe, habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendein Rauschen, Kratzen oder gar Verbindungsabbrüche bemerkt. Auch Störung durch WLAN oder DECT-Telefon kann ich ausschließen

+ Die Basisstation ist schön klein und passt - im Gegesatz zu manch anderen - hervorrangend auch in kleinere Ecken.

+ Das richtige Auflegen des Hörers auf die Basisstation hat man ziemlich schnell heraus, insbesondere da eine LED den Ladevorgang anzeigt

Nun aber die Enttäuschung:

- Der Sitz des Hörers ist äußerst unangenehm. Der Riehmen, der das ganze an die Kopfform anpassen soll, ist viel zu straff, so dass der Hörer immer irgendwie nach oben gezogen wird. Für mich als Brillenträger hat das den Nachteil, dass die Brille immer irgendwo mit hochgezogen wird. Das ist ziemlich unangenehm

- Ganz schlimm empfinde ich aber den Klang: Die Bässe sind zwar kräftig, aber eine höhere Lautstärke führt ziemlich schnell zur Übersteuerung. Insgesamt wirkt der Klang auch nicht ausgeglichen, eher dumpf mit gequetschten Stimmen im Zentrum. Inzwischen habe ich mich mal schlau gemacht bez. "offenen" und "geschlossenen" Kopfhörersystemen. Es ist mir zwar nie aufgefallen, aber mein (noch) aktueller Hörer ist in der Tat bereits ein "offener", so dass dieses subjektive Klangempfinden dieses "geschlossenen" Philips-Kopfhörers wohl einfach nicht zusagt. Das ist aber wohl auch Geschmackssache, weshalb es nur 1 Punkt Abzug gibt

Insgesamt ein "ok"es Preis/Leistungsverhältnis. Aber allein für einen besseren Tragekomfort sollte man dann vielleicht doch ein paar Euro mehr investieren.

SanDisk microSDHC 16GB Class 4 Speicherkarte (Amazon Frustfreie Verpackung)
SanDisk microSDHC 16GB Class 4 Speicherkarte (Amazon Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Januar 2011
Bisher keinerlei Probleme: Einfach im Handy eingesetzt und seitdem funktioniert sie einwandfrei. Geschwindkeit ist auch ok. Jedenfalls um Längen besser als die 1 GB, welche ich vor 2 Jahren gekauft hatte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich suchte, 29. August 2009
Habe die Tasche nun seit 1 Monat und bin sehr zufrieden: Sie ist sehr gut verarbeitet, das Design ansprechend, aber schlicht. Dadurch, dass die Tasche ein leicht gepolstertes Hardcase-Etui ist, lässt sie sich beim Transport gut zwischen anderen Dingen verstauen, ohne dass man Angst haben müsste, dass die Festplatte schaden nimmt.

Der Innenraum ist zweckmässig eingeteilt. Ich habe hier neben der Festplatte und entsprechendem Kabel auch noch meinen USB-Stick drin, mehr Schnick-schnack braucht man normalerweise auch nicht.

Manche bemängeln, die Tasche sei zu groß, obwohl die Abbildung andeutet, dass eine Festplatte perfekt reinpasst. Tatsächlich ist meine Western Digital 500GB 2,5 Zoll-Platte auch etwas kleiner, als Platz vorhanden wäre. Aber man kann ja nicht immer nach seiner eigenen Platte gehen, es gibt da durchaus Größenunterschiede und es sollen ja schließlich ALLE reinpassen. Dennoch sitzt die Platte durch das Gummiband fest genug in der Tasche.