Profil für jotmat > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Colombia, Folklore De Colombie Et Musique Des Andes
Colombia, Folklore De Colombie Et Musique Des Andes

2.0 von 5 Sternen schlechte zusammenstellung & qualität, 26. Januar 2014
Leider eher entäuschend: sehr wenige tracks, sehr alte aufnahmen, nicht repräsentativ, teilw. außerordentlich kurze tracks / ausschnitte. Nicht zu empfehlen.

Vivaldi: The Four Seasons (Die Vier Jahreszeiten/Drei Konzerte)
Vivaldi: The Four Seasons (Die Vier Jahreszeiten/Drei Konzerte)

2.0 von 5 Sternen zu sehr auf Effekte bedacht, 6. Januar 2014
für meinen Geschmack zu sehr auf Effekte bedacht und hebt sich in der Interpretation nicht ab vom Vivaldi Einheitsbrei Musica Antica Köln bleibt einfach unerreicht!

Vivaldi: Late Violin Concertos Vol. 2
Vivaldi: Late Violin Concertos Vol. 2

2.0 von 5 Sternen zu sehr auf Effekte bedacht, 6. Januar 2014
für meinen Geschmack zu sehr auf Effekte bedacht und hebt sich in der Interpretation leider nicht ab vom Vivaldi Einheitsbrei!

Un Fuego de Sangre Pura
Un Fuego de Sangre Pura

5.0 von 5 Sternen original, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Un Fuego de Sangre Pura (Audio CD)
Ich war September 2012 in Nordostkolumbien unterwegs und habe einige traditionelle Musik gehört. Unter anderem auch in der Nähe von San Jacinto. Nicht zuletzt, dass die Combo die typischen Hüte aus Sampués / Sincelejo auf hat, hat mich zu Kauf verleitet. Die eingespielten Stücke sind echte traditionelle Musik (auch die Besetzung) so wie ich sie dort oft zu hören bekommen habe. Die Rhythmen gehen ins Blut. Bei vielen Stücken merkt man die Wurzeln dieser Musik: Durch die inzwischen zum Glück weit gehend befriedeten nationalen Konflikte hat Kolumbien enorm viele landesinterne Flüchtlinge / Entwurzelte, die ihrem Lebensgefühl in dieser Musik Asudruck verleiehn. Die CD macht Laune auf mehr Musik aus Kolumbien. Leider gibts auf dem Markt viel zu wenig davon.

HX6930 Philips Sonicare Handteil + 20 ml Meridol Zahnpasta
HX6930 Philips Sonicare Handteil + 20 ml Meridol Zahnpasta
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Putzleistung hervor ragend, Haltbarkeit: Mies!, 29. Dezember 2013
Nach nur 11 Monaten vibriert sie nicht mehr ordentlich und hat damit kaum mehr Putzleistung. Bis dahin: Super Teil. Das ist nun die zweite Bürste, die innerhalb kurzer Zeit den Geist auf gibt. Die miener Freundin ebenso. Vermutlich daher eine geplante Sollbruchstelle oder einfach technisch unausgreift.... Schade

Catit 52419 Kratzbrett Kratzliege für Katzen mit Katzenminze
Catit 52419 Kratzbrett Kratzliege für Katzen mit Katzenminze
Wird angeboten von McZoo - Pet-Star GmbH

4.0 von 5 Sternen Meine Katze liebt es, 1. Mai 2013
optimal wenn man keine hässlichen Kratzbäume in der Wohnung haben mag: Meine Katze liebt es udn kratzt recht eifrig.
Einzige Kritik: Es könnte etwas größer sein (meine Katze ist 13 Jahre und eher zierlich).

Animonda Integra  Sensitive Känguru und Amaranth 12 x 85 g für Katzen, 1-er Pack (1 x 1 kg)
Animonda Integra Sensitive Känguru und Amaranth 12 x 85 g für Katzen, 1-er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Eliminationsdiät bei Unverträglichkeiten, 1. Mai 2013
Schätze mal das hat meiner Mietze das Leben gerettet. Nach wochenlangen Kotzereien und dementsprechendem Gewichtsverlust und Dehydrierung und Tierärzten, die nicht weiter wussten, bin ich in die Tierklinik. Die haben dann nach diversen Untersuchungen ne Eliminationsdiät vorgeschlagen mit nem Eiweiss, das die Katze garantiert nie vorher gefressen hat... und es hat funktioniert: Katze hat sich wieder gefangen, alles behalten und zugelegt. Nach nem halben Jahr reiner Kängurudiät haben wir dann auch andere Sorten von Animonda probiert (PUte und Kartoffel udn Pute und Reis).... Die Katze frisst und ist wieder gesund, schaut besser aus als je zuvor. Kann nur sagen, nie mehr den Supermarktschrott, auch Whiskas und Konsorten kann man vergessen.
Der Preis ist aufgrund Sortenreinheit und GEhalt meines Erachtens gerechtfertigt: Die Katze frisst viel weniger als vorher hat aber wieder ne normale Statur, ist wieder richtig fit und quirrlig und zum Tierarzt mussten wir seitdem auch nicht mehr.

LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen super und superschnell, 20. April 2013
Karte war schon am nächsten Tag da! Schnell eingebaut Win 7 /64 hats sofort erkannt und mein alter HP LJ 4050 druckt wieder!
Kann ich nur empfeheln, hier nicht mit USB-Adapterkabel usf rum zu machen, mit so ner Karte ists einfacher...

2direct Adapter USB to Parallel Konverter USB-parallel USB-A / Stecker - C36 / Stecker 1.8 m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 19. April 2013
mehrere Versuche das Gerät (HP LAserjet 4050) zum Laufen zu bringen erfolglos. Anzumerken: Das Kabel auf dem Bild stellt ein hochwertiges Kabel da, geliefert wurde ein ziemlich lumpiges Teil, dessen Gehäuse nicht zusammenhält und bei dem der Anschluss im Gehäuse herumklappert... Bei dem Preis kann man sichs denken...Groschengrab

Steife Prise: Ein Scheibenwelt-Roman
Steife Prise: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen rundherum gelungen, 23. Dezember 2012
Ich kann die teilweise negativen Kommentare hier nicht teilen. Meiner Ansicht nach ist der Roman gut gelungen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Scheibenweltromanen liegt hier wieder einer vor, der gut aufgebaut und in sich schlüssig ist. Bei einigen Romanen hatte ich das Gefühl, dass es im Konzept Unklarheiten gab, manche Stellen sich hinzogen, manche Enden nicht schlüssig waren, weil zu viel wirr reingepackt wurde. Das ist hier nicht der Fall. Der Roman ist spannend zu lesen und wirkt auf mich schlüssig, er hat einfach Spaß gemacht. Bezüglich der Übersetzung: Ich habe zwar keinen der Romane original gelesen (auch wenn ich gut Englisch spreche), finde jedoch, dass die vorliegende Übersetzung sprachlich gelungen ist, - sorry, aber das Deutsch ist einfach besser als in einigen der hier hoch gelobten Übersetzungen der älteren Romane...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 11:32 PM CET

Seite: 1 | 2